So gut kenne ich die User hier nicht, dass ich weiß, bei wem ich direkt weiter springen sollte. Aber gut, ich erkenne das Argument an :wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich fand die neuen Überschriften in Verbndung mit dem Screenshot eigentlich gut. Jetzt habe ich nach deinem Post mal eine Fazit-Seite aufgerufen. Katastrophe! Ich kann den Text nicht lesen, weil sich ständig ein roter Balken in mein Sichtfeld schiebt.Sir Richfield hat geschrieben:Habe gerade versucht, ein Fazit zu lesen...
Ist mir nur leidlich gelungen, weil im Augenwinkel dauernd zwei rote Flächen um meine Aufmerksamkeit buhlten. Können wir wenigstens dort auf die "Titel" Formatierung verzichten? Ü1 reicht völlig.
Ach, das ist ganz einfach: Wenn du so ein gelbes, 45° gedrehtes Quadrat siehst, dass auf den zweiten Blick ein GIF sein muss, dann gibt es zwei Möglichkeiten:La_Pulga hat geschrieben:![]()
So gut kenne ich die User hier nicht, dass ich weiß, bei wem ich direkt weiter springen sollte. Aber gut, ich erkenne das Argument an :wink:
Und ich frag mich die ganze Zeit, von wem du da eigentlich sprichstSir Richfield hat geschrieben:Grundsätzlich also: Meiden!
Erstmal gut, dass der Text die komplette Breite ausfüllt, aber entweder ist das Bild zu groß, 1/2 Breite reicht da denke ich, wenn nicht sogar 1/3 und dafür mit Lightbox oder so... Oder ihr solltet auf das umfließen verzichten und dafür das Bild über die ganze Breite ziehen?! Genau an der Stelle wird es lesetechnisch kompliziert finde ichDasGraueAuge hat geschrieben:Das Layout der Tests wirkt imho stimmiger wenn die Bilder nicht aus dem Text raus gezogen werden.
SpoilerShow
Ich weiß es auch nicht, aber ich vermute es. Schon allein deswegen, weil es seit den Foren-Anfängen im Internet ein Standard ist.La_Pulga hat geschrieben:...auch wenn ich nicht sicher ob das dem Willen der Mehrheit entspricht.