Nein. Daran nicht. Aber Du bist selber Schuld daran, wenn Du a) Dir davon Deinen Spielspass vermiesen lässt und b) selber Schuld daran Spiele zu kaufen, die es Dir nicht ermöglichen genau so ein Fehlverhalten mit Serverbann zu ahnden. Weil ... wie willst Du Leute vom Server verbannen, wenn es keine Dedicated Server gibt, auf denen Du oder eine andere Person mit ausgeprägten sozialen Skills dafür sorgen kannst, dass Idioten nicht viel zu lachen haben?Mr. Gameexperte hat geschrieben:Ich bin also dran Schuld, wenn ich in Forza in der ersten Kurve abgeschossen werde?
Warum sollte ich das? Ich spiele nur MP-Spiele, bei denen ich weiß, mit WEM ich da zusammenspiele oder wo ich vorselektieren kann. So spiele ich WoW nicht auf einem PvP-Server, wo sich all die hormonell überversorgten Jungmannen tummeln, wojeder der große Oberchecker sein will, sondern ich spiele auf einem Opa-Server, auf einem RPG-Server, wo sich überdurchschnittlich viele Leute tummeln, die Coop nicht nur als Gamemodus dem Namen nach kennen. Wenn mein Bekanntenkreis nicht so mit Alltagsleben eingenommen wäre, hätten wir wieder einen eigenen Enemy Territory-Server aufgesetzt. Für uns. Wo wir entweder "ernsthaft" spielen oder einfach nur ne Stunde rumblödeön können, ohne auch nur einen Schuß abgegeben zu haben.Tu mir einen Gefallen und spiel: F1 2013 oder Forza oder Gran Turismo.
Sprich, DU selber hast es in der Hand etwas zu tun.
1. Lass Dir nicht den Spass vermiesen und suche Dir Leute, mit denen Du gerne zusammenspielst, denen Du auch mal einen Rempler verzeihen kannst, weil das in einem Autorennen einfach dazugehört. Hast Du im Eifer des Gefechtes bestimmt auch mal gemacht. Hat jeder gemacht.
2. Kaufe, wenn möglich, nur MP-Spiele, welche Dir die Möglichkeit geben EIGENE Server aufzusetzen oder die zumindest eine vernünftige Freundeslistenverwaltung haben. Denn wenn der Anbieter kein Interesse daran hat Dir Mittel und Wege in die Hand zu geben, Dir Deine eigenen Mitspieler auszusuchen, warum solltest Du dann Interesse an diesem Spiel haben, wenn Dich Cheater und Griefer nerven?
3. Wenn Du ein MP-Spiel zockst, wo es keine effektive Möglichkeit gibt gegen Cheater und Griefer vorzugehen ... dann beklage Dich nicht, wenn Du auf solche Leute triffst. Es war Deine Entscheidung dort zu spielen, lebe mit Deiner Entscheidung! Sei ein Mann!