Nintendo: Ist weiterhin vom Konsolengeschäft überzeugt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ist weiterhin vom Konsolengeschäft überzeugt

Beitrag von TheSoulcollector »

clownseuche hat geschrieben:Ach, der Controller ist schon prima. Darauf lassen sich vor allem die ganzen VC-Games sehr angenehm spielen. Und für den Store, bzw. Browser ist das Teil sowieso besser als ein normaler Controller.
Eben, der Controller mit Bildschirm ist doch eine feine Sache. Und Sony versucht ja Ähnliches indem sie die Vita teilweise mit solchen Funktionen für die PS3/4 ausstattten. Nur wartet man dort bestimmt noch ob sich sowas durchsetzt (Kinect/Move war ja nicht so beliebt bei den Spielern).
Das einzige wa mich an dem Teil stört ist die Ergonomie. Da sollte Nintendo sich noch etwas einfallen lassen. Vielleicht ein Aufsatz mit Griffhörnern oder eine komplette Überarbeitung vielleicht.

Was aber zutrifft, und was hier im Thread auch schon angemerkt wurde: Nintendo sorgt nicht genügend dafür, dass Spiele auf die WiiU kommen. Vor allem auch solche, die vom Tablet profitieren könnten. Wäre dass nicht toll, wenn man ein paar Strategie-Spiele oder Adventures auf die Konsole bringt? Auch im Indie-Bereich tut sich bei Nintendo noch zu wenig. In der WiiU steht noch einiges an Potential trotz der schwächeren Technik!
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

TheSoulcollector hat geschrieben:Was aber zutrifft, und was hier im Thread auch schon angemerkt wurde: Nintendo sorgt nicht genügend dafür, dass Spiele auf die WiiU kommen. Vor allem auch solche, die vom Tablet profitieren könnten. Wäre dass nicht toll, wenn man ein paar Strategie-Spiele oder Adventures auf die Konsole bringt? Auch im Indie-Bereich tut sich bei Nintendo noch zu wenig. In der WiiU steht noch einiges an Potential trotz der schwächeren Technik!
Ich vermute, da sind noch einige verzögerte Haustitel in der Pipeline. Nintendo hat ja selbst eingeräumt, den Aufwand zur Produktion von HD Titeln unterschätzt zu haben (http://goo.gl/xWy5Fu).
Mit großartiger Unterstützung durch Dritthersteller (auch unabhängiger) ist wohl eher nicht mehr zu rechnen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vom tablet profitieren am meisten die multiplayerspiele. also sowas wie nintendoland und wii party u. da funktioniert das echt toll.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

traceon hat geschrieben: Ich vermute, da sind noch einige verzögerte Haustitel in der Pipeline.
[/quote]
Die E3 steht an und mit irgendwas muss man ja auftrumpfen. Diesen Monat soll noch ein Nintendo Direkt kommen.
MS und Sony werden auch noch einige Spiele in der Hinterhand haben, mit denen sie auf der E3 überraschen wollen. Gemunkelt wird bereits über Forza Horizon 2. Wurde Uncharted 4 schon offiziell vorgestellt? Und EA wird mit Sicherheit wieder im Herbst einen Shooter auf CoD loslassen, das (afair) auch noch nicht bestätigt wurde.
Zuletzt geändert von greenelve am 22.01.2014 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass auf der E3 das ersehnte Zelda angekündigt wird bzw. falls das vor einiger Zeit noch nicht geplant war, wird sich Nintendo gerade zur jetzigen Zeit gesagt haben "Wir MÜSSEN das spätestens in der ersten Hälfte des Jahres noch ankündigen" Und so sehr ich Windwaker (auch) auf dem Gamecube geschätzt habe, das Cellshading mich überhaupt nicht gestört hatte und jetzt ja auch auf der WiiU eine Pracht ist, so sehr wünsche ich mir nun eine Grafikwucht a la Techdemo von 2011, welche aus der WiiU einiges raushauen wird. Es muss die Leute flashen, sie müssen die Elektrofachläden stürmen ^^ Eine E3 Vorstellung wie 2004, wenn sowas überhaupt noch möglich sein sollte ... Die hat mich damals gepackt! Gänsehaut wenn man sich heute noch auf YT die Videos anschaut ;)
Super Mario 3D Wörld hat leider nicht die gewünschten Verkäufe erziehlt, obwohl es GENIAL ist. Ein Bayonetta 2 wird noch einige unschlüssige zur Konsole greifen lassen, ein Mario Kart natürlich auch. Aber ein Zelda, ein Metroid und das "X" Spiel sind Spiele, die das Potenzial haben, die Verkäufe der Konsole anzutreiben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

TGChickSaw911 hat geschrieben:...Ein Bayonetta 2 wird noch einige unschlüssige zur Konsole greifen lassen, ein Mario Kart natürlich auch. Aber ein Zelda, ein Metroid und das "X" Spiel sind Spiele, die das Potenzial haben, die Verkäufe der Konsole anzutreiben.
Jep, seh ich genau so.
Meinen Entschluss, mir die Wii U zuzulegen, hat zwar primär den Wunsch der Freundin als Katalysator - aber da ja auch ein bissi was für mich dabei ist (und sein wird), hab ich ohnehin keine Ausrede mehr :D
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

greenelve hat geschrieben:Wurde Uncharted 4 schon offiziell vorgestellt?
Ja, wurde es schon. Gibt sogar einen Treaser-Trailer dazu. Wird man sicherlich was sehen auf der E3.
Seit langem wieder eine Show in Juni wo man nicht ganz genau weiß was alle 3 noch ankündigen. Wird spannend. Aber sicher kommen einige der üblichen Verdächtigen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

TGChickSaw911 hat geschrieben: Super Mario 3D Wörld hat leider nicht die gewünschten Verkäufe erziehlt, obwohl es GENIAL ist. Ein Bayonetta 2 wird noch einige unschlüssige zur Konsole greifen lassen, ein Mario Kart natürlich auch. Aber ein Zelda, ein Metroid und das "X" Spiel sind Spiele, die das Potenzial haben, die Verkäufe der Konsole anzutreiben.
Knappe 1,6 mio verkaufte Mario Worlds bei 5 mio verkaufte Konsolen is doch eigentlich ziemlich gut.
Wobei mich echt nicht wundert, dass 3d World kein Systemseller ist. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken dass is nen 3DS Titel. Generell ist es schwer den ganzen New Super Mario Bros Kladdaradatsch auseinander zu halten, wenn man nicht in der Materie ist.
btw, glaub ich kaum das Bayonetta 2 nen Systemseller is. Der erste Teil war schon kein Hit und vom Design her eher Nische.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bayonetta hat sich in etwa 2mio mal verkauft. das ist zwar kein call of duty oder pokemon, aber so schlecht ist das nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

TheSoulcollector hat geschrieben:
clownseuche hat geschrieben:Ach, der Controller ist schon prima. Darauf lassen sich vor allem die ganzen VC-Games sehr angenehm spielen. Und für den Store, bzw. Browser ist das Teil sowieso besser als ein normaler Controller.
Eben, der Controller mit Bildschirm ist doch eine feine Sache. Und Sony versucht ja Ähnliches indem sie die Vita teilweise mit solchen Funktionen für die PS3/4 ausstattten. Nur wartet man dort bestimmt noch ob sich sowas durchsetzt (Kinect/Move war ja nicht so beliebt bei den Spielern).
Das einzige wa mich an dem Teil stört ist die Ergonomie. Da sollte Nintendo sich noch etwas einfallen lassen. Vielleicht ein Aufsatz mit Griffhörnern oder eine komplette Überarbeitung vielleicht.

Was aber zutrifft, und was hier im Thread auch schon angemerkt wurde: Nintendo sorgt nicht genügend dafür, dass Spiele auf die WiiU kommen. Vor allem auch solche, die vom Tablet profitieren könnten. Wäre dass nicht toll, wenn man ein paar Strategie-Spiele oder Adventures auf die Konsole bringt? Auch im Indie-Bereich tut sich bei Nintendo noch zu wenig. In der WiiU steht noch einiges an Potential trotz der schwächeren Technik!
Bild
Bild

Bild
Bild

Wollte doch keiner haben. Von den Nintendo Fans schon gar nicht. Und das soll auf der Wii U nun anders sein? Is kla dicka.
Zuletzt geändert von crewmate am 22.01.2014 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

JesusOfCool hat geschrieben:bayonetta hat sich in etwa 2mio mal verkauft. das ist zwar kein call of duty oder pokemon, aber so schlecht ist das nicht.
Schlecht ist das nicht, aber nen Multiplatformer der "nur" 2 Millionen abgesetzt hat, wird kein Systemseller. Vor allem nicht auf einer Konsole, auf der selbst Mario nichtmehr richtig zu ziehen scheint.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

breakibuu hat geschrieben:
TGChickSaw911 hat geschrieben: Super Mario 3D Wörld hat leider nicht die gewünschten Verkäufe erziehlt, obwohl es GENIAL ist. Ein Bayonetta 2 wird noch einige unschlüssige zur Konsole greifen lassen, ein Mario Kart natürlich auch. Aber ein Zelda, ein Metroid und das "X" Spiel sind Spiele, die das Potenzial haben, die Verkäufe der Konsole anzutreiben.
Knappe 1,6 mio verkaufte Mario Worlds bei 5 mio verkaufte Konsolen is doch eigentlich ziemlich gut.
Wobei mich echt nicht wundert, dass 3d World kein Systemseller ist. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken dass is nen 3DS Titel. Generell ist es schwer den ganzen New Super Mario Bros Kladdaradatsch auseinander zu halten, wenn man nicht in der Materie ist.
btw, glaub ich kaum das Bayonetta 2 nen Systemseller is. Der erste Teil war schon kein Hit und vom Design her eher Nische.
Ja, die Verkaufszahlen im Vergleich zu den Zahlen der WiiU sind gut, aber wie gesagt, es hat leider nicht unbedingt dazu geführt, die Konsole voranzutreiben. Ich gehe davon aus, dass es wesentlich besser verlaufen wäre, wenn dieses Spiel zu Release gekommen wäre und es als Bundle dann angeboten wäre. Die 3DS Teile und der "new super mario..." Kram ist wirklich anders, aber auch hier hat Nintendo durch PR es verpasst, das Spiel als anders anzupreisen. Die New Super Mario Broth. Reihe macht Spaß, keine Frage (habe auf der WiiU den Mario und Luigi Ableger) aber das 3D Wörld ist nochmal eine ganz andere Kategorie und ist nah - wenn auch nicht ganz so gut - an der Galaxy Reihe dran.
Ich habe leider das Problem zu erkennen, warum man nicht dieses 3D Wörld oder ein Zelda (wie zu Wii Release) zum Launch produzieren konnte. Genau solche Spiele waren damals schon direkt bei Verkaufsstart der Kaufgrund für mich! Bei der Wii war es TP, bei dem N64 natürlich Mario 64. Gleich direkt eine richtige Hausmarke zum Release und der Start läuft nicht so holprig und man muss nach über einem Jahr die Leute mit einem Spiel davon überzeugen, eine mittlerweile nicht mehr ganz so nagelneue Konsole zu pushen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JesusOfCool hat geschrieben:bayonetta hat sich in etwa 2mio mal verkauft. das ist zwar kein call of duty oder pokemon, aber so schlecht ist das nicht.
Schlecht ist das nicht, aber nen Multiplatformer der "nur" 2 Millionen abgesetzt hat, wird kein Systemseller. Vor allem nicht auf einer Konsole, auf der selbst Mario nichtmehr richtig zu ziehen scheint.
Und den niemand anderes haben wollte. Aber es ist eines dieser Corespiele. Wie sonst ist der Aufschrei der Coregamer zu verstehen, als die Exklusivität verkündet wurde. :|
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Oh doch.
Mario und Mario Kart sind auf jedenfall Systemseller.
Die letzten Zugpferd die Nintendo überhaupt noch besitzt.

Das New Super Mario Bros auf der Wii hat sich 27 Mio mal verkauft.
Das Super MArio 3D World im verhältnis ganz gut dabei.

Das Mario Kart ging auch 30 Mio mal weg.

Sogar ein Zelda verkauft sich nicht besonders gut.
Das letzte Zelda ging gerade mal 7 Mio mal über den Ladentisch und das bei einer 100 Mio Konsole.
7% ist auch nicht gerade sehr viel.

Was noch ein Systemseller ist ist das Wii Fit U. Mit Fitness und Sport kann man im moment sehr viel Geld mit machen.

Was so ein halber Systemseller ist, ist Super Smash Bros.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Zeldas verkaufen sich alle nur im Bereich von 4-7 Millionen. oO Ein hochgelobtes Metroid sogar noch schlechter. O.O

ps: Den Rekord innerhalb der Reihe hält doch immer noch OoT fürs N64 mit knapp über 7 Millionen. :/