Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- [InnerCore]
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"
Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"
Da kommt meistens nix gutes bei raus...
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
"meistens"? Auf welche Ereignisse beziehst du dich dabei, um solch eine Aussage zu tätigen?[INNER_CORE] hat geschrieben:Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja, auch das Vorhaben mit Philips scheiterte, aus den Verträgen stammen aber noch 3 Zelda Spiele, die für das CDi veröffentlicht wurden.chrissaso780 hat geschrieben:Das haben die sogar zweimal vollzogen.greenelve hat geschrieben:@Bambi0815:
Mir ging es nur um die Stelle mit "Playstation 1 in Auftrag gegeben". Als wenn eine erfahrene Firma sich an eine wendet, die mit dem Industriezweig vorher nie in Berührung gekommen ist.![]()
Nach der Pleite mit Sony sind die zu Philips gegangen und wollten von dennen das CD Laufwerk für das SNES haben.
Das ging auch schief und darauf hin hat Philips das CDi auf den Markt gebracht. Was dann Floppte.
Was viele nicht wissen der Soundchip von der SNES hat damals Sony gebaut.
Heute ist das sowieso kein aufreger mehr.
Wer weis wieviel Nintendo überhaupt noch in Nintendo steckt.
Die Bauteile werden in der ganzen Welt zusammen gekauft.
Die Verdrahtung der Bauteile und das Gehäuse vielleicht noch.
Was aber willst du mit den Bauteilen aus aller Welt sagen? Das Nintendo deswegen schlecht ist und man gar kein Nintendo kauft, es sich um Etikettenschwindel handelt? Weder Sony, noch Microsoft, noch Nintendo bauen ihre Hardware selber zusammen. Das läuft seit geraumer Zeit über Foxconn und ähnliche Firmen. Oder z.B. per Fabriken in Brasilien, wegen der Einfuhrsteuer. Im Land selber hergestellte Waren bekommen deutlich weniger Prozente aufgedrückt.
So gesehen steckt in keiner der Konsolen der eigentliche Hersteller drin. :/
- [InnerCore]
- Persönliche Nachricht:
Große Publisher kündigen an ihr Geschäftsmodel zu überdenken und da kommt meistens nur Social/Mobile-Rotz, Ingame-Shop und DLC-Seuche bei raus.AtzenMiro hat geschrieben:"meistens"? Auf welche Ereignisse beziehst du dich dabei, um solch eine Aussage zu tätigen?[INNER_CORE] hat geschrieben:Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"
War in den letzten Jahren doch immer das gleiche... siehe EA und Sega
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht geht Nintendo ja eine Beziehung mit Valve ein.[INNER_CORE] hat geschrieben:Große Publisher kündigen an ihr Geschäftsmodel zu überdenken und da kommt meistens nur Social/Mobile-Rotz, Ingame-Shop und DLC-Seuche bei raus.AtzenMiro hat geschrieben:"meistens"? Auf welche Ereignisse beziehst du dich dabei, um solch eine Aussage zu tätigen?[INNER_CORE] hat geschrieben:Nintendo: "Denken über eine neue Geschäftsstruktur nach"
War in den letzten Jahren doch immer das gleiche... siehe EA und Sega
Das Ergebnis wären limitierte Nintendo Hüte bei TF 2 , Stückpreis um die 100 Dollar .
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Eine WiiU steht heute noch nicht bei mir, aber die PS4 seit dem ersten Tag. Zusammen mit Killzone, AC4, KNACK, Skylanders, Resogun, Contrast und Trine 2 habe ich ein sehr hübsches, abwechslungsreiches Line Up. Im Januar gab es nun Don't Starve als PS+ Mitglied gratis, im Februar gibt es Outlast umsonst welche die Genre erweitern.Lohreck hat geschrieben:rekuzar hat geschrieben: Schon richtig, aber auf der PS4 und XB1 sehen die Multiplattformtitel halt auch nach NextGen aus und die Dritthersteller stehen voll hinter den beiden Konsolen. Da kann man auch mit einem noch schlechteren Startaufgebot als bei der Wii U anfangen
Danach steht Ende Februar Thief an, im März Infamous und MGS. April vielleicht mal DriveClub und im Juni Watch Dogs.
Auf lange Sicht wird mir da nicht langweilig.
Mit viel gut dünken würden mir selbst nach 15 Monaten nur 2 WiiU Spiele einfallen wo sich ein Kauf lohnt mit Mario 3D und Pikmin 3.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Ich will damit gar nichts sagen.greenelve hat geschrieben:Ja, auch das Vorhaben mit Philips scheiterte, aus den Verträgen stammen aber noch 3 Zelda Spiele, die für das CDi veröffentlicht wurden.chrissaso780 hat geschrieben:Das haben die sogar zweimal vollzogen.greenelve hat geschrieben:@Bambi0815:
Mir ging es nur um die Stelle mit "Playstation 1 in Auftrag gegeben". Als wenn eine erfahrene Firma sich an eine wendet, die mit dem Industriezweig vorher nie in Berührung gekommen ist.![]()
Nach der Pleite mit Sony sind die zu Philips gegangen und wollten von dennen das CD Laufwerk für das SNES haben.
Das ging auch schief und darauf hin hat Philips das CDi auf den Markt gebracht. Was dann Floppte.
Was viele nicht wissen der Soundchip von der SNES hat damals Sony gebaut.
Heute ist das sowieso kein aufreger mehr.
Wer weis wieviel Nintendo überhaupt noch in Nintendo steckt.
Die Bauteile werden in der ganzen Welt zusammen gekauft.
Die Verdrahtung der Bauteile und das Gehäuse vielleicht noch.
Was aber willst du mit den Bauteilen aus aller Welt sagen? Das Nintendo deswegen schlecht ist und man gar kein Nintendo kauft, es sich um Etikettenschwindel handelt? Weder Sony, noch Microsoft, noch Nintendo bauen ihre Hardware selber zusammen. Das läuft seit geraumer Zeit über Foxconn und ähnliche Firmen. Oder z.B. per Fabriken in Brasilien, wegen der Einfuhrsteuer. Im Land selber hergestellte Waren bekommen deutlich weniger Prozente aufgedrückt.
So gesehen steckt in keiner der Konsolen der eigentliche Hersteller drin. :/
Die Konsole ist das Produkt von vielen Firmen aus aller Welt mit der Hauptverantwortung Nintendo.
Das Nintendo drauf steht ist in Ordnung.
Die Zuliefer Firmen sind bestimmt auch nicht glücklich über die WiiU Situation.
Rechnen bestimmt auch mit höhreren Absatzmengen.
Somit hat Nintendo auch eine Verantwortung für dessen Zulieferer.
Können von mir aus auch Steam Box kaufen und darauf den Namen Nintendo drucken lassen.
Auf die Steam Box wird dann ein Nintendo OS installiert und schon ist das eine Nintendo Konsole.
Ist doch schön wenn die über neue Geschaftsfelder nachdenken. Man muss sich ja auch irgendwie weiterentwickeln, die Gesellschaft verändert sich nun mal auch. Das muss man nicht negativ Bewerten. Ein positiver Akt der selbsthinterfragung und bereitschaft zur Veränderung.
-
kanexian
- Persönliche Nachricht:
Falsche Analogie, da die Zeit in der S-Bahn in keinster Weise zur eigentlichen Schauspielzeit gehört. Natürlich kann ich im Hippieshirt zur Beerdigung fahren, solang ich mich dann bis zur Beerdigung entsprechend umziehe. Wer ernsthaft mikrosoziales stigma erwartet als Resultat dessen, dass er mit einem 3DS in der Sbahn gesehen wird, wird langfristig auch ohne 3DS im Alltag nicht glücklich, soviel kann ich garantieren.Jester 4711 hat geschrieben:
Und an den "peinlichen" Nintendoplayer: Kann seine Situation verstehen. Wenn man Jünger ist kann einem das alles Scheissegal sein. Anpassen sollte man sich schon. Aus meiner Sicht hat das weniger mit Reife und Selbstbewußtsein zu tun, sondern mit Verständnis und eloquenten Auftreten. Mit einem Hippieshirt geht man auch nicht zur Beerdigung und sagt: Das ist mein Stil!
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell hast Du vollkommen Recht.chrissaso780 hat geschrieben:Ist doch schön wenn die über neue Geschaftsfelder nachdenken. Man muss sich ja auch irgendwie weiterentwickeln, die Gesellschaft verändert sich nun mal auch. Das muss man nicht negativ Bewerten. Ein positiver Akt der selbsthinterfragung und bereitschaft zur Veränderung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber ich verwette meinen dicken Hintern, dass vor, während und nach dieser "Veränderung" folgende Titel (für welche Konsole oder für welchen Handheld auch immer) diese Titel erscheinen:
Pokemon X, Super Mario X, Street Fighter X, Zelda X.
Natürlich nur, um ein Bein in die Tür bei der Käuferschaft zu kriegen.
Danach kann man dann wirklich was neues und innovatives auf den Markt bringen.
Zum Beispiel Pokemon Y, Super Mario Y, Street Fighter Y, Zelda Y.
Und weil es gut ankommt, danach Pokemon Z, Super Mario Z, Street Fighter Z, Zelda Z.
Und alles wird sich verkaufen, als wäre hätte es das noch nie gegeben...
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Der Stolz und die Stärke von Nintendo ist diese Mauer vor Sony, MS, Android und Aple. Wenn diese zusammenbricht, schießt sich Nintendo ein dickes Loch in den Bauch. Nur wenn Nintondo Standhaft bleibt und sich nicht wegdrängen lässt, können die auch i.d Zukunft wirklich was reißen. Sega ist und sollte da immer wirklich als Beispiel dienen.
Desweiteren wüsste ich nur zu gerne, wer zum henker Mario und Co auf dem Smartphone überhaupt spielen würde und nicht lieber auf dem DS,3DS oder WiiU. Das wäre nicht nur total unüberlegt und unwirtschaftlich sowas zu bringen, sondern auch feige und mutlos sich dem Konsumstrom hingebend. Nintendo wird bald entscheiden ob der Name auch in zukunft für das steht, was Nintendo biss jetzt auszeichnete und ob Nintondo oder Nintendo mal war!
Desweiteren wüsste ich nur zu gerne, wer zum henker Mario und Co auf dem Smartphone überhaupt spielen würde und nicht lieber auf dem DS,3DS oder WiiU. Das wäre nicht nur total unüberlegt und unwirtschaftlich sowas zu bringen, sondern auch feige und mutlos sich dem Konsumstrom hingebend. Nintendo wird bald entscheiden ob der Name auch in zukunft für das steht, was Nintendo biss jetzt auszeichnete und ob Nintondo oder Nintendo mal war!
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ich find das eigentlich gut. Ich mag nintendo Spiele aber die letzte gute Nintendo Konsole war für mich der SNES. Von daher würde ich es begrüssen wenn es keine neue Heimkonsole von Nintendo mehr geben würde und daür die Spiele auf PC, PS und Xbox erscheinen. Ganz ehrlich die einzigen Spiele die es sich lohnt auf ner Nintendo konsole zu spielen sind von Nintendo selbst und dafür dann gleich ne eigene Konsole bauen? Ich muss das nicht haben.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Cheraa hat geschrieben:Richtig. Eine WiiU steht heute noch nicht bei mir, aber die PS4 seit dem ersten Tag. Zusammen mit Killzone, AC4, KNACK, Skylanders, Resogun, Contrast und Trine 2 habe ich ein sehr hübsches, abwechslungsreiches Line Up. Im Januar gab es nun Don't Starve als PS+ Mitglied gratis, im Februar gibt es Outlast umsonst welche die Genre erweitern.Lohreck hat geschrieben:rekuzar hat geschrieben: Schon richtig, aber auf der PS4 und XB1 sehen die Multiplattformtitel halt auch nach NextGen aus und die Dritthersteller stehen voll hinter den beiden Konsolen. Da kann man auch mit einem noch schlechteren Startaufgebot als bei der Wii U anfangen
Danach steht Ende Februar Thief an, im März Infamous und MGS. April vielleicht mal DriveClub und im Juni Watch Dogs.
Auf lange Sicht wird mir da nicht langweilig.
Mit viel gut dünken würden mir selbst nach 15 Monaten nur 2 WiiU Spiele einfallen wo sich ein Kauf lohnt mit Mario 3D und Pikmin 3.
Lustig, dass du dir eine neue Konsole gekauft hast um dir dann Ports und Multiplats zu holen.
Denn Skylanders, Trine 2 und AC 4 kann man auf der WIi U auch spielen tauchen aber seltsamerweise nicht bei deiner Aufzählung der lohnenswerten Spiele auf.
Und wer sich Knack kauft, dann aber behauptet es gäbe außer 2 Titel nichts auf der Wii U sollte sich Gedanken über seinen Spielegeschmack machen
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow, Ports und Multiplattformer und Spiele umsonst die man sowieso schon hinterhergeschmissen kriegt. das ist aber echt eine sau arme Argumentation gegen die Wii U.
Und MGS ist sogar nur eine käufliche Demo....
Und MGS ist sogar nur eine käufliche Demo....
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Wenn Nintendo nicht vorhat ihre eigene Marke für den Smartphone bereich oder anderen Konsolen zuverheizen. Dann erschafft man eben eine neue Marke. Wo ist das Problem. Machen Lebensmittelhersteller in Deutschland machen das ja auch nicht anders. Da gibt es einmal ein Discounter Name und dann der normale Supermarkt Name für das selbe Produkt.casanoffi hat geschrieben:Prinzipiell hast Du vollkommen Recht.chrissaso780 hat geschrieben:Ist doch schön wenn die über neue Geschaftsfelder nachdenken. Man muss sich ja auch irgendwie weiterentwickeln, die Gesellschaft verändert sich nun mal auch. Das muss man nicht negativ Bewerten. Ein positiver Akt der selbsthinterfragung und bereitschaft zur Veränderung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber ich verwette meinen dicken Hintern, dass vor, während und nach dieser "Veränderung" folgende Titel (für welche Konsole oder für welchen Handheld auch immer) diese Titel erscheinen:
Pokemon X, Super Mario X, Street Fighter X, Zelda X.
Natürlich nur, um ein Bein in die Tür bei der Käuferschaft zu kriegen.
Danach kann man dann wirklich was neues und innovatives auf den Markt bringen.
Zum Beispiel Pokemon Y, Super Mario Y, Street Fighter Y, Zelda Y.
Und weil es gut ankommt, danach Pokemon Z, Super Mario Z, Street Fighter Z, Zelda Z.
Und alles wird sich verkaufen, als wäre hätte es das noch nie gegeben...
Die Verpackung sieht dann etwas anders aus.
Wo ein Wille da ist auch ein Weg.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Vorallem F-Zero war der Knaller auf dem Gamecube.PanzerGrenadiere hat geschrieben:blood rayneSevulon hat geschrieben:Bitte nicht. Der Gamecube war die furchtbarste Nintendo-Konsole aller Zeiten..Hiri hat geschrieben:Vielleicht gibts ja dann mal wieder eine vernüftige Konsole richtung Gamecube
beyond good & evil
eternal darkness
extreme-g
f-zero
killer 7
lost kingdoms 1+2
p.n.03
second sight
tales of symphonia
timesplitter 2+3
true crime
das sind dann mal eben mehr spiele abseits von mario und co als ich auf der wii überhaupt an spielen hab.
Schlechte Konsole war für mich ganz klar die Wii und jetzt eben Wii U. Nintendo fand ich mal Spitze, vorallem zum NES und SNES Zeit. Heute völlig ausgenudelt und langweilig für mich jedenfalls und vielen anderen ebenso wie man aktuell an der Wii U sieht