Nintendo: Absatzprognosen drastisch nach unten korrigiert, Verlust erwartet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Absatzprognosen drastisch nach unten korrigier
Soweit ich weiß hat Miyamoto doch gar nicht mehr so viel mit den aktuellen Spielen zu tun. Sicher schaut er mal drüber, aber Donkey Kong Country Returns oder Super Mario 3D World, also das können die Teams schon alleine machen mitlerweile. Man hatte ihn wohl nur mal gefragt ob man z.B. das mit den Katzenanzügen so machen kann und was er davon hält. Ob dann dieses oder jenes Spiel entwickelt wird, das ist wohl auch nicht nur alleine Miyamotos Entscheidung.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Pikmin wird auch seit 30 Jahren ausgeschlachtet. 
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, all diese Pikmin Teile...
Ich glaube selbst wenn Nintendo die Iceclimbers rauskramt oder den Fuchs wieder durch das Weltall fliegen lässt, was nun auch schon ewig her ist, dann wird es auch wieder Leute geben die sagen werden "Nicht schon wieder". Das liegt wohl auch daran das manche Charaktere immer irgendwie präsent sind wie in Smash Bros z.B., Auch kennt sie natürlich jeder, anders kann ich mir das nicht erklären das da ständig gemosert wird.
Gerade das finde ich aber gut das Nintendo ihre Marken so pflegt. Microsoft hatte mit den Kauf von Rare auch alle Chancen sich abseits vom Master Chief etwas aufzubauen, die haben sie ja nun nicht so wirklich genutzt, das finde ich schon etwas schade.
Ich glaube selbst wenn Nintendo die Iceclimbers rauskramt oder den Fuchs wieder durch das Weltall fliegen lässt, was nun auch schon ewig her ist, dann wird es auch wieder Leute geben die sagen werden "Nicht schon wieder". Das liegt wohl auch daran das manche Charaktere immer irgendwie präsent sind wie in Smash Bros z.B., Auch kennt sie natürlich jeder, anders kann ich mir das nicht erklären das da ständig gemosert wird.
Gerade das finde ich aber gut das Nintendo ihre Marken so pflegt. Microsoft hatte mit den Kauf von Rare auch alle Chancen sich abseits vom Master Chief etwas aufzubauen, die haben sie ja nun nicht so wirklich genutzt, das finde ich schon etwas schade.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Weil Microsoft es wohl nur um Donkey Kong ging. Aber die Lizenz war nicht Teil des Pakets. Das unter MS entwickelte Banjo ist auch an de. Fans abgeschmettert. Und Killer Instinkt haben die bei Double Helix in
Rare ist auch nichts mehr. Alle wichtigen Entwickler nahmen nach und nach Reißaus. Gründeten Free Radical (jetzt Crytek) oder schlossen sich Retro Studios bzw Silicon Knights an.
Es hätte imho auch keinen Sinn, das Nintendo Rare der Marken wegen zurück kauft. Die bedienen doch jetzt schon kaum alte Sachen, wieso sollten die jetzt mit Blast Corps anfangen?
Von neuen IPs fange ich gar nicht erst an.
Rare ist auch nichts mehr. Alle wichtigen Entwickler nahmen nach und nach Reißaus. Gründeten Free Radical (jetzt Crytek) oder schlossen sich Retro Studios bzw Silicon Knights an.
Es hätte imho auch keinen Sinn, das Nintendo Rare der Marken wegen zurück kauft. Die bedienen doch jetzt schon kaum alte Sachen, wieso sollten die jetzt mit Blast Corps anfangen?
Von neuen IPs fange ich gar nicht erst an.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Konsolenverkäufe nehmen aber auch parallel dazu stark am je länger die Konsole draußen ist.Spike vs Zombies hat geschrieben: Punkt 2: Die Hardware - Komponenten werden mit der Zeit günstiger.
Punkt 3: Nintendo sammelte erst jetzt Erfahrung mit HD-Spielen und brauchte daher länger für die Entwicklung von Software. Mit steigender Erfahrung kann man diverse Prozesse optimieren, die Entwicklung geht schneller, wird dadurch günstiger und der Output an Spielen steigt.
Sie können ja gerne Erfahrungen sammeln aber wir haben 2014 und nicht 1999. Die Konkurrenz läuft an Nintendo vorbei und das in jedem Sektor.
Und der Unterschied mit der PS3 ist nun vollkommen daneben, denn zur PS3 gab es höchstens die Xbox 360 als Konkurrent und die war ja wohl nahezu gleich auf und weitere Konkurrenz war nicht in Sicht. Die WiiU hingegen hat überall weit überlegenere Konkurrenz. Sei aus auf dem mobilen Sektor oder auf dem normalen Konsolensektor. Da ist sie meilenweit abgeschlagen.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
@Leonx
Da sind einige Titel dabei, die auch auf dem PC kommen. Wenn jetzt einer Multiplattformer ist und sich zu seinem PC eine Ps4 holt liefert M$ keinen Mehrwert.
Vom Ausschlachten von Fable und Gears of War will ich gar nicht anfangen wobei da auch einige Teile für den PC gekommen sind.
M$ wird auch noch einmal das nachsehen haben, den mit Steammaschines kommt nur ein Konkurrent zu M$ Windows mit SteamOS.
Ich versteh auch nicht warum zu 360 Zeiten überhaupt thirdparty entwickler auf der xbox entwickelt haben. Microsoft nahm für jeden dlc/patch 10000$. Ich weiß nicht wie es bei der aktuellen Generation ist.
Dann scheinen es auch schon einige vergessen zu haben wie M$ vor/während/nach der E3 waren. Also mir wäre es ehrlich gesagt lieber M$ geht pleite statt Nintendo.
Da sind einige Titel dabei, die auch auf dem PC kommen. Wenn jetzt einer Multiplattformer ist und sich zu seinem PC eine Ps4 holt liefert M$ keinen Mehrwert.
Vom Ausschlachten von Fable und Gears of War will ich gar nicht anfangen wobei da auch einige Teile für den PC gekommen sind.
M$ wird auch noch einmal das nachsehen haben, den mit Steammaschines kommt nur ein Konkurrent zu M$ Windows mit SteamOS.
Ich versteh auch nicht warum zu 360 Zeiten überhaupt thirdparty entwickler auf der xbox entwickelt haben. Microsoft nahm für jeden dlc/patch 10000$. Ich weiß nicht wie es bei der aktuellen Generation ist.
Dann scheinen es auch schon einige vergessen zu haben wie M$ vor/während/nach der E3 waren. Also mir wäre es ehrlich gesagt lieber M$ geht pleite statt Nintendo.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Steam Statistik? ich verstehe nur Bahnhof, was hat denn die Hardware Statistik von Steam damit zu tun, falls du die meinst, oder meinst du die mit den meistgespielten Spielen auf Steam? MS hat hier nen riesen Fehler gemacht, nicht mit einem PC kompatiblen System aufzufahren, es schadet damit sogar noch seiner einzigen wahren Einnahmequelle Betriebssysteme und Office, wenn weniger Leute PCs benutzen.Stalkingwolf hat geschrieben:Da hilft auch kein ^^. Du hast die Steam Statistik gesehen oder?FuerstderSchatten hat geschrieben:[
Die Amis sind halt zu dumm einen PC zu bedienen, trotzdem mögen sie gerne Ballerspiele, die eigentlich aufm PC gehören, deshalb die Xbox, etwas polemisch ausgedrückt. ^^.
@ Sheera
So, so also die Xbox und die PS4 haben sich innerhalb eines Monats besser verkauft als die WiiU in einen ganzen Jahr. Selbst die PS4 hat noch nicht die selben Einheiten wie die Wii U, die XBone kann froh sein, wenn sie es bis Ende dieses Jahres schafft, die WiiU einzuholen.
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
M$ wollte auch keine neuen Marken aufbauen, sie wollten mit Banjo Kazooie und co. schnell Geld scheffeln und Rare dann zu einem kleinen, bedeutungslosen Nischenentwickler runterwirtschaften. Das haben sie auch geschafft.Amaunir hat geschrieben:Microsoft hatte mit den Kauf von Rare auch alle Chancen sich abseits vom Master Chief etwas aufzubauen, die haben sie ja nun nicht so wirklich genutzt, das finde ich schon etwas schade.
Die Raretitel waren eigentlich die Spiele, die den N64 ausgemacht haben. Habe ihn mir damals z.B. nur wegen DK64 geholt. Man kann eigentlich fast sagen, dass 50% der Toptitel von Rare waren.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Frisch angemeldet, da ist diese Feststellung verständlich.mr.screw hat geschrieben:Kattamakka troll of the day XD und noch dazu diese Rechtschreibung XD XD
Tipp für die Zukunft: Mach es, wie nahezu alle anderen hier im Forum.
Entweder direkt auf die Ignoreliste oder die Posts von ihm nur mit leichtem Fremdschämgefühl querlesen nach dem Schema: Kattamakka, Check! Mdst. 25x "AAACOD", Check! Mdst. 10x "Steinzeitgameplay", Check! So ca.12.527 Smileys, Check! Dazwischen jede Menge konfuses Geschwurbel mit grausiger Rechtschreibung und Steinzeitgrammatik (
Und mach dir, egal wie du verfährst, keine Sorgen, du verpasst nichts. Es ist nämlich egal, wie das Thema lautet, seine Kommentare sind immer gleich (siehe meine Auflistung).
Und mit Rücksichtnahme auf die User, die ihn bereits auf der Ignoreliste haben: bitte nicht ständig zitieren! Die "freuen" sich nämlich immer ganz besonders drüber, wenn sie das Geschreibsel von Usern, die sie ja nicht grundlos auf "ignorieren" stehen haben, dann durch die Zitate dennoch ständig serviert bekommen...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Kann nicht ... wiederstehen ... muss posten *hnnng*

- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Er hat Landstalker gesagt <3Cheraa hat geschrieben: Ansonsten hat Sega viel von 1st Party Entwicklern gelebt wie Obsidion oder Climax. Die denen wahre Top Titel lieferten wie Shining Force, Landstalker, Skys of Arcadia.
aber für den Satz oben könnt ich dir eine klatschen!
Das mit den 1st Party, ohne Frage. AM2, AM3, die Naughty Dogs der Segakonsolen ...
Ich schätz mal, Sheera meint damit das Geschäftsjahr und nicht 12 Monate nach Erscheinen der Wii U. Hier steht doch, dass sie erhoffen, in diesem Geschäftsjahr 2,8 Millionen Konsolen auszuliefern - während PS4one innerhalb ihres ersten Monats eben die 3 Millionen verkauften Konsolen geknackt haben.FuerstderSchatten hat geschrieben: @ Sheera
So, so also die Xbox und die PS4 haben sich innerhalb eines Monats besser verkauft als die WiiU in einen ganzen Jahr. Selbst die PS4 hat noch nicht die selben Einheiten wie die Wii U, die XBone kann froh sein, wenn sie es bis Ende dieses Jahres schafft, die WiiU einzuholen.
Also von daher ...
vertu ich mich da jetzt?
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Wenn man es genau nimmt dann hat Nintendo auch nur 5 - 7 richtige Blockbuser Spiele die regelmäßig die 10 Mio Grenze knacken.
Mario, Mario Kart, Wii Fit, Wii Sport, Super Smash Brother, Zelda, Mario Party.
Dann gibt es einiges an klein kram die Nintendo noch besitzt.
Im grunde besteht Nintendo aus diesen 7 Spiele die bei jeder neuen Konsole aufs neue aufgelegt und abgemolken werden.
Mario, Mario Kart, Wii Fit, Wii Sport, Super Smash Brother, Zelda, Mario Party.
Dann gibt es einiges an klein kram die Nintendo noch besitzt.
Im grunde besteht Nintendo aus diesen 7 Spiele die bei jeder neuen Konsole aufs neue aufgelegt und abgemolken werden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Zelda knackt die 10 Millionen? Regelmäßig? Und Wii Fit / Sport gibt es erst seit der Wii. :/
Wirklich, Zelda kommt im Schnitt auf ca. 5 Millionen verkaufte Einheiten.
@Nuracus:
Du vertust dich da nicht. Soweit ich mich erinnere... Bemerkenswert ist allerdings, die Wii U hat sich in der ersten Hälfte des Jahres 2013 ca. 500.000 Mal verkauft und in der zweiten Hälfte - als die Konkurrenz veröffentlicht wurde und über Weihnachten - ca. 1,5 Millionen Mal verkauft. Hauptsächlich erschienen sind in dem Zeitraum Wind Waker HD und 3D World.
Btw. kommt die PS4 für das Zeitjahr auf 4,2 und die XOne auf über 3 Millionen, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf hab.
Wirklich, Zelda kommt im Schnitt auf ca. 5 Millionen verkaufte Einheiten.
@Nuracus:
Du vertust dich da nicht. Soweit ich mich erinnere... Bemerkenswert ist allerdings, die Wii U hat sich in der ersten Hälfte des Jahres 2013 ca. 500.000 Mal verkauft und in der zweiten Hälfte - als die Konkurrenz veröffentlicht wurde und über Weihnachten - ca. 1,5 Millionen Mal verkauft. Hauptsächlich erschienen sind in dem Zeitraum Wind Waker HD und 3D World.
Btw. kommt die PS4 für das Zeitjahr auf 4,2 und die XOne auf über 3 Millionen, wenn ich die Zahlen richtig im Kopf hab.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Macht Sinn sich für teures Geld (knapp 400 Millionen Dollar) eine Top-Spieleschmiede der 90er und frühen 00er-Jahre ins Unternehmen zu holen und sie dann runterzuwirtschaften.Troll4Life hat geschrieben:M$ wollte auch keine neuen Marken aufbauen, sie wollten mit Banjo Kazooie und co. schnell Geld scheffeln und Rare dann zu einem kleinen, bedeutungslosen Nischenentwickler runterwirtschaften. Das haben sie auch geschafft.Amaunir hat geschrieben:Microsoft hatte mit den Kauf von Rare auch alle Chancen sich abseits vom Master Chief etwas aufzubauen, die haben sie ja nun nicht so wirklich genutzt, das finde ich schon etwas schade.
Merkste selber, oder?
(Und red' dich nicht mit deinem Forennickname und angeblichem "getrolle" raus - der Satz von Dir war so gemeint wie er da steht.)