@popcorn:
Danke, dann hast du mir jetzt erklärt das in einem Ego-Shooter das schon möglich ist. Wusste ich nicht denn ich spiel keine Ego-Shooter. Hatte mich nämlich auch schon gefragt ob das in Shootern möglich ist das einer lenkt und einer schießt aber konnte in Testberichten dazu nichts finden.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man eine Conni zwar alleine fliegen aber man muss dann 3 NPC anheuern, stimmts?
Das mit dem Entern bin ich vielleicht zu sehr von Port Royale ausgegangen wenn man mit einer 80 Mann-Fregatte eine Kriegsgaleone mit 100 Mann entern will ist das eher zum Scheitern verurteilt da muss man erst mit Schrappnell-Kugeln die Mannschaft dezimieren.
Ego-Shooter-Manier in einer Space-Sim bin ich halt auch nicht so überzeugt aber mal abwarten wie das Aussehen wird.
Nachtrag:
Nach den ersten Eindrücken von X-Rebirth werden die begehbaren Stationen eher negativ bewertet wo ich auch jemand war der sagte das sowas unnötig ist. Für mich gibt es da jetzt schon 2 negative Beispiele: In EvE und Rebirth. Was erwartet ihr denn von begehbaren Schiffen und oder Stationen?
Nicht alles was groß angepriesen wird muss auch gut sein.
Star Citizen: 27 Mio. erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: 27 Mio. erreicht
Wenn du den Bezug zwischen Egoshooter Fahzeugsteuerung und Raumschiffsteuerung nicht allein herstellen kannst muss man dich ebend halt drauf hinweisen.onaccdesaster hat geschrieben:@popcorn:
Danke, dann hast du mir jetzt erklärt das in einem Ego-Shooter das schon möglich ist. Wusste ich nicht denn ich spiel keine Ego-Shooter. Hatte mich nämlich auch schon gefragt ob das in Shootern möglich ist das einer lenkt und einer schießt aber konnte in Testberichten dazu nichts finden.
Ja irgendjemand muss ja schliesslich den Geschützturm im Kampf bedienen usw.onaccdesaster hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe kann man eine Conni zwar alleine fliegen aber man muss dann 3 NPC anheuern, stimmts?
Viel Immersion erwarten wir.onaccdesaster hat geschrieben:
Das mit dem Entern bin ich vielleicht zu sehr von Port Royale ausgegangen wenn man mit einer 80 Mann-Fregatte eine Kriegsgaleone mit 100 Mann entern will ist das eher zum Scheitern verurteilt da muss man erst mit Schrappnell-Kugeln die Mannschaft dezimieren.
Ego-Shooter-Manier in einer Space-Sim bin ich halt auch nicht so überzeugt aber mal abwarten wie das Aussehen wird.
Nachtrag:
Nach den ersten Eindrücken von X-Rebirth werden die begehbaren Stationen eher negativ bewertet wo ich auch jemand war der sagte das sowas unnötig ist. Für mich gibt es da jetzt schon 2 negative Beispiele: In EvE und Rebirth. Was erwartet ihr denn von begehbaren Schiffen und oder Stationen?
Es ist nämlich ein Unterschied ob ich ein Feature einfach nur so einbaue oder ob ich es so einbinde das es eine Bedeutung bekommt.
Wenn du mal dir genauer die Kritiken der Spieler zu den Stationen durchliest, dann kannst du auche deren Meinung verstehen.
Da ist von sich ständig wiederholenden Strukturen die Rede, das eine Bar bis ins Detail genau so aussieht wie die andere, das die Innenräume qualitativ von den Aussenarealen stark abfallen, schlechte Texturen ect.
Die NPCs bleiben fast regungslos an ihren Plätzen wie Schaufensterpuppen usw., das das nicht gerad dazu einlädt in den Stationen rumzulaufen kann man dann verstehen.
Ein Spieler hat das ganz gut beschrieben.
Er schrieb das man das Gefühl hat Egosoft hat die begehbaren Stationen noch schnell eingebaut nachdem dieses Feature für Star Citizen angekündigt wurde, es füllt sich also nicht wirklich wie ein echter Teil von X Rebirth an.
Schau dir mal die Artworks zu den Innenräumen von Star Citizen an, da kriegt man Lust drauf sich dort aufzuhalten.
Zumal es noch einen riesen Unterschied gibt zu Star Citizen.
In Star Citzen wirst du auch auf den Stationen kämpfen können im Egoshooter Style.
Aber der ganz primäre Punkt ist, es wird komplett für Oculus Rift entwickelt deshalb musst du quasi alles begehbar machen, ansonsten würdest du die Immersion total zerstören.
Ich hab das Oculus Rift Def Kit und ich konnte durch paar Änderungen an den SC Client Konfigurationsdateien schon mal einen groben Eindruck bekommen wie das aussieht wenn man OR im Hangar benutzt und es ist einfach fantastisch als wenn man wirklich um und in einem echten Raumschiff rumläuft.
Und gerad dann kommen die von Roberts beschrieben Details richtig zur Geltung, wenn du dann einsteigst und links kleine Warnschilder und ähnliches aufgekleppt siehst wie es bei einem echten Flugzeug auch zu sehen ist.
-
Styregar
- Persönliche Nachricht:
Was kann denn bitte Star Citizen dafür, dass diese Features in anderen Spiel schlecht implementiert worden sind?onaccdesaster hat geschrieben: Nachtrag:
Das Problem ist doch folgendes:
In Eve waren die Stationen vollkommen nutzlos. Hat zum Gameplay nichts wertvolles beigetragen, außer das man seinen Charakter betrachten konnte und sich auf ne Couch setzen konnte.
In X-Rebirth soll dieses Feature wohl (zumindest scheint es so angedacht zu sein) teile der Menüführung ersetzen.
Man wählt nicht mehr angedockt den NSC mit dem man sprechen will in einem Fenster aus, sondern läuft zum entsprechenden NSC hin.
Kostet also im Endeffekt nur Zeit ohne das man dafür etwas essentielles zurück bekommt.
Die Stationen von innen sehen wie mehrfach gesagt, nicht gut aus, die NPC sehen fürchterlich aus und haben auch nichts wichtiges zu sagen und der ganze Prozess kostet am ende nur Zeit.
In beiden Spielen wurde dieses Feature überhaupt nicht richtig genutzt. Sie sind einfach nur da.
Tragen nichts zum Gameplay bei, tragen nicht sonderlich viel zur Immersion bei (Bei Eve kann man nichts machen, bei X sieht es einfach nur sch***e aus) und es findet in diesen Umgebungen einfach nichts nennenswertes statt.
Das schließt nicht aus, das Star Citizen ein ähnlicher Fehler unterlaufen kann. Impliziert aber auch noch lange nicht das CIG mit Star Citizen den selben Fehler machen wird.
Zu sagen, das dieses Feature nutzlos und unbrauchbar sei, weil es bei 2 anderen Spielen schlecht implementiert wurde und nicht funktionierte, ist doch vollkommener Käse.
-
Roi Danton
- Persönliche Nachricht:
Da Star Citizen der geistige Nachfolger von Wing Commander, Privateer (und damit auch Strike Commander) wird, kann man sich anhand dieser Spiele anschauen, wie wichtig Interaktionen auf Stationen/Planeten sind und das ein guter Teil der Story dort erzählt wird (in Privateer fast die ganze Story).
-
DaWu
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4 seiten scheisse gelabber über grinden. dabei hat CR persönlich gesagt das es kein grinden geben wird weil selbst keine lust drauf hat. also nix mit 70h (woher hast du überhaupt diese zahl?). es sind weder preise noch verdienstmöglichkeiten bekannt. wie ich mich wieder aufregen könnte bei soviel dummheit man man man
-
Styregar
- Persönliche Nachricht:
Na ja, die Zahl betreffend der Constellation kam (70 - 90 Stunden) tatsächlich mal von Roberts selbst.DaWu hat geschrieben:4 seiten scheisse gelabber über grinden. dabei hat CR persönlich gesagt das es kein grinden geben wird weil selbst keine lust drauf hat. also nix mit 70h (woher hast du überhaupt diese zahl?). es sind weder preise noch verdienstmöglichkeiten bekannt. wie ich mich wieder aufregen könnte bei soviel dummheit man man man
Ich glaub in einem Wingman's Hangar ist das mal gefallen, aber nagel mich nicht drauf fest.
Woher aber die 3 - 6 Monate (was übrigens eine Zeitangabe wie bei der Telekom ist, die kommen auch zwischen 8 und 16 Uhr) für Idris kommen, ist mir ein absolutes Rätsel.
Um das ganze aber mal zu relativieren.
Die Constellation ist für eine Besatzung von 4 Mann ausgelegt.
Wenn alle tüchtig anpacken und man Gemeinsam darauf hinarbeitet, werden aus den 70 - 90 Stunden auch nur 17,5 - 22,5 Stunden.
Paar irre Cracks holen sich so ein Ding also mal übers Wochenende.
Selbst wenn die Idris tatsächlich 6 Monate bräuchte (was keiner Wissen kann, weil wir weder den Ingame Preis des Schiffes wissen, noch wissen wir wieviel UEC man in der Stunde machen kann), aber selbst wenn.
Das Ding ist ein Gildenschiff. Es hat Platz für 3 Hornets (auch Super-Hornets passen), 9 Crew Stations auf der Brücke + den Engine Room und sollte vermutlich generell nicht ohne Eskorte geflogen werden, weil sich sonst sicherlich bald schon ein paar Piraten über eine eigene Idris freuen werden.
Wenn aber alle anpacken sich so ein Ding zu erarbeiten, ist man auch keine 6 Monate dabei. Das macht nen semi-kompetenter 20 Mann Clan auch in einem.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Außerdem soll auch nicht gerade alles verschenkt werden, sonst hat man nach ein paar Tagen null Motivation das Spiel überhaupt noch zu spielen, weil nichts mehr da ist worauf hin man sich arbeiten könnte. Und gerade die Spieler, die Star Citizen ansprechen will, sollten das eigentlich am ehesten verstehen, ansonsten sind sie keine Core Spieler sondern nur Casual und haben damit eindeutig aufs falsche Pferd gesetzt.