PlayStation 4: Die Liste der Start-Titel für Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
connoroshox
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Die Liste der Start-Titel für Europa
Es gibt auch mehr als genug Leute denen es einfach käswurscht ist ob die Wii U auf Augenhöhe mit PS4 und XBone ist. Genau deshalb war das Gebashe gegen die U auch oftmals schlicht paranoid.
Schnippische Schlechtrederei gepaart mit wahnhaftem Konkurrenzgehabe. Persönlich fand ich diese Nintendohater und Pseudoelitehyänen das vergangene Jahr über im web eher schwer verdaulich. Deswegen maule ich aber jetzt nicht am PS4 und XBone Lineup rum, vergleiche alles haarklein und verkünde darauf hin was cool und was scheiße ist. Aber dieser ganze Kampf/Krampf entsteht doch eh immer aus Langeweile oder Frust.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja da hast du recht, zumal es doch eh immer wieder aufs gleiche hinausläuft und das jedes mal wenn eine neue Next Generation Welle auf uns zu kommt, irgendwann wird man dem ganzen müde, daher kann ich Levi nun deutlich besser verstehen, er ist ja deutlich länger hier in diesem Forum unterwegs als ich es bin. Ich habe mittlerweile auch erkannt, dass es nichts bringt irgendwelche Argumente dafür oder dagegen anzubringen, weil es nie irgendetwas geben wird, was alle Personen zu 100% gut finden würden, sondern es wird immer eine Teilung geben, die Leute die dagegen sind und die Leute die dafür sind. So sind nunmal Geschmäcker, jeder hat einen anderen.
-
connoroshox
- Persönliche Nachricht:
Unterschreibe ich genau so.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist relativ egal wie schlecht das Lineup der Wii U oder einer anderer Konsole aussah. Da gibt man nichts drauf. Die Spiele zum Start einer Konsole sind insofern nur wichtig, um damit einen gewissen Anreiz zu schaffen und ein Signal auszusenden.Masters1984 hat geschrieben:Dies ist nur deine Meinung, aber doch keine Tatsache, Fakt ist Geschmäcker sind verschieden, die einen mögen Last of Us, Uncharted usw, manch andere eben nicht, na und was ist daran so schlimm?OriginalSchlagen hat geschrieben: Teils Teils. Die Spiele zum Start der Wii U bestanden aus einer ganzen Reihe von Monate bis zu über einem Jahr alter Spiele, die technisch eine 1:1 Umsetzung waren, einem ganzen Haufen - beinahe ein Drittel des gesamten LaunchUps! - von idiotischen Partyspielen, die durch die Bank weg Niedrigstwertungen kassierten, 1:1 umgesetzte aktuelle Multiplatformer, was auf die technische Unzulänglichkeit zurückzuführen ist, und 2-3 gute Exklusive (Maria haltund ein durchschnittlich bewertetes, technisch schwaches ZombieU. Aber die gehen sowas von unter, es sind so viele schlechte Spiele dabei. Selbst FIFA sucked!
Und trotzdem gibt es welche, die tatsächlich behaupten es wäre auf Augenhöhe, oder gar dass die Wii U einen besseren Start hingelegt hätte.
Und so schlecht war der Launch der Wii U ja jetzt nicht, wenn man bedenkt wie mau zum Beispiel der N64 Start damals mit nur 3 Spielen ausgesehen hat. Fifa ist auf der Wii U gar nicht so schlecht wie du es siehst, denn es ruckelt nicht so schlimm, keine Abstürze (Freezes) während laufender Partien und keine unsichtbaren Bälle. Ja es gibt in der Tat miserable Partyspiele, das gebe ich zu, aber Game & Wario, Nintendoland und Wii Party U gehören nicht zu dazu, denn diese sind wenn man im Multiplayer spielt und Spiele ala Mario Party mag wirklich sehr gut. Falls man diese nicht mag, dann mag man auch Wii Party U nicht. Bitte hört doch nicht ausschließlich auf die Meinungen eines einzelnen Testers, sondern macht euch selbst ein Bild davon, die Wertung ist doch nur ein subjektiver Eindruck, ich weiß wovon ich spreche. Nur mal angenommen GTA 5 wäre von jemanden getestet worden, der überhaupt kein GTA mag, so hätte dieses Spiel rein subjektiv eine deutlich niedrigere Wertung bekommen. Objektiv zu testen ist glaube ich nicht realisierbar, das würde ja bedeuten, dass man keine Meinung hätte. Die Wertung des Testers sagt nur aus, wie es ihm oder ihr persönlich gefallen hat, dass man dieser Meinung nicht teilen muss sollte sowieso klar sein, nur hängen sich leider viel zu viele an den Wertungen auf, anstatt einfach selbst mal die Spiele anzutesten und dann zu entscheiden.
Ich habe auch nie behauptet Nintendospiele seien schlecht. Ich beziehe mich auf die richtigen Spiele. Mini-/Partyspiele sind eine andere Geschichte. Schlecht finde ich Nintendos Herangehensweise, dass sie ausschliesslich und ohne Unterlass in die selbe Kerbe schlagen, selbst ihre eigenen Franchises sträflich vernachlässigen und sich auch in keinster Weise bemühen. Siehe der Kommentar zu F-Zero. Nintendo ist fett und faul geworden.
-
connoroshox
- Persönliche Nachricht:
Nintendo ist fett, faul und unbemüht - extrem heftige Wortwahl. Sehe ich nicht so.
-
sesto2k
- Persönliche Nachricht:
Das Lineup ist echt nen Witz...
Vorbestellung gecancelt...dafür ne schöne GTX Titan geordert und die übertrifft das Leistungsniveau der PS4 noch vor dem Release selbiger eh schon um Längen. Da ist die Kohle einfach besser investiert.
Vorbestellung gecancelt...dafür ne schöne GTX Titan geordert und die übertrifft das Leistungsniveau der PS4 noch vor dem Release selbiger eh schon um Längen. Da ist die Kohle einfach besser investiert.
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
da hast du dich preist-leistungsmäßig aber auf die nase geleget. tausch um und kauf dir ne r290x/780tisesto2k hat geschrieben:Das Lineup ist echt nen Witz...
-
johndoe755007
- Persönliche Nachricht:
Definitiv einer der dümmeren Kommentare hier. Aber gut, mach. Schmeiß soviel Kohle für eine einfache Grafikkarte raus, dass du dir dafür eine PS4 UND eine XBoxOne kaufen könntest. Bin mal gespannt, was du in einem Jahr sagst, wenn sich zu dem Lineup noch diverse andere Spiele gesellt haben.sesto2k hat geschrieben:Das Lineup ist echt nen Witz...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Zumal dann auch die grafischen Schmankerl kommen - ganz egal, ob die >1000 € Rechner viel mehr unter der Haube haben, aber die geilen Titel werden kommen.
Nur würde ich derzeit auch nicht die Katze im Sack kaufen, sondern halt diese Titel abwarten...
Nur würde ich derzeit auch nicht die Katze im Sack kaufen, sondern halt diese Titel abwarten...
-
C64@4GHz
- Persönliche Nachricht:
Leute seit doch mal realistisch, echte Top Titel zum Start einer Konsole, wie soll das gehen ? Die finalen Dev-kits gibt es erst seit einem halben Jahr, es ist mehr oder so wie bei jedem Start einer neuen Konsole, einige Schnellschüsse, hastig hingeschluderte Konvertierungen von Multiplattformtiteln und ein oder 2 Vorzeigetitel die aber natürlich auch nicht die Hardware annähernd ausreizen.
Über die ersten Pflichtkauftitel unterhalten wir uns in einem Jahr, das ist ein Langstreckenlauf und kein Sprint.
Der einzige Grund warum ich mir meine PS4 vorbestellt habe ich die wohl realistische Einschätzung das sich beim Preis 2014 noch nichts tut und das es noch einige Zeit Lieferprobleme geben wird. Zum Vollpreis reizt mich keiner der Starttitel.
Übrigens ist der Kommentar sich lieber eine Geforce Titan zu holen völliger Unsinn und das sage ich als überzeugter PC Spieler, 200,- mehr für eine Grafikkarte die sinnvollerweise in einen PC gehört dessen restliche Komponenten 700-800,- € kosten ist keine Alternative zu einem 400,- € rundum sorglos System.
In 5 Jahren geht die Titan auf Ebay für nen Fünfziger an Hardware-Nostalgiker während auf der PS4 Toptitel im Dutzendpack erscheinen, eine Konsole ist halt eine wertstabile Anlage.
Immer vorausgesetzt da lauern keine bösen Überraschungen was Kühlung und Ausfallrate angeht, da sehe ich aufgrund des kompakten Gehäuses in Verbindung mit doch recht kleinen Radiallüfter ein kleines Fragezeichen.
Über die ersten Pflichtkauftitel unterhalten wir uns in einem Jahr, das ist ein Langstreckenlauf und kein Sprint.
Der einzige Grund warum ich mir meine PS4 vorbestellt habe ich die wohl realistische Einschätzung das sich beim Preis 2014 noch nichts tut und das es noch einige Zeit Lieferprobleme geben wird. Zum Vollpreis reizt mich keiner der Starttitel.
Übrigens ist der Kommentar sich lieber eine Geforce Titan zu holen völliger Unsinn und das sage ich als überzeugter PC Spieler, 200,- mehr für eine Grafikkarte die sinnvollerweise in einen PC gehört dessen restliche Komponenten 700-800,- € kosten ist keine Alternative zu einem 400,- € rundum sorglos System.
In 5 Jahren geht die Titan auf Ebay für nen Fünfziger an Hardware-Nostalgiker während auf der PS4 Toptitel im Dutzendpack erscheinen, eine Konsole ist halt eine wertstabile Anlage.
Immer vorausgesetzt da lauern keine bösen Überraschungen was Kühlung und Ausfallrate angeht, da sehe ich aufgrund des kompakten Gehäuses in Verbindung mit doch recht kleinen Radiallüfter ein kleines Fragezeichen.