Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Installation und Anzahl der Spieler im Multiplayer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Forza 5, Ryse & Dead Rising 3: Speicherplatz für Install

Beitrag von Sir Richfield »

Bee_Maja hat geschrieben:-wer ne Konsole kauft hat grundsätzlich die A-Karte und wer nen PC kauft kann so viel reinstecken wie er möchte und hat somit kein Problem
So wäre dieser Satz inhaltlich richtig.
(Wobei auch der PC theoretische und praktische Grenzen hat, aber lassen wir das.)

Denn ich weiß ja nicht, was mir unrechter wäre - ob ich mir überlegen muss, welches Spiel ich jetzt lösche, oder auf welcher Platte die Spiele sind, die ich jetzt gerne spielen würde...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

soul-stylez hat geschrieben:Nicht nur, dass die Kosten in die Tausender gehen, sondern niemand spielt so viele Spiele gleichzeitig. Auch nicht regelmäßig.
Und hier wirst Du arrogant und überheblich. Woher willst Du wissen, was Leute tun oder nicht tun? Wieviel Geld sie für Spiele übrig haben oder nicht? In welchem Zeitraum sie diese Spiele vielleicht erworben haben interessiert Dich ja auch nicht. Und warum sollen sie tun, was ausgerechnet Du für richtig hälst?

Wenn Du rein wirtschaftlich argumentieren würdest (so wie das Konsolenhersteller tun), dass geschätzte X Prozent das tun und geschätzte Y Prozent jenes, und es daher keinen großen wirtschaftlichen Sinn machen würde eine Festplatte mit Kapazität Z zu verbauen ... dann wäre das in Ordnung. Weil es dann darum gehen würde, was für den jeweiligen Anbieter wirtschaftlich sein könnte und was eher nicht. Du hingegen sprichst anderen einfach das Recht ab sich anders zu verhalten. Du bemerkst den Unterschied? :)
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Kajetan hat geschrieben:Und warum sollen sie tun, was ausgerechnet Du für richtig hälst?
Ich habe das Gefühl ich würde hier mit einem Kind diskutieren.

Julchen: "Papa? Hier steht, die 5 Meter große und 10 Meter breite Mikrowelle bietet genug Platz für jedes essen."
Vater: "Ja. Da passt alles rein :D"
Julchen: "Und was wenn ich ein 11 Meter breiten Teller reintun will?? Und was wenn ich 50 Teller gleichzeitig reintun will??"
Vater: *facepalm*

Vergleich: Du und Ich.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

wer die platte direkt so vollstopft, kann sich für die ps4 auch die 1,5tb festplatte leisten
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

soul-stylez hat geschrieben:Das widerlegt mich doch aber nicht?

Dann spiel doch 4-5 Spiele gleichzeitig. Dann Spiel ein Spiel doch mal nicht zu Ende. Den Spielstand behältst du doch. *facepalm hoch 2*
Was machst du mit Download-Titeln? Auch immer wieder runterladen, wenn du mal Lust zum Spielen hast?
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Ja. Weils das Gleiche in grün ist. Wer langsames Internet hat sollte auf Downloadtitel verzichten.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Bee_Maja hat geschrieben: -wer die Zeit hat mehr als 10 Games gleichzeitig am Start zu haben sollte sich mal ein RL suchen
Man, bist du ignorant.
Ich habe den Anspruch jedes meiner Games zur Verfügung zu haben, na und? Habe ich deswegen kein Real Life? Ich gehe täglich zur Schule, teilweise bis 18:00 und gehe auch auf 400€-Basis arbeiten. Ich treibe 5 mal die Woche Sport und gehe jeden Freitag und/oder Samstag feiern/ ins Café/ etc.
brauch ich jetzt deswegen ein RL? Noch mehr "durch Vorurteile bestimmt" geht nicht mehr. :roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

soul-stylez hat geschrieben:Ja. Weils das Gleiche in grün ist. Wer langsames Internet hat sollte auf Downloadtitel verzichten.
Ah, OK. Das ist natürlich eine interessante Lösung.

Ich habe einen ähnliche sinnvollen Vorschlag: Wer ein langsames Hirn hat, sollte auf Forenaktivitäten verzichten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

soul-stylez hat geschrieben:Ich habe das Gefühl ich würde hier mit einem Kind diskutieren.
Dann hör halt auf vor dem Spiegel mit Dir selber zu reden!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Den Quote muss ich hier mal einstreuen, da es denke ich einige interessieren sollte
At the New York City unveiling of the system, Cerny talked about PlayGo, the system by which the console will download digital titles even as they're being played.

"The concept is you download just a portion of the overall data and start your play session, and you continue your play session as the rest downloads in the background," he explained to Gamasutra.

However, PlayGo "is two separate linked systems," Cerny said. The other is to do with the Blu-ray drive -- to help with the fact that it is, essentially, a bit slow for next-gen games.

"So, what we do as the game accesses the Blu-ray disc, is we take any data that was accessed and we put it on the hard drive. And if then if there is idle time, we go ahead and copy the remaining data to the hard drive. And what that means is after an hour or two, the game is on the hard drive, and you have access, you have dramatically quicker loading... And you have the ability to do some truly high-speed streaming."
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Forza 5, Ryse & Dead Rising 3

Beitrag von maho76 »

soul-stylez hat geschrieben:Man spielt ein Spiel durch, dann kann man es löschen und die Installation in der Zeit durchlaufen lassen in der man mal nicht spielt
da sieht man die haltwertszeit der heutigen konsolengames-generation... keine Klassiker mehr die ich immer mal wieder zocken will weil sie so endlos geil sind. reinraus und nächstes, fertig. und da wundert man sich warum cod so erfolgreich ist?^^

wenn ich da an saturn/dreamcastzeiten denke, da hatte ich mindestens 10-15 games die ich alle paar Wochen mal wieder zocken wollte. aber das war eben auch noch die ausgehende Blütezeit der prügler, BeUs, arcadekracher etc. tolle zeit... UND FRÜHER WAR DOCH ALLES BESSER!^^
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hardtarget hat geschrieben:@usul

in die ps4 passen 12,5 mm festplatten !! :wink:
Und wie schon vermutet, lag die ComputerBild - von der alle anderen Seiten abgeschrieben haben - daneben, zumindest was die Retailfassung angeht:

What type of hard drive does the PS4 system use?
The PS4 system is equipped with a 5400 RPM SATA II hard drive. Users can choose to install a new hard drive so long as it complies with these standards, is no thicker than 9.5mm, and is larger than 160GB.

http://blog.eu.playstation.com/2013/10/ ... imate-faq/
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kann mal jemand Anderes was von "Wie, nur 5400" faseln? Ich mach mich ja nicht bei jedem Detail zum Affen... ;)
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Forza 5, Ryse & Dead Rising 3

Beitrag von maho76 »

Kann mal jemand Anderes was von "Wie, nur 5400" faseln? Ich mach mich ja nicht bei jedem Detail zum Affen... ;)
noch langsamere (und billigere) gibt's halt nicht.
und Flaschenhals nummer784, yipppiiee! so langsam wird das mit dem ddr5 zu offensichtlich zu einem marketingtrick, oder? naja, immerhin schneller als von ... nee, warte.^^
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

Die Drosselkom-Kunden tun mir jetzt schon leid, das macht ja gerade mal 1 komplettes Spiel im Monat ^^

Bei denen von o2 haben immerhin 9 Stück.

Das nenne ich mal technischen Fortschritt ^^