Diablo 3: Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser werden geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Gold- und Echtgeld-Auktionshäuser werden gesch
ich würde lieber die "Path of Exile Desyncs have gone forever" Threads lesen oder "Path of Exile Razer footprints and Roccat races have been taken out of the game despite the fact that we made additional money out of it / because we needed it despite the fact that many users spended a lot of bucks already on this game" Ok hört sich gehässig an, aber ich finde es schade was momentan mit/um PoE passiert...
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey, jeder Troll fängt mal klein an!Sir Richfield hat geschrieben:Süß...femshep88 hat geschrieben:>gutes Spieleinem guten ON/OFF Spiel (Torchlight II)
>Torchlight II
pick one
-
Verklärer
- Persönliche Nachricht:
Bitte was? Hast du dafür irgendwelche Fakten oder ist das deine eigene Verschwörungstheorie?Kajetan hat geschrieben: Dumm war halt nur, dass sich Blizzard dafür entschieden hatte das ganze Balancing, Dropraten, Loot- und Itemsystem, Talent-Bäume an das EGAH anzupassen...
Und wie passt man einen Talentbaum an ein EGAH an?
Ich geh mal davon aus, dass du unter angepasstem Balancing, Dropraten Loot/Itemsystem in etwa meinst, dass man lauter charfremde Items findet und damit zum Traden gezwungen würde. Das halte ich mal für reine Psychologie, das Negative überwiegt für den Durchschnittsforenmotzki nun mal und objektiv findet er wahrscheinlich genauso viel für seinen Char wie für die restlichen vier auch. Dabei geht doch auch vergessen, dass der Durchschnitts D3-Nerd wohl 5 verschiedene Chars hat und somit charfremdes Material immer auch selbst verwenden kann, Tradenotwendigkeit ist also nicht gegeben.
Was mir an den ganzen Blizzard-Geldgeil-Verschwörungstheorien auch nicht einleuchtet, wie erklärt man sich den ersten Monat nach Release ohne EGAH? Da war die beste Zeit zum Absahnen, für Unsummen wurden Items auf Ebay gehandelt..
Und warum wird das AH nun geschlossen, wo es doch einzig um den schnöden Mammon gehen soll? Macht doch auch kein Sinn, wird ja sicher noch genügend Zocker/Trader geben, die ordentlcih AH-Einnahmen generieren? Finde, man kann es mit dem verschwörungstheoretischen Murks auch übertreiben..
Ich habe nach knapp über einem Monat (in welchem ich sehr viel Spass hatte!) aufgehört D3 zu spielen. Nebst dem öden "Skill"system hat mir vor allem das AH (egal ob Gold oder EG) die Laune verdorben. Tausende geilere Items als man je selber finden würde für lau im AH erstickte jeden Sammeltrieb. Ich wollte zwar das AH ignorieren, aber konnte mir halt einen Blick auch nicht verkneifen.
Und darum stimmt auch nicht, was der AtzenBimbo 2 Seiten zuvor ausgeschieden hat. Von wegen ohne AH gäbe es genauso viel oder noch mehr Handel. Unzählige faule Leute wie ich würden nie Tradegames joinen. Sobald die schnell zugänglichen Verlockungen aus dem Blickfeld verschwinden (sprich AH weg) dann ist der Sammeltrieb für diese Gelegenheitszocker wiederhergestellt.
Der Schritt von Blizzard ist einfach mal zu begrüssen, damit kann ich beim Addon zugreifen. Das Skillsystem bleibt zwar immer noch Müll, aber da lässt sich wohl kaum mehr was machen, leider. Oder taugt dieses Paragondingens etwas?
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel zwei Wochen gespielt, und dann weggelegt. In meiner gesamten Friendsliest sieht es genauso aus, seit Monaten war keiner mehr online. Ich glaube nicht, dass sich einer von denen das Add-On holen wird, und ich werde es auch nicht tun, obwohl wir alle vor 13 Jahren D2 gesuchtet haben wie die Verrückten.
Dazu krankt das Spiel einfach an zu vielen Stellen. Die Klicki-Bunti-Grafik ist noch halbwegs tolerierbar, da zumindest der erste Akt noch sowas wie Atmosphäre besitzt, aber die öden Items, das langweilige Leveln, die absolut bescheuerte Story und die fehlende Erkundung lassen eher an Fließbandarbeit als an ein Spiel denken. Das AH hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt, und das Balancing restlos ad absurdum geführt.
Kurz und knapp: Mich können die mal, so leicht kriegen die mich nicht mehr an die Kasse. Dazu müsste ein komplett neues Spiel her.
Dazu krankt das Spiel einfach an zu vielen Stellen. Die Klicki-Bunti-Grafik ist noch halbwegs tolerierbar, da zumindest der erste Akt noch sowas wie Atmosphäre besitzt, aber die öden Items, das langweilige Leveln, die absolut bescheuerte Story und die fehlende Erkundung lassen eher an Fließbandarbeit als an ein Spiel denken. Das AH hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt, und das Balancing restlos ad absurdum geführt.
Kurz und knapp: Mich können die mal, so leicht kriegen die mich nicht mehr an die Kasse. Dazu müsste ein komplett neues Spiel her.
- femshep88
- Persönliche Nachricht:
süß sind höchstens die Leute, die das auch noch als Trollversuch verstehen in ihrer Art, dieses Spiel ohne Wimpernzucken zu loben.Sir Richfield hat geschrieben:Süß...femshep88 hat geschrieben:>gutes Spieleinem guten ON/OFF Spiel (Torchlight II)
>Torchlight II
pick one
Hey, jeder Troll fängt mal klein an!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du das für fundierte Kritik hälst, will ich wirklich nicht wissen, was du unter bashen verstehst.femshep88 hat geschrieben:süß sind höchstens die Leute, die das auch noch als Trollversuch verstehen in ihrer Art, dieses Spiel ohne Wimpernzucken zu loben.
- Hypn0s
- Persönliche Nachricht:
Oha, die ist aber noch harmlos. Lediglich die Droprate war zu Release auch aufgrund des beider AH's nicht so prickelnd, aber das ist lange vorbei....Verklärer hat geschrieben: Bitte was? Hast du dafür irgendwelche Fakten oder ist das deine eigene Verschwörungstheorie?
Und wie passt man einen Talentbaum an ein EGAH an?
Das System bleibt das gleiche, auch wenn so ziemlich alle Skills überarbeitet werden. Das Paragon-System ändert sich aber, du kannst z.B. pro Paragonlevel einen Punkt verteilen, wahlweise in Vita/Dex/Int/Str oder MF oder Attack Speed oder Pickup Radius usw. Wenn du es genauer wissen willst empfehle ich den Besuch einer D3-Fanpage, da gibt es tonnenweise Infos zum Addon und auch zu dem großen Patch der noch vorher kommt.Verklärer hat geschrieben: Der Schritt von Blizzard ist einfach mal zu begrüssen, damit kann ich beim Addon zugreifen. Das Skillsystem bleibt zwar immer noch Müll, aber da lässt sich wohl kaum mehr was machen, leider. Oder taugt dieses Paragondingens etwas?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hypnos, lies weg. 
(Obschon, Sir, WARUM stellt BLizz das EGAH jetzt nochmal ein?)
Äh, warum schließt Blizzard das EGAH nun nach eigener Aussage? Weil es zu sehr ins Ökosystem eingegriffen hat, oder? Weil man im aktuellen System keine Balance gefunden hat zwischen Selffound und AH. Ich finde es spinnerter zu glauben, Blizzard habe einfach mal aus Spaß ein Auktionshaus eingebaut, ohne sich Gedanken zu machen, wie man das sinnvoll einsetzt.Verklärer hat geschrieben:Bitte was? Hast du dafür irgendwelche Fakten oder ist das deine eigene Verschwörungstheorie?
(Obschon, Sir, WARUM stellt BLizz das EGAH jetzt nochmal ein?)
Welcher Talentbaum? Ja gut, ich meine der Talentholzboden, den D3 hat, wo du ohne Mühe von einem Ort zum anderen gehen kannst, der war mal ein Baum.Und wie passt man einen Talentbaum an ein EGAH an?
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Nein, Blizzard schließt das AH aufgrund des durchgehend guten Feedbacks zur Konsolen-Fassung ohne AH und dem neuen Loot-System. Damit will Blizzard also wieder auf einen Zug aufspringen. Damit gibt Blizzard MAL WIEDER den ganzen Whynern klein bei. Toll. Nur weil du Trottel (ja, so kann man dich doch nur noch nennen) noch immer nicht geschnallt hast, dass die Droprate nichts mit dem AH zu tun hat, sondern das Loot-System an was ganz anderem kränkt und das unabhängig vom AH, wird es nicht wahrer, egal wie oft du es noch wiederholst. In jedem Thread kommste mit den selben Vorwürfen an, jedes mal wird von irgendjemand anderes deine Aussage zerrissen nur damit du im nächsten Thread die selbe Scheiße wiederholst. Du hast doch echt n Schaden weg, wie kann man nur so sturr sein, wie du. Aber hälst dich für 'n ganz Großen. Meine Fresse, warum hälst du dich nicht endlich aus Diablo-Thread fern? Was produktives hast du sowieso nicht beizutragen, Ahnung schon gar nicht. und einsichtig, egal wer dir was erklärt, auch nicht.
Kajetan ist nebenbei angemerkt auch nicht besser.
Kajetan ist nebenbei angemerkt auch nicht besser.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein sehr langer Beitrag, der durch nicht den geringsten Inhalt glänzt. Das ist schon eine Leistung.
-
Kurai169
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss auch jetz mal sagen, hab D3 noch selbst nicht gespielt, wegen PC online Zwang, AH usw.
Ich warte einfach auf die...."Komplette" Version für PS4
Aber ich les hier immer wieder; langweiliges Level System.
HAAALLOOOOOOOO > Daran arbeitet Blizzard gerade.
Mit den zukünftigen Paragon Patches sollen auch wieder Punkte verteilbar sein.
Woher wollt ihr nicht wissen, das in Zukunft das Skill Runen System nochmal überarbeitet wird?
Und kommt mir nich ständig mit dem Scheiss "jetz brauchen die das alles auch nichmehr machen"
Ich finde es selber traurig das Blizzard ein sehr....."unvollständiges halbfertiges" Spiel rausgebracht hat, aber das kann man alles beheben in Form von Addons und Patches, deswegen sag ich ja die meisten von euch scheinen nich besonders helle zu sein...oder kennen das Wort Patch einfach nich richtig.
Ich warte einfach auf die...."Komplette" Version für PS4
Aber ich les hier immer wieder; langweiliges Level System.
HAAALLOOOOOOOO > Daran arbeitet Blizzard gerade.
Mit den zukünftigen Paragon Patches sollen auch wieder Punkte verteilbar sein.
Woher wollt ihr nicht wissen, das in Zukunft das Skill Runen System nochmal überarbeitet wird?
Und kommt mir nich ständig mit dem Scheiss "jetz brauchen die das alles auch nichmehr machen"
Ich finde es selber traurig das Blizzard ein sehr....."unvollständiges halbfertiges" Spiel rausgebracht hat, aber das kann man alles beheben in Form von Addons und Patches, deswegen sag ich ja die meisten von euch scheinen nich besonders helle zu sein...oder kennen das Wort Patch einfach nich richtig.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Dein Problem ist, dass du dir selbst nicht eingestehst das du das Problem an der Lustlosigkeit bist. Wahrscheinlich genau aus dem Grund, dass du Diablo 2 eben solange gespielt hast. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich innerhalb seiner Friendlist zur aktiven Zeit darüber unterhalten hat, was im Spiel alles so falsch ist. Man merkt dann garnicht, dass man sich gegenseitig runterzieht.Babelfisch hat geschrieben:Ich hab das Spiel zwei Wochen gespielt, und dann weggelegt. In meiner gesamten Friendsliest sieht es genauso aus, seit Monaten war keiner mehr online. Ich glaube nicht, dass sich einer von denen das Add-On holen wird, und ich werde es auch nicht tun, obwohl wir alle vor 13 Jahren D2 gesuchtet haben wie die Verrückten.
Versteh mich nicht falsch, ich weiß durchaus was du meinst. Du suchst jedoch kein neues Spiel, sondern Diablo 2 in neuem Gewand. Diablo 3 ist Teil 2 um Längen voraus, lediglich das Auktionshaus war Designtechnich ein Griff ins Klo, weil man schon harte Nerven brauchte um Self-found Charaktere hochzuspielen, während man sich die arbeit sparen und in 3 Minuten super Ausrüstung hätte kaufen können. Man sollte D2 einfach nicht schöner reden als es war, denn objektiv betrachtet war es nicht viel. Es hat aber Jahrelang mangels alternativen Spaß gemacht. Heute wechselt man die Games doch wie seine Unterhosen und daran leiden eben auch viele "Blockbuster".
Ubisoft hat es doch quasi richtig erkannt: "In 2 Monaten haben sich die Spieler in Los Santos ausgetobt". In 2 Wochen kräht kein Hahn mehr nach GTA V, unabhängig seiner derzeitigen Wertungshochs. Dann ist es nur ein Titel unter vielen und man zockt weiter Call of Duty, wartet auf den neuen Assasins Creed Teil oder vertieft sich in eines der 1000 Indie Games auf dem Markt.
Da du das Spiel laut eigenen Worten garnicht gespielt hast, brauchst du auch nicht traurig über ein unvollständiges Spiel sein. Es ist ein absolut fertiges Spiel, welches im Nachhinein zureichend und guten Support erhält, ähnlich wie WoW. Viele plappern nur von unfertig und schlecht, weil Diablo 3 kein Diablo 2 Klon ist, sondern ein eigenständiges Spiel mit eigenen Akzenten.Ich finde es selber traurig das Blizzard ein sehr....."unvollständiges halbfertiges" Spiel rausgebracht hat, aber das kann man alles beheben in Form von Addons und Patches, deswegen sag ich ja die meisten von euch scheinen nich besonders helle zu sein...oder kennen das Wort Patch einfach nich richtig.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sehr nett.AtzenMiro hat geschrieben:[...]
Halten wir also fest, es ist totaler Zufall, dass Blizzard ein neues Lootsystem einführt und gleichzeitig beide Auktionshäuser schließt.
Weil Drop und AH ja niemalsnienicht irgendwas miteinander zu tun hatten.
Echt jetzt, wenn man halt mal ne Stunde investiert hat, dann hat man alles Gear gefunden, dass man brauchte, um den wohldosierten Inferno-Modus zu überleben.*
Also lieber habe ich einen Aluhut auf, als Blizzard permanent zu unterstellen, dass sie blind "Features" in ein Produkt werfen. Blizzard! Die Firma, die an Spielen feilt(e), bis sie rund laufen.
*Polemik, ich weiß - Ihr dürft mich gerne widerlegen!
PS: Es gibt einen Unterschied zwischen widerlegen und zerreißen. Letzteres kann man mich nicht.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
schon witzig wieviele hier schreiben da sie das spiel 1 tag, 2 wochen oder gar nicht gespielt haben aber das ah verteufeln 
ja in den ersten 1-2 monaten hatte d3 einen ah-zwang. blizzard hat viel mist gebaut.
sie haben fehler im ah gemacht weswegen leute sich durch exploits paar milliarden gold besorgen konnten. diese wurden so schnell es geht behoben.
auch wurde am ah zwang sehr viel geändert, dropraten wurden angepasst, werteskalierungen auf den items wurden geändert, monsterschaden und hitpoints und generell am schwierigkeitsgrad wurde viel rumgewerkelt, legendarys wurden überarbeitet, es wurden ah unabhängige items zum craften oder durch quests eingefügt die besser waren als items die man im ah für den slot kaufen konnte.
man war schon nach kurzer zeit nicht mehr gezwungen das ah zu nutzen, man kann sehr gut oben selffound mitspielen wenn man zeit und fleiß in das spiel investiert. das wollten doch die core-fans und haben es auch bekommen.
das weitere rumgeheule ums ah kam danach nur noch von leuten die entweder das spiel eben nur vorher und nur eine kurze zeit gespielt hatten oder von leuten die trotzdem die ganze zeit auf die leute geschielt haben die das ah nutzten und es leichter hatten.
ich versteh auch nicht wie man diesen penisneid in sich selber aufkommen lies anstatt einfach mal auf das eigene spiel zu konzentrieren. traurig irgendwie, da man nich nur den eigenen spaß wollte aber gleichzeitig anderen ihren spaß das spiel so zu spielen wie sie wollen nicht gönnen wollte.
das das ah sehr gut funktionieren kann und eine bereicherung für das spiel darstelle hat der hardcore modus perfekt gezeigt. da funktioniert das ah wunderbar.
d3 ist nicht perfekt das gebe ich als fan des spiels selber zu blizzard hat fehler gemacht die auch jetzt noch nicht so behoben sind aber das ah war nicht das kernproblem. das ah hat höchstens dazu beigetragen das andere designfehler sich stärker abgezeichnet haben wie zb das itemskillsystem oder der mangelnde endgamecontent und die schlecht eingesetzte randomisierung in diesem spiel ( random itemstats statt random dungeons zb)
ich selber werde das ah vermissen es war sehr komfortabel um craft-materialien, gems etc. zu tauschen oder um eine item-build abzurunden oder ein set gegenstand sich zu besorgen der einfach nicht droppen wollte. die tradeverhältnisse von d2 wünsch ich mir auf keinen fall zurück es war umständlich voll von troll und scamversuchen, zeitfressend und frustrierend.
also denke ich nicht das das schließen des ah der goldene gral der problembehebung ist wie hier einige schreiben. das weiß selbst blizzard deswegen arbeiten sie auch krampfhaft an den eigentlichen problemen des spiels: itemskillsystem ( neue itemskills auf legendarys mit loot 2.0), dropraten, monsterdichte (schon zum teil implementiert), randomness (randomquests, act5 im addon größtenteils randomgeneriert), skillsystem (paragorncap weg, selbstverteilbare attribute) und endgamecontent (loot runs, adventure mode, nephalemquests etc)
ja in den ersten 1-2 monaten hatte d3 einen ah-zwang. blizzard hat viel mist gebaut.
sie haben fehler im ah gemacht weswegen leute sich durch exploits paar milliarden gold besorgen konnten. diese wurden so schnell es geht behoben.
auch wurde am ah zwang sehr viel geändert, dropraten wurden angepasst, werteskalierungen auf den items wurden geändert, monsterschaden und hitpoints und generell am schwierigkeitsgrad wurde viel rumgewerkelt, legendarys wurden überarbeitet, es wurden ah unabhängige items zum craften oder durch quests eingefügt die besser waren als items die man im ah für den slot kaufen konnte.
man war schon nach kurzer zeit nicht mehr gezwungen das ah zu nutzen, man kann sehr gut oben selffound mitspielen wenn man zeit und fleiß in das spiel investiert. das wollten doch die core-fans und haben es auch bekommen.
das weitere rumgeheule ums ah kam danach nur noch von leuten die entweder das spiel eben nur vorher und nur eine kurze zeit gespielt hatten oder von leuten die trotzdem die ganze zeit auf die leute geschielt haben die das ah nutzten und es leichter hatten.
ich versteh auch nicht wie man diesen penisneid in sich selber aufkommen lies anstatt einfach mal auf das eigene spiel zu konzentrieren. traurig irgendwie, da man nich nur den eigenen spaß wollte aber gleichzeitig anderen ihren spaß das spiel so zu spielen wie sie wollen nicht gönnen wollte.
das das ah sehr gut funktionieren kann und eine bereicherung für das spiel darstelle hat der hardcore modus perfekt gezeigt. da funktioniert das ah wunderbar.
d3 ist nicht perfekt das gebe ich als fan des spiels selber zu blizzard hat fehler gemacht die auch jetzt noch nicht so behoben sind aber das ah war nicht das kernproblem. das ah hat höchstens dazu beigetragen das andere designfehler sich stärker abgezeichnet haben wie zb das itemskillsystem oder der mangelnde endgamecontent und die schlecht eingesetzte randomisierung in diesem spiel ( random itemstats statt random dungeons zb)
ich selber werde das ah vermissen es war sehr komfortabel um craft-materialien, gems etc. zu tauschen oder um eine item-build abzurunden oder ein set gegenstand sich zu besorgen der einfach nicht droppen wollte. die tradeverhältnisse von d2 wünsch ich mir auf keinen fall zurück es war umständlich voll von troll und scamversuchen, zeitfressend und frustrierend.
also denke ich nicht das das schließen des ah der goldene gral der problembehebung ist wie hier einige schreiben. das weiß selbst blizzard deswegen arbeiten sie auch krampfhaft an den eigentlichen problemen des spiels: itemskillsystem ( neue itemskills auf legendarys mit loot 2.0), dropraten, monsterdichte (schon zum teil implementiert), randomness (randomquests, act5 im addon größtenteils randomgeneriert), skillsystem (paragorncap weg, selbstverteilbare attribute) und endgamecontent (loot runs, adventure mode, nephalemquests etc)
Zuletzt geändert von DitDit am 20.09.2013 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das AH und die von meinem Aluhut erwarteten Probleme und der Onlinezwang sind die zwei Gründe, aus denen ich meinen Diablo Fix nicht bekomme. Deshalb verteufel ich das.DitDit hat geschrieben:schon witzig wieviele hier schreiben da sie das spiel 1 tag, 2 wochen oder gar nicht gespielt haben aber das ah verteufeln
9/10, would read again!DitDit hat geschrieben:Rest
So klingen Fans, wenn sie nicht blind sind!