Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BitteeinByte »

EvilReaper hat geschrieben:...
Ich bin mir sicher die PS4 ist leiser, sie ist zumindest kleiner und scheint besser zusammengesetzt. Slim-Versionen der aktuellen Konsolen sind auch kleiner und leiser als die ersten Modelle.
Reine Spekulation, man könnte gegenargumentieren mit größer -> weniger Hitzestau bzw. weniger Eigengeräusche entwickelt, damit das Mikro Einen besser hören kann.
Dem Ganzen steht wieder die noch unbekannte Architektur des Innenlebens beider Geräte gegenüber.

Nich spekulativ dagegen ist das die xBox360 zumindets für dieses Jahrzehnt meine letzte Xbox war.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1633711 »

EvilReaper hat geschrieben:

Bild

Ich bin mir sicher die PS4 ist leiser, sie ist zumindest kleiner und scheint besser zusammengesetzt. Slim-Versionen der aktuellen Konsolen sind auch kleiner und leiser als die ersten Modelle.
ich will jetzt nicht die one in schutz nehmen, aber so kann man das nicht stehen lassen.

der grund, warum die slims der aktuellen generation leiser sind, ist dem umstand geschuldet, das die strukturbreite der cpu/gpu von 90 nm auf mittlerweile 45/40 nm geschrumpft ist.
einher gehen damit weniger abwärme/stromverbrauch, ergo weniger kühlungsbedarf.

da die one praktisch denselben prozessor (in 28 nm) wie die ps4 bekommt, wird sie wahrscheinlich, ob des grösseren gehäuses, mit wahrscheinlich größerem (langsam laufenderen) lüfter leiser sein als die ps4.

wie gesagt, wahrscheinlich - qualität der bauteile und anordnung derer ist natürlich auch ein faktor.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi

Beitrag von Betzeteufel »

Einer geht noch MS :wink:
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

SethSteiner hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Was glaubst du was Soldaten den ganzen Tag lang machen? Stalingrad nachspielen?
Diejenigen ohne Zugang zum Mititärnetz haben wahrscheinlich andere Probleme und Aufgaben aufgrund des Charakters ihres Einsatzes.
Ein Mensch kann nicht funktionieren ohne Freizeit und Erhohlung, am aller wenigsten jemand, dessen Aufgaben sogar noch belastender sind als die von Otto Normal.. wobei etwas zutun im umgekehrten Fall auch recht nützlich ist.
Das hat niemand angezweifelt. Meine Frage war: Wie wichtig ist es umdingt eine XBox One haben zu müssen wenn man im Feldlager mitten im Kriegsgebiet ist und von provisorischen Stromaggregaten versorgt wird? Ich meine da tut es auch etwas Mobileres wenn man unbedingt zocken muss um runter zu kommen, oder?
3II0c0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3II0c0 »

Die Skalierung ist lächerlich.
Zuletzt geändert von 3II0c0 am 17.06.2013 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

@derdude70

war es nicht das laufwerk der 360 das so krach gemacht hat ? die lüfter sind bei beiden konsolen relativ leise, sofern se nich kaputt ist. der ps3 lüfter kann einen heli simulieren bei stufe 3, kommt aber beim zocken nie vor, nur beim lüftertest ! andernfalls isse kaputt :wink: . bei installierten gameswar die 360 auch flüsterleise. :!: . der typische rrod der 360 war wenn ich es richtig in errinerung hab auf fehlerhafte lötstellen zurück zu führen. denke das das kühlsystem beider systeme gut ist. ist quasi normale pc hw, da sollte eigentlich nix schief gehen.

ps: wieso is die ps4 eig so klein ? sind da nicht 16 ram riegel a 512mb verbaut ? überrascht mich schon !
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

haudida_dude hat geschrieben: Das hat niemand angezweifelt. Meine Frage war: Wie wichtig ist es umdingt eine XBox One haben zu müssen wenn man im Feldlager mitten im Kriegsgebiet ist und von provisorischen Stromaggregaten versorgt wird? Ich meine da tut es auch etwas Mobileres wenn man unbedingt zocken muss um runter zu kommen, oder?
amerikaner sind idr sehr patriotisch, und da ms keinen handheld hat muss man halt mit der 360 spielen wenns was aus der heimat sein soll :wink: .
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Auf mich wirkt das Bild auch ein wenig unverhältnismäßig. Ich meine die PS4 ist doch ein wenig größer.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Hardtarget hat geschrieben:@derdude70

war es nicht das laufwerk der 360 das so krach gemacht hat ? die lüfter sind bei beiden konsolen relativ leise, sofern se nich kaputt ist. der ps3 lüfter kann einen heli simulieren bei stufe 3, kommt aber beim zocken nie vor, nur beim lüftertest ! andernfalls isse kaputt :wink: . bei installierten gameswar die 360 auch flüsterleise. :!: . der typische rrod der 360 war wenn ich es richtig in errinerung hab auf fehlerhafte lötstellen zurück zu führen. denke das das kühlsystem beider systeme gut ist. ist quasi normale pc hw, da sollte eigentlich nix schief gehen.
ich habe mich rein auf seine aussage gestützt s.o.

ich gehe aber mal auf deine punkte ein:

- lw 360: sehr laut, lässt sich durch installation umgehen - bei den 360 slims nicht mehr so schlimm

- ps3 lüfter stufe 3: hat nichts mit defekt im herkömmlichen sinne zu tun, sondern rührt von falsch aufgetragener/eingetrockneter wlp - neue wlp auftragen und gut ist (btw last of us schaffts auch so :Blauesauge: )

- rrod: bleifreies lot, welches unter temperaturschwankungen zu rissen neigt - irgendwann ist der kontakt nicht mehr gegeben=rrod

- kühlsystem der neuen konsolen: nur weil die architektur auf x86 basiert, ist nicht automatisch mit guter kühlung zu rechnen - time will tell :wink:
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt wie das bei der X1 mit der Installation ablaufen soll? Auf eine BlueRay passen 20-50 GiB. Ich könnte also ganze 10-25 Spiele vollständig installieren!

Die PS3 hat ein 2x-BD-ROM-Laufwerk, das sind 72 MBit/s. Das reine Kopieren der Disk auf die Platte würde bei ihr also 38-94min dauern. Ich nehme mal an dass Dual Layer etwas langsamer ist als Single. Das Wechseln einer Disc dauert bei der PS3 so 10 Sekunden. Ich müsste also 228-564 mal das Spiel wechseln um einen Vorteil von einer Installation zu haben. Kommt noch die Zeit dazu, die man zum Neu-Installieren benötigt, weil man ja Platz für neue Spiele schaffen musste.

Sind die alle wahnsinnig?

PS: Ich weiß, sind Milchmädchenrechnungen.
Edit: Ich finde die Lesegeschwindigkeit nicht. Hab die allg. von Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Was für ein Mist. Gerade die Europaweite Garantieübernahme war ein Argument für die Xbox360. Ich hab meine damals in UK bestellt da sie dort um einiges günstiger war wie hier und dabei noch mehr zubehör bei lag.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

haudida_dude hat geschrieben:Das hat niemand angezweifelt. Meine Frage war: Wie wichtig ist es umdingt eine XBox One haben zu müssen wenn man im Feldlager mitten im Kriegsgebiet ist und von provisorischen Stromaggregaten versorgt wird? Ich meine da tut es auch etwas Mobileres wenn man unbedingt zocken muss um runter zu kommen, oder?
Eine ONE muss eh nicht sein, gibt ja eine PS4 aber die meisten Soldaten, egal wo sie sind, dürften kein Problem mit Strom haben (und provisorische Stromaggregate kriegt wohl nur McGyver hin) und auch was mobiles muss damit versorgt werden. Soldaten benutzen alles mögliche, die haben Brettspiele, Mannschaftssport aber eine Konsole ist heutzutage halt einfach auch an den verschiedensten Orten. Es käme doch keiner auf die Idee Fußbälle zu verkaufen und sie an eine Region zu knüpfen. Gerade in den USA gibt es ja viele beim Militär, die rund um den Globus beschäftigt sind und denen ins Gesicht zu spucken ist halt einfach unschön. Klar, die ONE wird die wohl nicht mehr interessieren.
Hirogen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirogen »

haudida_dude hat geschrieben:
Diejenigen ohne Zugang zum Mititärnetz haben wahrscheinlich andere Probleme und Aufgaben aufgrund des Charakters ihres Einsatzes.
Ein Mensch kann nicht funktionieren ohne Freizeit und Erhohlung, am aller wenigsten jemand, dessen Aufgaben sogar noch belastender sind als die von Otto Normal.. wobei etwas zutun im umgekehrten Fall auch recht nützlich ist.
Das hat niemand angezweifelt. Meine Frage war: Wie wichtig ist es umdingt eine XBox One haben zu müssen wenn man im Feldlager mitten im Kriegsgebiet ist und von provisorischen Stromaggregaten versorgt wird? Ich meine da tut es auch etwas Mobileres wenn man unbedingt zocken muss um runter zu kommen, oder?
Zum Thema 1x aller 24h online sein vs. Soldaten und sonstiger "Hinterwäldler", MS hat doch schon bestätigt das man auch mit dem Handy die paar kB aller 24h übermitteln kann. So lange also Strom da ist und ein Mobilfunk Netz, kann man immer zocken.
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

o0Blueberry0o hat geschrieben:Alle Welt vernetzt sich miteinander, alles wird globaler, alle Hürden werden genommen.. kommt mir jedenfalls so vor..

Gleichzeitig kommt mir dieser Schritt ungefähr genau so zeitgemäß vor wie die geplante Drosselungsaktion von der Telekom..
Verdammt .. Du bist genial. Microsoft arbeitet anscheinend mit der Telekom zusammen. Das erklärt alles :D Geil. Ne echt jetzt eine Firma alleine kann garnicht soviel mist bauen aber zusammen mit einem deutschen Traditionsunternehmen wie der Deutschen Telekom ist alles möglich^^
(Wenn morgen so eine News rauskommt dreh ich durch^^ das wärs)
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

"Wie der österreichische Videospielhändler Gameware berichtet, habe man nach einer Anfrage bei Microsoft Österreich die Bestätigung bekommen, dass die Xbox One innerhalb der PAL-Territorien keinerlei Ländersperre besitzen wird. Somit wird es also entgegen der haltlosen Gerüchte, die in den letzten Tagen gestreut wurden, auch beim Xbox 360-Nachfolger problemlos möglich sein, Spiele beispielsweise aus Österreich oder UK abzuspielen. "