Technik hat ihren Preis, welch Wunder. Ich finds ja auch Betrug das Computer nicht unter Wert verkauft werden, ein 3.000 Euro PC für 900 Euro. Wie wollen die Firmen da je Produkte verkaufen und Gewinn machen?
Ihr schmeißt die ganze Zeit mir irgendwelchen Zahlen und technischen Bezeichnungen um euch, aber keiner geht auf die Funktionsweisen ein - das macht den größten Teil der Diskussion hier glatt überflüssig.
Dabei hat der Typ von AMD sogar seine Ansicht begründet (wenn auch nicht sonderlich ausführlich), aber ihr ignoriert das scheinbar alle.
Ich hab schon auf Seite 6 (u. 7) versucht, das mal ans Licht zu bringen, aber entweder liest das keiner oder es ist unverständlich. Schade eigentlich, denn der ganze Nonsens geht offenbar weiter.
alexThunder hat geschrieben:Ihr schmeißt die ganze Zeit mir irgendwelchen Zahlen und technischen Bezeichnungen um euch, aber keiner geht auf die Funktionsweisen ein - das macht den größten Teil der Diskussion hier glatt überflüssig.
Dabei hat der Typ von AMD sogar seine Ansicht begründet (wenn auch nicht sonderlich ausführlich), aber ihr ignoriert das scheinbar alle.
Ich hab schon auf Seite 6 (u. 7) versucht, das mal ans Licht zu bringen, aber entweder liest das keiner oder es ist unverständlich. Schade eigentlich, denn der ganze Nonsens geht offenbar weiter.
Dein Kommentar sagt ja auch über ein nicht erschienenes Gerät aus, das es der Wahnsinn wird und alles bekannte wegpusten wird. Warum sollte man darauf eingehen? Vor der PS3 wars genauso, die Leute sind halt nicht ganz lernresistent und warten lieber ob das ganze Technikgeschwafel nicht doch nur Wichsfantasien sind.
Ich verstehs auch nicht. Die Grafik wird doch auf einem fantastatischen Niveau sein, so oder so. Mich interessiert es dann schon langsam nicht mehr ob auf der einen Version 10000 Grashalme wiedergegeben werden und auf der anderen 12000. Wir sind mit dieser Generation endlich auf einem Niveau wo man Grafisch nicht mehr viel machen kann.
Und solange die Spiele Spaß machen ist es doch super.
Freakstyles hat geschrieben:
Warum sollte man darauf eingehen?
Das Wegpusten kam vom AMD-Typ, ich hab versucht zu erklären, was der meint und warum das stimmt.
Es geht halt nicht nur um möglichst hohe Taktungen, großen Arbeitsspeicher und viele Kerne, sondern eben auch wie man das alles nutzt. Gerade letzteres ist sons in der Diskussion hier noch gar nicht aufgetaucht, wo aber genau da ein wesentlicher Unterschied zwischen PS4 und PC besteht.
Zuletzt geändert von alex9k am 15.04.2013 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Doch, diese Diskussion hatten wir hier schon hundertfach. Ist auch echt toll das die neue PS diesmal mit geringeren Ladezeiten auskommen wird und Prozesse schneller berechnen kann als ein Büro-PC oder auch als ein Gamer PC der letzten Generation, dagegen sagt ja auch keiner was. Pustet dadurch aber noch lange keinen Gamer PC weg. Alleine wegen der Grafikkarte vermutlich schon. Aber ich hab auch garkeine Lust mutmaßliche Diskussionen zu führen, das war nämlich bisher bei jeder Konsole so und das Ergebnis war IMMER enttäuschender als die vorherigen Spekulationen.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 15.04.2013 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve hat geschrieben:Technik hat ihren Preis, welch Wunder. Ich finds ja auch Betrug das Computer nicht unter Wert verkauft werden, ein 3.000 Euro PC für 900 Euro. Wie wollen die Firmen da je Produkte verkaufen und Gewinn machen?
hat doch keiner behauptet ! nur sind tausend euro halt tausend euro ! wer investiert das bitte in eine graka ??? "ernstzunehmender computer" ist keiner, bei dem alleine die graka doppelt soviel kostet wie die komplette ps4. jedenfalls meine meinung !
Hardtarget hat geschrieben:
hat doch keiner behauptet ! nur sind tausend euro halt tausend euro ! wer investiert das bitte in eine graka ??? "ernstzunehmender computer" ist keiner, bei dem alleine die graka doppelt soviel kostet wie die komplette ps4. jedenfalls meine meinung !
Und die Graka in der neuen PS kostet wie ein Wunder nur ca. 100 EUR wenn man den News glauben schenken soll, das die PS für 399 EUR erscheint. Aber diese wird sicherlich jede 300 EUR Karte in den Schatten stellen, ist doch klar, ist schließlich von Sony da eingebaut worden ^^
Hardtarget hat geschrieben:
Und die Graka in der neuen PS kostet wie ein Wunder nur ca. 100 EUR wenn man den News glauben schenken soll, das die PS für 399 EUR erscheint. Aber diese wird sicherlich jede 300 EUR Karte in den Schatten stellen, ist doch klar, ist schließlich von Sony da eingebaut worden ^^
is mir jacke wie hose was die ps4 kraka kann. mir kommts hauptsächlich auf die spiele an, und da war ich bis jetzt mit sonykonsolen immer recht zufrieden.
Ist es denn überhaupt wichtig, wie viel jede Komponente in der Playstation kostet? Kommt es nicht letzlich auf das Ergebnis an? Reicht es nicht wenn die Spiele fantastisch aussehen? Oder müssen sie am Ende gar besser aussehen als die Realität?
Also ich weiß nicht warum sich so viele über "veraltete" Hardware aufregen. Das Ergebnis wird einfach unglaublich aussehn. Klar wird es PC´s geben, die vllt mehr stemmen können. Aber das sind dann nur noch Kleinigkeiten.
Die X-Box 360 und die PS3 sahen doch beide grafisch nicht schlecht aus. Auch heute noch. Ein Forza Horizon sieht einfach super aus. Ein Uncharted 3 oder Last of Us sieht auch verdammt gut aus. Natürlich nicht so gut wie ein Far Cry 3 auf einem High End PC.
Aber es ist die aktuelle Generation. Die Leistung der neuen Konsolen liegt Welten vor den aktuellen Konsolen. Und wem das nicht reicht, den kann nicht mehr geholfen werden.
greenelve hat geschrieben:Technik hat ihren Preis, welch Wunder. Ich finds ja auch Betrug das Computer nicht unter Wert verkauft werden, ein 3.000 Euro PC für 900 Euro. Wie wollen die Firmen da je Produkte verkaufen und Gewinn machen?
Hier hat jemand was von 3 Titan Grafikkarten geschrieben... WEN INTERESSIERT GELD? Solang es die Hardware gibt... O.O