Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von Troll4Life »

Levi hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben:Ich bin warscheinlich wirklich schon zu alt, um das zu verstehen, aber ich kann es einfach nicht begreifen mit welcher Selbstverständlichkeit sich hier manche 2 Konsolen ins Wohnzimmer stellen!

mit dem Alter hat das nichts zu tun. eher wie stark man das Hobby wirklich "pflegt" ... denn die interessantesten Titel sind meist eben doch die Exklusiven Titel (zumindest nach meinen Geschmack) ... egal ob Sony oder Nintendo. Primär interessieren mich auf Konsolen ihre Exklusiv-Titel ... und wenn man wirklich mit ganzen Herzen dabei ist, und sich nicht zu "cool" oder zu "erwachsen" für Nintendos Franchise fühlt, sowie nicht zu "versnoppt" für Sonys Orgien .... kommt man kaum um zwei Konsolen Herum, will man alles interessante Spielen. ... und dann gibts da noch die Third-Party immer das aktuelle Spieler ..... die kommen tatsächlich am besten einzigst mit ner XBox zurecht :) ...
Naja, ich denke schon, dass ich mein Hobby "pflege". Bei mir ist es meistens so, dass ich mir z.B. vor Urlaubsbeginn irgendein nettes Spiel raussuche und das dann gemütlich über die Woche verteilt durchzocke, bzw. im Multiplayer spiele. Das wäre jetzt zu Ostern beispielsweise Bioshock Infinite: Einfach klasse das Spiel.
Auf jeden Fall ist das die Art, wie ich mein Hobby angehe. Ich habe also die Wahl mir eine Wii U zuzulegen und trotzem weiterhin 95% meiner Spiele für die PS3 zu kaufen, weil sie für Wii U nicht erscheinen. Zumindest bis die PS4 erscheint....
Oder ich warte auf die PS4 und kann auch nach 2014 wie gehabt weiterzocken.
Die Wii U ist einfach nur unnötig.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

@crewmate Nicht falsch verstehen, ich mag den düsteren OOT und TP Styl sehr, aber Wind Waker ist neben OOT das beste Zelda. Soviel zum Thema konservativ. Wind Waker hat gerade gezeigt das sie meiner Meinung nach wirklich ein Zelda machen können, das sich durch aus auch neu erfindet. Aber was hatten Wind Waker und OOT? Richtig eine doch recht große offene begebare Welt. Mir hat der Stil sogar zugesagt. Aber ich konnte mich schon nicht richtig mit der Steuerung anfreunden und das ganze Gameplay war mir einfach teilweise zu öde.
Bei Metorid the Other M. Sehe ich es so das es ein sehr gutes Spiel ist. Mit hat haben die Cut Scenes echt gefallen. Vielen war es zu Klischeehaft, aber von der Inszinierung fand ich es wirklich gut. Lediglich die Steuerung fand ich manchmal suboptimal aber immernoch alles im Rahmen.

@Levi: Da haste es dir aber sehr einfach gemacht. VOn den 4 Studios hab ich ehrlich gesagt so noch nie was gehört. Sind mir nicht so präsent. Und die Liste die du aufgezählt hast, und die da steht, fand ich garnicht mal so lange. Wie gesagt wenn Nintendo dazu lernt und weiter ausbaut, ist das gut.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Solidus Snake hat geschrieben: @Levi: Da haste es dir aber sehr einfach gemacht. VOn den 4 Studios hab ich ehrlich gesagt so noch nie was gehört. Sind mir nicht so präsent. Und die Liste die du aufgezählt hast, und die da steht, fand ich garnicht mal so lange. Wie gesagt wenn Nintendo dazu lernt und weiter ausbaut, ist das gut.
reicht mir, wenn du mitnimmst, dass Nintendo sehr wohl nicht nur "ein Studio" ist ... und es mehr als Retro und Monolith gibt.

Andersrum wär es zum beispiel mit Sony bei mir so: frag mich nach nen Sony-Studio und ich würde dir noch Santa Monica nennen und mit Glück fällt mir direkt noch Naughty Dogs ein ... aber das wäre es dann von meiner Seite aus.
Jedoch weiß ich sehr wohl, dass es da noch andere gibt. Wobei ich dort nie so genau weiß, ob sie nur Sony-Exklusiv entwickeln, oder tatsächlich zu Sony gehören. From Software wäre bis Dark Souls Wackelkandidat bei mir gewesen ... und Quantic ist ja auch nur sehr Sony-afin. That Game Company war auch "nur" Auftragsarbeiter ... soll aber alles nicht schlecht machen. Zeigt nur wunderbar dass es auch Studios jenseits der üblichen Verdächtigen gibt ;)

Alles nicht so einfach wie man es sich manchmal machen möchte ... in diesem Sinne: Gute Nacht :mrgreen:

PS: lasst dies nicht zu nen Zelda-Thread verkommen :P
dafür gibts den hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&t=125854 ;)

und hier meine aufgefrischte Meinung zu WW
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3451990
Zuletzt geändert von Levi  am 31.03.2013 03:20, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Raksoris hat geschrieben:Leute die nur eine Konsole besitzen sind sowieso Lachnummern.
Abgesehen davon, dass du dich durch diese Aussage schon als total braindead geoutet hast:
Ist es nicht widersprüchlich so etwas zu sagen, während man gleichzeitig ein riesengroßes "Nintendo Defence Force"-Banner in seiner Signatur stehen hat? :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M1L hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Leute die nur eine Konsole besitzen sind sowieso Lachnummern.
Abgesehen davon, dass du dich durch diese Aussage schon als total braindead geoutet hast:
Ist es nicht widersprüchlich so etwas zu sagen, während man gleichzeitig ein riesengroßes "Nintendo Defence Force"-Banner in seiner Signatur stehen hat? :D
Wobei gerade seine Sig etwas spezieller ist, wenn du mal genau hinschauen möchtest ;)
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Prinz »

Sieht so aus als hätte Nintendo die Wii U nicht zukunftsorientiert gestaltet.
Scheinbar wurde die Konsole einfach zu früh/zu unfertig herausgebracht...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Business-Bastarde. Ich meld mich jetzt in einem Aikido-Kurs an. Ich hab nicht mit rauchen, kiffen und Fehlernährung aufgehört um solchen schmierigen Entertainment-Dealern mein Geld zu geben.

Wie ging dieser Song noch? "Wenn ich wollte ... wenn ich wollte könnte ich ... doch ich will nicht ... überhaupt nicht...".
El_Pocho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Pocho »

Es wird langsam witzlos. Das erinnert mich an die ganzen "Total War erscheint nicht auf Konsole"-Neuigkeiten. Ach echt?

Nochmal: niemand kauft sich eine WiiU, weil er die großen Grafikhämmer spielen will. Sondern wegen der Mischung aus: Nintendo-Klassikern, guten Exklusivtiteln einerseits und einer gewissen Orientierung zu Familien und Kindern hin andererseits. Weil du ein Mario Kart halt eher gemeinsam mit deiner 6jährigen Tochter spielst als Forza oder Gran Turismo, und ein LEGO City eher als ein GTA.

Das Zielpublikum für eine WiiU ist ein anderes als für eine Xbox oder eine PS. Ich als alter Sack, Familienvater und Mensch mit einem Fernseher für 4 Leute fühle mich vom dem Konzept der WiiU (vor allem mit der Möglichkeit des Screens im Kontroller) durchaus angesprochen.

Ob man nun damit genügend Konsolen verkaufen wird, ist eine andere Frage. Der Markt dafür ist halt nicht wirklich da bzw. er ist schwerer zu mobilisieren als die "Core-Gamer", die sich auf eine technische Neuerung stürzen.

Dafür ist die WiiU auch günstiger als die 600-700 Euro, die man vorraussichtlich für die "echten" Next-Gen-Konsolen ausgeben wird müssen. Diese stehen eher in direkter Konkurrenz zum PC - mangels konsolenexklusiver Titel und den stetigen fallenden Preisen für High-End-Technologie sehe ich da auch nicht gerade rosarot. Wenn die PS4 am Punkt ist, wo sie a) einigermassen günstig und b) mit guten Titel versorgt ist, ist sie wahrscheinlich technisch schon veraltet. Und das Argument, das die Konsolen "Plug and Play" sind, gilt schon lange nicht mehr.

Und hier ist auch die Lücke, in die Nintendo stoßen könnte: als einzige "echte" Konsole als Ergänzung zum PC. Ist auch so grob mein Plan, WiiU im Mai/Juni und dann 2014 einen neuen PC.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

viel egaler könnte eine nachricht über nintendo nicht sein.
und bevor ich mich wiederhole; die gründe stehen ein kommentar weiter oben.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

@Levi
So ich hab mir mal die einzelnen Studios angeschaut vo dir: Also Monolith Soft und Retro Studios ist klar.l

Intelligent Systems: Macht soweit ich das sehe verschiedenes, sprich Firme Emblem, Paper Mario, Ware Games...
HAL Laboratory: Macht Kirby Games und Smash Brothers, wird denke ich mal auch am neuen Smahs Brothers dabei sein
Game Freak(extern): Ist gelinde gesagt ein Hand Held Studio, sprich hat mit der Wii und Wii U erstmal nichts zu tun
Treasure (company)(extern) entwickelt derzeit eher für Xbox Live Acarde
Next Level Games(extern): Erfinder von Mario Charged Football, Luigi's Mansion 2
Level 5 (extern) kann man auch noch nennen

Da hätten wir also 5 interne Studios (Retro, Monolith, Intelligent System, HAL und Nintendo selbst) und 4 externe wobei Level 5 und Treasure auch mit anderen Plattformen sich arangiert hat. Viele Studios entwickelt Pokemon Spiele und Ableger wie Mario Tennis. Da fehlen noch 3 gute Studios meiner Meinung nach.

Sony hat einfach mehr, sieht man auch an Wikipedia. Wobei das nicht mehr aktuell ist da glaube ich 3 oder 4 geschlossen worden sind. Außerdem fehlt da komischerweise Insomniac.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Epic relativiert Aussagen zu Unreal Engine 4 - Wer sie auf Wii U nutzen möchte, kann das tun
[...]Es bleibt also dabei: Wii U-Portierungen von Spielen, die auf der Unreal Engine 4 laufen, sind möglich. Allerdings müssen sich die Publisher selbst darum kümmern, ihre entsprechenden Titel herunterzuskalieren.[...]
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Raksoris hat geschrieben:
andi2k78 hat geschrieben:War doch vorher schon klar.
Die Kiste ist kein next Gen und wird auch niemals next Gen sein.
Die Kosten nutzen Rechnung stimmt einfach nicht wenn man alles für die wiiu runterrechnen /neu programmieren muss.
Tablets und so seh ich ein , ist ja auch ein riesen Markt. aber für 2-3 Millionen potenzielle Käufer (weltweit wiiu)(von mir geschätzter Durchschnitt pro Spiel) lohnt sich die Sache nicht.
Aber gleich erklärt bestimmt einer warum sichs doch lohnt^^.
Wii U ist Current Gen das ist richtig richtig und Current Gen ist die 8te Generation.
PS3/360 und Wii waren Last Gen ( 7te ).
Ps4 und XBox Infinity sind auch 8te Generation.

Und wenn du schon so einen Bullshit zusammenlaberst:
Wieso sollte man dann die Engine für die PS4 optimieren?
Da gibt es weltweit genau 0 Konsolenbesitzer und 0 Spiele für :roll:
:lol: :roll: :lol:

Sowas kann ja nur von einem aus der NDF kommen.
Wenn morgen also , nur mal angenommen , Nintendo den Supernintendo rausbringt mit dem Marketing das es next gen ist aber genau die selbe technik wie damals verbaut wäre der für dich auch next Gen?
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

andi2k78 hat geschrieben:
:lol: :roll: :lol:

Sowas kann ja nur von einem aus der NDF kommen.
Wenn morgen also , nur mal angenommen , Nintendo den Supernintendo rausbringt mit dem Marketing das es next gen ist aber genau die selbe technik wie damals verbaut wäre der für dich auch next Gen?
hmm. wahrscheinlich deniniert sich next gen nicht nur durch die hardware oder? es geht viel mehr um den zeitlichen aspekt und der abfolge von einem system aufs nächste.
nextgen nur nach hardware zu beurteile ist doofes fangeblubbere. die ps4 ist im vergleich zum pc auch kein next gen. ebenso die wiiu im vergleich zur ps4 nicht nextgen ist.
dies berücksichtigend, ist die wiiu nintendos nextgen konsole. sie folgt halt der wii und ist im vergleich dazu weiterentwickelt, kam eben eine "generation" später.
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

@USERNAME_1639154
Wenn man sich Pc und Konsole getrennt anschaut funktioniert das mit current gen und next gen ganz gut.
Anders kann man das auch nicht vergleichen.
Die Technik spielt dabei aber auch eine Rolle, ansonsten ist es einfach nur ein Update / Add on.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wo wird eine Ouya eingeordnet? Last Gen (PS360U) oder Next Gen (PS4Box)