Spielkultur: Metacritic unter die Haube geschaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur: Metacritic unter die Haube geschaut

Beitrag von AkaSuzaku »

Admiral Hans Eduard Bergengrün hat geschrieben:
was ich nicht verstehe, wieso wird metroid prime im ranking der höchstbewerteten spiele nicht angezeigt? es ist in der theorie vor bioshock, d.h. es ist gar nicht der höchst bewerteste first person shooter aller zeiten. ich will nichts wagemutiges sagen, aber.... ?

Es wird doch angezeigt. Bioshock ist sogar "nur auf dem 5.Platz. Vielleicht hattest du die falschen Filter an.
Admiral Hans Eduard Bergengrün
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Hans Eduard Bergengrün »

Ja, das weiß ich auch, aber auch nur, wenn man das Genre angibt.
ich rede aber vom ultimativen ranking, wenn man von der startseite aus auf "High Score" und dann "All-Time" geht, dem sowieso relevantesten. keine gamecube dabei, aber ps2?
wieso dann "all-time"?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Admiral Hans Eduard Bergengrün hat geschrieben:in letzter Zeit, wenn ich eine Werbung von Bioshock Infinte sehe, kommt meist immer so'n spruch wie "von den machern des höchstbewerteten first person shooter aller zeiten"
quelle: metacritic.com natürlich.
und das scheint, wenn man das ranking der besten spiele aller zeiten anschaut auch vorerst zu stimmen.

aber dann hab ich mich zurück erinnert wie metroid prime auch einen sehr hohen metacritic score hat und siehe da, er hat einen von 97, bioshock einen von 96.
Naja, Nintendo selbst bezeichnet Metroid Prime offiziell nicht als First Person Shooter, sondern als First Person Adventure. :wink:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Admiral Hans Eduard Bergengrün hat geschrieben:Ja, das weiß ich auch, aber auch nur, wenn man das Genre angibt.
ich rede aber vom ultimativen ranking, wenn man von der startseite aus auf "High Score" und dann "All-Time" geht, dem sowieso relevantesten. keine gamecube dabei, aber ps2?
wieso dann "all-time"?

Auf welchen Seiten schlägst du dich überflüssiger Weise herum . Was lockt dich dahin, ist da ein System dahinter?

Michael Moore sagt in seiner DOKU Kapitalismus JA und der Buchautor Frank Schirrmacher mit seinem Bestseller EGO Spiel des Lebens erklährt das ganze bis ins Detail . Schirrmacher ist ein Erzkonservativer der total verrückt geworden sein muss weil er die These aufstellt^^die Linke hat doch recht^^
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

KATTAMAKKA hat geschrieben:[...]
Das ist ja alles schön und gut, aber wer hat nochmal diese Doku da über diesen Kapitadingsbums gedreht? Ich hab's vergessen.. :?
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Oldholo hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:[...]
Das ist ja alles schön und gut, aber wer hat nochmal diese Doku da über diesen Kapitadingsbums gedreht? Ich hab's vergessen.. :?
HAhAHA das war zu früh :D

Du musst auch an deinem Rhythmus arbeiten :mrgreen:
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Du musst auch an deinem Rhythmus arbeiten :mrgreen:
Den Gefallen tu ich Dir nicht. :wink:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Admiral Hans Eduard Bergengrün hat geschrieben:Ja, das weiß ich auch, aber auch nur, wenn man das Genre angibt.
wieso dann "all-time"?
Sorry, ich dachte es ging dir nur um die Shooter. Ich nehme an, dass der GC einerseits für die Wii U rausgeflogen ist. Die PS2 müsste demnach für die PS4 gestrichen werden.
Andererseits ziehen die wohl auch unabhängig davon eine Grenze, welche Knsolen für sie noch relevantund welche es nicht sind.
Eine Top-Liste sollte allerdings schon Spiele aufführen, die einmal mit 97 bewertet wurden, das stimmt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Oldholo hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Du musst auch an deinem Rhythmus arbeiten :mrgreen:
Den Gefallen tu ich Dir nicht. :wink:
der Harmonie zuliebe solltest du das aber tun, vor allem wenn du das Grosse Ganze im Auge hast. Sonst gehen dir irgendwann die Theorien über alles Mögliche aus, z. B. Verschwöhrungstheorien. Alles hat ein Rhythmus und lässt sich mathematisch darstellen
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

die hier alle von "Früher war alles besser" sprechen.
Das gab es schon zu Amiga Zeiten. UK Wertungen waren quasi bedeutunglos, weil gekauft.
Wir erinnern uns an Rise of the Robots.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Admiral Hans Eduard Bergengrün hat geschrieben:
was ich nicht verstehe, wieso wird metroid prime im ranking der höchstbewerteten spiele nicht angezeigt? es ist in der theorie vor bioshock, d.h. es ist gar nicht der höchst bewerteste first person shooter aller zeiten. ich will nichts wagemutiges sagen, aber.... ?

Es wird doch angezeigt. Bioshock ist sogar "nur auf dem 5.Platz. Vielleicht hattest du die falschen Filter an.

gut, dass da First Person Games und nicht First Person Shooter steht, sonst wäre die Liste noch schlechter :)
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Scooby »

Das 100er Wertungssystem ist auch der größte Mist, den man einführen konnte. Eine Skala von 1-10 reicht völlig. Wenn für die optische Bewertung von Mädels eine Skala von 1-10 reicht, dann für Spiele erst recht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Temeter  »

Noeppchen hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Das 100er Wertungssystem ist auch der größte Mist, den man einführen konnte. Eine Skala von 1-10 reicht völlig. Wenn für die optische Bewertung von Mädels eine Skala von 1-10 reicht, dann für Spiele erst recht.
Du widerlegst deine These ja direkt selbst. Die 1-10 reicht nur fürs Optische, da Spiele für einige (wenn auch wenige) aber mehr bieten müssen als die Optik wird eine 1-10 Skala dem ganzen niemals gerecht.
Eine 1-10 für jeden der 5-7 Teilbereiche wäre angemessen und machbar nicht aber für das Gesamtprodukt, dann könnte jedes Magazin für jedes Spiel noch eigene Schwerpunkte setzen und voilá. Wenn das so angewandt wird, sieht man auch weitaus weniger Gebashe unter Reviews als ohne
Jep, bei der Gamestar sieht man ja wie gut das klappt. Da werden einzelne Bereiche teilweise völllig beliebig benotet, damit die Wertung am Ende stimmt, und selbst die lässt sich oft nicht rechtfertigen. Besonders Dragon Age 2 war da ein schönes Beispiel für unseriöse Tests.

Diese Nummernwertung ist sowieso nie mehr als eine Krücke, warum also dran schrauben, wenn es sowieso niemals einen echten Eindruck von Spiel liefern kann?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

AkaSuzaku hat geschrieben:
wieso dann "all-time"?
Sorry, ich dachte es ging dir nur um die Shooter. Ich nehme an, dass der GC einerseits für die Wii U rausgeflogen ist. Die PS2 müsste demnach für die PS4 gestrichen werden.
Andererseits ziehen die wohl auch unabhängig davon eine Grenze, welche Knsolen für sie noch relevantund welche es nicht sind.
Eine Top-Liste sollte allerdings schon Spiele aufführen, die einmal mit 97 bewertet wurden, das stimmt.
Die Ironie für eine solch auch noch bewusst gefilterte Liste "All-Time" zu benutzen ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Sie haben sowieso schon Probleme, weil alles was vor dem Internetzeitalter getestet wurde nur unzureichend berücksichtigt ist was beispielsweise SNES/PSX usw. angeht. Interessant das man dieses Problem also nun auch bewusst verschlimmert. Ich hätte per se keine Probleme damit alte Konsolen aus dieser Seite rauszunehmen, aber dann ist diese Kategorie obsolet.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Stalkingwolf hat geschrieben:die hier alle von "Früher war alles besser" sprechen.
Das gab es schon zu Amiga Zeiten. UK Wertungen waren quasi bedeutunglos, weil gekauft.
Wir erinnern uns an Rise of the Robots.
Solche Tests gabs aber auch in deutschen Magazinen, siehe Joker (Amiga 91%, PC 85%) oder ASM (10/12).
Damals hat man halt gesagt der Tester hat keine Ahnung, heute sagt man der Tester ist gekauft.