SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Europastart ohne Probleme? Nein!

Beitrag von AkaSuzaku »

sphinx2k hat geschrieben:
phillyblunt hat geschrieben:mich würde jetzt mal brennend interessieren wie die performance ist. kann da jmd schon was zu sagen?
Hab mir das 90 Min Video von TotalBuscuit dazu angeschaut. Das war allerdings die Presse Beta die wohl nicht mit der Finalen Version verglichen werden sollte (zu weit von der normalen kann sie aber auch nicht weg gewesen sein)
Er mit seiner High End Maschiene meinte er hat Teilweise Einbrüche auf 15 FPS im großen und ganzen läuft es aber wohl was die Performance angeht.

Aber hey selbst nen 386er kann nen Loginfehler anzeigen *SCNR*
Die "finale Betaversion" läuft laut den wenigen Augenzeugen, die schon spielen konnten auch auf einem oberen Mittelklasse-PC mit höchsten Einstellungen auf 30FPS+.
Zumindest eine Sache, auf der man wohl nicht rumhacken kann..wobei..eigentlich zeigt das ja nur, dass größere Karten eigentlich problemlos realisierbar gewesen wären.
----------
War heut morgen überrascht, weil das Spiel bei mir im Briefkasten lag. Ich kann nur noch mutmaßen, dass ich das wohl vorbestellt hatte, um an der Beta teilnehmen zu können (was ich dann letztlich dann doch nicht getan hab) und dann vergessen es wieder abzubestellen.
Ich zögere noch es zu öffnen. Ist es wirklich komplett unspielbar? Ich hab momentan nämlich dermaßen viel Freizeit, dass ich sonst gleich wahrscheinlich damit anfange 200 Bierdeckel nach Form und Farbe zu sortieren.. :Hüpf:
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 07.03.2013 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

gibts schon ein test?
und gibts nach release noch limited editions (ohne inhalt einbussungen)
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

DancingDan hat geschrieben:Gibt's 'ne Demo im nächsten 4players-Heft?
Was sind denn Demos? Ist das was zum essen? :lol:

Ach wie schön war die zeit wo es Demos zu allen erdenklichen Spielen gab, womit man dieses dann erst einmal zu testen.

Zum Thema:

Gut das ich das Game nicht gekauft habe.

Gruß
NF
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

AkaSuzaku hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:
phillyblunt hat geschrieben:mich würde jetzt mal brennend interessieren wie die performance ist. kann da jmd schon was zu sagen?
Hab mir das 90 Min Video von TotalBuscuit dazu angeschaut. Das war allerdings die Presse Beta die wohl nicht mit der Finalen Version verglichen werden sollte (zu weit von der normalen kann sie aber auch nicht weg gewesen sein)
Er mit seiner High End Maschiene meinte er hat Teilweise Einbrüche auf 15 FPS im großen und ganzen läuft es aber wohl was die Performance angeht.

Aber hey selbst nen 386er kann nen Loginfehler anzeigen *SCNR*
Die "finale Betaversion" läuft auch auf einem oberen Mittelklasse-PC mit höchsten Einstellungen auf 30FPS+.
Zumindest eine Sache, auf der man wohl nicht rumhacken kann..wobei..eigentlich zeigt das ja nur, dass größere Karten eigentlich problemlos realisierbar gewesen wären.
Laut IGN läuft das recht gut:

EA says there may be larger maps in the future, but there's no word on when or whether they'll cost extra. To be fair, my biggest 100,000-population city never could manage to slow down my PC, which is running a three-year-old Core i7 and a GeForce GTX 570.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

1. Wer sich ein Spiel zum Release kauft, am besten noch Vollpreis und sich voll bewußt ist, dass es nicht sauber laufen wird, für den kann ich EA nur beglückwünschen. Solche Konsumenten brauchen die.
1.5. Nein, ernsthaft, wer sich verkaufen lässt, dass ein solches Spiel ganz dringend ganz viel Server und Online braucht und sich damit auch noch beruhigt, wenn er seine Lizenz nicht nutzen kann, der... Also für mich ist der verloren.

2. Sich über/mit Minderheiten aufgrund ihres Minderheiten seins nicht lustig zu machen ist positive Diskriminierung. Die ist nur scheinbar besser als die "normale" Diskriminierung.

3. HAHA! Hände hoch, wer's ebenfalls erwartet hat.

4. Mehr! Die Triple A Publisher brauchen noch mehr Spiele mit DauerDRM. Damit man endlich mal verlässliche Zahlen zur Menge der Konsumschafe hat. Dann kann man endlich die Spiele billiger machen, wenn man weiß, welche Gewinne garantiert sind.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

DextersKomplize hat geschrieben: Du hast natürlich vollkommen Recht, aber diese serverbasierten Spiele sind allesamt fast uncrackbar.
D3 wurde immer noch nicht gecrackt, oder?
Also Sim City wird auf jeden Fall nicht oft kopiert ^^ (was natürlich eh keinerlei Folgeschäden hätte, selbst wenn ...)
Also kurz Googlen brachte schon was zu Tage das D3 Teilweise im LAN lauffähig macht.
Bei Starcraft2 wurde der Battle.net Emulator gerichtlich gestoppt der aber wohl funktioniert hat...die wollten ihn halt für Geld verkaufen.
Sim City scheint wohl um die 50MB/Stunde (UP/Download kombiniert) zu übertragen. Ich schätze da steckt Hauptsächlich die Info über die anderen Regionen/Dörfer drin...also in dem aktuellen Dorf wird IMO auf dem Lokalen PC berechnet. Also müssen sie nur hingehen und Leere Bauplätze in der Region vorgaukeln das nicht viel ausgetauscht werden muss.

Die frage ist die hat SC5 genug Relevanz das sich da entsprechende Pros daransetzen das zu knacken und nicht ob es möglich ist. Denn möglich ist es auf jeden Fall nur eine Frage des Aufwands.

Aber mal ganz ehrlich wer das Spiel Kopiert gibt EA nur Futter das sie das DRM gerechtfertigt ansehen. Verzichtet ganz auf das Spiel das sendet die einzige sinnige Botschaft.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 07.03.2013 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

wir wissen alle das wir wegen den konsolen ein kleines sim city nur bekommen. bf3 zeigt es doch wie man bei sowas konsolen behandelt.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Man in the Mirror »

kriege irgendwie Bock auf Diablo 3
SteveFX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SteveFX »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Koroshiya hat geschrieben:Das ist purer Schwachsinn und kann nur jemand behaupten der das Spiel nicht gespielt und keine Ahnung davon hat.
Ich würd ja eher behaupten, dass dein post nur jemand verfassen kann, der weder SC5 verstanden noch SC4 gespielt resp. Ahnung davon hat, aber hey, so ist das mit Vorwürfen an die andere Seite =)
Was habe ich an SC5 deine Meinung nach nicht verstanden? Was verstehst du denn darunter?

Und ja, ich ich habe SC4 gespielt.
sphin2k hat geschrieben:Aber ist es keine Stadt es sind ein paar Dörfer die zusammen hängen. Und ich könnte mich evtl. noch mit dem Regionskonzept anfreunden aber die anderen Dörfer pausieren während man in einem Dorf ist. Das ist also defintiv nur ne Pseudo Berechnung die da in der Regionen abläuft.
Dann wieso kann man die Dörfer nicht verschmelzen lassen? Man hat immer dicke Grünstreifen zwischen den Dörfern.
Deine Frage ist absolut berechtigt und man konnte dasselbe Konzept auch auf einer großen zusammenhängenden Karte verwirklichen. Die Frage ist also nach dem WARUM. Von Entwicklerseite steht die Behauptung im Raum, dass es aus technischen Gründen gemacht werden musste. Dafür spricht, dass die Leistung offenbar auch bei starken Rechnern in die Knie geht (siehe z.B. das Review von TotalBiscuit) oder auch, dass die Simulation jedes einzelnen Bürgers tatsächlich so komplex ist, dass sie angeblich Serverseitig berechnet werden muss und ein gigantischer Komplex einfach nicht derart zu bewältigen wäre. Grundsätzlich würde ich auch sagen, dass das Konpezt von SC5 eher den Fokus daruf legt eine Stadt im Detail zu simulieren an, wie z.B. Produktionsketten oder die Tatsache, dass nun jedes Fahrzeug und jeder Bewohner visuell dargestellt wird. Wenn z.B. Staus entstehen bleiben die Sims darin hängen, dass sieht nicht nur witzig aus, sondern wird dadurch auch das Wachstum verzögert (Umzuglaster kommen zu langsam zum Ziel, die Effektivität von Feuerwehr und Polizei sind eingeschränkt etc.). Etwas was früher eine Abstakte Statistik war kann nun direkt im Spiel visuell wahrgenommen und deren Auswirkungen nachvollzogen werden. Das ist finde ich eine bemerkenswerte Innovation - tatsächlich der nächste Schritt in der Evolution von SimCity.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Bambi0815 hat geschrieben:wir wissen alle das wir wegen den konsolen ein kleines sim city nur bekommen. bf3 zeigt es doch wie man bei sowas konsolen behandelt.
Die PS3 Version von Sim City läuft bei mir auch komplett fehlerfrei bisher. Keine Serverprobleme. Ich weiß aber nicht, wie es bei der XBOX 360 Version aussieht, vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Nanimonai hat geschrieben:
IIXXIIXX hat geschrieben: Ach komm hör auf ..Ich hab nen 60er Schein und gelte auch als Behindert usw. trotzdem habe Ich gelacht :roll:
Was für eine Behinderung hast Du denn? Nur, damit wir uns schon mal darauf vorbereiten können uns über Dich lustig zu machen. :-)
Auto + Straße + menschlicher Puffer (Ich) .. verträgt sich nicht sonderlich. An mir ist beinahe mehr kaputt wie an EA´s Firmenpolitik :lol:
SteveFX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SteveFX »

Bambi0815 hat geschrieben:wir wissen alle das wir wegen den konsolen ein kleines sim city nur bekommen. bf3 zeigt es doch wie man bei sowas konsolen behandelt.
Die PS3 Version von Sim City läuft bei mir auch komplett fehlerfrei bisher. Keine Serverprobleme. Ich weiß aber nicht, wie es bei der XBOX 360 Version aussieht, vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen.
Die Wii U Fassung soll ein paar Probleme haben.
johndoe1388741
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1388741 »

Nanimonai hat geschrieben:Ich bin hier im Forum ja noch einer der gemäßigteren Leute, wenn es um DRM geht. So lange ich ohne Probleme spielen kann, nehme ich die ganzen Services wie Steam, Uplay, Origin etc. und Always On Maßnahmen noch mürrisch in Kauf...

...Das geht so nicht mehr weiter. Wo soll das noch hinführen in den nächsten Jahren? Irgendetwas muss da passieren. Bis dahin hört am besten erst mal auf euch Spiele zu kaufen, die euch abhängig von externen Servern und Services machen.
Ich bin ja froh wenn immer mehr Leute endlich mal anfangen aufzuwachen! Nur leider glaube ich, dass beim nächsten Titel schon alles wieder von vorne los gehen könnte?

1. Kauft keine Spiele mit Onlinezwang, Accountzwang und deren Zwangssoftware.

2. Kauft keine Mikrotransaktionen / DLCs die unmittelbar vor/während/nach Release erscheinen oder noch übler, sich bereits auf der Disk befinden oder Inhalte die ursprünglich immer zur Vollversion gehörten. Kein P2W fördern.

Ich verzichte seit Half-Life 2 (Steam) auf diese ganzen "DRM" verseuchten PC Games und ich habe auch mit einem 486 damals angefangen auf der Plattform PC zu zocken. Doch man sollte sich ab einem gewissen Zeitpunkt (als Gamer, Konsument, Mensch...) mal ernstahft fragen, ob das mittlerweile alles noch fair und gerecht abläuft und dann hoffentlich zu dem richtigen und einmaligen Entschluss kommen -> MEIN GELD BEKOMMT IHR NICHT MEHR!
Zuletzt geändert von johndoe1388741 am 07.03.2013 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Auf der Xbox läufts mit 16xAA in 1080p butterweich, Serverprobleme hatte ich auch noch keine. Sind aber auch noch nicht soviele Online wie am Pc denk ich mal.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

"EA refuses to refund user for SimCity, threatens account ban"

Kurze Geschichte zusammengefasst:

Nachdem eine offizielle Presseaussendung von EA mit den Hinweis "if you regrettably feel that we let you down, you can of course request a refund for your order" rausgegangen ist, hat ein Kunde genau das gemacht.

Die Reaktion war folgende: "man hat zwar gesagt, daß man eine Rückerstattung ANFORDERN KANN, aber man fühlt sich nicht verpflichtet, diese zu honorieren. Ah ja, und wenn man versucht, über das Kreditkarteninstitut das Geld zurückzuholen, wird das Account mit allen Spielen drauf gebannt."