Allgemein: Die meistverkauften Spiele 2012 in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: Die meistverkauften Spiele 2012 in Japan
Metacritic muss mir sicher nicht sagen das das neue Fire Emblem gut ist. Es gibt glaube ich kein schlechtes. :wink:
- Jill Valentine
- Persönliche Nachricht:
Die Liste spiegelt doch nur eines wieder nach dem Motto: Andere (Spiel) Kultur, andere Sitten und das ist doch völlig normal.
kp why hier begriffe wie Rassismus verwendet werden.
Aber eins muss ich anmerken: Es gibt japanische Mangazeichner, die in ihrem Manga ihr wahres (perverses) Gesicht zeigen 

-
- Persönliche Nachricht:
Jaja und was ist dann bei uns mit dem Hype um "50 Shades of Grey"?!Shi Woon Lee hat geschrieben:Es gibt japanische Mangazeichner, die in ihrem Manga ihr wahres (perverses) Gesicht zeigen
- Jill Valentine
- Persönliche Nachricht:
muss ich das kennen ?neo6238 hat geschrieben:Jaja und was ist dann bei uns mit dem Hype um "50 Shades of Grey"?!

p.s. wohlgemerkt ist die Zielgruppe von Mangas Jugendliche und de facto skandalöser ist es

- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Früher gabs mal "Die Geschichte der O". Fetischbücher abseits von Sex mit Blumen und Bienen gibts alle Jahre wieder. Interessanterweise zielen sie ständig auf BDSM ab.Shi Woon Lee hat geschrieben:muss ich das kennen ?neo6238 hat geschrieben:Jaja und was ist dann bei uns mit dem Hype um "50 Shades of Grey"?!![]()
![]()

- Aryko
- Persönliche Nachricht:
2 wirklich gute Spiele . Besonders Eador:Genesis ist klasse .Armin hat geschrieben:Also 2012 warens Faster Than Light und Eador:Genesis
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann schon sein. Aber wenn man jetzt wie Armin voreilige Schlüsse ziehen würde konnte man behaupten das erste ist ein space shooter schrott für Schwule und das zweite irgend ein Sci-Fi Roman eines C-Autors. Das passiert, wenn man sich nicht mit etwas auseinandersetzt.Aryko hat geschrieben:2 wirklich gute Spiele . Besonders Eador:Genesis ist klasse .Armin hat geschrieben:Also 2012 warens Faster Than Light und Eador:Genesis
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ach bei den modernen Sachen reicht doch American Psycho. Da hat man dann Sex und Gewalt und alle freuen sich. Dagegen ist Shades of Grey Petting auf dem Pausenhof. Und trotzdem freut sich jeder über ein "er zog mir seinen Riemen mitten durchs Gesicht und ein lustvolles Stöhnen beendete meinen Schmerzensaufschrei.." gähn. Ein Marquis de Sadre legt da natürlich nochmal 10 Schippen drauf, schätze ich zumindest.greenelve hat geschrieben:Früher gabs mal "Die Geschichte der O". Fetischbücher abseits von Sex mit Blumen und Bienen gibts alle Jahre wieder. Interessanterweise zielen sie ständig auf BDSM ab.Shi Woon Lee hat geschrieben:muss ich das kennen ?neo6238 hat geschrieben:Jaja und was ist dann bei uns mit dem Hype um "50 Shades of Grey"?!![]()
![]()
Aber das ist nicht das Thema. Wollte nur sagen, dass Bret Easton Ellis besser ist als die Shades of Tante

-
- Persönliche Nachricht:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Kann schon sein. Aber wenn man jetzt wie Armin voreilige Schlüsse ziehen würde konnte man behaupten das erste ist ein space shooter schrott für Schwule und das zweite irgend ein Sci-Fi Roman eines C-Autors. Das passiert, wenn man sich nicht mit etwas auseinandersetzt.Aryko hat geschrieben:2 wirklich gute Spiele . Besonders Eador:Genesis ist klasse .Armin hat geschrieben:Also 2012 warens Faster Than Light und Eador:Genesis
Na also wenn de schon ich sein willst, dann aber richtig! Ich helf Dir mal, wenn ich jetzt zum Beispiel ein Mariospieler oder ein Far Cry fan waer, wuerde ich sagen: Das erste ist ein billiges action adventure in space, und das zweite ist merkwuerdiger Rundenkram fast noch schlimmer als Schach. Und wie gut koennen die beiden Spiele ueberhaupt sein ohne 10 Millionen $ Werbekampagnen? Ich hab ueberhaupt noch nix im Fernsehen davon gesehen, so ein Muell!
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Hast dich selbst aber ebenfalls nicht gut hinbekommen..
Wäre es eher sowas wie "Das ist irgendso ein langweiliges strategie zeug für Star Trek Kellerkinder, die davon Träumen mit Ihrer Freundin Sex in Star Trek Uniformen haben zu dürfen...ach was die überhaubt davon Träumen ne Freundin zu haben und das zweite wäre nen lahmer Heroes Clon von irgendwelchen Ostblock hinterwäldner die, wie schon zu zeiten der Sowjetunion, den gloreichen westen verzweifelt kopieren zu versuchen (wir dürfen den Polemischen Rassismus ja nicht vergessen
)" - Nichts für ungut! Die beiden Spiele sind Klasse 

-
- Persönliche Nachricht:
Na aber DAS sind doch wirklich keine Beleidigungen, sondern WILL AUCH HABEN! 

- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Armin hat geschrieben:Na aber DAS sind doch wirklich keine Beleidigungen, sondern WILL AUCH HABEN!

- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Gibts in Japan nur Kinder oder was ? Ich seh fast nur Nintendo-Crap,bzw. die 100. Fortsetzung ...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Japan hat enorme Probleme mit Überalterung...gibt auch diverses zum Thema "Bitte sterbt schneller"....Octavio89 hat geschrieben:Gibts in Japan nur Kinder oder was ? Ich seh fast nur Nintendo-Crap,bzw. die 100. Fortsetzung ...