Allgemein: NRA gibt u.a. Spielen die Schuld am Amoklauf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: NRA gibt u.a. Spielen die Schuld am Amoklauf

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Sarkasmus hat geschrieben:Wenn es im so schlecht ging und er keinen Lebenswillen mehr hatte und umbedingt sterben wollte, hätte er sich gefälligst nur sich selbst töten sollen.
Würde jeder der pyschotischen Stress ausgeliefert wär Amok laufen, gebe es jeden Tag mehre 100 Amokläufe.
Passiert doch eh. Menschen sterben aus Eifersucht, Arroganz, Besitzergreifung, Ehrenverletzung, Person tötet Ehefrau im Streit, Angehöriger tötet Familie usw.

Jeden Tag gibts da Tote. Die Zeitungen sind voll. Du nimmst es lediglich nicht so stark wahr weil es nicht soviel Tote auf einmal sind. Dennoch sind es im Grunde Amokläufe. Zähl sie mal zusammen aus verschiedensten Ländern (wir reden hier schliesslich von internationalen Ausmaßen), dann kommst locker auf 100 pro Tag.

Was die Aussage von NRA betrifft: Vollkommener Schwachsinn, aber taktisch ein genialer Zug die Schuld auf Computerspiele zu schieben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DasGehtZuWeit hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Wenn es im so schlecht ging und er keinen Lebenswillen mehr hatte und umbedingt sterben wollte, hätte er sich gefälligst nur sich selbst töten sollen.
Würde jeder der pyschotischen Stress ausgeliefert wär Amok laufen, gebe es jeden Tag mehre 100 Amokläufe.
Passiert doch eh. Menschen sterben aus Eifersucht, Arroganz, Besitzergreifung, Ehrenverletzung, Person tötet Ehefrau im Streit, Angehöriger tötet Familie usw.

Jeden Tag gibts da Tote. Die Zeitungen sind voll. Du nimmst es lediglich nicht so stark wahr weil es nicht soviel Tote auf einmal sind. Dennoch sind es im Grunde Amokläufe. Zähl sie mal zusammen aus verschiedensten Ländern (wir reden hier schliesslich von internationalen Ausmaßen), dann kommst locker auf 100 pro Tag.
In Asien ist die Mentalität anders und die haben einen größeren Hang zu Suizid als andere mit in den Tod zu nehmen.

Ansonsten klar, Amokläufe gibts viel zu viele...würde über alles berichtet werden, wären die Nachrichten zum bersten gefüllt.
Wir waren von der Schule aus bei ner Gerichtverhandlung um uns den Ablauf mal anzuschauen und da ging es um einen Polizisten der seine Freundin erschossen hat... Amoklaufartig...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wir waren von der Schule aus bei ner Gerichtverhandlung um uns den Ablauf mal anzuschauen und da ging es um einen Polizisten der seine Freundin erschossen hat... Amoklaufartig...
Nach allem was der Mann durchmachen musste durch die Medien, die Haft und anderen psychischen Belastungen, darf gleich eine ganze Klasse im Gerichtssaal antanzen und auch mit dem Finger auf ihn zeigen. So erbärmlich. Ich glaube nicht das er so etwas will, oder gar jemand anderes. Nicht das ihn jemand verstehen würde, es ist oft eine aneinanderreihung an enttäuschungen und Missverständnissen die zu sowas führt.

Einen Ablauf kann man sich auch prima im Fernsehen anschauen, da kann man einen Menschen in Ruhe lassen, wo das Gesetz meint es sei richtig ihn einzusperren. Ich werde jedenfalls niemals über andere "Bescheid wissen" nur weil es mir die Medien und der Volksmund so vorträgt.

das war übrigens nicht gegen dich greeni. Ich finde einfach Angeklagte sollten das Recht haben zu entscheiden ob sie menschen dabei haben wollen. So finde ich es einfach erniedrigend, das hat auch nichts mit demokratie zu tun.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: das hat auch nichts mit demokratie zu tun.
Nein, mit Transparenz. Deshalb sind Strafprozesse öffentlich, Jugend- und Familienprozesse nur in Einzelfällen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@2 Verwarnungen

Hier geht es nicht um irgend eine juristische Korrektheit, sondern um die Nachwirkungen die das bei den menschen auslöst. Das ist demütigung, nichts anderes. Wir wissen doch alle wie man in den hinteren Reihen denkt. Ist ja nicht so als ob er seine Meinung sagt und danach einfach rausspaziert, sondern gleich mit Anschluss an ein Konzetrationslager ähm ich meine Gefängnis. Da ist die Denkweise doch schon vorprogramiert. Und gehen wir mal von einer kleinen Straftat aus, wissen die Zuschauer auch seinen Namen und können Rufschädigung betreiben "ey ich war letztens im gericht und da war so ein Typ namens...." sorry aber das wieder mich an.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Paranidis68 hat geschrieben:

Die USA haben einfach ein Problem. Viele Menschen sind einfach nur DUMM. Der Waffenbesitz hat rein nichts mit Freiheit zu tun. Das sind diese völlig verblödeten Menschen, die ihr ganze Familie zu einen Schießausflug mitnehmen und dabei 10+ Waffen besitzen und benutzen. Manchmal glaubt man wirklich, dass Fett auch blöd macht. Kein Volk der Erde ist fetter als........ :mrgreen:

Wie banal das Gehirn einiger Amis tickt, zeigt ja die Forderung nach noch mehr Waffen an den Schulen, bzw. bewachte Schulen. Ganz toll großes Amerika...ganz toll.
Dumm ist höchstens deine fast schon rassistische Sichtweise über das amerikanische Volk.

Hast du schonmal in den Staaten gelebt? Kennst du überhaupt Amerikaner persönlich? Hast du überhaupt welche in deinem näheren Umkreis? Oder kennst du sie nur aus den Medien, welche dir nur ein hirnloses, patriotisches Bild von ihnen zeigen? Ich kenne genug Amerikaner, habe tag täglich mit ihnen zu tun. Viele meiner Arbeitskollegen haben Monate oder Jahre in den Staaten gelebt. Dumm sind sie nicht. Vor allem nicht dümmer als wir Deutschen oder EU Bürger.

Lustig wenn man solche Aussagen über andere Länder macht. Ich kann dir genug Gründe nennen warum wir "Premiumauto" fahrenden, wie Lemminge Iphone und S3 kaufenden, Koma saufenden, RTL guckenden, Bild Zeitung lesenden Deutschen genauso (ich zitiere:) "DUMM" sind wie die Amis.

Enttäuschend jedoch, dass hier sich kein Mod angemaßt hat, eine Verwarnung für den User auszurücken. In anderen Threads (siehe WarZ News) hat es doch geklappt.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

@ Registriert: Do Jul 09, 2009 10:33 pm
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Wir wissen doch alle wie
Ach, wirklich? Kann ich neuerdings auch mit den Augen Löffel biegen? Bisschen viel geheucheltes Mitgefühl für so ne Stammtischproleterei.
FerrariSpirit hat geschrieben: Enttäuschend jedoch, dass hier sich kein Mod angemaßt hat, eine Verwarnung für den User auszurücken. In anderen Threads (siehe WarZ News) hat es doch geklappt.
Ohja, bitte, ein bisschen mehr deutsche Ohnmacht, die brauchen wir ganz dringend.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Ferrari

Ach weißt du. Schaut man sich die vielen Nazivergleiche von dort immer an und Seitenhiebe über den fehlenden Humor, kommt das ganz recht. In Inglourious Basterds, wird einfach mal von Brad Pitt jeder deutsche Soldat als Nazi bezeichnet, gestört hat sich dort drüben auch niemand dran, es regfnete sogar Oskars. Und ja die Amerikaner sind zu fett.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:@Ferrari

Ach weißt du. Schaut man sich die vielen Nazivergleiche von dort immer an und Seitenhiebe über den fehlenden Humor, kommt das ganz recht. In Inglourious Basterds, wird einfach mal von Brad Pitt jeder deutsche Soldat als Nazi bezeichnet, gestört hat sich dort drüben auch niemand dran, es regfnete sogar Oskars. Und ja die Amerikaner sind zu fett.
Ändert trotzdem nichts daran, dass in einem anderen Thread berechtigte Verwarnungen an User ausgegeben wurden, welche Kommentare über andere Länder machten, die unter die Gürtellinie gingen, hier jedoch nicht.

Das von mir Zitierte ist nicht das einzige Beispiel in diesem Thread. Ja, hab ihn ganz durchgelesen. Findest du es gerecht, dass man bestraft wird, wenn man "Russen" beleidigt, bei "Amis" jedoch nicht?
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

FerrariSpirit hat geschrieben:

Ändert trotzdem nichts daran, dass in einem anderen Thread berechtigte Verwarnungen an User ausgegeben wurden, welche Kommentare über andere Länder machten, die unter die Gürtellinie gingen, hier jedoch nicht.

Das von mir Zitierte ist nicht das einzige Beispiel in diesem Thread. Ja, hab ihn ganz durchgelesen. Findest du es gerecht, dass man bestraft wird, wenn man "Russen" beleidigt, bei "Amis" jedoch nicht?
Ach, weißte, ich glaub "einige Amis sind blöde und die sind das fetteste Volk der Erde" mit nem dicken Grinsen dahinter, da lacht dich auch echt jeder aus wenn du an die Decke gehst. Bisschen arg dünnhäutig, bist du Franzose, Italiener oder so? :mrgreen:
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

marschmeyer hat geschrieben:
FerrariSpirit hat geschrieben:

Ach, weißte, ich glaub "einige Amis sind blöde und die sind das fetteste Volk der Erde" mit nem dicken Grinsen dahinter, da lacht dich auch echt jeder aus wenn du an die Decke gehst. Bisschen arg dünnhäutig, bist du Franzose, Italiener oder so? :mrgreen:
Nein, bin ich nicht, jedoch glaube ich kaum das bei meinem ursprünglichen Quote, ein satirischer Gedanke dahinter war. Nö, dünnhäutig bin ich nicht. Find einige Ami Witze sehr gut. Vor allem Internet Memes wie dieses hier:
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja da ist tatssächlich was dran....ziemlich lustig wenn man so darüber nachdenkt.
Blackwater_Park
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackwater_Park »

DasGehtZuWeit hat geschrieben: Was die Aussage von NRA betrifft: Vollkommener Schwachsinn, aber taktisch ein genialer Zug die Schuld auf Computerspiele zu schieben.
Ja taktisch genial ist vorher auch noch nie jemand drauf gekommen. Also viel Hirnschmalz braucht es nicht die Verantwortung schnell einem Sündenbock zuzuschreiben.