4Players: Spiele des Jahres 2012: Macht mit bei der Spiel-de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Batistuta
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2012: Macht mit bei der Spie

Beitrag von Batistuta »

Chibiterasu hat geschrieben: All das Gejammer dass die aktuelle lange Generation die Industrie schädigt und das Betteln um neue Konsolen, welche die Innovation fördern würden - vielleicht völlig umsonst.
Ich glaube schon dass durch die technische Beschränkung viel Potential für Innovationen nicht genutzt werden kann.

Ich kann mir vorstellen dass mit der neuen Generation das MMO-Genre richtig abgehen wird, denn das war ja bisher technisch nicht so gut möglich und hier gibt es noch enormes Potential um tonnenweise Geld zu scheffeln. Open World Games im Singleplayer und Multiplayer-Games sind auf den Konsolen beide sehr populär, darum wäre die logische Konsequenz beides zu einem MMO zu vermischen.

Die Konsolenhersteller haben jedenfalls noch eine offene Rechnung mit World of Warcraft und MMO-Kollegen, denn das ist das letzte gewinnträchtige Genre das noch nicht von den Konsolen 'übernommen' wurde ;)
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Chibiterasu hat geschrieben:warum geht zb Kid Icarus nicht? In der Auswahl ist es ja.
Binary Domain auch, würde mich also auch interessieren!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Batistuta hat geschrieben: Die Konsolenhersteller haben jedenfalls noch eine offene Rechnung mit World of Warcraft und MMO-Kollegen, denn das ist das letzte gewinnträchtige Genre das noch nicht von den Konsolen 'übernommen' wurde ;)

So gewinnträchtig ist das leider nicht mehr. Zumindest gibt es da keine Garantie drauf.

Gerade die letzten 12 Monate waren voller MMO Starts, die im Endeffekt etwas gescheitert sind und bald auf F2P umschwanken mussten.
Wie erfolgreich sie nun sind, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall bringt neue Technik sicherlich bei dem einen oder anderen Spiel was aber ich glaube dennoch, dass die sinkenden Einnahmen dieses Jahr auch zu einem großen Teil auf fehlende Blockbuster bzw. nicht ganz erfüllte Erwartungen (Diablo 3 usw.) zurückzuführen ist.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Es gab nach WoW ja auch keine wirkliche Weiterentwicklung, trotz dutzender Nachahmer. Mit MMO meine ich sowas wie Assassin's Creed, FarCry, GTA, Dark Souls oder Borderlands, nur halt mit tausenden Mitspielern in der selben Welt.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Batistuta hat geschrieben:Es gab nach WoW ja auch keine wirkliche Weiterentwicklung, trotz dutzender Nachahmer. Mit MMO meine ich sowas wie Assassin's Creed, FarCry, GTA, Dark Souls oder Borderlands, nur halt mit tausenden Mitspielern in der selben Welt.
Bitte nicht!
Ich will keinen MMO-Spielplatz, ich will meinen eigenen Spielplatz.
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Ehrlich gesagt hat mich dieses Jahr nur ein einziges Spiel wirklich mal wieder beeindruckt und das war X-Com :D
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Weiss nicht,was Ihr alle habt, ich fand es war das beste Jahr seit den goldenen 90ern! Legend of Grimrock, Faster Than Light, KB:Warriors of the North, Fallen Enchantress, Warlock, CK 2, HoI Finest Hour und jetzt am Ende des Jahres kam sogar noch Eador: Genesis auf English aus dem Nichts, was locker mit Homm3,Mom oder AoW mithalten kann. Ich noel ja normalerweise immer nur rum, aber 2012 bin ich jetzt bereit zu sagen: Frueher war jetzt nicht mehr alles besser!
Isaac93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isaac93 »

The Walking Dead kriegt meine Stimme! :)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Isaac93 hat geschrieben:The Walking Dead kriegt meine Stimme! :)
Mist das hab ich übersehen!
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ihr könnt euch bei der Leserwahl für alle Spiele ab 50% entscheiden. Also auch für Far Cry 3, Max Payne 3 und selbst Resident Evil 6.
Was soll dieses Resident Evil-Bashing, bei jeder noch so kleinen Gelegenheit? Reicht der lächerliche Test und das noch lächerlichere Video-Fazit nicht aus? Ein solches Verhalten ist weit unter dem Niveau, das man von dir gewohnt ist!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Armin hat geschrieben:Weiss nicht,was Ihr alle habt, ich fand es war das beste Jahr seit den goldenen 90ern! Legend of Grimrock, Faster Than Light, KB:Warriors of the North, Fallen Enchantress, Warlock, CK 2, HoI Finest Hour und jetzt am Ende des Jahres kam sogar noch Eador: Genesis auf English aus dem Nichts, was locker mit Homm3,Mom oder AoW mithalten kann. Ich noel ja normalerweise immer nur rum, aber 2012 bin ich jetzt bereit zu sagen: Frueher war jetzt nicht mehr alles besser!
Ich würd zwar nicht so weit gehen und sagen das es das beste Jahr seit ewigkeiten war, aber im grunde muss ich dir recht geben. Es gab dieses Jahr schon ziemlich geile Spiele.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Faster than Light! ^^
art
Persönliche Nachricht:

Beitrag von art »

Ich hab dieses Jahr viele fantastische Spiele gespielt... da ist es mit einer Stimme nicht leicht.

Ich nehme jetzt einfach mal XCom. Das war mit das Spiel was am meisten Spass gemacht hat, dicht gefolgt von Borderlands 2 und ZombiU.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

Hat hier eig kaum jmd borderlands 2 gezockt?! wtf ....das war mit abstand das geilste spiel dieses Jahr....
mit bulletstorm meiner meinung nach die geilsten Shooter
SpieleTester93
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SpieleTester93 »

Da wegen der PC-Version Rayman Origins wieder zur Wahl steht, ist es meine 1. Wahl!