meinst du den roten leuenkönig?Levi hat geschrieben:Leuterkönig

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
meinst du den roten leuenkönig?Levi hat geschrieben:Leuterkönig
Oh, I see -.- Ich komm' mir dämlich vorLevi hat geschrieben:Wigggenz hat geschrieben: Und ja, ich finde Phai hat die meiste Zeit kaum Persönlichkeit. Sie wirkt die ganze Zeit wie eine Maschine (wobei das schon wieder unangemessen wäre, denn der fiese, Link hassende Roboter war da schon ein unterhaltsamerer Zeitgenosse), ständig diese rein sachlichen Erläuterungen (als hätte man eine Ingame-Anleitung) und %-Angaben, und kaum Emotion. Nur gegen Ende kommen dann mal auch sowas wie Gefühle von ihr rüber.
und jetzt überlegen wir nochmal, was phai eigentlich war... und setzen dies in relation zu Jesus kommentar.
1. Der Terratempel und der Zephirtempel in WW waren nicht annähernd so einfach wie die die 3 Dungeons davor (oder Ganons Kastell danach).Beam02 hat geschrieben:[Und was genau war an den Rätseln genau so viel einfacher als in TP? Von TWW will ich nicht mal sprechen, das hatte ohnehin die schwächsten Dungeons der Serie (was schade ist, weil der Rest nahezu perfekt war). Durch die neuen Items (allen voran der Käfer) gab es doch wenigstens mal neuartige Rätsel, von den Zeitsteinspielerein ganz zu schweigen (Ranelle-Wüste sag ich nur... traumhaft). TP und TWW hatten nämlich ein großes Problem: Wenn man vorher mindestens ein 3D-Zelda gespielt hatte, kannte man die Rätselarten in exakt der selben Form schon und wusste genau was zu tun war. Allein durch die Sprintfunktion hat sich SkyS vollkommen anders gespielt als jedes Zelda vorher.
Beam02 hat geschrieben:Irgendwas müsst ihr alle bei den Einstellungen anders gemacht haben als ich, bei mir hat sich Phai jedenfalls über die gesamte Spielzeit nie mitten im Dungeon gemeldet und mir die Lösung eines Rätsels gespoilert. Nicht mal wenn man sie gefragt hat. Die HUD-Anzeige komplett auszustellen mag helfen.Wigggenz hat geschrieben: Aber die wesentlichen Vereinfachungen lagen nicht beim Kampf, sondern in allem drumherum.
Quasi alles außer Kämpfen, damit meine ich Entdeckungen, Dungeons, Rätsel, Wegfindung, Sidequests etc. war um vieles einfacher als jemals in einem 3D-Zelda zuvor. Nicht zuletzt ist Phai daran schuld.
Und was genau war an den Rätseln genau so viel einfacher als in TP? Von TWW will ich nicht mal sprechen, das hatte ohnehin die schwächsten Dungeons der Serie (was schade ist, weil der Rest nahezu perfekt war). Durch die neuen Items (allen voran der Käfer) gab es doch wenigstens mal neuartige Rätsel, von den Zeitsteinspielerein ganz zu schweigen (Ranelle-Wüste sag ich nur... traumhaft). TP und TWW hatten nämlich ein großes Problem: Wenn man vorher mindestens ein 3D-Zelda gespielt hatte, kannte man die Rätselarten in exakt der selben Form schon und wusste genau was zu tun war. Allein durch die Sprintfunktion hat sich SkyS vollkommen anders gespielt als jedes Zelda vorher.
Tja, das stimmt nicht nur in der Theorie sondern ist tatsächlich so und man kann es bereits machen wenn man sie bekommt. Es wird einem glaube ich sogar erklärt. Daher halte ich diesen Kritikpunkt eher für pures Bashing als alles andere. Eigene Faulheit einen Menüpunkt mal umzustellen ist kein Kritikpunkt. Die Hilfe hat deswegen eine relativ umfangreiche Grundeinstellung weil dieses Spiel auch Kinder und Nichtfreaks spielen und die sind ganz dankbar für sowas. Das einzige was auch bei der verminderten Einstellung nicht weggeht ist ihr Hinweis das der Akku bald leer ist...alle 5 Minuten......5 Stunden lang...Levi hat geschrieben:
@Phais Mitteilungsbedürfnis: die Theorie bleibt ja, dass wenn man die Hud-Hilfe komplett deaktiviert Pfai auch etwas ruhiger wird ... leider habe ich nicht die muse, dies mal selbst zu testen XD ... Ich weiß auch nur, dass sie abgesehen von den Herzensgeschichte und den immer wieder erneuten Abspulen von "neu-gefundenen" (seit letzten spielstart -_-) Iteminformationen schon dezent zurückhaltend war ... oder zumindest nicht jedes Rätsel im vorraus aufgelöst hat.
Wie siehts mit Hilfe für diverse Dungeonrätsel aus? ... kannst du dich dran erinnern, dass du in einen Raum reinkamst, und sie direkt loslegte: "ey guck mal hier, hier bestet ne 99% wahrscheinlichkeit, dass du genau hier an diese stelle nen Pfeil hinschießen musst!"Chibiterasu hat geschrieben:Ich hab Phai sofort abgestellt und kann mich trotzdem nur an nerviges dazwischenplappern erinnern...![]()
Neben der Akkugeschichte sind dieses "du hast zu wenig Herzen" und die Prozentangaben definitiv nicht verschwunden.
http://www.youtube.com/watch?v=hQd_PeOf2R0Chibiterasu hat geschrieben:Ich hab Phai sofort abgestellt und kann mich trotzdem nur an nerviges dazwischenplappern erinnern...![]()
Neben der Akkugeschichte sind dieses "du hast zu wenig Herzen" und die Prozentangaben definitiv nicht verschwunden.
Das Video ist aber schon stark übertrieben^^Chibiterasu hat geschrieben:^^true story, leider![]()
Aber ja, bei Rätseln direkt geholfen hat sie nicht aber vage Hinweise bilde ich mir schon ein. Kann mich aber gerade auch täuschen.
Egal was sie gesagt hat oder nicht, sie hatte einfach zu oft das Maul offen ohne was sinnvolles beizutragen.
Brauch ich nicht!
GenericEvilEmperor hat geschrieben:Ich hoffe man stimmt mir zu, dass der nervigste Zelda Dungeon aller Zeiten der Wassertempel in OoT ist! Auch wenn es das beste Zelda aller Zeiten ist, beim Wassertempel musste man ständig im Menü rumgurken und die dämlichen Eisenstiefel ein- und ausziehen und dann kroch man unter Wasser so temporeich daher wie eine gelähmte Seegurke!
Zu allem Überflüss musste man ständig den Wasserpegel in einer festgelegten Reihenfolge ändern: Hatte man z.b. eine Tür übersehen, konnte man die gesamte Prozedur wiederholen bis man wieder auf dem gleichen Pegelstand war.![]()
Dafür war der Schattentempel wieder rum ein Highlight.
Kurz um: Ich mag dieses "düstere" Zelda wie in OoT, MM und TP viel lieber als dieses albern comichafte, weil ich mich einfach zu alt für Bonbongrafik fühle und Nintendo lieber mehr auf die Fans erster Stunde hören sollte, die jetzt schon erwachsen sind.