Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Unwichtig: Erster sein im Next Gen-Rennen
der N64 hat dieses problem ebenfalls schon. es hat aber trotzdem immer einige gute 3rd party spiele für die stationären konsolen gegebn, auch abseits von resident evil.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist bei der Wii eher das fehlen der Multiplatts. Sowohl GC als N64 hatten die meisten wichtigen Multiplatts. Das fehlt bei der Wii bis auf wenige Außnahmen natürlich und konnte durch Exklusivtitel nicht ausgeglichen werden. Sowas wie Assasins Creed oder Bayonetta wäre auf dem GC eben auch auf den Nintendo-Konsolen gekommen. Das ist bei der U zumindest temporär wieder möglich.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Haben sie nicht.Armoran hat geschrieben:Und wie in aller Welt hast du aus dieser News bitte eine Ableitung auf die WiiU rausgelesen ? Das Ding wird nichtmal im entferntesten erwähntSub-Zero hat geschrieben:Ubisoft jammert jetzt auch (sieher neuste News), also fast alle Entwickler wollen jetzt leistungsstärkere Konsolen...sieht schlecht aus für die WiiU.Ash2X hat geschrieben:Bis auf Ubisoft und Gearbox wird da ja fleißig gejammert.
Klingt für mich aber auch nicht so als würden sie AAA-Titel dafür planen.Derzeit sind auch wirklich alle Aussagen Auslegungssache.Ich tippe mal darauf das sie anfangs ein paar Titel zusammenschustern und erstmal schauen wohin das führt.Umsetzungen von Spielen auf die Wii U kosten Ubisoft weniger als EUR 1 Mio. Das sagte CEO Yves Guillemot gegenüber Investoren in einer Telefonkonferenz.
5 von 7 Spielen sind Portierungen, die zum Marktstart der Wii U angeboten werden sollen. Die Original-Entwicklungen ZombiU und Rayman sind hingegen teurer, kosten aber immer noch weniger als ein Multiplattform-Titel wie Ghost Recon oder Assassin's Creed.
Aufgrund der niedrigen Kosten für Portierungen und Neuentwicklungen hat Ubisoft auch kein großes Budget für Wii U Spiele bereitgestellt und muss auch nicht so viel in die Entwickler-Teams investieren wie üblich
Die neue Konsolengeneration ist aus exakt 2 Gründen notwendig:
1. Bessere technische Umsetzungsmöglichkeiten um nicht á la MW2 die gleiche Engine für die fünfte Instanz einer Spielereihe nutzen zu müssen (ist nicht komplett schlecht,aber irgendwann fühlen sich die Kunden abgezockt) und das Spielerlebnis zu erweitern.
2. Das Platzieren neuer Marken.Gerade beim Release lässt sich viel Geld verdienen wenn das Softwareangebot noch gering ist und neue Marken lassen sich platzieren die man später gut ausschlachten kann.Klingt jetzt gemeiner als es gemeint ist,aber Assasins Creed ist aber wenn Ubisoft selbst schon ein Paradebeispiel wie Asassins Creed liefert.
Das hat Ubisoft im groben und ganzen gesagt - bei Punkt eins sieht es eventuell schlecht aus,bei Punkt 2 nicht.Kann man nach wie vor nicht sagen.
Hättest du die Previews gelesen wärst du jetzt schlauer: Jeder der es bis jetzt angespielt hat,hat anschließend geschrieben das es in Bewegung merklich schlechter aussieht...da wird dann wohl etwas wahres dran sein.Screenshots haben häufig nichts mit der Realität zu tun.Gleiches habe ich auch von Assasin´s Creed gelesen.Lumilicious hat geschrieben: Hast du dir die Screenshot vergleiche mal genau angesehen? Die WiiU glättet das Bild schön, im Vergleich zur PS3, dank AA, welches auf den anderen beiden Konsolen nicht vorhanden ist.
Die Texturqualität ist DEUTLICH höher als bei den anderen beiden Konsolen, es ist an sich schon erschreckend dass man das anhand der komprimierten Screenshots sehen kann.
Das einzige wo man sich fragen kann, ob das ein "straight Port" ist, Objekte in der Ferne sind anders angeordnet. Auf den WiiU Screenshots fehlt zb eine Mauer, dafür sind mehr Wassertanks zu sehen als auf der PS3, dem PC oder der Xbox. Auch gibt es neue Texturen hier und dort. Das könnten deshalb einfach Änderungen sein, die der Entwickler machen wollte, weil er vorher nicht zufrieden war.
Man kann deshalb nicht wirklich einschätzen wie viel stärker die Konsolen ist, aber sie ist es. Schon allein wegen der sehr viel besseren Texturqualität und dem AA.
Ob das in der finalen Fassung noch der Fall ist,ist noch vollkommen offen...sieht aber nicht danach aus.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Assassins Creed 3 ? Natürlich ist das einer... und komm mir jetzt mit "aber das ist ein Port" oder ähnlichem Schwachsinn.Ash2X hat geschrieben:Klingt für mich aber auch nicht so als würden sie AAA-Titel dafür planen.
Das sie nicht teure exklusiv Titel entwickeln ist allerdings auch klar, in einer Zeit wo Multiplattform vorherrschen und diese den GROßTEIL der Konsolen ausmachen sollte das nun wirklich niemanden wundern.
Abwarten, was man von den WiiU Experience Geschichten hört und auch bei ZombieU gut gesehen hat sind die Version sogut wie alle nicht Final, egal auf welches Spiel man schaut...Hättest du die Previews gelesen wärst du jetzt schlauer: Jeder der es bis jetzt angespielt hat,hat anschließend geschrieben das es in Bewegung merklich schlechter aussieht...da wird dann wohl etwas wahres dran sein.Screenshots haben häufig nichts mit der Realität zu tun.Gleiches habe ich auch von Assasin´s Creed gelesen.
Ob das in der finalen Fassung noch der Fall ist,ist noch vollkommen offen...sieht aber nicht danach aus.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen Previews basieren auf dem von WB zur Verfügung gestellten Videomaterial (es sei denn, an mir ist komplett ein Preview vorbei gegangen wo es ein "Hands on" gegeben hat /edit und natürlich dem bissl E3 Demo Gameplay - ich habe bis jetzt aber wirklich nirgends irgendwo lesen können dass das Spiel schlechter in Bewegung aussieht). Dieses Videomaterial wurde von Eurogamer auseinander genommen. Dieses Videomaterial kann man sich auf Youtube anschauen.Ash2X hat geschrieben:Hättest du die Previews gelesen wärst du jetzt schlauer: Jeder der es bis jetzt angespielt hat,hat anschließend geschrieben das es in Bewegung merklich schlechter aussieht...da wird dann wohl etwas wahres dran sein.Screenshots haben häufig nichts mit der Realität zu tun.Gleiches habe ich auch von Assasin´s Creed gelesen.
Die WiiU Version bietet sehr viel mehr grafische Features, die Screenshotvergleiche entstammen auch diesem Videomaterial. Und das Spiel sieht genauso gut aus wie die anderen Versionen, sogar besser (wenn man sich mit dem glänzenden Batsuit anfreunden kann).
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sobald ich Feierabend habe bist du fällig. >: -)Onekles hat geschrieben:Die Hardware ist gar nicht mal unbedingt das Problem. Nintendo hat einfach seit jeher ein Problem mit Drittherstellern. Die Lizenzkosten sind hoch und durch die verschobene Zielgruppe verkaufen sich die Titel nicht annähernd so gut wie auf anderen Plattformen. Sogar Call of Duty scheitert auf Nintendo Konsolen. Seit dem N64 existiert dieses Problem und ich sehe nicht, dass sich daran etwas ändert. Im Gegenteil, die Situation hat sich noch verschärft. Zwar veröffentlichen mittlerweile alle großen hersteller für Nintendo, allerdings handelt es sich dabei zum Großteil um ziemlich miese Titel. Ich glaube einfach nicht, dass sich das bei der Wii U ändert. Wirklich interessant sind nur die Nintendo Titel. Deshalb ist auch die Wii U wieder nur als Zweitkonsole geeignet. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aktuell sieht aber alles so aus, dass die Wii U eine ganz normale nintendo konsole wird.
Du kannst ka schon mal selbst die Verkauf s zahlen von Modern Warfare Reflex, World at War und Black Ops Wii von vgchartz oder einer vertrauenswürdigen Quelle deiner Wahl.
Und für die Sache mit den hohen Lizenz kosten kannst du mir ja schon mal selbige raus suchen. Ich kann hier gerade wenig machen.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Es gab ein Presse-Event in München bei dem auch mehrere deutsche Redakteure (z.B. Katharina Reuss oder Christoph Klaus) einige Wii U-Titel anspielen durften.Lumilicious hat geschrieben: Die ganzen Previews basieren auf dem von WB zur Verfügung gestellten Videomaterial (es sei denn, an mir ist komplett ein Preview vorbei gegangen wo es ein "Hands on" gegeben hat /edit und natürlich dem bissl E3 Demo Gameplay - ich habe bis jetzt aber wirklich nirgends irgendwo lesen können dass das Spiel schlechter in Bewegung aussieht). Dieses Videomaterial wurde von Eurogamer auseinander genommen. Dieses Videomaterial kann man sich auf Youtube anschauen.
Katharina Reuss (Games Aktuell): Wii U ist anstrengend! Nach ein paar Stunden mit Nintendos neuer Konsole litten meine Arme unter Ermüdungserscheinungen, schließlich muss der Controller oft nach oben, vor das Gesicht oder zur Seite gehalten werden. Das neuartige Eingabegerät zeigte sein Potential vor allem bei den Minispielen wie Nintendo Land oder Wario Ware. Bei Ninja Gaiden oder ZombiU empfand ich es hingegen als ablenkend, abwechselnd vom Bildschirm auf den Controller blicken zu müssen. Grafisch überzeugte mich vor allem Pikmin durch die detailreiche Optik, Batman hingegen sah deutlich schlechter aus als Batman auf PS3 oder Xbox 360.
Christoph Kraus (N-ZONE): Für mich war vor allem der Wii U Pro Controller eine echte Überraschung: Das Pad ist dem Xbox-360-Controller extrem ähnlich und zeigt, dass Nintendo künftig die Vielspieler verstärkt im Visier hat. Vor allem beim Ausprobieren von ZombiU beweist das gute Stück, dass man für eine bestimmte Art von Spielen nicht nur auf die Kombination aus Wii-Fernbedienung und Nunchuk setzen darf. Das Wii-U-Line-up ist sicherlich hochwertig genug, damit Nintendo das Weihnachtsgeschäft gut hinter sich bringt. Doch vermissen die Fans zurecht Überraschungen? Man könnte es meinen: New Super Mario Bros. U und Wii Fit Plus sind beides nur Neuauflagen bekannter Serien. Mein Favorit auf dem Event deshalb: Game & Wario!
Exakt da liegt doch das Problem der Wii U...nur Exklusivtitel werden wirklich etwas aus der Kiste rauskitzeln oder die Features nicht als nutzloses Add-On notgedrungen ranklatschen.Wenn die keiner macht endet das Ding wie die Wii (wo die Ports dann teilweise auch noch schlechter aussahen als die PS2-Fassungen),aber diesmal immerhin mit Ports dabei damit man überhaupt irgendetwas zum zocken hat.Damit wäre das Gerät aber nur für Leute wirklich interessant die die Originalversionen nicht für PS3 oder 360 besitzen.Armoran hat geschrieben:Assassins Creed 3 ? Natürlich ist das einer... und komm mir jetzt mit "aber das ist ein Port" oder ähnlichem Schwachsinn.Ash2X hat geschrieben:Klingt für mich aber auch nicht so als würden sie AAA-Titel dafür planen.
Das sie nicht teure exklusiv Titel entwickeln ist allerdings auch klar, in einer Zeit wo Multiplattform vorherrschen und diese den GROßTEIL der Konsolen ausmachen sollte das nun wirklich niemanden wundern.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Der bestverkaufte Call of Duty Titel für Wii ist Call of Duty 3 mit 2,15 Millionen verkauften Einheiten. Nicht schlecht für ein normales Spiel. Absolut mies für Call of Duty.crewmate hat geschrieben:Sobald ich Feierabend habe bist du fällig. >: -)Onekles hat geschrieben:Die Hardware ist gar nicht mal unbedingt das Problem. Nintendo hat einfach seit jeher ein Problem mit Drittherstellern. Die Lizenzkosten sind hoch und durch die verschobene Zielgruppe verkaufen sich die Titel nicht annähernd so gut wie auf anderen Plattformen. Sogar Call of Duty scheitert auf Nintendo Konsolen. Seit dem N64 existiert dieses Problem und ich sehe nicht, dass sich daran etwas ändert. Im Gegenteil, die Situation hat sich noch verschärft. Zwar veröffentlichen mittlerweile alle großen hersteller für Nintendo, allerdings handelt es sich dabei zum Großteil um ziemlich miese Titel. Ich glaube einfach nicht, dass sich das bei der Wii U ändert. Wirklich interessant sind nur die Nintendo Titel. Deshalb ist auch die Wii U wieder nur als Zweitkonsole geeignet. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aktuell sieht aber alles so aus, dass die Wii U eine ganz normale nintendo konsole wird.
Du kannst ka schon mal selbst die Verkauf s zahlen von Modern Warfare Reflex, World at War und Black Ops Wii von vgchartz oder einer vertrauenswürdigen Quelle deiner Wahl.
Und für die Sache mit den hohen Lizenz kosten kannst du mir ja schon mal selbige raus suchen. Ich kann hier gerade wenig machen.
Der gleiche Titel verkaufte sich auf der Xbox 360 knapp 3 Millionen Mal bei nicht mal der Hälfte der Hardware Basis. Aktuellere Call of Duty Spiele kratzen regelmäßig an der 15 Millionen Marke. Das aktuellste Call of Duty für Wii, Modern Warfare 3, verkaufte sich nicht ganz eine halbe Million mal.
Die genauen Lizenzgebühren erfährt man leider von keinem der Hersteller, man kann sich da nur auf schwammige Aussagen von Entwicklern verlassen. Die letzte offizielle Senkung fand bei Nintendo 2003 statt, als der Gamecube gerade am abstinken war. Bei der phänomenalen Hardwarebasis von DS und Wii würde es mich wundern, wenn die Preise nicht hochgegangen sind. Es wird schon seine Gründe haben, dass sich außer Nintendo kaum jemand für die Wii interessiert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Für eine SD Konsole ist das gut. Gerade auf der Wii, wo House of the Dead: Overkill mit 800.000 verkauften Spielen (& Torrent Chart-Spitzenposition) als riesen Erfolg wird. Call of Duty ist auf der Wii weit weit hinter den HD Konsolen verkauft liegt in der Natur der Sache von Multiplattform Spielen, die zeitgleich auch auf der Wii erscheinen. Modern Warfare Reflex erschien übrigens ZWEI Jahr nach der HD Fassung. Als MW2 bereits draußen war. Trotzdem 1,4 Millionen mal verkauft. Ubisoft, THQ und Sega träumen von solchen Zahlen. Ein spiel, das nie für Pointer Steuerung erdacht worden war. Was erwartest du da noch? Du ziehst die falschen Vergleiche ran.
Du vergisst auch, das die Produktionskosten um ein Vielfaches niedriger sind, als in HD.
Ich stimme dir ja zu, das es Dritthersteller seit jeher schwer mit Nintendo haben. Die meisten denken doch heute noch, das Turok auch von Nintendo ist. Und der Nintendo Fanboy will nichts weiter als ZeldaMetroidMarioKirbyStarfox. Nintendo ist mit allen neuen Serien gescheitert. Ob Eternal Darkness, Battalion Wars, Hotel Dusk oder Another Code. Es sei denn es geht um Prestige wie Monster Hunter 3. Da sind alle Trolls heiß hinterher.
Du vergisst auch, das die Produktionskosten um ein Vielfaches niedriger sind, als in HD.
Ich stimme dir ja zu, das es Dritthersteller seit jeher schwer mit Nintendo haben. Die meisten denken doch heute noch, das Turok auch von Nintendo ist. Und der Nintendo Fanboy will nichts weiter als ZeldaMetroidMarioKirbyStarfox. Nintendo ist mit allen neuen Serien gescheitert. Ob Eternal Darkness, Battalion Wars, Hotel Dusk oder Another Code. Es sei denn es geht um Prestige wie Monster Hunter 3. Da sind alle Trolls heiß hinterher.
-
tamberlane
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das problem hat doch aber nicht eklusiv die wii. schau dir doch mal die ganzen multiplattformer an, die sehen doch auf der einen oder auf der anderen konsole, je nach dem, halt beschissener als auf der anderen aus (wobei den tests auf 4p zu urteilen auf der ps3 scheinbar häufiger vorkommt). von daher sind grafisch die spiele auch nur ne wucht, wenn sie plattformexklusiv entwickelt wurden. (bspw. GoW 3, GoW 3 [sic!]). Das ist auf nem PC nicht anders, da werden multiplattformer auch erst mit hinzupatchen von dx11 (crysis 2) bzw. downsampling (für die nvidia nutzer) halbwegs annehmbar.Wigggenz hat geschrieben: Das Dritthersteller-Problem fing zwar langsam auf dem GameCube an, aber wirklich zum großen Problem wurde es erst auf der Wii.
btt: da ich nintendo jetzt aber schon ne ganze weile kenne, sage ich, die wii u wird ihre nische finden. Big N wird auch danach noch weitermachen können
-
Apfelwein
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube hier unterschätzen einige die Wii-U dadurch, dass sie keinen Blick für die eigentliche Zielgruppe haben: Kinder und Frauen.
Die Wii ist die erfolgreichste Konsole bei Frauen. Ich kenne alleine gut ein dutzend Frauen, welche die Wii besitzen, aber noch nie an einer PS3 oder Xbox gezockt haben. Genauso schaut es mit Kindern aus. Da finden mit den Motion-Controllern ein tolles Spielerlebnis vor und durch den eher geringen Preis bekommen sie solch eine Konsole zum Geburtstag oder zu Weihnachten.
Was kostete nochmal eine PS3 oder Xbox360 zur Markteinführung? Wesentlich mehr als viele Eltern bereit waren ihren (jüngeren) Kindern zu Weihnachten zu schenken.
Und genau dies wird wieder der Punkt sein, an dem Nintendo anknüpfen wird. Ist die Hardware dann erstmal im Haus, dann kauft diese Zielgruppe auch die Software dafür.
Meine Freundin wartet übrigens auch schon gespannt auf die Wii-U. Und das Argument "schwache Grafikleistung" ist ihr mal sowas von egal, da sie sowas nicht interessiert. Sie ist Causalgamer und genau diese werden von der Wii-U angesprochen.
Für mich persönlich hoffe ich, dass ein paar Perlen dabei sein werden,
welche ich mir dann für die Konsole hole.
Und für diejenigen, welche Nintendo mangelnde Absatzzahlen hinzudichten, denen kann ich nur die Website vgchartz.com ans Herz legen. Dort kann man eine Auflistung der Verkaufszahlen für Hard- und Software anschauen und ihr werdet feststellen, dass die Wii nicht nur jeweils die PS3 und die Xbox360 von den Verkaufszahlen der Hardware schlägt sondern auch von den Verkaufszahlen der Software ganz klar dominiert. Alleine Super Smash Brothers Brawl für die Wii hat sich bereits 2011 weit über 10 Mio. mal verkauft!
Hardware: (verkaufte Geräte)
Wii - 96.32 Mio
Xbox 360 - 67.37 Mio
PS 3 - 65.40 Mio
Software: (verkaufte Einheiten)
Wii - 796.74 Mio
Xbox 360 - 649.46 Mio
PS 3 - 561.50 Mio
Wenn man das jetzt auf Spiele pro Konsole umrechnet, dann sind das:
Wii - 8,27
Xbox 360 - 9,64
PS 3 - 8,58
Dort mögen im direkten Vergleich die Verkaufszahlen pro Konsole höher sein, allerdings nur sehr gering pro Konsole. Deshalb von"kaum Spiele pro Gerät verkauft" zu sprechen, halte ich für Unsinn.
Wenn man bedenkt, dass Nintendo mit seiner Wii bei jeder verkauften Konsole einen Gewinn einfuhr, da sie die Wii nicht subventionieren mussten (im Gegensatz zu Xbox und PS3), dann kann man die Wii als vollen Erfolg betrachten.
Die Wii ist die erfolgreichste Konsole bei Frauen. Ich kenne alleine gut ein dutzend Frauen, welche die Wii besitzen, aber noch nie an einer PS3 oder Xbox gezockt haben. Genauso schaut es mit Kindern aus. Da finden mit den Motion-Controllern ein tolles Spielerlebnis vor und durch den eher geringen Preis bekommen sie solch eine Konsole zum Geburtstag oder zu Weihnachten.
Was kostete nochmal eine PS3 oder Xbox360 zur Markteinführung? Wesentlich mehr als viele Eltern bereit waren ihren (jüngeren) Kindern zu Weihnachten zu schenken.
Und genau dies wird wieder der Punkt sein, an dem Nintendo anknüpfen wird. Ist die Hardware dann erstmal im Haus, dann kauft diese Zielgruppe auch die Software dafür.
Meine Freundin wartet übrigens auch schon gespannt auf die Wii-U. Und das Argument "schwache Grafikleistung" ist ihr mal sowas von egal, da sie sowas nicht interessiert. Sie ist Causalgamer und genau diese werden von der Wii-U angesprochen.
Für mich persönlich hoffe ich, dass ein paar Perlen dabei sein werden,
welche ich mir dann für die Konsole hole.
Und für diejenigen, welche Nintendo mangelnde Absatzzahlen hinzudichten, denen kann ich nur die Website vgchartz.com ans Herz legen. Dort kann man eine Auflistung der Verkaufszahlen für Hard- und Software anschauen und ihr werdet feststellen, dass die Wii nicht nur jeweils die PS3 und die Xbox360 von den Verkaufszahlen der Hardware schlägt sondern auch von den Verkaufszahlen der Software ganz klar dominiert. Alleine Super Smash Brothers Brawl für die Wii hat sich bereits 2011 weit über 10 Mio. mal verkauft!
Hardware: (verkaufte Geräte)
Wii - 96.32 Mio
Xbox 360 - 67.37 Mio
PS 3 - 65.40 Mio
Software: (verkaufte Einheiten)
Wii - 796.74 Mio
Xbox 360 - 649.46 Mio
PS 3 - 561.50 Mio
Wenn man das jetzt auf Spiele pro Konsole umrechnet, dann sind das:
Wii - 8,27
Xbox 360 - 9,64
PS 3 - 8,58
Dort mögen im direkten Vergleich die Verkaufszahlen pro Konsole höher sein, allerdings nur sehr gering pro Konsole. Deshalb von"kaum Spiele pro Gerät verkauft" zu sprechen, halte ich für Unsinn.
Wenn man bedenkt, dass Nintendo mit seiner Wii bei jeder verkauften Konsole einen Gewinn einfuhr, da sie die Wii nicht subventionieren mussten (im Gegensatz zu Xbox und PS3), dann kann man die Wii als vollen Erfolg betrachten.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich sehr vernünftig argumentiert, aber die gigantische Zahl neben der Wii sagt doch ganz klar das die Zielgruppe wesentlich breiter ist. Das sind nicht nur Kinder, Hausfrauen, Senioren usw.. Die beiden letzteren Klischees sind schon im Kern viel zu abfällig als das sie in der Realität zutreffen.
Ich würde dir aber auf jeden Fall zustimmen das Frauen Grafik wesentlich weniger wichtig ist, was übrigens einiges über uns Männer aussagt, wenn man mal darüber nachdenkt.
Umgekehrt ist es eine Illusion anzunehmen das man es bei der Konkurrenz mit den Erwachsenenkonsolen zu tun hat. Die werden auch massiv von Kindern bespielt. Als Kinder haben wir alle Resi 1 gezockt, die USK ist ein Hindernis für Kinder aber kein grundsätzliches Kriterium das ein bestimmtes Spiel nur von älteren Jugendlichen gezockt wird. Gleichzeitig gibt es auch auf diesen Konsolen genug Spiele die überwiegend von Kindern bespielt werden.
Konsolen sind nach wie vor zu einem ganz wichtigem Teil ein Kinderspielzeug und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern. Das zu leugnen wäre dann eher etwas wie verletzter Stolz denke ich.
Ich würde dir aber auf jeden Fall zustimmen das Frauen Grafik wesentlich weniger wichtig ist, was übrigens einiges über uns Männer aussagt, wenn man mal darüber nachdenkt.
Umgekehrt ist es eine Illusion anzunehmen das man es bei der Konkurrenz mit den Erwachsenenkonsolen zu tun hat. Die werden auch massiv von Kindern bespielt. Als Kinder haben wir alle Resi 1 gezockt, die USK ist ein Hindernis für Kinder aber kein grundsätzliches Kriterium das ein bestimmtes Spiel nur von älteren Jugendlichen gezockt wird. Gleichzeitig gibt es auch auf diesen Konsolen genug Spiele die überwiegend von Kindern bespielt werden.
Konsolen sind nach wie vor zu einem ganz wichtigem Teil ein Kinderspielzeug und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern. Das zu leugnen wäre dann eher etwas wie verletzter Stolz denke ich.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Oder einfach mal den Voice Chat auf den HD Konsolen und PC einschalten. XD
Und dass steht der Wii U jetzt auch bevor.
Und dass steht der Wii U jetzt auch bevor.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Richtig, und die Wahrheit hinter vielen Marketingkampagnen zeigen das man sich dessen mehr als nur bewusst ist... peinliche Spieletrailer "auf coolness" abgestimmt die eigentlich nur einen 12-16 Jährigen ansprechen könnten für Spiele die nach Aussagen der Entwickler/Publisher für "Erwachsene" gedacht sind ? Jep, volle Absicht, diese leicht beeinflussbaren Jugendlichen die den Titel nicht spielen dürfen und bei jedem kleinen bißchen "erwachsener Coolness" dafür in den Laden Rennen würden sind genau die gedachte ZielgruppeWulgaru hat geschrieben:Umgekehrt ist es eine Illusion anzunehmen das man es bei der Konkurrenz mit den Erwachsenenkonsolen zu tun hat. Die werden auch massiv von Kindern bespielt. Als Kinder haben wir alle Resi 1 gezockt, die USK ist ein Hindernis für Kinder aber kein grundsätzliches Kriterium das ein bestimmtes Spiel nur von älteren Jugendlichen gezockt wird. Gleichzeitig gibt es auch auf diesen Konsolen genug Spiele die überwiegend von Kindern bespielt werden.
Aber es ist ja nicht erst seit gestern so, und wer weiß wiviele von uns damals genau auf diese Art Werbung reingefallen sind... ich weiß das ich auf jedenfall schuldig bin :wink:
- focus23
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Immer dieser niedrige Preis, aber bis jetzt keine Angaben. Warum wird er von Nintendo nicht genannt, wollen Sie damit die Vorbestellungen in die Höhe jagen weil die neue Konsole doch soooo... billig ist ? Der ein oder andere Händler bietet sie für 349 - 399 Euro an und das ist nach meiner Meinung nicht gerade billig. Ich warte lieber auf die Ankündigung der Konsolen von Microsoft Sony und dann werde ich mir erst Gedanken machen eventuell eine zu kaufen. Was hab ich von einer Konsole die weniger Power hat als die Next Gen Konsolen von Microsoft und Sony. Nochmal werde ich den Fehler nicht machen wie damals mit der Wii, die verstaubt bei mir nur noch und die anderen zwei werden noch immer fleißig benutzt.