Im Falle von Uncharted nicht. Das startet nicht ohne Speicherkarte.Nero Angelo hat geschrieben:dann sollenn die das aber auch auf der verpackung so auflisten, UND ZWAR SCHÖN GROSS!!!
Ich kanns schon sehen:
Mama: "Alles gute zum Geburtstag Jimmy, hier dein Geschenk!"
Timmy: "WOW EIN 3DS XL mit Mario! DANKE MAMA!!! ICH PROBIER ES DIREKT AUS!!"
2 minuten später.
"WÄÄÄÄÄÄÄÄH, ICH WILL MARIO SPIELEN, BRAUCH LADEKABEL! WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!"
ernsthaft: Bei der VIta hab ich zwar keine Speicherkarte, aber ich kann DENNOCH spielen, nur halt nicht speichern (ist zwar scheiße, aber dennoch: man KANN spielen!)
[...]
Nintendo: Der 3DS XL kommt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Der 3DS XL kommt
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Egal ob PSV oder 3DS XL, in der Basis-Fassung sollte alles soweit vorhanden sein, daß man diese Geräte nutzen kann, ohne sich etwas weiteres kaufen zu müssen. Zum Beispiel hätte bei der PSV schon eine kleine Speicherkarte mit vielleicht nur 1GB vollkommen ausgereicht, vielleicht sogar nur ein halber GB. Beim 3DS XL gehört aber das Ladekabel definitiv mit in die Packung. Da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Ist ja auch egal, ob es teuer oder billig ist, der uninformierte Kunde (davon gibt es bei gerade Handhelds doch eine Menge, da vielleicht Eltern es für ihre Kinder kaufen und nicht so den Plan von haben) wird ansonsten einfach nur übern Tisch gezogen. Für mich ist das eine Prinzipiensache. Aber naja.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Nero Angelo hat geschrieben:dann sollenn die das aber auch auf der verpackung so auflisten, UND ZWAR SCHÖN GROSS!!!

Wem die aufdringliche rote Schrift auf dem grellen gelben Hinweisfeld da unten nicht auffällt, dem kann man dann beim besten Willen auch nicht mehr helfen.
@Onekles: Stimmt, einige Geräte hatten keine BC bzw. später keine mehr. Aber da wo es sie gibt funktioniert sie ohne Einschränkungen und fehlerfrei. Bei der 360 bspw. gibt es ernsthaft Listen von Xbox1-Titeln, die BC-kompatibel bzw. nicht kompatibel sind. Und das ist dann mMn nicht akzeptabel. Wenn BC vorhanden ist, dann muss auch jeder Titel fehlerfrei und ohne Ausnahmen emuliert werden können. Und das kenne ich in der Form eben nur von Nintendo-Konsolen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
der DS hat bereits keine GB und GBC spiele mehr unterstützt. genau genommen hat das eigentlich sogar schon am gameboy micro (eine extra kleine version des GBA die nicht weit verbreitet ist) das schon nicht mehr.Onekles hat geschrieben: Nintendo hat sich bei BC auch immer schwer getan. Gab's beim SNES nicht und beim N64 ebenso. Klar, dann wurde das Medium gewechselt, BC beim Gamecube war also eh nicht möglich. Und wie gesagt, bei der Wii war's kein Problem, da es im Prinzip eh ein Cube ist.
Auch bei den Handhelds war nicht immer alles toll, so war es glaube ich der DS Lite, der keine GB-Spiele mehr unterstützte, ohne erkennbaren Grund. Auf dem DSi gab's dann nicht mal mehr Unterstützung für GBA.
dass der DS (und auch der Lite) überhaupt GBA spiele unterstützt hat muss ich nintendo allerdings hoch anrechnen. dass der hauptprozessor des GBA als coprozessor im DS dient, ist ja nicht alles was dazu notwendig war, den schacht musste man ja auch einbauen.
der DSi hat diesen GBA prozessor allerdings nicht mehr verbaut, da die hardware ja teilweise doch anders ist als die vom DS, daher auch kein GBA support.
dass der DS keine alten GB spiele unterstützt hat den gleichen grund. der coprozessor des GBA war der hauptprozessor des GB und dadurch sind alle GB und GBC spiele auf dem GBA nativ gelaufen, also keine emulation. beim DS haben sie das dann wiederholt (wie bereits geschrieben). da der DS allerdings keinen GB prozessor verbaut hat, laufen GB spiele nicht darauf. ist also durchaus nachvollziehbar.
beim 3DS und DSi hält es sich dann gleich wie bei der Wii und dem GC. runtertakten und manche features deaktiveren und es läuft alles nativ. die GB und GBA spiele kann man sich als digitalen download kaufen und per emulator spielen.
hat alles seinen grund, auch wenn diese gründe rein technisch sind.
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
@Zesha: das es bereits ein Bild der Box gibt wusste nicht. brauchst nicht so sarkastisch sein!
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ok, ich hätte es präzisieren sollen. Es gab bis Ende letzten Jahres keine CFW für die 3000er Reihe und selbst die, die es jetzt gibt, ist nur ne Temp CFW Lösung und keine permanente. Hier kann bei manchen Modellen immer noch die Gefahr bestehen, dass die PSP "bricked".Onekles hat geschrieben:Natürlich funktioniert CFW auf der PSP-3000. Sogar auf der Go und der Street Variante.
Der Wegfall von Funktionen bei der PS3 hatte einzig und allein den Zweck, die Kosten zu senken.
Und es ist mir klar, dass der Wegfall der Funktionen nur dazu dient um die Kosten zu senken. Es ist aber dennoch eher Grund hier von verarsche zu sprechen als anders herum. Es ist nicht des Kunden schuld, wenn Sony sich verkalkuliert. Warum soll also der Kunde, der sich die Konsole später kauft, im Nachteil sein?
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Weil der Kunde in dem Fall weniger auf den Tisch legt? Ich verstehe den Standpunkt, daß es keine Verarsche ist. Ihre Argumentation ist aber genau die Falsche. In dem Fall werden also Kunden verarscht, die treu zu Nintendo waren und den 3DS zum Launch gekauft haben. Der neue Kunde bekommt hingegen für weniger Geld mehr. Darauf läuft Ihre Argumentation hinaus.Lumilicious hat geschrieben:Ok, ich hätte es präzisieren sollen. Es gab bis Ende letzten Jahres keine CFW für die 3000er Reihe und selbst die, die es jetzt gibt, ist nur ne Temp CFW Lösung und keine permanente. Hier kann bei manchen Modellen immer noch die Gefahr bestehen, dass die PSP "bricked".Onekles hat geschrieben:Natürlich funktioniert CFW auf der PSP-3000. Sogar auf der Go und der Street Variante.
Der Wegfall von Funktionen bei der PS3 hatte einzig und allein den Zweck, die Kosten zu senken.
Und es ist mir klar, dass der Wegfall der Funktionen nur dazu dient um die Kosten zu senken. Es ist aber dennoch eher Grund hier von verarsche zu sprechen als anders herum. Es ist nicht des Kunden schuld, wenn Sony sich verkalkuliert. Warum soll also der Kunde, der sich die Konsole später kauft, im Nachteil sein?
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Der Erstkäufer darf dafür aber auch schon vorher dem exklusiven Club angehören und sich an NextGen Grafik ergötzen, hat einen BluRay player etc etc. Genau deshalb bezahlen die "Jünger" anfangs auch jeden Preis, weil sie nicht warten wollen. Die bezahlen den Preis so oder so. Das ist kein Argument.
Preisbewusste Menschen sollten aber nicht darunter leiden müssen, weil sie eine spätere Revision kaufen da sie
A.) Nicht das nötige Geld für die Konsole zum Launch haben, oder
B.) Das Startlineup unattraktiv finden
Das sich ein Gerät über die Zeit weiter entwickelt und (eigentlich) verbessert, ist vollkommen normal. Und ich rede hier speziell im Fall der PS3 von verarsche. Hier wurde eingespart, weil Sony sich verrechnet hat.
Genauso wie sich Nintendo verrechnet hat und den 3DS dann günstiger angeboten hat. Hat man dort aber an den Features gespart? Wurde der 3DS um die Kamera erleichtert? Nein! Es ist dasselbe Modell gewesen. 70-100€ günstiger.
Hier würde ich aber auch keine verarsche sehen. Wie gesagt: Man hat gekauft, was man wollte und war bereit das Geld dafür auf den Tisch zu legen. Ärgerlich ist das gewesen, ich habe mich auch geärgert (habe den 3DS seit Launch), aber naja... habe mich als "Entschädigung" (die unnötig war) über die 10 Classics gefreut die es (laut Nintendo) nie im Store geben wird.
Preisbewusste Menschen sollten aber nicht darunter leiden müssen, weil sie eine spätere Revision kaufen da sie
Das sich ein Gerät über die Zeit weiter entwickelt und (eigentlich) verbessert, ist vollkommen normal. Und ich rede hier speziell im Fall der PS3 von verarsche. Hier wurde eingespart, weil Sony sich verrechnet hat.
Genauso wie sich Nintendo verrechnet hat und den 3DS dann günstiger angeboten hat. Hat man dort aber an den Features gespart? Wurde der 3DS um die Kamera erleichtert? Nein! Es ist dasselbe Modell gewesen. 70-100€ günstiger.
Hier würde ich aber auch keine verarsche sehen. Wie gesagt: Man hat gekauft, was man wollte und war bereit das Geld dafür auf den Tisch zu legen. Ärgerlich ist das gewesen, ich habe mich auch geärgert (habe den 3DS seit Launch), aber naja... habe mich als "Entschädigung" (die unnötig war) über die 10 Classics gefreut die es (laut Nintendo) nie im Store geben wird.
- SpikeX1
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, die Akkus sind idR beim Kauf aufgeladen.Nero Angelo hat geschrieben:dann sollenn die das aber auch auf der verpackung so auflisten, UND ZWAR SCHÖN GROSS!!!
Ich kanns schon sehen:
2 minuten später.
"WÄÄÄÄÄÄÄÄH, ICH WILL MARIO SPIELEN, BRAUCH LADEKABEL! WÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!"
- EmaNuel3990
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat eine merkwürdige Marktstrategie, ohne Netzteil und Ladekaebl? o0
Dann wieder, große Bildschirme aber die Auflösung bleibt gleich?! Was ist das denn für eine Idee? Mehr sichtbare Pixel für alle!
Dann wieder, große Bildschirme aber die Auflösung bleibt gleich?! Was ist das denn für eine Idee? Mehr sichtbare Pixel für alle!
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Dafür steht in der Anleitung immer drinnen: "Vor dem ersten Aktivieren einmal vollständig laden."Spike_V1 hat geschrieben:Keine Sorge, die Akkus sind idR beim Kauf aufgeladen.Nero Angelo hat geschrieben:dann sollenn die das aber auch auf der verpackung so auflisten, UND ZWAR SCHÖN GROSS!!!
Ich kanns schon sehen:
2 minuten später.
Mal ehrlich, dass da kein Ladegerät beiliegt, ist einfach Dreck, da gibts nix zu beschönigen. Ich nehm mal an, mein DSlite Ladekabel passt hier auch nicht.
Gut Nacht -.-
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ein echter Nintendo-Fan nimmt dann einfach sein Ladekabel vom DSi / DSi XL / 3DS und lädt seinen 3DS XL einfach damit auf.Ponyo hat geschrieben:
Nintendofan nach 4 Stunden Spielzeit: "Yay, meinem 3DSXL liegt kein Ladekabel bei... Nintendo ist echt innovativ. Das soll Sony erst mal nachmachen!"
Gut Nacht -.-
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Wär natürlich toll gewesen, hätte Sony die ursprüngliche PS3 mit noch mehr Verlust rausgekloppt. Aber das Teil war ja schon für 599 Euro ne Katastrophe. *g*Lumilicious hat geschrieben:Der Erstkäufer darf dafür aber auch schon vorher dem exklusiven Club angehören und sich an NextGen Grafik ergötzen, hat einen BluRay player etc etc. Genau deshalb bezahlen die "Jünger" anfangs auch jeden Preis, weil sie nicht warten wollen. Die bezahlen den Preis so oder so. Das ist kein Argument.
Übrigens verschwieg Ken Kutaragi lange die genauen Produktionskosten gegenüber Howard Stringer und als dieser dann Bescheid wusste, war's schon zu spät. Deshalb musste Kutaragi dann auch weg.
Sony hat einfach auf den Markt reagiert, die PS3 mit sämtlichen Features wollte niemand haben. Und die haben mehr als genug Marktforschung betrieben, um herauszufinden, welche Funktionen am wenigsten genutzt werden. Das Modell für 399 Euro bot immer noch einen phänomenalen Gegenwert und deswegen kann man Sony dafür nicht wirklich den schwarzen Peter unterschieben. Das bestätigen auch die Verkaugszahlen, die rapide anstiegen und mit Erscheinen der Slim noch weiter anzogen, trotz Wegfall von OtherOS. Es ist nun mal auch so, dass die meisten Leute sich wenig für die ganzen Features interessieren. Die wollen einfach nur spielen und vielleicht mal ab und an ne Blu-Ray schauen.
Wer die PS3 jedoch unbedingt als Verarsche ansehen will, der kauft sie halt einfach nicht. Übrigens ist bei der Wii der Gamecube Support weggefallen. Ist das jetzt auch Verarsche?
- mikeluft
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
EGAL WAS EGAL WIE!!!NINTENDO MUSS MANN BOYKOTIEREN!!!die verarschen doch nur noch ihre Konsumenten!! DIE SIND SO DUMM!!!Ich kanns nicht mehr lesen!!Warum is Gott nicht gnädig und versenkt die drecks Insel im Meer!!!??
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ihr Beitrag gibt mir eigentlich Anlass Nintendo erst recht zu supporten. Einfach nur, weil es das Gegenteil von Ihrer Forderung ist...mikeluft hat geschrieben:EGAL WAS EGAL WIE!!!NINTENDO MUSS MANN BOYKOTIEREN!!!die verarschen doch nur noch ihre Konsumenten!! DIE SIND SO DUMM!!!Ich kanns nicht mehr lesen!!Warum is Gott nicht gnädig und versenkt die drecks Insel im Meer!!!??