Sooooo unterschiedlich sind die Geschmäcker auch nicht. Vielm bumm bumm und Vereinfachungen kommen hier ebenfalls gut an. Und wenn jemand Gothic 2 eine 90 % gab, dann strotzt es für mich auch nicht von Glaubwürdigkeit, wenn ich an die Bugs denke, die langweiligen Quets, Orte, Npc's und das sinnlose Kampfsystem.Naja, bei mir haben die Amiseiten schon lange an Glaubwürdigkeit verloren. Vielleicht haben die auch einen anderen Geschmack. Anno (egal welcher Teil) wurde auch häufig mehr schlecht als recht bewertet.
Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters: Risen 2: 65% von IGN
Um Ehrlich zu sein, halte ich ich die zwei ersten Gothicspiele von heimischen testern für völlig überbewertet. Risen kenne ich nicht, aber ich kann bei allem verständinis nicht diese bedingungslose Liebe zu piranhabites nachvollziehen, die bisher höchstens mittelmäßige Rollenspiele gemacht haben.
-
suwe
- Persönliche Nachricht:
is doch schon immer so dass die deutsche presse bei deutschen titeln ein auge zudrückt und diese eigentlich immer massiv überbewertet sind, siehe gamestar und gothic 3 (85%^^)... armselig nenne ich sowas, wenn man deutsche spiele über wertungen subventioniert und dafür dann das große werbepaket bekommt^^
- Nichtswisser
- Persönliche Nachricht:
Geschmäcker sind halt verschieden, Gothic 2 hatte aber auch sehr viel auf der haben Seite. Da wäre z.B. die lebendig wirkende Welt in der Bewohner alle einen eigenen Tagesablauf hatten. Das gab es so zuvor nicht und war in Gothic 2 bereits auf einem Niveau das Bethesda erst 10 Jahre später mit Skyrim erreichte (nein die kümmerlichen Tagesabläufe in Oblivion waren nicht auf Gothic 2 Niveau). Und das Kampfsystem war skillbasiert und machte Spaß, kein Vergleich zu stupidem Dauergeklicke wie z.B. in Skyrim. Und hat man ne Welt die glaubwürdig wirkt und einen rein zieht, sowie ein Kampfsystem welches Spaß macht, dann kommt auch Spielspaß auf und ne Wertung von 90% ist durchaus glaubhaft.GesangDerWinde hat geschrieben:Sooooo unterschiedlich sind die Geschmäcker auch nicht. Vielm bumm bumm und Vereinfachungen kommen hier ebenfalls gut an. Und wenn jemand Gothic 2 eine 90 % gab, dann strotzt es für mich auch nicht von Glaubwürdigkeit, wenn ich an die Bugs denke, die langweiligen Quets, Orte, Npc's und das sinnlose Kampfsystem.
Und Bugs gibt es praktisch in alles größeren open world RPG's, auch Skyrim war zum Release übelst käferverseucht. Da wurden Skills z.B. beim erreichen des höchsten Levels wieder auf 0 zurückgesetzt, ganze Questreihen ließen sich nur mit Glück beenden (bei mir war selbst die Hauptquest nicht abschließbar), uvm! Von der Performance auf der PS3 fangen wir besser gar nicht erst an.
Zuletzt geändert von Nichtswisser am 24.04.2012 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Da kann man sich ja schon mal auf den Test freuen. Ich tipp mal auf einen glatten Verriss.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Macht 4players bei der Durschnittswertungsscheiße doch mit? Ich dachte 4players hält nix von vergleichen und anderen Wertungen? Aber um Stimmung zu machen weil man kein Testexemplar bekommt passt es dann wieder? Mir ist es ziemlich egal was Risen 2 bekommt, werde es nicht spielen, aber schön zu sehen das 4players auch nicht zu sich selber steht...
-
Kulin Kulin
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es eher armseelig, dass 4Players hier seriöse Berichterstattung vorgaukelt und dann die ganzen positiven Tests der Amis einfach mal auslässt. Die haben einfach die 4 schlechtesten genommen und schreien nun defakto rum: "Risen 2 ist scheisse". Das ist nichts anderes als trotziger Missbrauch der Pressefreiheit und ein klarer Verstoß gegen jede Journalistenethik - so rudimentär die auch sein mag. Schlechte Reviews gibts bei jedem Spiel. Es kann nunmal nicht alles jedem gefallen. Insgesamt schneidet Risen durchschnittlich mit 7/10 - 8/10 ab, hauptsächlich jedoch wegen der offensichtlichen und durchaus patchbaren Schwächen im Kampfsystem und teilweise miesen, unfreiwillig komischen Synchro - welche aber nicht unser Problem ist.suwe hat geschrieben:is doch schon immer so dass die deutsche presse bei deutschen titeln ein auge zudrückt und diese eigentlich immer massiv überbewertet sind, siehe gamestar und gothic 3 (85%^^)... armselig nenne ich sowas, wenn man deutsche spiele über wertungen subventioniert und dafür dann das große werbepaket bekommt^^
Hier einige der Tests mit besseren Wertungen.
Z.B.
The Controller Online(8/10):
http://thecontrolleronline.com/2012/04/ ... rs-review/
VG Revolution(8/10):
http://www.vgrevolution.com/2012/04/ris ... rs-review/
Gamebanshee: (Keine Wertung, nur Fazit: "Still, as a fan of Piranha Bytes' work, I found this to be a very enjoyable (if flawed) addition to their library.")
http://www.gamebanshee.com/reviews/1078 ... eview.html
Was sagt das über 4Players aus? Vermutlich nur, dass ihr kleinlicher Streit mit den Piranhas in die nächste Runde geht. Einfach nur armseelig.
Zuletzt geändert von Kulin
Kulin am 24.04.2012 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
eviscerator
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also wundert mich nicht, nach Gothic 3 wollte ich mir nie mehr ein Spiel von Piranha Bytes kaufen. Habe es aber bei Risen dann doch gemacht und kam mir einfach nur verarscht vor. Selbst wenn es irgendwo 90% bekommt werde ich kein Geld mehr ausgeben um dann enttäuscht zu werden. Gothic 1 und 2 waren die Macht und alles danach ist in meinen Augen einfach nur kläglich gescheitert. Selbst für Risen ist jeder Prozentpunkt über 50 noch zuviel.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Haha, Öl muss ins Feuer...
Seit wann ist denn RPGFan eine relevante Website und warum gab es keine News, dass dort Mass Effect 3 mit 99% bewertet wurde? Fragen über Fragen... Ähm ja, weitermachen.
Seit wann ist denn RPGFan eine relevante Website und warum gab es keine News, dass dort Mass Effect 3 mit 99% bewertet wurde? Fragen über Fragen... Ähm ja, weitermachen.
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
"Hey Deep Silver, wir können auch ohne Testmuster negativ über euer Spiel berichten. U MAD BRO?"
Kindergarten echt...
Kindergarten echt...
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
egal was man PB vorwerfen kann...Gothic 1+2 sind in sachen spielwelt, storydichte, nebencharaktere, skill-system und anspruch so ziemlich das beste was je geprocct wurde! beide spiele waren ihrerzeit weltweit richtungsweisend!Um Ehrlich zu sein, halte ich ich die zwei ersten Gothicspiele von heimischen testern für völlig überbewertet.
wer das damals nicht erlebt hat und jetzt wegen dem nicht mehr ganz up to date wirkenden Risen, alles schlecht redet, sollte mal über seinen tellerrad schauen, oder spielt einfach das falsche genere!
---------
Gothic 3 ist in seiner heutigen form, wohl eines der offensten und größten rollenspiele mit mehr tiefgang, als ein volles kreuzfahrtschiff! jeder der TES spiele und/oder anspruchsvolle rollenspiele mag und nicht umbedingt ne dichte story und nen roten faden braucht, müsste es eigentlich lieben!!! es gibt nur ganz ganz wenige spiele mit mehr freiheiten und härteren konsequenzen! grafisch ist es mit .ini tuning bis heute kaum erreicht und von umfang und wiederspielwert her halten auch höchstens spiele vom kaliber eines TES, BaldursGate oder Fallout mit!
selbst das kampfsystem ist mit aktuellem community patch deutlich anspruchsvoller geworden und der umfang ist mit den questpaketen nochmal deutlich gestiegen!
natürlich haben PB und JoWood damals scheiße gebaut, aber wer deswegen noch heute so tut als wäre Gothic 3 ein unfertiges, verbuggtes und schlecht balanciertes spiel, hat einfach keine ahnung! natürlich trifft es nicht jedermans geschmack, im großen ist es halt mehr ein TES als ein Gothic, bietet aber dennoch typische PB atmo, dialoge und quest-design!
Zuletzt geändert von Jarnus am 24.04.2012 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
risen 2 liegt immerhin mit 74/100, und damit 14 höher als der vorgänger, bei metacritic im guten mittelfeld. nur die userwertungen lassen zu wünschen übrig 
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Was soll diese Nachricht eigentlich? Als Leser von 4Players interessiert es mich doch einen feuchten Dreck, was andere Magazine vergeben. Wenn es mich interessierte, wäre ich nicht hier. Ich will einen 4P Test! Das weiß auch der Schreiberling. Das Ganze kann also eigentlich nur ein taktisches Manöver sein, um die 4Playersleserschaft auf irgendetwas vorzubereiten... Einen Verriss, eine Jubelwertung aus Trotz? Wahrscheinlich eher ersteres. Und auch wenn die Nachricht nicht taktischer Natur sein sollte, so ist sie immer noch überflüssig. Wenn ich wissen will, was Hans Paul gibt, dann gehe ich auch auf Hans Pauls Seite. Ihr seid nicht der Narbel der Welt. Dafür kommen eure News oftmals Tage zu spät.
Aber mal ganz ehrlich. Hat man mal irgendwann darüber nachgedacht, ob das der eigenen Glaubwürdigkeit zuträglich ist?
Aus meiner Sicht ist diese News einfach nur lächerlich. Alleine schon die Tatsache, dass man die RPGFan zitiert, die für einen Gameplay- und insbesondere RPGKrüppel wie ME 3 fast noch die Wertungsskala erweitern musste, zeugt davon, auf welchem Niveau hier gearbeitet wird. Nicht weil man die RPGFan zitiert, nein, sondern weil man damit den geneigten Leser im Glauben lässt, die RPGF sei auch nur irgendwo glaubwürdig, auch wenn sie scheinbar nur top, oder flop kennt. Hauptsache sie dient dem eigenen Ziel. Irgendeine taktisch motivierte Nachricht zusammenpuzzeln.
Doch abgesehen davon nervt es mich eigentlich eher, dass 4Players zwar sonst immer die Einzelstellung betont, hier aber scheinbar fröhlich die Einladung annimmt, sich selbst wieder mit anderen zu vergleichen, um entweder wieder im Einheitsbrei zu verschwinden, oder ein ganz eigenes Häufchen in den Garten der Spieletests zu drücken. Mit dieser News im Rücken wirkt es aber so oder so, absolut albern und unglaubwürdig. Wieder mal dem zum Trotz, was man mit dem grausamen Redesign vorhatte. Den eigenen Charakter stärken, unabhängig und in gewissen Maßen auch seriös bleiben. Kurz: Glaubwürdiger werden. Hut ab! Ihr versagt schon seit Dezember kontinuierlich und die Uhr läuft weiter.
Aber mal ganz ehrlich. Hat man mal irgendwann darüber nachgedacht, ob das der eigenen Glaubwürdigkeit zuträglich ist?
Aus meiner Sicht ist diese News einfach nur lächerlich. Alleine schon die Tatsache, dass man die RPGFan zitiert, die für einen Gameplay- und insbesondere RPGKrüppel wie ME 3 fast noch die Wertungsskala erweitern musste, zeugt davon, auf welchem Niveau hier gearbeitet wird. Nicht weil man die RPGFan zitiert, nein, sondern weil man damit den geneigten Leser im Glauben lässt, die RPGF sei auch nur irgendwo glaubwürdig, auch wenn sie scheinbar nur top, oder flop kennt. Hauptsache sie dient dem eigenen Ziel. Irgendeine taktisch motivierte Nachricht zusammenpuzzeln.
Doch abgesehen davon nervt es mich eigentlich eher, dass 4Players zwar sonst immer die Einzelstellung betont, hier aber scheinbar fröhlich die Einladung annimmt, sich selbst wieder mit anderen zu vergleichen, um entweder wieder im Einheitsbrei zu verschwinden, oder ein ganz eigenes Häufchen in den Garten der Spieletests zu drücken. Mit dieser News im Rücken wirkt es aber so oder so, absolut albern und unglaubwürdig. Wieder mal dem zum Trotz, was man mit dem grausamen Redesign vorhatte. Den eigenen Charakter stärken, unabhängig und in gewissen Maßen auch seriös bleiben. Kurz: Glaubwürdiger werden. Hut ab! Ihr versagt schon seit Dezember kontinuierlich und die Uhr läuft weiter.
Zuletzt geändert von Deuterium am 24.04.2012 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Bei Uncharted 3 war ihnen das 10/10 wert.Kajetan hat geschrieben:Hast Du Dir den Test von IGN überhaupt durchgelesen. Oder ist Dein Intellekt zu beschränkt, um zu begreifen, was genau man an Risen 2 nicht gut findet? Genau das, was übrigens auch im Beta-Test von nicht wenigen beinharten Gothic-Fans bemängelt wurde. Hübsches Setting, aber runtergedimmtes, mainstream-angepasstes, flaches und vercasualisiertes Gameplay.RyuKawano hat geschrieben: Kommen halt mit ihrem beschränkten Intellekt nicht mit den deutschen Spielen klar.
- Jarnus
- Persönliche Nachricht:
es hängt ja auch immer von der erwartungshaltung ab! wenn ich Uncharted kaufe, weiß ich was ich bekomme und so ist es bisher auch bei PB spielen gewesen! bekommt man nun ein weichegespühltes piratenabenteuer, dann dürfte der ein oder andere PB und Gothic fan ziemlich enttäuscht sein!
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
IGN hat auch ME3 ne 9,5 verpasst.
Diese News hier wirkt schon arg dünnhäutig und macht auf bockiges Kind.
Diese News hier wirkt schon arg dünnhäutig und macht auf bockiges Kind.