Sony: PS4: Angebliche Hardware-Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: PS4: Angebliche Hardware-Details
Um nochmal klar zu stellen. KI bezieht sich nicht immer nur auf das Verhalten von NPCs.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
es ist zum Haare ausreißen....
-
AcceptYourDeath
- Persönliche Nachricht:
Halte ich alles für sehr spekulativ.
Die XBox welche etwas älter ist und auf dem Papier etwas schwächer soll länger durch halten wie die PS3?
Die wiederum soll in etwa 2 Jahren (vielleicht länger) mit vergleichsweise schwacher Hardware auf den Markt kommen?
Das einzigste was an der News wohl stimmt ist die Wahl von AMD als Partner.
Die XBox welche etwas älter ist und auf dem Papier etwas schwächer soll länger durch halten wie die PS3?
Die wiederum soll in etwa 2 Jahren (vielleicht länger) mit vergleichsweise schwacher Hardware auf den Markt kommen?
Das einzigste was an der News wohl stimmt ist die Wahl von AMD als Partner.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Auf was denn sonst? :wink:Bambi0815 hat geschrieben:Um nochmal klar zu stellen. KI bezieht sich nicht immer nur auf das Verhalten von NPCs.
Es wäre sicherlich kein Ding gewesen, den Prozessor in dieser Generation erweiterte KI-Routinen berechnen zu lassen. Nur müsste man sich diese erstmal ausdenken und darauf liegt bis auf wenige Ausnahmen nie der Schwerpunkt..
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Sollte sie das? Wann war sie das JEMALS? Sonys Cell war in Kombination mit der verwendeten Plattform auch nur eine Marketing Luftnummer und hat niemals dass erreicht was vollmundig angepriesen wurde. Das einzige was andarkrockerXX hat geschrieben:Ich habe gerade mal nachgeguckt. Die CPU ist ungefähr auf dem Niveau eines X4 Phenom und weit unterhalb eines i5 2500k. Die Grafikkarte ist auch nur untere Mittelklasse. Das ist sicher mehr als die PS3 darstellt, aber sollte eine neue Konsole aktueller PC Technik nicht erst mal einen Schritt voraus sein?
der PS3 eventuell wirklich modern und mehrwertig war, ist das Blue Ray gewesen zu der Zeit noch teuer in der
Einzelanschaffung.
Die Xbox beinhaltete bei release bereits total veraltete Grafikhardware, vom schwachbrüstigen Rest gar nicht
zu reden.
Die Speicherausstattung aller Konsolen war schon immer ein WITZ, sowohl was RAM als auch Plattenspeicher
angeht.
Die neuen Konsolen werden definitv für kein AHA Erlebniss sorgen, für bahnbrechendes fehlt es an Zeit, Geld und
Innovation...und um mit PCs und insbesondere der INTEL Plattform und den aktuellen Grafikmonstern gleichzuziehen
und vor allem auch noch eine ähnlich lange zukunftsfähigkeit zu beweisen wie die Vorgänger würde es den Kostenrahmen einer Konsole sprengen. Nein die Zukunft gehört dem Game STREAMING und dazugehörigen Endgeräten wie PCS, Settopboxen und andere Multimediaendgeräten. Ich läute hier und jetzt das Ende der Konsolen ein ...long live the PC...es sei denn SONY NINTENDO und MS begreifen das und ermöglichen diese Dienste über Konsolen...da bin ich
jedoch dann unter Garantie an den Anbieter gekettet und genau dass vermeide ich mit meinem ach so ausgelutschten Dinosaurier PC (der jede Konsole von hier bis Ultimo verbläst).
Insofern HAHA sagt Nelson und einen schönen Tag noch
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Sabrehawk hat geschrieben:Ich läute hier und jetzt das Ende der Konsolen ein ...long live the PC..

-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
Na das wird sicher Wellen schlagen...Sabrehawk hat geschrieben:darkrockerXX hat geschrieben: Ich läute hier und jetzt das Ende der Konsolen ein
-
johndoe820476
- Persönliche Nachricht:
Na das wird sicher Wellen schlagen...Sabrehawk hat geschrieben:darkrockerXX hat geschrieben: Ich läute hier und jetzt das Ende der Konsolen ein
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Nach dem CellFail war mir eigentlich klar, dass Sony hier umschwenken wird auf herkömmliche Architekturen. So viel Möglichkeien wie Cell auch bot es war einfach nur grausam zu programmieren. Was nützt die beste Hardware wenn keiner damit richtigen Arbeiten kann?
Aber die Behauptung noch vor M$ auf den Markt zu kommen lässt mich doch noch auf einen Release Ende 2013 hoffen.
Aber die Behauptung noch vor M$ auf den Markt zu kommen lässt mich doch noch auf einen Release Ende 2013 hoffen.
-
Hunter93
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man sich eigentlich noch in den ersten Sätzen über "postkartengroßen Bildern oder gar schlecht komprimierten YT Videos" echauffieren und anschließend solche Bilder in die Diskussion einbringen?Primerp12 hat geschrieben: Ach Leute, macht doch nicht immer diese ganzen Vergleiche an postkartengroßen Bildern oder gar schlecht komprimierten YT Videos fest. Das ist doch purer Irrglaube.
Schau dir mal folgende Galerie an, in Originalgröße bitte(Button unten rechts)...und dann sage mir bitte noch einmal das die PC Version genauso aussieht wie die Konsolenversion.
Ordentliche Captures der Konsolenversion sehen ungefähr so aus:
Spoiler
Show

-
N16
- Persönliche Nachricht:
Das ist realistisch gesehen nicht möglich.darkrockerXX hat geschrieben:[...] sollte eine neue Konsole aktueller PC Technik nicht erst mal einen Schritt voraus sein?
Mal angenommen AMD entwickelt eine CPU und eine GPU welche allen bisherigen auf dem Markt gebrachten Prozessoren haushoch überlegen sind.
Wieso hätte AMD nicht bereits vorher ähnlich leistungsfähige Prozessoren auf dem Markt gebracht um etwas extra Kohle zu machen?
Ausserdem werden solche Hardwarebestimmungen weit vor der Lancierung der eigentlichen Konsole gemacht, schliesslich müssen Entwickler Spiele programmieren, noch bevor die Konsole auf dem Markt kommt, damit diese zeitgleich verkauft werden können (Launchtitel).
Anders gesagt: Bis die Konsole draussen ist, wird AMD bereits bessere CPUs und GPUs gebastelt haben.
Der Vorteil einer Konsole besteht darin, dass die Hardware einzigartig ist (soll heissen: es gibt nur die eine Konfiguration, und keine andere).
Ausserdem ist das Betriebssystem sehr sparsam und für Gaming ausgelegt. Es werden also keine Programme im RAM gelagert um Zugriffszeiten zu verkürzen (Superfetch von Windows Vista / 7), und das war bei weitem nicht der einzige Unterschied.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja dafür das die konsole wieder etlich kostet ihr sie auf ewig mit spielen abzahlen werdet kann man sich gleuch einen.guten.pc kaufen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele sind für Konsole auch nicht wirklich viel teurer als für den PC, ich verstehe Dein Argument nicht so recht.Bambi0815 hat geschrieben:Naja dafür das die konsole wieder etlich kostet ihr sie auf ewig mit spielen abzahlen werdet kann man sich gleuch einen.guten.pc kaufen.
- Rammsteinfan09
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt nicht so nen Hardware-Profi... Aber im Gegensatz zu meinem PC,
der 4GB Arbeitsspeicher und eine 1024MB Grafikkarte hat, erwarte ich, dass die neue PS4 mindestens an diese Werte herankommt
Noch besser wäre es, wenn sie darüber liegt...
Die WiiU z.B. wäre auf Grund des Controllers nichts für mich. Wer braucht schon ein Display im Controller
Gut jeder denkt anders... Aber ich warte auf die PS4.
Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht
Wenn das erreicht wird,
was in der Epic Demo gezeigt wird, bin ich zufrieden... Auch wenn es vorgerendert ist.
So eine neue Konsole muss ja auch bezahlbar sein, oder nicht? Man wird sehen wie es sich weiterentwickelt...
Hoffentlich zum Positiven.
der 4GB Arbeitsspeicher und eine 1024MB Grafikkarte hat, erwarte ich, dass die neue PS4 mindestens an diese Werte herankommt
Die WiiU z.B. wäre auf Grund des Controllers nichts für mich. Wer braucht schon ein Display im Controller
Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht
was in der Epic Demo gezeigt wird, bin ich zufrieden... Auch wenn es vorgerendert ist.
So eine neue Konsole muss ja auch bezahlbar sein, oder nicht? Man wird sehen wie es sich weiterentwickelt...
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Dann sag uns mal wie viel du für die Konsole ausgeben willst.Rammsteinfan09 hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht so nen Hardware-Profi... Aber im Gegensatz zu meinem PC,
Die WiiU z.B. wäre auf Grund des Controllers nichts für mich. Wer braucht schon ein Display im Controller![]()
Hoffentlich werden wir nicht enttäuschtWenn das erreicht wird,
Man hat schon bei der Ps3 gesehen ( die hat in der Herstellung knapp 1000 Dollar gekostet und wurde für 600 verkauft ) was passiert , wenn der preis zu hoch liegt.
Und wieso braucht ne Konsole, die nur ein rudimentäres OS besitzt, mehr als 4 GB Ram?