Allgemein: Runic: "Verbrennt Verpackungen und Disks"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Runic: "Verbrennt Verpackungen und Disks"

Beitrag von FuerstderSchatten »

Levi hat geschrieben:was denn für Verknüpfungen? ... diese funktionieren per aufruf der Steamapp sowie der übergabe einer ID ... somit ist es völlig unrelevant wo die Spiele selber liegen (einmal Steam vom neuen Ort ausführen und fein.) ... weiterhin ist gerade das schöne an Steam (wie ich oben schon schrieb:) Es hält sich fast komplett vom System fern ... Registry einträge gibt es so gut wie nicht (abgesehen von entsprechenden Eintrag, wo die exe aktuell liegt .. dieser wird aber automatisch übernommen ... Sollten Spiele unbedingt Registryeinträge benötigen, werden diese afaik spätestens beim erneuten "installieren" korrigiert .... (wobei mir gerade nicht bewußt wäre, dass ich schonmal ein Steamspiel in der Registry auftauchen gesehen habe Oo)

Es funktioniert einfach ;) ... das ist manchmal das schöne an einen mehr oder weniger geschlossenen System :) ... ob man ihm vertraut ist dann nur noch die Frage.

(unixoide systeme funktionieren auf Anwenderebene ähnlich ... du installierst eine Anwendung nicht mehr gezielt in einen Ordner, sonder vertraust darauf, dass das System/der Paketmanager weiß was er tut ... sobald man sich daran gewöhnt hat, weiß man es zu schätzen ...
ich habs bei meinen Umstieg damals verflucht XD ... ähnlich wie du jetzt die Vorstellung, das Steam dir alles abnimmt ... und jetzt kommt noch der Gag: mit "frickeln" kannst du Steam sogar auf mehrere Partitionen Verteilen, wenn du es unbedingt möchtest ;) ... bzw akuter Speicherplatzmangel es notwendig macht...
Von mir aus, die Hälfte habe ich sowieso nicht verstanden. Mir würde es einfach gefallen, wenn mir die Wahl erhalten bleiben würde, wohin ich Spiele packe und ich nicht diese Schwarze Box benutzen müsste. Egal, ich glaube wir verstehen uns gegenseitig nicht. Ich benutze jedenfalls Steam und es lässt sich damit leben, irgendwann hole ich mir sowieso nen neuen Comp, dann wird gleich die richtige Partion genommen, dann ist schon mal ein Leid weg. Weil ich mir bei aller Liebe für euer Geschreibsel trotzdem nicht vorstellen kann, das es so einfach ist, Steam zu verschieben, wenn ich einfach nen anderes Game verschiebe funktioniert es auch noch, aber das heisst dann nicht, dass ich deswegen nicht alle 3 Meter einen Absturz wegen Registry Fehlern bekomme.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Weil ich mir bei aller Liebe für euer Geschreibsel trotzdem nicht vorstellen kann, das es so einfach ist, Steam zu verschieben, wenn ich einfach nen anderes Game verschiebe funktioniert es auch noch, aber das heisst dann nicht, dass ich deswegen nicht alle 3 Meter einen Absturz wegen Registry Fehlern bekomme.

es ist aber so einfach, weil dir Steam diese ganzen sorgen einfach abnimmt. kannst du glauben oder nicht, mir inzwischen dann doch egal ...
(mal ehrlich, da schreibt man sich die Finger wund, um dann ein: "interessiert mich eh nicht, aber glaube ich auch nicht" zu ernten ... sry ... )
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Levi hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Weil ich mir bei aller Liebe für euer Geschreibsel trotzdem nicht vorstellen kann, das es so einfach ist, Steam zu verschieben, wenn ich einfach nen anderes Game verschiebe funktioniert es auch noch, aber das heisst dann nicht, dass ich deswegen nicht alle 3 Meter einen Absturz wegen Registry Fehlern bekomme.

es ist aber so einfach, weil dir Steam diese ganzen sorgen einfach abnimmt. kannst du glauben oder nicht, mir inzwischen dann doch egal ...
(mal ehrlich, da schreibt man sich die Finger wund, um dann ein: "interessiert mich eh nicht, aber glaube ich auch nicht" zu ernten ... sry ... )
Vielleicht probiers ich es ja noch aus. Momentan habe ich einfach einige der Spiele "abgeschaltet", deswegen reicht der Platz ja noch.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Incredible Hojo »

@crewman:
Nein, ich will die Welt nicht brennen sehen. Aber erstens bezieht sich mein Kommentar auf die Aussage von Max Schaefer, der ja dem Multi-Channel keine Chance geben möchte und lieber gestern als heute den Einzelhandel im Spielebereich abschaffen will. Diese Meinung zu haben und kundzutun ist sein gutes Recht - dass ich das mit meiner Meinung mache meines.
Zweitens ist es zur Zeit doch so, dass immer mehr Leute Lobgesänge auf den digitalen Vertrieb und Cloudspeicherung anstimmen, ohne sich über die Gefahren des Ganzen klar zu sein. Abgesehen davon, dass der reine digitale Vertrieb in gewissem Maße unsozial ist.
Wenn es funktioniert bin ich beim Dual- oder Multi-Channel Sale dabei, aber Extreme halte ich grundsätzlich für falsch. Und dass irgendwann entsprechende Gruppen mal eine Attacke auf den digital Storage/digital Sale Bereich starten werden ist so sicher wie die Dummheit der Massen.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Bitte löschen... :Blauesauge:
Logeres
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Logeres »

The Incredible Hojo hat geschrieben:@crewman:
Nein, ich will die Welt nicht brennen sehen. Aber erstens bezieht sich mein Kommentar auf die Aussage von Max Schaefer, der ja dem Multi-Channel keine Chance geben möchte und lieber gestern als heute den Einzelhandel im Spielebereich abschaffen will. Diese Meinung zu haben und kundzutun ist sein gutes Recht - dass ich das mit meiner Meinung mache meines.
Zweitens ist es zur Zeit doch so, dass immer mehr Leute Lobgesänge auf den digitalen Vertrieb und Cloudspeicherung anstimmen, ohne sich über die Gefahren des Ganzen klar zu sein. Abgesehen davon, dass der reine digitale Vertrieb in gewissem Maße unsozial ist.
Wenn es funktioniert bin ich beim Dual- oder Multi-Channel Sale dabei, aber Extreme halte ich grundsätzlich für falsch. Und dass irgendwann entsprechende Gruppen mal eine Attacke auf den digital Storage/digital Sale Bereich starten werden ist so sicher wie die Dummheit der Massen.
Was genau soll "unsozial" in diesem Zusammenhang bedeuten? Was, das die Leute nicht mehr die frische Luft in ihren Saturn um die Ecke atmen und andere Nerds treffen können?

Was die Angewohnheit vieler Publisher, noch Retail-Versionen zu verkaufen angeht, bin ich ebenso fassungslos wie Herr Schäfer. Man würde meinen, digitaler Vertrieb ist ein Traum wahr geworden für Ubisoft und Konsorten. Keine teuren Handbücher, Goodies oder Verpackungen, kein Verkauf gebrauchter Spiele, was ja anscheinend seit ein paar Jahren (?) den Spielemarkt komplett zerstört, Einschränkung von Raubkopien, kein Kauf von Spielen aus anderen Ländern, damit die Welt außerhalb der USA endlich mal ordentlich ihre Dumme-Ausländer-Steuer entrichtet (falls Steam mal ihr Geschenksystem aufgibt, wenn sie merken, was die meisten damit machen) und als Bonus dürfen sie zu jeder Zeit sich Daten über das Verhalten jedes Spielers herunterladen, der eines ihrer Spiele spielt.
Wer zur Hölle würde da "Nein" sagen?
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen den digitalen Vertrieb von Games, aber wenn ich die physische Version schon billiger haben kann, warum würde ich die digitale Version bevorzugen wollen?

Naja, zumindest Sony scheint das ja einigermassen verstanden zu haben. In der Schweiz sind die meisten Vita Spiele im PSN Store z.T. 30-50% billiger als im Laden; keine Ahnung wie es in Deutschland oder sonstwo aussieht.

Was das Verbrennen von Verpackungen und Datenträgern angeht: Bitte nicht, unsere Atemluft hat auch so schon zu genüge gelitten. Naja, der hat's vermutlich auch nur bildlich gemeint.