stormgamer hat geschrieben:
Also mich störte der grafikstil zu anfang auch, aber torchlight hat micht dann eines besseren belehrt (Btw: wie sieht es gerade aus mit torchlight 2?).
Allerdings kann ich bei den Wort käuferSERVICE dir nicht zustimmen, weil der service ist bei blizzard einfach (noch) ein Vorzeigemodell. Da kann ich den grafen nur recht geben, beim kaufpreis deckt man da wirklich einiges. ich glaube du meinst eher den käuferliberalismus, der hier leidet, und der in letzter zeit von vorne und von hinten schmerzhaft vergewaltigt wird.Für die spieleindustrie ist der Kunde nicht mehr könig, sondern ein böses monster das unter kontrolle gehalten werden muss. Nur schade das es eigentlich immer nur die ehrlichen kunden trifft, die eh schon litten (ehemals nur kleine kopierschutzprobleme, heute gepeinigt durch DRM und ähnlichen spaß), wärend sich die Raubkopierer, wegen denen ja der ganze zirkus veranstaltet wird, nur noch mehr ins brett lachen. Das wäre so, als würde man jeden kunden im supermarkt an der kasse einmal ("natürlich nur aus rücksicht zu allen ehrlichen kunden") kräftig auspeitschen wärend der ladendieb einfach nochmal aus den ausgang rausmarschiert weil er ja eh nicht an die kasse muss.
zu den preis....naja kommt auf den Umfang an. aber im anbetracht der jetzt schon bekannten konditionen (level-cab etc) werden eh noch 3 addons rausgefeurt und man ist warsch. am ende bei einen 3-stelligen betrag...
bei mir wurde letztenendes aus diesen "pflichtkauf" ein "warten wir auf erste tests", aber lediglich für den ganzen mist, der in letzter zeit an das tageslicht kam
das ist wirklich so. Damals habe ich auch viel runtergeladen, ganz einfach, weil ich nicht das Geld hatte. Heute bin ich Hochverdiener und könnte mir vieles leisten. Die Brettspiele wurden natürlich alle gekauft, da stekct sicherlich ca.500-700€ dahinter bisher. Aber PC Spiele kaufe ich trotzdem kaum, eben wegen den vielen Gängeleien: Ein Brettspiel muss nicht online freigeschaltet werden, es verballert mir nicht mein System mit DRM oder zusatzzeugs und ähnliches. Deswegen lese ich da genauer hin, was da läuft. Origin, Steam, Online freischalten, DLCs gehen gar nicht, da sage ich fuck you. Positives Beispiel ist Daedelic, da kaufe ich ein.
Eine heruntergeladene Version auf dem Warez Markt bietet einfach viel mehr: Der Müll ist entfernt, alle Inhalte sind integriert und der Service ist vorbildlich: Wenn irgendwas nicht läuft, habe ich eine Antwort innerhalb weniger Minuten. Trotzdem tut es mir schon etwas leid für den ehrlichen Käufer, aber auf der anderen Seite wird auch er auf diese Weise irgendwann erleuchtet, wie der Kapitalismus funktioniert. Doch da ist ja noch ACTA :/