Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Odyn
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?

Beitrag von Odyn »

Wow.
Also hats die Konsolen jetzt auch eingeholt.
Seh ich das richtig, Microsoft will mir verbieten ein Spiel von einem Freund auszuleihen, um sagen wir es an zu testen?
Wenn sie jetzt auch noch Leute bestrafen die sich ihre Ware auf legalen weg beschaffen (ausleihen, abkaufen von jemanden der es nichtmehr braucht) dann machen sie sich sehr, sehr unbeliebt.
Ich mein es sagt keiner was wenn sie ihre Sicherheitsstandards erhöhen das es den Leuten schwerer macht ihre Konsole zu "jailbreaken" und Spiele runter zu laden... ok das ist eins.
Aber das?
Das ist der blanke Hohn.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Kleinerer Controller ? Kleinerer Controller ????? Wollen die mich verarschen. Ich will nicht so ein Micro Ding wie auf der PS3 haben der nur für Japaner und Frauen gemacht ist und nach 2h zocken schon wieder Krämpfe in den Fingern bekommen -.-
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Nuracus hat geschrieben: Ich erinnere an "Rise of the Robots", ein Prügelspiel, das schon nach damaligen Verhältnissen absolut unterirdisch war (Wertungen in den niedrigsten Prozentgefilden sowie 5- im Schulnotensystem waren bei dem Titel an der Tagesordnung).
Und er kostete mit ich glaube 160 DM erheblich mehr als ein qualitativ hochwertiges Standardspiel.
Um Rise of the Robots wurde aber auch ein Hype gemacht, es kam mir damals so vor als hätte man ewig auf das Erscheinen dieses Spiel gewartet, nach all den schönen Bildern in den Magazinen, nur um dann festzustellen das es Dreck aus der Hölle ist. So einen Failhype gibt es heute zum Glück nicht mehr, obwohl wenn ich an Brink denke ... :mrgreen:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

lenymo hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Ich erinnere an "Rise of the Robots", ein Prügelspiel, das schon nach damaligen Verhältnissen absolut unterirdisch war (Wertungen in den niedrigsten Prozentgefilden sowie 5- im Schulnotensystem waren bei dem Titel an der Tagesordnung).
Und er kostete mit ich glaube 160 DM erheblich mehr als ein qualitativ hochwertiges Standardspiel.
Um Rise of the Robots wurde aber auch ein Hype gemacht, es kam mir damals so vor als hätte man ewig auf das Erscheinen dieses Spiel gewartet, nach all den schönen Bildern in den Magazinen, nur um dann festzustellen das es Dreck aus der Hölle ist. So einen Failhype gibt es heute zum Glück nicht mehr, obwohl wenn ich an Brink denke ... :mrgreen:
prototype -.-
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Odyn hat geschrieben:Wow.
Seh ich das richtig, Microsoft will mir verbieten ein Spiel von einem Freund auszuleihen, um sagen wir es an zu testen?
Auch da gäbe es Lösungen für - z.b. kostenfreie Trial Keys, die nach 48h oder so auslaufen und auch Accountgebunden wären. Theoretisch könnte man dann natürlich zich neue Accounts machen,aber das wäre ja auch ein riesen Geraffel,worauf wohl nur die wenigsten Bock hätten.
Wäre auch eine Lösung für Videotheken und co.

Da wird es Lösungen für geben und ein halbes Jahr nach Konsolenrelease wird kein Hahn mehr dannach krähen und die Spieleindustrie wird sich dann wieder was neues ausdenken um noch mehr Geld aus den Spielertaschen ziehen zu können.

Sollte es wirklich dazu kommen (was Goldmitgliedschaften,DLCs und Multiplayer Pässe ja bereits andeuten),werde ich die ganze Sache boykottieren, aber die Konsolen und Spiele werden sich weiterhin verkaufen wie Marihuana, da werden wir paar Kunden,die die SChnauze voll haben,auch nichts gegen machen können. Egal,dann hab ich mal Geld für eine neue Fender und einen schicken neuen alten Verstärker :)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wäre schon erbärmlich, wenn es so kommen würde. Aber erstmal abwarten, obs wirklich so eintreffen wird, bevor ich mich aufrege und mir Gegentaktiken überlege.......
MoS.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MoS. »

Scarface84 hat geschrieben:was fürn schwachsinn secon-hand unterbinden dann sollen sie mal mitm preis runtergehen von den spielen.
Dann wird der markt aber denke ich mal ganz schön einbrechen, warum sollte ich mir ein spiel kaufen wenn ich es nachm durchspielen verstauben lassen kann im regal. meine meinung zumindest
Bestimmte Genres wird es auf jeden Fall härter treffen.

Setzt sich das durch, gibts für mich nur noch jährlich ein FIFA, dazu einige TOP RPGs, die man ~80-100 Stunden spielen kann, und eventuell 1-2 Multiplayer-Bomben.

Spiele wie Uncharted oder Ego Shooter werde ich mir dann sicherlich nicht mehr kaufen. Wird man dann ja sehen, wie gut sich diese Spiele verkaufen wenn es Accountbindung gibt ^^

Die Hersteller, die denken, die Verkaufszahlen gehen automatisch hoch, wenn es kein Second-Hand gibt, denken schon sehr kurzsichtig. Denn viele Spiele würden gar nicht erst gekauft werden, wenn der Konsument wüsste, es kann das Spiel nachm Durchspielen nicht verkaufen. Und die gleichen Leute, die nur das Spiel gekauft haben, weil man es danach verkaufen kann, verkaufen diese Spiele ja dann an die Leute, die scheinbar nicht bereit waren, den Vollpreis zu zahlen (also auch keine wirklich neu hinzugewonnenen Käufer).

Also ich könnte alleine für 2011 sicherlich 10-12 Titel nennen, die ich niemals gekauft hätte, wenn der Weiterverkauf nicht möglich wäre (Uncharted 3, Resistance 3, Batman Arkham City, usw.)

Alles gute Spiele, aber ich zahl doch für so ein 7-13 Stunden Abenteuer, also ein Spiel, was ich gut und gerne an 4-5 Tagen trotz Arbeit und sozialen Verpflichtungen durch habe, 60 Euro....

Soll ich jetzt über 300 Euro monatlich für Videospiele ausgeben? Wahnsinnige :D

Eventuell werde ich mich in diesem Fall einfach wieder den MMORPGs widmen, 15 Euro im Monat ist dann doch deutlich günstiger, und man hat mehr als genug Unterhaltung :)
Odyn hat geschrieben:Wow.
Wenn sie jetzt auch noch Leute bestrafen die sich ihre Ware auf legalen weg beschaffen (ausleihen, abkaufen von jemanden der es nichtmehr braucht) dann machen sie sich sehr, sehr unbeliebt.
Ich mein es sagt keiner was wenn sie ihre Sicherheitsstandards erhöhen das es den Leuten schwerer macht ihre Konsole zu "jailbreaken" und Spiele runter zu laden... ok das ist eins.
Aber das?
Das ist der blanke Hohn.
Die Playstation 3 kann man doch bis heute noch nicht richtig "jailbreaken", so dass man wirklich gut und komfortabel Kopien spielen kann. Am einfachsten geht es auf der WII, auch auf der Box ist es recht einfach, auf beiden Konsolen verkaufen sich die Spiele auch sehr gut, Multiplattformtitel verkaufen sich häufig auf Box sogar besser als auf PS3, da sieht man, dass der Markt der Raubkopierer nicht sehr hoch sein kann. Dieses Problem ist also erstens nicht sehr akkut, und zweitens kann man es sicherlich anders lösen, als Accountbinding, PS3 zeigt es ja.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Setschmo hat geschrieben:also wenn das stimmt ist für mich auch der punkt erreicht wo ich sagen muss... dankeschön und auf wiedersehn. Dieser Kontrollwahn der Spieleindustrie ist absurd. Gebrauchtmarkt vernichten können sie aber damit werden viele ihr eigenes Grab schaufeln
Genauuuuuuuu, weil wir dann alle garnicht und nie wieder spielen wollen. Ist klar, ich weiß garnicht was ihr für ein Bohei um diesen schäbigen Gebrauchtmarkt macht... Spiele Verkaufen war schon immer ein enormes Verlustgeschäft und letzten Endes bin ich bei einigen Titeln mehr als angepisst dass ich mich irgendwann mal hab dazu hinreißen lassen es zu verkaufen. Nicht weil ich es mir jetzt nochmal kaufen würde aber weil ich von Zeit zu Zeit Bock hätte es einfach mal auszupacken und noch ne Runde zu daddeln, aber das geht ja nun nicht weil ich es für ein Bruchteil dessen was ich bezahlt habe von Privat an Privat (ich rede noch nicht mal von Gamestop, ReBuy oder sonstigen Abzockereien) verkauft habe.

Also ehrlich ich weiß nicht was das geheule mit dem Gebrauchtmarkt soll.
Bedameister hat geschrieben:Kleinerer Controller ? Kleinerer Controller ????? Wollen die mich verarschen. Ich will nicht so ein Micro Ding wie auf der PS3 haben der nur für Japaner und Frauen gemacht ist und nach 2h zocken schon wieder Krämpfe in den Fingern bekommen -.-
Aha, der PS3 Controller ist also Bullshit, ok ist deine Meinung. Aber ich mag dich mal drauf hinweisen dass sich ebendieser in seiner Form nie marginal verändert hat und das seit 1994. Und das war warum der Fall, weil er damals was die Ergonomie anbelangt revolutionär war. Ausserdem wurde das Design seitdem 1000x kopiert und es erfreut sich nach wie vor sehr großer beliebheit. Und jetzt willst du uns erzählen dass der nur für Frauen und Japaner gemacht ist. Aha, du es ist die eine Sache zu sagen dass dir persönlich das Xbox Design besser gefällt und das du das PS Design nicht magst. Alles schön und gut aber ich krieg langsam wirklich einen unglaublichen Aggress wenn ich immer und überall in jedem Forum diese Gottverdammten verallgemeinerungen lesen muss. Nicht weil ich der Sony Fanboy vor dem Herren wäre, dafür bin ich viel zu sehr Multiplattformer aber warum kann eigentlich niemand mehr differenziert und auf sich bezogen seine Meinung kundtun.

Btw. ich hatte nie krämpfe...
Zuletzt geändert von Nbass am 26.01.2012 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

naja ich finds nicht so tragisch das man keine gebrauchten spiele mehr kaufen kann!
was ich unbedingt spielen will kauf ich mir sofort und warte nicht erst ab bis ich es geraucht fürn günstigen preis bekomme! eine sache stört mich trotzdem: wieso müssen sie den controller verändern ? ok das steuerkreuz könnte man verfeinern für die leute die noch das steuerkreuz verwenden, mir persönlich brauchen sie nichts verändern besonders die größe nicht, der xbox360 controller ist der beste dens gibt ^^
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Nbass hat geschrieben: Genauuuuuuuu, weil wir dann alle garnicht und nie wieder spielen wollen. Ist klar, ich weiß garnicht was ihr für ein Bohei um diesen schäbigen Gebrauchtmarkt macht... Spiele Verkaufen war schon immer ein enormes Verlustgeschäft und letzten Endes bin ich bei einigen Titeln mehr als angepisst dass ich mich irgendwann mal hab dazu hinreißen lassen es zu verkaufen. Nicht weil ich es mir jetzt nochmal kaufen würde aber weil ich von Zeit zu Zeit Bock hätte es einfach mal auszupacken und noch ne Runde zu daddeln, aber das geht ja nun nicht weil ich es für ein Bruchteil dessen was ich bezahlt habe von Privat an Privat (ich rede noch nicht mal von Gamestop, ReBuy oder sonstigen Abzockereien) verkauft habe.

Ich persönlich verschenke meine Spiele die ich mir in Jugendlichem Überschwang gekauft habe an meinen Neffen. Inzwischen habe ich nen Riecher dafür was mir gefällt und was nicht. Und was mir gefällt behalte ich auch. Hab auch nur ein gebrauchtes Spiel überhaupt und das von nem Kumpel abgekauft und zwar Planescape Torment.

Mit anderen Worten ich würde den Gebrauchtmarkt nicht vermissen, soll er in Friede ruhen.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
Nbass hat geschrieben: Genauuuuuuuu, weil wir dann alle garnicht und nie wieder spielen wollen. Ist klar, ich weiß garnicht was ihr für ein Bohei um diesen schäbigen Gebrauchtmarkt macht... Spiele Verkaufen war schon immer ein enormes Verlustgeschäft und letzten Endes bin ich bei einigen Titeln mehr als angepisst dass ich mich irgendwann mal hab dazu hinreißen lassen es zu verkaufen. Nicht weil ich es mir jetzt nochmal kaufen würde aber weil ich von Zeit zu Zeit Bock hätte es einfach mal auszupacken und noch ne Runde zu daddeln, aber das geht ja nun nicht weil ich es für ein Bruchteil dessen was ich bezahlt habe von Privat an Privat (ich rede noch nicht mal von Gamestop, ReBuy oder sonstigen Abzockereien) verkauft habe.

Ich persönlich verschenke meine Spiele die ich mir in Jugendlichem Überschwang gekauft habe an meinen Neffen. Inzwischen habe ich nen Riecher dafür was mir gefällt und was nicht. Und was mir gefällt behalte ich auch. Hab auch nur ein gebrauchtes Spiel überhaupt und das von nem Kumpel abgekauft und zwar Planescape Torment.

Mit anderen Worten ich würde den Gebrauchtmarkt nicht vermissen, soll er in Friede ruhen.

Jo, mache ich mittlerweile auch so wenn ich mich mal vergriffen hab. Was aber komischerweise nur noch bei low Budget Games (Pyramide etc.) passiert weil cih mich da wg. des "niedrigen" Preises hinreißen lasse irgendwas zu kaufen was ganz gut gewertet wurde nur um dann festzustellen dass es mir trotzdem nicht gefällt, was ich eigentlich hätte von vorneherein wissen müssen ;)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Nbass hat geschrieben:
Jo, mache ich mittlerweile auch so wenn ich mich mal vergriffen hab. Was aber komischerweise nur noch bei low Budget Games (Pyramide etc.) passiert weil cih mich da wg. des "niedrigen" Preises hinreißen lasse irgendwas zu kaufen was ganz gut gewertet wurde nur um dann festzustellen dass es mir trotzdem nicht gefällt, was ich eigentlich hätte von vorneherein wissen müssen ;)
Da vergreife ich mich auch nicht mehr, das einzige traurige ist, dass ich so ne riesen Papp-Box von Jade Empire gekauft habe, statt diese schicke Metallbox, da ärgere ich mich heute immer wieder drüber, nur um nen paar Cents zu sparen.
botshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von botshox »

Messenjah hat geschrieben:Blu-Ray? Würd mich interessieren wie die das hinbekommen haben, da Sony ja einen Teil zur Entwicklung der BD beigesteuert hat und die bestimmt nicht wollen, dass der Erzfeind diese Technik benutzt.
Es ist aber nicht verboten Technologie unter Lizenz über einen Dritt Herstelle einzukaufen siehe vlt, Samsung , Panasonic usw. Also wieso sollte Microsoft nicht an ein Blu-Ray Laufwerk kommen
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

mr archer hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich drück euch Konsolenspielern die Daumen, dass es nicht so kommen wird. Auf dem PC geht dieser ganze Konten- und Registrierungszwang einem nämlich so auf den Sack.
Wäre schon gemein. Wo doch alle wissen, dass es DRM und Co auf dem PC nur wegen der ganzen Raubkopierer gibt. Jetzt machen die also nicht nur den PC als Spielplattform kaputt. Nein, jetzt geht es wegen denen auch noch der Konsole an den Kragen.

...
auch wenn ich drm verteufele und die andauernde onlinebindung auch....
wie soll ein Digitaler Vertrieb der auch ganz neue Sachen anbietet, anders als GOG(wo die Sachen eh schon lange alle geknackt sind) funktionieren?
da lädt einer z.B. Batllefield 3 und ohne große Kentnisse haben zu müssen kann er es einfach an seine Kumpel weitergeben die keinen Cent dafür zahlen und auch wenn du sagst es wird ja auch das gegenteil bewiesen mit GOG oder The Witcher 2, Digitalvertrieb braucht eine Art von Kopierschutz, weil es eben sons viel zu einfach ist diese zu verbreiten und nicht überprüfbar ist wer das gekauft hat
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

LP 90 hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich drück euch Konsolenspielern die Daumen, dass es nicht so kommen wird. Auf dem PC geht dieser ganze Konten- und Registrierungszwang einem nämlich so auf den Sack.
Wäre schon gemein. Wo doch alle wissen, dass es DRM und Co auf dem PC nur wegen der ganzen Raubkopierer gibt. Jetzt machen die also nicht nur den PC als Spielplattform kaputt. Nein, jetzt geht es wegen denen auch noch der Konsole an den Kragen.

...
auch wenn ich drm verteufele und die andauernde onlinebindung auch....
wie soll ein Digitaler Vertrieb der auch ganz neue Sachen anbietet, anders als GOG(wo die Sachen eh schon lange alle geknackt sind) funktionieren?
da lädt einer z.B. Batllefield 3 und ohne große Kentnisse haben zu müssen kann er es einfach an seine Kumpel weitergeben die keinen Cent dafür zahlen und auch wenn du sagst es wird ja auch das gegenteil bewiesen mit GOG oder The Witcher 2, Digitalvertrieb braucht eine Art von Kopierschutz, weil es eben sons viel zu einfach ist diese zu verbreiten und nicht überprüfbar ist wer das gekauft hat
Wahre Worte ;)... Das einzige Arguement von der "Gegenseite" dass mich bis jetzt ansatzweise überzeugen konnte war das mit dem Spiele verleihen, aber wenn ich mir überlege wann ich mir das letzte mal wirklich Spiele geliehen habe. Für Kinder ist das echt doof, früher konnte man immer mal was bei Freunden leihen und hat dafür halt was anderes verliehen. Aber heute wo ich (auch als Student) durch Arbeit/Jobben ein Einkommen habe das es erlaubt mir Spiele einfach zu kaufen da tue ich das auch. Nennt mcih verrückt, ich kaufe mir spiele. Ich hab schon seit Jahren (seit ich aus der Schule raus bin) keine kopierten Games mehr bessesen, gesaugt, mir brennen lassen etc.

Da ich selbst mal einen Einblick in die Welt des Programmierens bekommen habe kann ich mir vorstellen wie viel Arbeit es macht bis so ein Game wirklich steht (allein vom Code her) und das hat eben seinen Preis. Von daher hab ich mittlerweile auch kein Problem mehr damit für die Nutzung von Software zu zahlen. Ich zock gerne, ich verbringe damit definitiv einen gutteil der Zeit die ich nicht mit anderen Menschen verbringe. Wenn ich ins Kino geh zahl ich für 1 1/2 Stunden Unterhaltung um die 8€... Wenn ich Darksiders zum 2. mal durchspiele dann heißt das in etwa 40 Stunden Spielzeit (für um die 50€), das ist schon wesentlich günstiger als Kino.. Wenn ich jetzt noch Battlefield 3 berechne und eine erreichte Onlinespielzeit von um die 100 Stunden nehme (danach hatte ichs dann doch irgendwie über) dann wirds sogar noch günstiger.... Also insofern, ich kauf gerne und alles in allem lieber Accountgebunden als mit wirklcih unsinnigen DRM Maßnahmen belegt die einem das Wiederinstallieren oder sonstiges nur unnötig erschweren.

Es ist unwarscheinlich dass wir den "Stoppt den Gebrauchtmarktwahn" der Spielehersteller wirklich in den Griff kriegen, denn dafür wollen dann doch zu wenige Leute auf das neue, lang ersehnte Game verzichten. Entweder die ganze Gamingcommunity pöbelt rum und boikottiert oder wir leben damit...