crewmate hat geschrieben:Xris hat geschrieben:In Skyrim kann ich locker über 100 Stunden spielen und das für 50€ (Wenn man in England kauft).
Soll das jetzt heißen, alle anderen Games, die das gleiche sind schlechter ???
Es hat schon einen Grund das ich die Spielzeit des DLC im Verhältnis zum dazugehörigen Hauptspiel gesetzt habe. Bei allen anderen Games, die das gleiche oder mehr kosten und weniger Spielzeit bieten - machen wir mit dem dazugehörigen DLC einfach das Selbe und alles ist in ordnung. :wink:
@JesusOfCool
Du meinst damit aber nur AAA Spiele nehme ich mal an? Denn die Indie Szene würde es in dem Umfang nicht geben ohne digitale Kopien. Und man würde auf dem PC auf eine menge sehr guter Spiele verzichten würde man keine digitale Kopien kaufen. Anders kommt man halt nicht an diese Spiele. Und in diesem Fall finde ichs auch absolut verständlich.
Wie oft wird die Spielzeit mit Grinding, Backtracking und absurd langen laufwegen und langatmigen passiven/QTE Zwischensequenzen gestreckt.
Das beziehe ich nicht auf Skyrim, in dem neuen Bethesda Sandkasten war ich noch nicht, aber sonst? Warum geht ihr immer noch nach der nackten Spielzeit, wenn ihr es inzwischen besser wissen müsstet. Spielzeit ist einen Scheißdreck wert wenn sie mit solchen unlauten Methoden erreicht wird. Mir sind da zB unterschiedliche Vorgehensweisen wie in Human Revolution und Alpha Protocol lieber. Mir ist ein abwechslungsreiches Gameplay wichtig.
Und in welchem TES wurde die Spielzeit mit Laufwegene gestreckt? Das was du hier einwirfst triftt doch garnicht zu. Wenn ein Spiel so offensichtlich durch Laufwege gestreckt wurde dann ist das Spiel in der Regel schon an und fürsich nicht gut. Und dann ist diskutieren über dne dazugehörigen und meiste ebenfalls grottigen DLC ohnehin überflüssig.
Und ja das ist schön für dich. Ich für meinen Teil bin eher an viel Spielzeit interessiert. Ich bin absolut kein Storyspieler, ich mag keine Skripts, keine Schlauchlevel. Großer, abwechslungsreicher, atmosphärisch exellenter Sandkasten mit tiefgründigen Gameplaymechanismen - ist schon eher meins. Story nur in sofern das ich glaubwürdige Charaktere zu schätzen weis. Und nö ich würd niemals nicht für einen 3 Stunden DLC 10 Euro auf den Tisch legen wenn das noch nichtmal ein Bruchteil des Hauptspiels ausmacht. Da kann der DLC noch so toll sein. Hier wird einfach ganz bewust abgezockt.
Aber was hat das mit F3 zu tun? Die F3 DLC's bleiben nicht nur in punkto Spielzeit hinter dem Hauptspiel zurück. Kritik diesbezgl. gibt es auch genug von Spielern. Übrigens sind die ca. 60 Stunden die Zeit die man für die HQ + sämtliche SQ's in etwa braucht ohne durchzurushen. Ergo kann von grinding (was eh keinen Sinn macht da man im Original schon nach 10 Stunden am lvl cap war) keine Rede sein.
Übrigens soll es Spieler geben die gerne ausgiebig im End Game grinden.