Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gerüchte zur Hardware (CPU und RAM)

Beitrag von crewmate »

Xris hat geschrieben:
In Skyrim kann ich locker über 100 Stunden spielen und das für 50€ (Wenn man in England kauft).
Soll das jetzt heißen, alle anderen Games, die das gleiche sind schlechter ???
Es hat schon einen Grund das ich die Spielzeit des DLC im Verhältnis zum dazugehörigen Hauptspiel gesetzt habe. Bei allen anderen Games, die das gleiche oder mehr kosten und weniger Spielzeit bieten - machen wir mit dem dazugehörigen DLC einfach das Selbe und alles ist in ordnung. :wink:

@JesusOfCool
Du meinst damit aber nur AAA Spiele nehme ich mal an? Denn die Indie Szene würde es in dem Umfang nicht geben ohne digitale Kopien. Und man würde auf dem PC auf eine menge sehr guter Spiele verzichten würde man keine digitale Kopien kaufen. Anders kommt man halt nicht an diese Spiele. Und in diesem Fall finde ichs auch absolut verständlich.
Wie oft wird die Spielzeit mit Grinding, Backtracking und absurd langen laufwegen und langatmigen passiven/QTE Zwischensequenzen gestreckt.

Das beziehe ich nicht auf Skyrim, in dem neuen Bethesda Sandkasten war ich noch nicht, aber sonst? Warum geht ihr immer noch nach der nackten Spielzeit, wenn ihr es inzwischen besser wissen müsstet. Spielzeit ist einen Scheißdreck wert wenn sie mit solchen unlauten Methoden erreicht wird. Mir sind da zB unterschiedliche Vorgehensweisen wie in Human Revolution und Alpha Protocol lieber. Mir ist ein abwechslungsreiches Gameplay wichtig.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Xris hat geschrieben: @JesusOfCool
Du meinst damit aber nur AAA Spiele nehme ich mal an? Denn die Indie Szene würde es in dem Umfang nicht geben ohne digitale Kopien. Und man würde auf dem PC auf eine menge sehr guter Spiele verzichten würde man keine digitale Kopien kaufen. Anders kommt man halt nicht an diese Spiele. Und in diesem Fall finde ichs auch absolut verständlich.
ja ich weiß, die indie szene... nein, ich hab kein einziges dieser spiele. nein, auch nicht illegal runtergeladen. ja, einige davon scheinen sehr interessant zu sein. kaufen will ich mir die aber trotzdem nicht, einfach weil ich die art der distribution nicht leiden kann. seltsam? durchaus, vor allem weil ich uU selbst mal einer dieser indie entwickler sein kann. ^^'
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Auf der anderen Seite gehen bei Klamotten wie Amnesia oder Minecraft 100% deines Kaufpreises an die kreativen Köpfe. Kein Mittelsmann als Publisher. Wobei mir ein Modell wie bei den Nine Inch Nails am liebsten wäre. Frühzeitiger Download und die CD nach Hause geschickt bekommen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

na 100% nicht. wenn man per paypal zahlt bekommt auch paypal was davon ab.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kennt das jemand? Da werfen ein paar Hobby-Konsolen-Bastler lauter komische Zahlen durch die Luft und man versteht nur Wii U-Bahnhof. Also da wäre der Brotaufstrich Rama....*hust* Ram und das altbewährte GHz, wo es sich um riesige Herzen handelt....glaube ich zumindestens. Ihr solltet euch wircklich alle zusammensetzen und Die Konsole bauen:

50 % mehr Leistung als die Xbox
50,1% mehr Leistungals die Playstation
6 Jahre alte Hardwareteile einbauen damit die obligatorischen "typisch nintendo" kommentare nicht fehlen
einen schüttel controller,
an dem ein playstation controller dranhängt,
an dem ein Xbox controller dranhängt
die eine seite schwarz
die andere weiß

Mal abgesehen davon interessieren mich auch die doofen Vergleiche zu anderen Konsolen nicht, oder muss mich Nintendo in irgend einer Form für sich gewinnen. Die Spiele müssen das und werden dafür entlohnt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

JesusOfCool hat geschrieben:ja ich weiß, die indie szene... nein, ich hab kein einziges dieser spiele. nein, auch nicht illegal runtergeladen.
Scheinste sonst nicht so eng zu sehen. "Ich kann's nicht leiden, wenn meine games nicht im Regal rumstehen" :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ey, da gehts selbstverständlich nur um die, für die ich auch bezahlt hab.
Come2Fabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Come2Fabi »

@GesangDerWinde
Das hier ist nicht mal mehr ein Gerücht sondern eine Lüge, in der Wii U steckt ein Power 7 (jahrgang 2010).
Der Ram kann auch nicht stimmen weil eDRAM für Cache Speicher in der CPU verwendet wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

crewmate hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
In Skyrim kann ich locker über 100 Stunden spielen und das für 50€ (Wenn man in England kauft).
Soll das jetzt heißen, alle anderen Games, die das gleiche sind schlechter ???
Es hat schon einen Grund das ich die Spielzeit des DLC im Verhältnis zum dazugehörigen Hauptspiel gesetzt habe. Bei allen anderen Games, die das gleiche oder mehr kosten und weniger Spielzeit bieten - machen wir mit dem dazugehörigen DLC einfach das Selbe und alles ist in ordnung. :wink:

@JesusOfCool
Wie oft wird die Spielzeit mit Grinding, Backtracking und absurd langen laufwegen und langatmigen passiven/QTE Zwischensequenzen gestreckt.

Das beziehe ich nicht auf Skyrim, in dem neuen Bethesda Sandkasten war ich noch nicht, aber sonst? Warum geht ihr immer noch nach der nackten Spielzeit, wenn ihr es inzwischen besser wissen müsstet. Spielzeit ist einen Scheißdreck wert wenn sie mit solchen unlauten Methoden erreicht wird. Mir sind da zB unterschiedliche Vorgehensweisen wie in Human Revolution und Alpha Protocol lieber. Mir ist ein abwechslungsreiches Gameplay wichtig.
Und in welchem TES wurde die Spielzeit mit Laufwegene gestreckt? Das was du hier einwirfst triftt doch garnicht zu. Wenn ein Spiel so offensichtlich durch Laufwege gestreckt wurde dann ist das Spiel in der Regel schon an und fürsich nicht gut. Und dann ist diskutieren über dne dazugehörigen und meiste ebenfalls grottigen DLC ohnehin überflüssig.

Und ja das ist schön für dich. Ich für meinen Teil bin eher an viel Spielzeit interessiert. Ich bin absolut kein Storyspieler, ich mag keine Skripts, keine Schlauchlevel. Großer, abwechslungsreicher, atmosphärisch exellenter Sandkasten mit tiefgründigen Gameplaymechanismen - ist schon eher meins. Story nur in sofern das ich glaubwürdige Charaktere zu schätzen weis. Und nö ich würd niemals nicht für einen 3 Stunden DLC 10 Euro auf den Tisch legen wenn das noch nichtmal ein Bruchteil des Hauptspiels ausmacht. Da kann der DLC noch so toll sein. Hier wird einfach ganz bewust abgezockt.

Aber was hat das mit F3 zu tun? Die F3 DLC's bleiben nicht nur in punkto Spielzeit hinter dem Hauptspiel zurück. Kritik diesbezgl. gibt es auch genug von Spielern. Übrigens sind die ca. 60 Stunden die Zeit die man für die HQ + sämtliche SQ's in etwa braucht ohne durchzurushen. Ergo kann von grinding (was eh keinen Sinn macht da man im Original schon nach 10 Stunden am lvl cap war) keine Rede sein.

Übrigens soll es Spieler geben die gerne ausgiebig im End Game grinden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Das beziehe ich nicht auf Skyrim, in dem neuen Bethesda Sandkasten war ich noch nicht, aber sonst? "

Es war nicht auf Skyrim bezogen, noch auf irgendein Elder Scrolls.
Das will und kann ich dir auch gar nicht kaputt machen.
Ich mag diese Vorgehensweise nicht und spiele lieber was anderes
S3bish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von S3bish »

768 MB Arbeitsspeicher (DRAM) von IBM dürfen sich CPU und GPU (Grafikprozessor) teilen

WTF! - Die wissen schon, dass aktuelle PC-Grafikkarten alleine ca. 1GB bis 2GB RAM haben? Und der Prozessor nochmal 4-16? Alter Schwede, warum verbaut Nintendo solche Schwachstellen? Ram kostet doch nichts und bei XBOX und PS3 nennen die Entwickler schon länger den geringen Arbeitsspeicher als Hauptproblem! :Hüpf:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dir ist doch wohl klar, daß das bloß irgendwelche Gerüchte sind? Also kann noch nicht davon die Rede sein, daß Nintendo genau diesen Speicher einbaut, solange nichts von offizieller Seite bestätigt wurde. Sehen wir mal, ob man auf der E3 mehr erfährt.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich versteh nicht warum die eine Cpu von ibm verbauen und nicht von amd wenn die doch eh schon einen Vertrag mit denen haben wegen der gpu. Eine aktuelle AMD cpu mit 8 Kernen wäre schon angebracht
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Verträge eben, vielleicht Vetternwirtschaft.
AMD & IBM lieferndoch schon seit dem Gamecube die Chips.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Nintendo braucht nur eine neue Platform die besser ist als die wii um ein neues Mario und Zelda zu verkaufen. Das wird dann wieder wie blöd verkauft.
Nintendo Konsolen haben ein kinderfreundliches Image, sind günstiger und daher die bevorzugte Wahl als Geschenk für sehr viele Kinder.
Xbox und PS sind keine direkte Konkurenz zu Nintendo.

Ich prophezeie aber dass das Erfolgs-Phänomen der Wii diesmal mit der WiiU nicht so ausgeprägt sein wird. Die Wii war nämlich hauptsächlich ein revolutionäres Familien/Gesellschafts Spiel (Wii sports) Jetzt hat jeder eins.