Das würde ich soo nicht unbedingt da rauslesen. Zu sagen, dass 1 zu 4,5 keine schlechte Quote ist, obwohl es in Wahrheit wahrscheinlich wesentlich "schlimmer" sei, heißt für mich nicht, dass man happy ist und sich nicht mehr über illegale Kopien beklagt. Da wird hier ein wenig von der "Raukkopien schaden nicht"-Fraktion angedichtet.mr archer hat geschrieben:Nur mal so als Zwischen-Fazit dieses Threads hier: es ist schon ein bisschen bizarr, wie man sich hier nun bereits seit mehreren Seiten die gefühlte hundertunddrölfzigste 4p-Foren-Diskussion über das Für und Wider von unbezahlt Gesaugtem liefert.
Und das alles anlässlich eines Interviews, in dem es HAUPTSÄCHLICH um die Zufriedenheit eines Entwicklers mit den Verkaufszahlen geht und in dem dieser Entwickler sagt, dass es wenig Sinn ergibt, sich über illegale Kopien länger zu beklagen.
Davon abgesehen bin ich aber ganz deiner Meinung. Diese x-te Diskussion über den Schaden von Raupkopien hätte man sich eigentlich sparen können, da Iwinskis Erkenntnis davon völlig unabhängig ist. Egal ob man nun illegale Kopien für schädlich hält oder nicht - Das DRM&Co einen Scheissdreck bringen und nur den Falschen schaden sieht eigentlich jeder, bis auf die Publisher die wohl leider meinen, damit ihre Investoren zufriedenstellen zu müssen.
Auch wenn es die Sache nicht besser macht - Gamestar, Gameinformer u.a. haben die News genauso zusammengefasst. Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass 4P mit Absicht solche unnützen Diskussionen anheizen will. Ich denke, es ist vielmehr die Unfähigkeit eine Thema auf den tatsächlich entscheidenden Punkt zu bringen. ...Hm, dieser Vorwurf klingt auch nicht viel netter^^.mr archer hat geschrieben: Aber wie schon irgendwo weiter oben gesagt: Schöne Sache, 4p. Was man doch so alles mit einer griffigen Überschrift für Wirkungen erziehlen kann. Wie, sie geht am eigentlichen Inhalt des Gesagten vorbei? Ach was! Geh weg mit deinen Spitzfindigkeiten, du alte Scheiße!