Beschwerde gegen Explosiv-Bericht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Balmung hat geschrieben:Auf jeden Fall ist mal wieder schön zu sehen wie sich alle, die sich betroffen fühlen, sich gegenseitig zu einem wütenden Mob hoch schaukeln.
Naja, da kommen halt zwei Sachen zusammen. Auf der einen Seite ist man es als Spieler langsam echt leid, von den Medien als amoklaufender Irrer bezeichnet zu werden, da muss man nicht auch noch zum pickligen, ungewaschenen Amokläufer ohne Rasierer hochgestuft werden. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch eine ganz spezielle Zielgruppe, die hier stinkig ist (kein Wortspiel): Das Spektrum reicht nun mal von leicht zu reizenden Zwölfjährigen mit ADHS und vom großen Bruder besorgten Erwachsenenshootern über Mittzwanziger im Studium bis hin zu Anzugträgern mit 18-Stunden-Arbeitstagen und einer Vorliebe für Videospiele. So eine inhomogene Gruppe kann man relativ leicht aufstacheln, weil wirklich jeder in irgendeiner Weise dem Klischee entspricht, in anderer aber nicht - und sich am Ende alle einig sind, dass sie nicht miteinander in einen Toipf geworfen werden sollen.

Was ich allerdings völlig daneben fände, wäre ein Rachefeldzug von Anonymous. Schließlich ist das hier ein freies Land, und es ist das Recht eines Idiotensenders, idiotische Dinge zu verbreiten, die von hübsch gestylten Idioten verzapft werden. Nichts, was in dem Beitrag kam, verstößt gegen irgendein Gesetz - und so lange das der Fall ist, muss es erlaubt sein, dass man sich als Sender mit so einem Beitrag zum Arsch der Medienlandschaft macht. Um eine alte Floskel der Freunde gewalthaltiger Videospiele auszugraben: "Wer es nicht sehen will, muss nicht hinschauen. Dann kauft es halt nicht, wenn ihr es eklig findet!"
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Balmung hat geschrieben:
Auf jeden Fall ist mal wieder schön zu sehen wie sich alle, die sich betroffen fühlen, sich gegenseitig zu einem wütenden Mob hoch schaukeln.
Jep. Und weil das über das Internet so schön schnell zu organisieren ist, mehren sich ja nun auch allerorts die Stimmen gegen die Anonymisierung. Denn wenn der Pöbel innerhalb weniger Tage eine Entschuldigung auf "Explosiv" erzwingen kann - gabs sowas überhaupt schon mal? - was um Himmelswillen könnte der denn dann noch durchsetzen?!!!

Wir brauchen Klarnamen! Personalausweisnummern!! Melderegister-Auszüge!!! Die ganzen Arschlöcher da draußen werden sonst unkontrollierbar! Tut doch um Gottes Willen schnell was!

Kreisch!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Zappes hat geschrieben:
Was ich allerdings völlig daneben fände, wäre ein Rachefeldzug von Anonymous. Schließlich ist das hier ein freies Land, und es ist das Recht eines Idiotensenders, idiotische Dinge zu verbreiten, die von hübsch gestylten Idioten verzapft werden. Nichts, was in dem Beitrag kam, verstößt gegen irgendein Gesetz - und so lange das der Fall ist, muss es erlaubt sein, dass man sich als Sender mit so einem Beitrag zum Arsch der Medienlandschaft macht.
Tja. Da sagst Du was ziemlich wichtiges. Aber da verschiebt sich dem Internet geschuldet gerade was. Niedrige Erregungsschwellen. Hilflose Presseabteilungen. Und noch weit hinter dem Horizont ganz neue Möglichkeiten zur Meinungsdiktatur der Vernetzten.
Ist noch Zukunftsmusik. Muss auch nicht so werden. Aber das Potential ist deutlich zu erkennen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

mit der entschuldigung ( http://www.playstationfront.de/news-50- ... ion_3.html ) im tv ist für mich die sache gegessen.

immerhin gabs das auch noch nicht, dass sich IRGENDEIN sender im tv für seinen hirnwix über gamer entschuldigt. akzeptiert, archiviert, fertig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Zappes hat geschrieben: Auf der einen Seite ist man es als Spieler langsam echt leid, von den Medien als amoklaufender Irrer bezeichnet zu werden, da muss man nicht auch noch zum pickligen, ungewaschenen Amokläufer ohne Rasierer hochgestuft werden. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch eine ganz spezielle Zielgruppe, die hier stinkig ist (kein Wortspiel): Das Spektrum reicht nun mal von leicht zu reizenden Zwölfjährigen mit ADHS und vom großen Bruder besorgten Erwachsenenshootern über Mittzwanziger im Studium bis hin zu Anzugträgern mit 18-Stunden-Arbeitstagen und einer Vorliebe für Videospiele. So eine inhomogene Gruppe kann man relativ leicht aufstacheln, weil wirklich jeder in irgendeiner Weise dem Klischee entspricht, in anderer aber nicht - und sich am Ende alle einig sind, dass sie nicht miteinander in einen Toipf geworfen werden sollen.
Das ist für mich aber genau der Punkt warum es mich eben nicht sonderlich interessiert. Videospieler sind wie du sagst keine sehr homogene Gruppe (vielleicht die die auf GamesConventions gehen ein klein wenig mehr).
Wenn sie gesagt hätten "alle im Verein für Sonnenuhren" wäre das wohl eine sehr überschaubare Gruppe, die sich zurecht direkt angesprochen fühlt.

Aber so hätten sie auch sagen können "alle die gerne ins Kino gehen" oder "alle die mal ein Buch lesen".
Videospiele sind zwar noch nicht so anerkannt wie Bücher und Filme aber das wird kommen. Mit jeder Generation ein wenig mehr. Da muss man sich nicht groß Gedanken darüber machen, imho.

Mir geht jedes "Wii=Fuchtelsteuerung" mehr auf die Nerven als das, weil sowas kommt immerhin von Leuten, die meine Leidenschaft für Videospiele teilen.
In jedem PS3 vs XBox Thread sieht man wie einheitlich die Fraktion Gamer wirklich ist :wink:

Ich fühle mich daher von dem Bericht null angesprochen.

Die Berichterstattung ist natürlich trotzdem unter aller Sau (und wenn ich ohne Vorwissen so vorgeführt werden würde wie die Interviewten würde ich mich schon beschweren - aber ich denke die haben zugestimmt) - von Explosiv hätt ich aber nichts anderes erwartet.
Khazar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khazar »

Chibiterasu hat geschrieben:
Zappes hat geschrieben: Auf der einen Seite ist man es als Spieler langsam echt leid, von den Medien als amoklaufender Irrer bezeichnet zu werden, da muss man nicht auch noch zum pickligen, ungewaschenen Amokläufer ohne Rasierer hochgestuft werden. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch eine ganz spezielle Zielgruppe, die hier stinkig ist (kein Wortspiel): Das Spektrum reicht nun mal von leicht zu reizenden Zwölfjährigen mit ADHS und vom großen Bruder besorgten Erwachsenenshootern über Mittzwanziger im Studium bis hin zu Anzugträgern mit 18-Stunden-Arbeitstagen und einer Vorliebe für Videospiele. So eine inhomogene Gruppe kann man relativ leicht aufstacheln, weil wirklich jeder in irgendeiner Weise dem Klischee entspricht, in anderer aber nicht - und sich am Ende alle einig sind, dass sie nicht miteinander in einen Toipf geworfen werden sollen.
Das ist für mich aber genau der Punkt warum es mich eben nicht sonderlich interessiert. Videospieler sind wie du sagst keine sehr homogene Gruppe (vielleicht die die auf GamesConventions gehen ein klein wenig mehr).
Wenn sie gesagt hätten "alle im Verein für Sonnenuhren" wäre das wohl eine sehr überschaubare Gruppe, die sich zurecht direkt angesprochen fühlt.

Aber so hätten sie auch sagen können "alle die gerne ins Kino gehen" oder "alle die mal ein Buch lesen".
Videospiele sind zwar noch nicht so anerkannt wie Bücher und Filme aber das wird kommen. Mit jeder Generation ein wenig mehr. Da muss man sich nicht groß Gedanken darüber machen, imho.

Mir geht jedes "Wii=Fuchtelsteuerung" mehr auf die Nerven als das, weil sowas kommt immerhin von Leuten, die meine Leidenschaft für Videospiele teilen.
In jedem PS3 vs XBox Thread sieht man wie einheitlich die Fraktion Gamer wirklich ist :wink:

Ich fühle mich daher von dem Bericht null angesprochen.

Die Berichterstattung ist natürlich trotzdem unter aller Sau (und wenn ich ohne Vorwissen so vorgeführt werden würde wie die Interviewten würde ich mich schon beschweren - aber ich denke die haben zugestimmt) - von Explosiv hätt ich aber nichts anderes erwartet.
Das ist aber das Problem. ^^ Gerade nicht-Gamer haben immer noch nicht verstanden das Gamer überall herkommen, denn es ist doch nur ein verdammtes Hobby. Wenn wir die Hobby-Jogger, oder wie du schon meintest "alle die ins Kino gehen" ankreiden würden, würde uns die Welt doch einen Vogel zeigen. ;) Und genau das ist was die Gamer da gerade machen.. sie zeigen RTL den Vogel.. indem sie RTL mit dem Vogel bewerfen. :D ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, soweit auch ok (mich lässt es einfach nur kalt).

Aber die Dame aus dem Video als geldgeile oberflächliche Schlampe zu bezeichnen oder ihr per Facebook oder was weiß ich zu drohen ist einfach übel. Da frag ich mich eben schon.

Das wichtigste ist immer noch, dass man hier bei uns seine Meinung sagen kann - ohne dass man dafür "gehängt" wird. Auch wenn es ne schlechte Meinung ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, soweit auch ok (mich lässt es einfach nur kalt).

Aber die Dame aus dem Video als geldgeile oberflächliche Schlampe zu bezeichnen oder ihr per Facebook oder was weiß ich zu drohen ist einfach übel. Da frag ich mich eben schon.

Das wichtigste ist immer noch, dass man hier bei uns seine Meinung sagen kann - ohne dass man dafür "gehängt" wird. Auch wenn es ne schlechte Meinung ist.
Unterschreib ich so.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Chibiterasu hat geschrieben:Das wichtigste ist immer noch, dass man hier bei uns seine Meinung sagen kann - ohne dass man dafür "gehängt" wird. Auch wenn es ne schlechte Meinung ist.
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

Stammt übrigens NICHT von Voltaire, nimmt dem Satz aber deswegen nicht die Richtigkeit seiner Aussage :)
Khazar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khazar »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, soweit auch ok (mich lässt es einfach nur kalt).

Mich lässt es auch kalt. ^^

Ja das ist nicht schön, aber in der Gesellschaft in der wir leben, nun mal leider "normal". Toleranz ist eine Seltenheit.

Aber es ist doch positiv, wenn man selbst darum bemüht ist tolerant zu sein. :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

dcc hat geschrieben:Die Pay-TV user wissen schon weswegen sie so viel bezahlen. Da bekommt man den ganzen Assi-Trend im Mittagsprogramm nicht mit.
So sieht's aus! Die STB meines Providers erlaubt leider kein Löschen von Sendern, aber dank der besseren Auswahl an Sendern muss ich mich nicht mehr durch die deutschen Privaten kämpfen. Und ich tu es auch praktisch nicht mehr.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Irgendwie sind hier wohl die Realitäten etwas verschoben. Letztendlich bin ich ein Mensch der gerne spielt, ich würde mir im Leben nicht einfallen lassen zu einer Gruppe die sich "Gamer" nennt zu zählen. Man muss sich nur mal überlegen zu welchen Gruppen man dann noch gehört z. B. zu den "nicht Bierdrinkern" oder weiss der Geier was man da noch so definieren könnte. Völlig daneben solche Kategorisierungen. Und dann geht ein Aufschrei durch die Menge, oh Gott die haben mich verarscht und verunglimpft, wir als "Gamer" müssen da zusammenhalten und das darf nicht sein. Auch wenn man sich sonst liebend gerne über solchen Unsinn wie die bessere Konsole oder der PC ist eh besser als alles andere und Konsoleros sind alle Idioten und haben uns unser Hobby kaputt gemacht, streitet. Es darf sich in diesem Land doch gerne jeder so zum Brot machen wie es ihm gefällt und wenn man manche Leute durch die Gegend laufen sieht, darf man sich auch mal drüber lustig machen. Letztendlich darf sich auch jeder über mich lustig machen, wenn es ihm Freude bereitet.

Und weil einer meinte die Sendungen von RTL als blödsinnig hinzustellen. Das mag sein, allerdings schauen diese "Idiotensendungen" sehr viele Leute und ich bezeichne die nicht alle als Idioten. Mein Sohn steht z. B. auf Alarm für Cobra 11, ist das jetzt auch automatisch ein Idiot? Da ich ihn kenne und ihr nicht, sage ich mal nein. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich halte viele Literaten auch einfach für Labertaschen, macht es sie deswegen schlechter?
Khazar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khazar »

EinfachNurIch hat geschrieben:Irgendwie sind hier wohl die Realitäten etwas verschoben. Letztendlich bin ich ein Mensch der gerne spielt, ich würde mir im Leben nicht einfallen lassen zu einer Gruppe die sich "Gamer" nennt zu zählen. Man muss sich nur mal überlegen zu welchen Gruppen man dann noch gehört z. B. zu den "nicht Bierdrinkern" oder weiss der Geier was man da noch so definieren könnte. Völlig daneben solche Kategorisierungen. Und dann geht ein Aufschrei durch die Menge, oh Gott die haben mich verarscht und verunglimpft, wir als "Gamer" müssen da zusammenhalten und das darf nicht sein. Auch wenn man sich sonst liebend gerne über solchen Unsinn wie die bessere Konsole oder der PC ist eh besser als alles andere und Konsoleros sind alle Idioten und haben uns unser Hobby kaputt gemacht, streitet. Es darf sich in diesem Land doch gerne jeder so zum Brot machen wie es ihm gefällt und wenn man manche Leute durch die Gegend laufen sieht, darf man sich auch mal drüber lustig machen. Letztendlich darf sich auch jeder über mich lustig machen, wenn es ihm Freude bereitet.

Und weil einer meinte die Sendungen von RTL als blödsinnig hinzustellen. Das mag sein, allerdings schauen diese "Idiotensendungen" sehr viele Leute und ich bezeichne die nicht alle als Idioten. Mein Sohn steht z. B. auf Alarm für Cobra 11, ist das jetzt auch automatisch ein Idiot? Da ich ihn kenne und ihr nicht, sage ich mal nein. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich halte viele Literaten auch einfach für Labertaschen, macht es sie deswegen schlechter?
Und nur weil du jetzt übertreibst, macht das die Realität auch nicht wieder normal. ^^

Wenn sich 2 Gamer intern über interne Dinge streiten, hat ein Aussenseiter (solange es ihn nicht anbelangt und ja ich meine auch andere Gamer) die Klappe zu halten. so einfach ist das. ^^ Wenn Foren damit zugespammt werden, darf man sich gerne zu Wort melden, aber ansonsten hast weder du noch ich das "Recht" denen zu sagen, sie sollen nicht streiten, alle Konsolen und PCs sind toll.
Das ist MEIN Maß der Dinge.

Andere Leute empfanden den Beitrag unter der Gürtellinie. Wenn deine und meine Gürtellinie erst niedriger anfangen, oder uns nicht angesprochen fühlen, dann ist das UNSER Maß. Aber man kann sehr wohl sehen das dieser Beitrag beleidigend rüberkommen kann, besonders wenn man sich angesprochen fühlt und man halt gerne Gamer ist. Es gibt auch Leute die einfach nur dagegen sind das, was du sogar selbst ansprichst, kategorisiert wurde.
Ich kann es nämlich so drehen: du hast gesagt, Gamer kann man eh nicht kategorisieren und jetzt beschwerst du dich, weil sich Leute beschweren das Kategorisiert wurde?

Das es deine Realität stört tut mir (im besonderen) natürlich unglaublich leid. ^^

Und ja es hat mir Freude bereitet mich über dich lustig zu machen. ^.^

@dein Sohn:
Es gibt Leute die stehen auf Trash, Low-Budget Sachen, das ist doch total normal heutzutage. Das macht die Leute die es anschauen nicht zu Idioten, aber auch die Sachen nicht zu mehr als Trash und Low-Budget Sachen. :)

Irgwo hatte jmd ein gutes Zitat dazu ich glaube so von wegen:
Zuschauer die blödes Fernsehen schauen, werden nicht blöder,
aber schlaue Zuschauer machen blödes Fernsehen auch nicht schlauer. ^^
Zuletzt geändert von Khazar am 26.08.2011 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

EinfachNurIch hat geschrieben: Und weil einer meinte die Sendungen von RTL als blödsinnig hinzustellen. Das mag sein, allerdings schauen diese "Idiotensendungen" sehr viele Leute und ich bezeichne die nicht alle als Idioten.
Nein, natürlich nicht. Die meisten schalten zwischendurch gerne mal ihr Gehirn aus und während ich Cobra 11 stumpfsinnig finde, gucke ich bisweilen durchaus dämliche Trashfilme, -serien und -dokus. Seit ich History und Discovery in HD empfange, sehe ich z.B. noch viel öfter idiotische "Dokumentationen", dafür etwas weniger Sci-Fi Trash. :D
Zuletzt geändert von HanFred am 26.08.2011 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Chibiterasu hat geschrieben: Aber die Dame aus dem Video als geldgeile oberflächliche Schlampe zu bezeichnen [...]

vs.

Drohungen, oder Schlimmeres, sind natürlich inakzeptabel, aber die "Dame" als "geldgeile, oberflächliche Schlampe" zu bezeichnen ist doch auch nur eine Meinungsäußerung - und daher zulässig, zumindest, wenn man Deiner Argumentation folgt...?

Persönliche Meinung: Das Mädel hat Grütze erzählt und ja, ich gebe es zu, als böser Mensch empfinde ich so etwas wie einen leichten Anflug von Schadenfreude. Trotzdem würde ich mich nicht auf eine Stufe mit ihr bzw. Tim Kickbusch stellen und mit gleicher Münze vergelten wollen.

Grundsätzlich finde ich aber die Auswüchse, die das Ganze jetzt nach sich zieht, extrem amüsant... :)