gc-Eindruck: The Elder Scrolls V: Skyrim
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GuybrushThreepwood
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich sehr auf das Spiel, denn gute Alternativen seh ich zur Zeit außer evtl. Mass Effect 3 keine auf uns zu kommen. Bin froh, dass es noch sowas wie die Elder Scrolls Spiele gibt. Solche Kleinigkeiten in Grafik, Steuerung oder dem Navi stören denke ich nicht, wenn die Story und die gigantische Welt es einfach zu einem tollen Erlebnis machen.
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mit Punkte wie das "Navi" oder das Mitleveln der Gegner EXTREMST stören, so gebe ich dir Recht, dass die Story das Wichtigste ist.GuybrushThreepwood hat geschrieben:Ich freu mich sehr auf das Spiel, denn gute Alternativen seh ich zur Zeit außer evtl. Mass Effect 3 keine auf uns zu kommen. Bin froh, dass es noch sowas wie die Elder Scrolls Spiele gibt. Solche Kleinigkeiten in Grafik, Steuerung oder dem Navi stören denke ich nicht, wenn die Story und die gigantische Welt es einfach zu einem tollen Erlebnis machen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht weil es keine Hoffnung ist? Skyrim mag gross, komplex und teuer sein. Deshalb muss es nicht zwangsweise Spaß machen. Mich persönlich stört bspw. dass es sich zu ernst nimmt und im Endeffekt einfach nur ein klassisches RPG Game ist. Das Spiel funktioniert bei mir nur über den Blockbuster-Effekt, frei nach dem Motto "Hmm, beeindruckend - aber irgendwie langweilig - aber beeindruckend...".AkaSuzaku hat geschrieben:Genau. Was für Spiele einem entgehen würden, wenn man immer auf die Wertungen hören würde.Scorcher24 hat geschrieben:@Damn good coffee
4Players sieht sich nicht als Kaufberatung.
Was zählt ist das, was vor dem (gezwungenermaßen immer subjektiven) Fazit steht.
Ich erwarte von einem Test oder einer Vorschau, dass das Spiel darin gut analysiert wird, indem prinzipiell erst einmal genannt wird, was "da" ist (und nicht was "nicht da" ist), und einem so - in diesem Fall - der Weg zur Gamescom abgenommen wird. Die Einschätzung der Spieleindrücke sollte dann jedem selbst überlassen sein.
Seine Pflicht hat der Autor also eigentlich doch schon mit dem "Hauptteil" des Tests (oder in diesem Fall der Vorschau) erfüllt. Das Fazit ist dann nur noch eine Zugabe, in der halt der Autor die Eindrücke subjektiv bewertet.
Ob man das hingegen nutzen sollte, jeder Hoffnung am Spielehimmel die Flügel zu stutzen, ist eine andere Frage... :wink:
- Killernator
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Kompass gab es nicht nur schon in Oblivion, sondern auch in Fallout 3 und Las Vegas. Ich habe alle drei Spiele wirklich sehr gerne gespielt, vor allem Oblivion, und Skyrim wird bestimmt nicht schlechter als die werden. Die Macken die es am Anfang haben wird, denn es wird welche haben da bin ich mir Sicher, werden so schnell wie möglich von der sehr großen Community verbessert, und das wissen alle die schon mal eines der von mir genannten Spiele gespielt haben. Ich freue mich auf jedem Fall rießig auf Skyrim und werde es mir vielleicht noch Vorbestellen oder es spätestens am Release gleich kaufen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nachdem Jörg - rein aus egomanischen und klickorientierten Gründen - ME2 derart abgestrafft, aber Oblivion mit einer Traumwertung und einem Award (trotz offensichtlicher Mankos) gesegnet wurde, hat dieser Mann jeden Werter-Respekt verspielt.
Wenn Jörg wirklich ein Rollenspieler ist, der Atmosphäre und Story liebt, verstehe ich nicht, wie er Oblivion so dermaßen lieben konnte.
Nach Jahren habe ich es mir geholt - zum Budgetpreis. Und ich kann die Wenigsten verstehen, die soviel damit anfangen können. Ich quäle mich gerade förmlich durch das Spiel. Die ewig gleiche Sprachausgabe, die fruchtbar langweilige Story, das quälende Levelssystem, ein Inventar, für das man die Entwicklung schlagen sollte, Höhlen, die alle gleich aussehen, Städte und Landschaften, die kein Leben ausstrahlen. Was findet ihr daran alle so toll? Die Freiheit? Ja, einige Wiesen- und Waldabschnitte sind ganz hübsch und der Sonnenauf- und untergang ein Kinnladenkipper - aber der Rest?
ME2 dagegen, ist straff erzählt, hat kaum Leerläufe und ist ausserdem wirklich super inszeniert. Das einigen Rollenspielpuristen zu viel Action enthalten ist, kann ich nachvollziehen, aber dann lieber mehr Action, als vorm Monitor gequält zu werden.
Jörg liebt die Langeweile.
Wenn Jörg wirklich ein Rollenspieler ist, der Atmosphäre und Story liebt, verstehe ich nicht, wie er Oblivion so dermaßen lieben konnte.
Nach Jahren habe ich es mir geholt - zum Budgetpreis. Und ich kann die Wenigsten verstehen, die soviel damit anfangen können. Ich quäle mich gerade förmlich durch das Spiel. Die ewig gleiche Sprachausgabe, die fruchtbar langweilige Story, das quälende Levelssystem, ein Inventar, für das man die Entwicklung schlagen sollte, Höhlen, die alle gleich aussehen, Städte und Landschaften, die kein Leben ausstrahlen. Was findet ihr daran alle so toll? Die Freiheit? Ja, einige Wiesen- und Waldabschnitte sind ganz hübsch und der Sonnenauf- und untergang ein Kinnladenkipper - aber der Rest?
ME2 dagegen, ist straff erzählt, hat kaum Leerläufe und ist ausserdem wirklich super inszeniert. Das einigen Rollenspielpuristen zu viel Action enthalten ist, kann ich nachvollziehen, aber dann lieber mehr Action, als vorm Monitor gequält zu werden.
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
Re: kompass
Lol "richtige RPGler" er scheint Oblivion nicht mal gespielt zu haben, wenn er nicht wusste, dass es den Radar-Kompass dort schon gab.Frontschwein91 hat geschrieben:Nein es ist einfach wieder der Kompass mit Symbolen...slugger hat geschrieben:den kompass gabs doch bereits in oblivion, sobald man einer ruine/stadt/festung whatever nahe genug kam, wurde diese automatisch auf der karte hinzugefügt und auf dem kompass als symbol markiert, schnellreisen zu dem jeweiligen ort war ab da auch möglich.
oder müssen die orte nichtmehr entdeckt werden und sind sofort da ?
Keine Ahnung was Jörg wieder für Probleme hat, es ist das selbe wie bei Oblivion nur das die Symbole jetzt größer werden.
Aber wer so arogant ist und leute die das nicht stört als nicht richtige rpgler bezeichnet hat einfach keine Ahnung.
4players hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Videos kann man hier nicht mehr ansehen, wegen der überdreißten Werbung, da geht man besser zu gametrailers.. und de Tester scheinen auch weiter nachzulassen.
Mich freut es zwar, dass die Tester hier noch etwas Kritik kennen, aber wenn sie noch etws ahnung von der Materie hätten,wäre das durchaus toll.
Aber das ist wohl der Pfad der Zeit. BF3 wurde als bestes gamescom spiel gekürt, was 100% gleich zu ähnlichen games ist und weniger kann als seine vorgänger. Grafik scheint mittlerweile alles zu sein. wie gesagt, bei sowas wünschte ich mir mehr kritische Tester/Reviewer, aber bitte mit Ahnung von der Materie.
- Nuoroda
- Persönliche Nachricht:
Nuoroda hat geschrieben:[...]Wo ist da eine Verurteilung? Wo ist da Arroganz? Dass es ihm nicht gefällt und er davon ausgeht, dass es anderen auch nicht gefällt?dass diese automatische Routenfunktion nicht abschaltbar sei, was echten Rollenspielern nicht gefallen dürfte.
Manche sehen überall Angriffe...
-
- Persönliche Nachricht:
Du vergleichst ein Spiel wie Mass Effect mit einem Elder Scrolls Spiel? Es sind zwar beides Rollenspiele, aber so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Die sind beide völlig verschieden und das ist auch gut so.seelenflug hat geschrieben:Nachdem Jörg - rein aus egomanischen und klickorientierten Gründen - ME2 derart abgestrafft, aber Oblivion mit einer Traumwertung und einem Award (trotz offensichtlicher Mankos) gesegnet wurde, hat dieser Mann jeden Werter-Respekt verspielt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Äh was? Bei ersterem diskutiert die Community seit 6 Jahren ob es noch Action RPG oder doch eher ein Avtion Advneutre mit RPG Elemente ist. Und letzteres ist ein unterdruchschnittlicher Shooter (Achtung! kann Spuren von RPG enthalten) mit Dialogen.Du vergleichst ein Spiel wie Mass Effect mit einem Elder Scrolls Spiel? Es sind zwar beides Rollenspiele
Zuletzt geändert von Xris am 19.08.2011 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss aber auch fairer Weise sagen dass Oblivion einfach nur sehr schlecht gealtert ist. Damals zu Release wars einfach unvergleichlich.seelenflug hat geschrieben:Nachdem Jörg - rein aus egomanischen und klickorientierten Gründen - ME2 derart abgestrafft, aber Oblivion mit einer Traumwertung und einem Award (trotz offensichtlicher Mankos) gesegnet wurde, hat dieser Mann jeden Werter-Respekt verspielt.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe genau diese Bewertung von Skyrim erwartet, nach all den News.
Weiß man schon sicher, ob Mods möglich sein werden?
Btw: nicht-optionale Vereinfachungen des Spiels sind immer schlecht und haben keinen Sinn... außer, dass das Spiel schneller durchgespielt werden soll damit DLC schnelelr rausgehauen werden kann.
Weiß man schon sicher, ob Mods möglich sein werden?
Btw: nicht-optionale Vereinfachungen des Spiels sind immer schlecht und haben keinen Sinn... außer, dass das Spiel schneller durchgespielt werden soll damit DLC schnelelr rausgehauen werden kann.