Laut Rob Pardo habe man sich auch gegen einen abgekoppelten Kampagnenmodus entschieden, weil Blizzard Spielern das Erlebnis ersparen wollte, lange und aufwändig einen Charakter aufzubauen, mit dem man dann aber gar nicht auf Battle.net spielen kann, falls man das irgendwann machen sollte.
Omg wie hab ich das damals blos ausgehalten? So ganz ohne Internet?
Naja auch ohne den onlinezwang vermute ich schon seit längerem das D3 ohnehin nicht mein Spiel sein wird. Ich stelle mir darunter ne Art WoW Clon als free to play vor. Bar jeglichen anspruchs, beständig neue Patches mit nervs die jeder Grundlage entbehren.
Provo hat geschrieben:
Blizzard löscht nach ner gewissen Zeit die Online Chars, ich möchte aber auch nach einem Jahr noch mit meinem Charakter weiterspielen der auf meinem PC gespeichert ist und nicht in der Blizzard Cloud.
Immer diese Ammenmärchen! Da wird nix gelöscht.
Hauptsache mal was schreiben.
Natürlich werden die Charaktere nach ner gewissen Inaktivität gelöscht.
Oh mein Gott.
Das war genau der Grund warum ich Assassins Creed 2 damals für die 360 kaufte und nicht für den PC, ich überlege ernsthaft das ichs mir entweder wo sauge oder gar nicht kaufe, solche Aktionen unterstütze ich ungern.
In diesen Online zwang sehe ich einzig und alleine den Sinn darin den Spieler zu überwachen, denn ein Kopierschutz lässt sich damit nicht umgehen.
Schade das D3 mit dem Onlinezwangvirus angesteckt wurde ohne ihn hätte ich es mir vielleicht gekauft denn mein Laptop hat immer ne instabile verbindung und wenns onlinezwang hat würde ich ganzez it rausfliegen und das bringts ja dann auch nich und wäre rausgeschmissenes geld
Ich kann die Leute verstehen, die einfach kein gescheites Internet haben bzw. nicht die Möglichkeit, an eines ranzukommen.
Für die ist das unglaublich nervend und bescheuert.
Auch verstehe ich das eine Argument "mal alleine in Ruhe spielen zu können, ohne angelabert zu werden wegen fehlendem Invisible-Status". Nervt mich selbst ab und zu, wobei ich da ja noch die Hoffnung habe, dass sie das noch einführen (jaja, meine kleine Traumwelt...)
Und klar, man hätte einfach einen Offline-Modus einbauen können.
Ansonsten stört mich das keineswegs, ich hab (wie die meisten) Internet, das ständig läuft.
Mir tuts Leid, für die (wenigen), die D3 deswegen nicht spielen können; verseh aber dieses rieses Aufruhr nicht...
Glaus hat geschrieben:Ich kann die Leute verstehen, die einfach kein gescheites Internet haben bzw. nicht die Möglichkeit, an eines ranzukommen.
Für die ist das unglaublich nervend und bescheuert.
Auch verstehe ich das eine Argument "mal alleine in Ruhe spielen zu können, ohne angelabert zu werden wegen fehlendem Invisible-Status". Nervt mich selbst ab und zu, wobei ich da ja noch die Hoffnung habe, dass sie das noch einführen (jaja, meine kleine Traumwelt...)
Und klar, man hätte einfach einen Offline-Modus einbauen können.
Ansonsten stört mich das keineswegs, ich hab (wie die meisten) Internet, das ständig läuft.
Mir tuts Leid, für die (wenigen), die D3 deswegen nicht spielen können; verseh aber dieses rieses Aufruhr nicht...
es ist einfach dieses störende gefühl neben den strom aus der steckdose von einer weiteren ressource abhängig zu sein. außerdem diese ungute gefühl "was wenn ich in 10 jahren bock auf das spiel habe und das unternehmen bis dahin den support einfach eingestellt hat?"
vielleicht sind das auch nur meine sorgen. aber mit nen crack auf ner externen für den "notfall" würe ich mich auch glaub "sicherer" fühlen.
Also so langsam geht mir Diablo III ganz gewaltig auf den Sack.
Was hab ich mich damals gefreut, als es angekündigt wurde! Aber schon nach den ersten Infos war ich etwas ernüchtert - keine Atmosphäre, Warcraft-Flair (nicht falsch verstehen, ich liebe Warcraft, aber eben auch Diablo mit seinem einzigartigen Stil und seiner düsteren Atmosphäre!), Tränke mit Cooldown, "Health-Orbs", etc. pp.
Da war ich mir dann schon unsicher, ob ich es überhaupt haben will.
Aber jetzt hab ich endgültig keine Lust mehr drauf. Starcraft II hab ich mir auch nicht gekauft, obwohl ich jahrelang darauf gewartet habe. Diablo III wird jetzt ebenfalls im Laden stehen bleiben, sollen sie ihren Scheiß doch alleine spielen, wenn sie so viel Angst vor Raubmordkopierern und Cheatern haben (die es ohnehin geben wird).
Ich zock weiter mein Diablo II, notfalls eben im LAN mit ein paar Kumpels. OFFLINE.
Starwarsfun1 hat geschrieben:Ich will nicht sagen das Cracks gut sind!!! Ich sage nur was ich weiß!!!
Völlig affig so einen "Schutz" da reinzumachen. Ich weiß das es gewisse Cracks gibt, die ein solches Problem lösen...
Wow bist du schlau!
Was würde die Games Community nur ohne solche Blitzmerker machen.
Affig wäre es Blizzard Spiele zu cracken anstatt zu kaufen, ausserdem macht das eh kein Schwein. (Ausser vlt. paar 14 Jährige wie du)
Gegen Onlinezwang hab ich bei Diablo3 sowie bei allen anderen Blizzardspielen rein garnix.
Das ist schon seit Jahren funktionierender Standard.
Allen denen das nicht passt und alle die sich aufregen und meinen das Spiel nicht zu kaufen zu wollen kann man nur sagen : Danke, euch braucht eh keiner!
Willkommen im 20 Jahrhundert!
Das man Ingame Items mit echten Geld kaufen soll, is zwr nich schön aber den meisten wohl auch Latte.
Ehrlich gesagt find ichs ganz cool weil man dann mit Spielen auch als nicht Progamer Geld verdienen kann!!! Awesome!
Pack ma deine Aggressivität weg. Der Satz mit dem "Blitzmerker" soll eindeutig eine Beleidigung sein.
Und wer hat gesagt das ich Spiele cracke? Ich habe nur gesagt, dass ich weiß das es solche Cracks gibt. Und warum sollten nur 14 jährige (oder welche im Alter von 13-18 meinentwegen) Spiele cracken? Wie stormgamer schon sagte:
(...) onlinezwang packt den ehrlichen kunden bei den eiern, sorry die ausdrucksweise. der raubkopierer hat dann mehr von seinen spiel der auch zocken kann wenn sein inet mal zusammenbricht, und er hhat keinen cent bezahlt.
Warum sollten diese Vorteile nur Kinder ansprechen. Erwachsene die keinen Bock auf den Onlinezwang haben, könnten doch genauso das Game cracken
stormgamer hat geschrieben:
...außerdem diese ungute gefühl "was wenn ich in 10 jahren bock auf das spiel habe und das unternehmen bis dahin den support einfach eingestellt hat?"
...
Auch das kann ich nachvollziehen, spiele selbst immer mal wieder alte Spiele, die ich irgendwo rausgekramt habe. Aber auch hier besteht Hoffnung (Stichwort: Traumwelt^^), denn zumindest fehlenden Support alter Spiele kann man Blizzard selten vorwerfen.
Hat Blizzard nicht erst dieses Jahr (oder letztes, keine Ahnung mehr) einen Patch für D2 und WC3 rausgebracht?
Gut, hier ist natürlich die Frage: Wie schaut der Support aus, wenn der Nachfolger draußen ist...?
es kotzt mich schon gerade der dreck mit empire total war an, vorhin fürn 10er gekauft, lässt sich der scheiss nich von DVD installieren und lädt stattdessen 16GB aus internet bei lächerlichen 60kb/s ..hätte ich es lieber aus dem internet geladen..
ich hab vor wut die dvds zerstört und werde mir lieber wieder eine 360 holen
Egal wieviel hier kritisiert wird und geflamed wird, D3 wird eines der meistverkaufteste PC-Titel der letzten Jahre, da bin ich mir sicher. Und wenn was total scheiße ankommt, wird Blizzard das auch wegpatchen
Wartet erstmal ab, wird sicher 10 Tage kostenlos spielen geben, da könnt ihr euch ein eigenes Bild machen.
machmalpause hat geschrieben:der PC kann mich kreuzweise....
diablo3 nur mit onlinezwang..ohne mich!
es kotzt mich schon gerade der dreck mit empire total war an, vorhin fürn 10er gekauft, lässt sich der scheiss nich von DVD installieren und lädt stattdessen 16GB aus internet bei lächerlichen 60kb/s ..hätte ich es lieber aus dem internet geladen..
ich hab vor wut die dvds zerstört und werde mir lieber wieder eine 360 holen
sry für offtopic, du musst kurz bevor die Installation losgehen soll das Netzwerkkabel ziehen, dann sucht er nach nem Datenträger und installiert von der DVD^^
Es ist doch total egal welche Qualität die Internetverbindung hat, denn so wie ich es verstehe, werden ja nicht permanent große Datenmengen geladen. Die Rechenarbeit wird immer noch vom heimischen PC geleistet und die online-Anbindung ist nur zur Authentifizierung.
Auch das Argument mit dem in 10 Jahren eingestellten Support wird wahrscheinlich nicht zutreffen. Wenn so etwas bevorstünde, wird Blizzard wahrscheinlich einen letzten Patch herausbringen, der das ganze offline spielbar machen wird. Wie bei Starcraft ja auch irgendwann der No-CD Patch kam