Erste Details zum Wii-Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

crashcrush hat geschrieben:ich will das zelda aus der tech-demo, dann kauf ich mir die konsole auf jeden fall! ^^
Eine Zelda Version wird auch für die WiiU erscheinen. Genauso wie MArio.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Meine entscheidung ob ich mir die WiiU kaufe oder nicht hängt ganz alleine davon ab was die Konsole sonst noch kann. Die möglichkeit Spiele zu spiele reicht heutzutage einfach nicht mehr aus.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Meine entscheidung ob ich mir die WiiU kaufe oder nicht hängt ganz alleine davon ab was die Konsole sonst noch kann. Die möglichkeit Spiele zu spiele reicht heutzutage einfach nicht mehr aus.
Ich denke mal daran hat Nintendo auch gedacht. Einfach nur Spiele spielen auf einer Spielkonsole ist nur noch was für die Dinosaurier (wie mich ^^). Die soll noch Vids Full HD streamen können, die MP3 Sammlung archivieren, als MediaCenter dienen und Crepe machen können. Gut, für den einen ist das wichtig für mich nicht :)

Was mir gerade noch einfällt:
Wenn das Bild wirklich in guter Qualität auf den kleinen Bildschirm gestreamt werden kann wäre das schon genial. Nur mal ein Beispiel:
Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und wir teilen uns einen großen Fernseher. Sie möchte sich abends ne Serie ansehen ich würde gerne was zocken. Mit dem neuen Controller geht dann beides ;)

Genial wird das Teil auch sicher für Bastler, wenn z.b von einem PC darauf gestreamt werden kann. So könnte man es als verkapptes Tablet nutzen oder, wenn sich hier jemand schonmal mit Haussteuerung beschäftigt hat, als Gui für ebendiese Steuerung.
Also Rechner mit sämtlichen Anschlüssen für die Relais/Sensoren und Schalter der Haussteuerung und sämtliche Funktionen werden auf Wunsch auf den Wii U Controller gestreamt und können dort aufgerufen und bedient werden.
Damit wird sowas endlich bezahlbar :)
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Rutgar hat geschrieben:
Ich denke mal daran hat Nintendo auch gedacht. Einfach nur Spiele spielen auf einer Spielkonsole ist nur noch was für die Dinosaurier (wie mich ^^). Die soll noch Vids Full HD streamen können, die MP3 Sammlung archivieren, als MediaCenter dienen und Crepe machen können. Gut, für den einen ist das wichtig für mich nicht :)
Ich stelle mir doch keine 10 verschiedene Geräte untern Fernseher nur weil diese Geräte nicht immer alles können.

Wie sieht das denn aus wie ein Techniklabor.
Schöne Geräte türme. Ich bin schon froh das ich die Anzahl der Geräre so schön reduzieeren konnte.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ich stelle mir doch keine 10 verschiedene Geräte untern Fernseher nur weil diese Geräte nicht immer alles können.
Ist ja auch ein Beitrag zum aktiven Klimaschutz *g
Jeder wie er halt mag, ich habe gerade nur ein Gerät unter dem Fernseher stehen (neben den Konsolen) und das ist ist ein Multimedia Receiver der via USB und Ethernet angesprochen werden kann. Der dient aber ausschlieslich für Filme und Serien.
Musik höre ich auch z.B idR nicht als MP3 weil mir die Qualität zu schlecht ist :)

Was ich auch nicht verstehe ist, wie manche zu hoffen scheinen das ein Produkt floppt bzw die dahinterstehende Firma untergeht. Gesunde Konkurrenz ist wichtig für den Kunden und sichert gute Produkte. Sieht man ja auch in der Automobilindustrie: BMW vs Daimler vs Audi. Ein Monopol ist nur für die BWLer eine Wunschsituation.
Zuletzt geändert von Rutgar am 08.06.2011 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Nintendo scheint sich anscheinend einen Heidenspaß daraus zu machen, möglichst unhandliche Pads auf den Markt zu werfen - grauenhaftes Design. Dürfte aber recht befriedigend sein, den Klotz im Frust durch die halbe Wohnung gegen die Wand zu schleudern.

In meinen Augen sind all diese als Innovationen angepriesenen Spielereien lediglich unnützer Ballast. Dieser unsägliche Trend hin zur Bewegungssteuerung konnte mich schon kein bisschen begeistern und Nintendos neuester Kreativitätsausbruch sieht noch ein Stück unspektakulärer aus.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Rutgar hat geschrieben:
Ist ja auch ein Beitrag zum aktiven Klimaschutz *g
Jeder wie er halt mag, ich habe gerade nur ein Gerät unter dem Fernseher stehen (neben den Konsolen) und das ist ist ein Multimedia Receiver der via USB und Ethernet angesprochen werden kann. Der dient aber ausschlieslich für Filme und Serien.
Musik höre ich auch z.B idR nicht als MP3 weil mir die Qualität zu schlecht ist :)
Ich verlange ja nicht viel nur das die WiiU in der lage ist den Platz der PS3 einzunehmen. Das bedeutet zumindestens das die WiiU BLuRay abspielen muss.

Meine PS3 wird zurzeit als BluRay Player und als Konsole genutzt.
Alle anderen spielereien sind mir zumindestens egal.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Was spricht denn dagegen die PS3 zu behalten? Ich habe alle meine Konsolen aufgehoben (und seih es nur aus Nostalgie *g)
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Die WiiU werde ich mir nicht holen. Dann doch lieber 2 Jahre warten und gleich die PS4 kaufen. Dann ist man wieder 5 Jahre Up To Date im Konsolengenre.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ah, da sieht man endlich mal ein Bild der Konsole. Ich habe mir zuerst hier das Video von der WiiU Vorstellung angeschaut und war verwundert, dass man nur den Controler gezeigt hat.

Einzig und allein das gezeigte Zelda sieht echt geil aus. Und die Idee ist nicht schlecht, wie man bei Zelda gesehen hat, werden Item Anzeigen einfach auf dem Display dargestellt.
Nur mal praktisch gefragt: Habt ihr während dem zocken schon mal auf den Controller gegafft? Ich weiß nicht, ich für meinen Teil gucke da nie drauf und wenn dann Item Anzeigen auf dem Controller sind, muss ich ja vom Geschehen auf dem Bildschirm weg und auf den Controller schauen, um beispielsweis zu checken, wieviele Pfeile ich noch für meinen Bogen hab oder weiß der Kuckuck was.

Mhm, also ich bleibe bei der Xbox. Nintendo ist wieder mal sehr innovativ, aber komplett überzeugt hat mich das nicht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alking hat geschrieben:Ah, da sieht man endlich mal ein Bild der Konsole. Ich habe mir zuerst hier das Video von der WiiU Vorstellung angeschaut und war verwundert, dass man nur den Controler gezeigt hat.

Einzig und allein das gezeigte Zelda sieht echt geil aus. Und die Idee ist nicht schlecht, wie man bei Zelda gesehen hat, werden Item Anzeigen einfach auf dem Display dargestellt.
Nur mal praktisch gefragt: Habt ihr während dem zocken schon mal auf den Controller gegafft? Ich weiß nicht, ich für meinen Teil gucke da nie drauf und wenn dann Item Anzeigen auf dem Controller sind, muss ich ja vom Geschehen auf dem Bildschirm weg und auf den Controller schauen, um beispielsweis zu checken, wieviele Pfeile ich noch für meinen Bogen hab oder weiß der Kuckuck was.

Mhm, also ich bleibe bei der Xbox. Nintendo ist wieder mal sehr innovativ, aber komplett überzeugt hat mich das nicht.
Wieso sollte ich auf meinen Controller sehen, wenn die heutigen Controller keinen Bildschirm haben?
Und einige sind hier noch nie Auto gefahren wie es scheint...
Auto fahren? Ja Auto fahren, dort sieht man ja auch nicht 100% aller Zeit auf die Fahrbahn vor einen (Schulterblick, Geschwindigkeit, Seitenspiegel, Rückspiegel )

Und keine ANgst in 4 Jahren bekommst du den gleichen Controller, natürlich in anderer farbe, auch von Microsoft
hoonix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoonix »

War zuerst eher skeptisch, aber nach ein paar youtube videos find ich das ganze doch recht interessant.

allein schon wenn ich denke dass ich in den games nichtmehr 100 mal start drücken muss um aus dem inventar was rauszukratzen oder 2 minuten lang such um mich auf der karte zurechtzufinden.
jetzt reicht dann wohl ein kurzer blick/klick auf das (mmn. garnicht unhandliche) gamepad und steigert so den spielfluss.

beim ipad haben auch alle geschimpft, was das den für ein unnötiges teil ist und trotzdem verkauft apple millionen davon...

ich werds so machen wie bei dieser generation. für die fetten grafikwunder a la uncharted oder god of war muss eine ps4 ins haus. für die innovativen klassiker eine wiiU (zelda, mario)

xbox hab ich bislang nie vermisst ^^ wahrscheinlich weil mir persönlich die exklusivtitel weniger zusagen oder sowieso für den pc auch erscheinen
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben:Und keine ANgst in 4 Jahren bekommst du den gleichen Controller, natürlich in anderer farbe, auch von Microsoft
Mal sehen ob Sony und MS die 2 Bildschirm technologie übernehmen werden.
Da kann man wieder mal sehen wie schnell sich die Technologie weiter entwickelt.

In einen Interview wurde gesagt das Nintendo als die anfingen die Konsole zu bauen da gab es noch keine IPads. Heute Präsentieren die eine Konsole mit etwas Innovatives das nicht mehr Innovativ ist.

So kann das manchmal passieren.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Der WiiU Controller und Ergonomie sind so weit voneinander entfernt wie die Erde vom Neptun. :?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Raksoris hat geschrieben:
Wieso sollte ich auf meinen Controller sehen, wenn die heutigen Controller keinen Bildschirm haben?
Und einige sind hier noch nie Auto gefahren wie es scheint...
Auto fahren? Ja Auto fahren, dort sieht man ja auch nicht 100% aller Zeit auf die Fahrbahn vor einen (Schulterblick, Geschwindigkeit, Seitenspiegel, Rückspiegel )

Und keine ANgst in 4 Jahren bekommst du den gleichen Controller, natürlich in anderer farbe, auch von Microsoft
Mhm, wenn ich aber in einem Endboss Fight bin beispielsweise, sollte ich schon die Augen am Bildschirm behalten oder?
Der Vergleich mit dem Autofahren passt nicht so wirklich, da das Spielgeschehen zentral auf dem Bildschirm läuft und man sich darauf konzentrieren will/muss.

Ich finde es etwas ungewohnt. Aber ehrlich gesagt ist für mich eh ein Kaufgrund für eine Konsole die Communityfunktion und da ist mir XboxLive am Liebsten (Ja, ich habe verglichen). Das hat Nintendo nicht und das allein ist schon ein Minuspunkt.

Aber hey, auf der GamesCom würde ich die WiiU gerne mal probieren.