Sony: Einigung mit George Hotz *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Macht mal den Selbsttest und fragt erwachsene Leute, was sie künftig gern zu Hause hätten: PS3, Xbox, Wii, PC oder iPad... Das Ergebnis könnte Euch überraschen. Apple hat verstanden, dass die Leute mehr als nur spielen wollen. Dagegen ist es unter Erwachsenen inzwischen schon langsam peinlich, sich als PS3-Nutzer zu outen. Sony sieht und behandelt seine Kunden immer mehr wie unmündige Halbwüchsige. Apple macht diesen Fehler nicht. Perspektiven? Apple beschäftigt sich mit der Zukunft, Sony beschäftigt sich mit Spielkram.
Zuletzt geändert von ColdFever am 12.04.2011 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Was interessieren mich iwelche Leute die mehr als Zocken wollen mit ihrem Gerät und dann zum IPad greifen? Das sind die Leute die einfach nur was schnelles für zwischendurch wollen. Für Leute die richtig zocken wollen, sind nur die Konsolen und die PC's eine alternative. Apple mit ihrem Schrott, dass sie als Games verkaufen können mir da getrost wegbleiben^^
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

ColdFever hat geschrieben:Macht mal den Selbsttest und fragt erwachsene Leute, was sie künftig gern zu Hause hätten: PS3, Xbox, Wii, PC oder iPad... Das Ergebnis könnte Euch überraschen. Apple hat verstanden, dass die Leute mehr als nur spielen wollen. Dagegen ist es unter Erwachsenen inzwischen schon langsam peinlich, sich als PS3-Nutzer zu outen. Sony sieht und behandelt seine Kunden immer mehr wie unmündige Halbwüchsige. Apple macht diesen Fehler nicht. Perspektiven? Apple beschäftigt sich mit der Zukunft, Sony beschäftigt sich mit Spielkram.
Auf Apple Geräten kann man spielen? 8O
Seit wann denn das?
Wie erwachsen muss ich werden um diesen Drag ' n Drop Shit als Spiel anzuerkennen?
johndoe693224
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe693224 »

/-----gelöscht
Zuletzt geändert von johndoe693224 am 02.08.2011 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gordy McFly
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gordy McFly »

GeoHot...müsste in nen richtigen US-Knasst wo sein Lockiger-Raubkopierer-Arsch mal so richtig gehackt wird.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sorry, aber wer ein Apple iPad als "Schrott" bezeichnet und seiner Liebsten zu Hause stattdessen den Kauf einer PS3 schmackhaft machen will, dürfte entweder noch kein iPad in der Hand gehabt haben oder zu Hause eher eine Gummipuppe besitzen.

Noch zehrt Sony sicher von der Zielgruppe der testosterongesteuerten Halbwüchsigen, die noch keine Frau abgekommen haben und am Abend Armeen von Feinden am Bildschirm umnageln. Aber sobald irgendwann eine Familie vorhanden ist und auch die holde Weiblichkeit ein Wort über die Geldbörse mitzuentschieden hat, werden erwachsene Produkte attraktiver. Ebenso, wenn man als Single einmal eine richtige Frau nach Hause bringen sollte... Glaubt ihr wirklich, die sagen: "Du hast eine PS3? Und Killzone? Oooohhh, das ist ja cool!" Sorry, aber noch peinlicher geht es kaum. Räumt das Gummispielzeug bloß weg, bevor ihr damit erwischt werdet. :oops: Apple dagegen weiß, was Frauen wünschen... :wink:
Zuletzt geändert von ColdFever am 12.04.2011 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyler Durden »

leifman hat geschrieben:
Tyler Durden hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: ich will ihnen die ps3 als linuxmaschine nicht madig reden, aber wenn mir einer kommt und will mit einem audi r8 einen umzug planen, sage ich dem auch, nimm lieber nen 7,5 tonner, haste ne größere effizienz bei weniger kosten!
ja klar, nur weil ich alle 5 Jahre mal umziehe kauf ich mir zusätzlich zu meinem R8 nen 7,5 Tonner?? Noch mehr unsinn auf Lager?
mh... könnte dich auch fragen, noch weniger leseverständniss auf lager?

wo habe ich denn geschrieben, dass man den 7,5 tonner kaufen muss bzw. einen R8?
Naja dein Beispiel geht davon aus, dass man mit der PS3 einen R8 bekommt und man für ein Linux einen 7,5 Tonner braucht. Wenn ich jetzt den R8 schon habe und den auch für den Umzug nutzen kann (evtl hab ich ja nur 3 Kartons) warum sollte ich mir noch einen 7,5 Tonner kaufen. Wenn man das überträgt auf Konsole/PC dann leih ich mir ja keinen PC wenn ich ihn brauche, sondern die PS3 hat vorher beides zur Verfügung gestellt.
leifman hat geschrieben: es ging mir lediglich um die verhältnissmäßigkeit!

und die ist nachwievor nicht gegeben wenn man linux auf der ps3 für private linuxanwendungen nutzen will!

klar kann man das! ich kann auch barfuss den mount everest hoch, aber macht es sinn?
Hast du überhaupt schonmal ein Linux in Betrieb gesehen und bist dir bewußt darüber was alles mit einem Linux geht? Du wirkst, grade wie Steven Balmer...keine Ahnung wovon man redet hauptsache linux ist scheiße
leifman hat geschrieben:
Und die 300 EUR, die z.B. ein ION ThinClient kostet musst du erstmal mit dem Strom einsparen, das dauert aber ein paar Jahre, mal abgesehen davon, dass da kein schneller Cell Prozi drin ist, sondern nur ein Atom, oder Sempron, der nichtmal ein Viertel der Leistung bringt.
aso, und für welche linux anwendung braucht man im privaten bereich die ps3 power?
-Videobearbeitung mit cinelerra
http://de.wikipedia.org/wiki/Cinelerra
-Kernel kompilieren
-HD Wiedergabe ohne VDPAU Support
-3D Games, wie z.B. ET:QW (ich glaub das gab es sogar für PPC Linux, aber der Hypervisor der PS3 blockt ja die schöne Nvidia Karte, die ich schließlich mit bezahlt habe)
-Aufnahmen von DVB Karten umkodieren
-selbst einige Java Browser Anwendungen (die im Kommen sind mit Cloud Computing) benötigen Leistungsfähige CPUs, mit nem Atom 1,6 GHz kann das schonmal leicht die 4-8 fache Zeit bedeuten im Vergleich zu aktuellen Quad Core CPUs, bis die Seite fertig gerendert ist

usw....bist du phantasielos was die Nutzung von CPUs betrifft und Ahnunglos was CPU Anforderungen betrifft
leifman hat geschrieben: Coldfever sprach von officeanwendungen und E-Mail-abruf! einen Linux rechner der das kann, stelle ich dir für unter 120,- Euro zusammen! und selbst der kann, wenn man ne feine linux distri drauf gehauen hat, um einiges mehr als die ps3!
jo und der normale PC für 120 EUR frißt mehr Strom als ne PS3, ganz abgesehen davon, dass man das Gerät ZUSÄTZLICH zur PS3 kaufen müsste, wenn man auch PS3 Funktionalitäten haben will.
Außerdem will ich die Kiste sehen, die für 120 EUR mehr leistet als ne PS3 mit Linux. Die PS3 hat zwar wenig RAM, aber ich wette, dass ein Kernel auf der PS3 mindestens doppelt so schnell kompiliert wird, als auf der 120 EUR Büchse - und einen Kernel kompiliert auch ein normaler Anwender schonmal neu, wenn du das noch nie gemacht hast, dann bist du kein Linux User, oder hattest bisher viel Glück mit der Hardware.

mfg tyler

p.s.: bitte stell jetzt die Frage, was ein Kernel ist :twisted:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:Sorry, aber wer Apple als "Schrott" bezeichnet und seiner Liebsten zu Hause eher den Kauf einer PS3 schmackhaft will, dürfte entweder noch kein iPad in der Hand gehabt haben oder zu Hause eher eine Gummipuppe besitzen.

Noch zehrt Sony sicher von der Zielgruppe der testosterongesteuerten Halbwüchsigen, die noch keine Frau abgekommen haben und dafür am Abend Armeen von Feinden am Bildschirm umnageln.

Aber sobald irgendwann eine Familie vorhanden ist und auch die holde Weiblichkeit ein Wort über die Geldbörse mitzuentschieden hat, werden erwachsene Produkte attraktiver. Ebenso, wenn man als Single einmal eine richtige Frau nach Hause bringen sollte... Glaubt ihr wirklcih, die sagen: "Oh, du hast eine PS3? Und Killzone? Das ist ja cool!" Sorry, aber noch peinlicher geht es nicht. Räumt den Kram bloß weg, bevor ihr mit dem Spielzeug erwischt werdet. :wink:
Keiner bestreitet, dass die Dinger funktionieren, habe ich vorhin ja auch geschrieben.
Nach wie vor ist die Touchoberfläche des iphone allen anderen überlegen, ich besitze zwar kein ipad, habe aber schon damit gearbeitet bzw. es mir genauer angeschaut. Wirklich schickes Teil, keine Frage.

Aber das war vorhin auch überhaupt nicht das Argument. Es ging um Kundenfreundlichkeit, Offenheit etc. und da ist Apple nun mal alles andere als ein Vorzeigeunternehmen und stinkt gegen wirklich jeden anderen Anbieter ab. Wer mit den ganzen Restriktionen zufrieden ist und leben kann, stört sich daran nicht, aber dann darf man es auch nicht als Argument nehmen.

Zum Thema PS3, XBOX 360, Wii, PC oder iPad: Völlig egal, wofür man sich entscheidet, da das iPad zu keinem der anderen Systeme in Konkurrenz steht. Das iPad konkurriert nur mit Androids und Netbooks und die benutzt man weder zum Spielen, noch zum wirklichen Arbeiten, sondern als mobile Zwischenlösung.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

starscream12334 hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:Geohot also der unschuldige Postbote..... in dem Fall wurde der Postbote nicht erschossen weil er schlechte Nachichten brachte sondern weil er die Post geöffnet und auf dem Marktplatz der Stadt öffentlich verlessen hat und danach noch mit dem Finger auf den Empfänger gezeigt hat und ihn verspotete und jedem Bürger der Stadt gezeigt hat wann seine Wochenzeitung kommt.
Bei so viel Aroganz seitens Sony haben sie auch nix anderes verdient als verspottet zu werden. Sorry, wen jemand jemand anderen die Tür vor der Nase zuschlägt, muss sich nicht wundern wenn sie eingetreten wird.
Welche Arroganz von Sony? Ich denke wenn irgentwer mit Arroganz an die Sache ging war es Geohot selbst und nicht Sony. Sony hat auch Dark Alex nicht verklagt haben sie dem nicht sogar einen Job angeboten?
Outsider hat geschrieben:
starscream12334 hat geschrieben: Firmware-Updates von Sony waren so selten mit Features gefüllt. So oft wurden einfach nur alte Funktionen 'verbessert' und dann mit dem 'Other OS-Patch' beschränkt. Es ist traurig was mit der Führung von Sony los ist.
Same @ Nintendo und MS
Es muss nicht gut sein, wenn einer(oder zwei) Kollege(n) von der Brücke spring(t/en).
Warum hackst du dann nur auf Sony rum?

Ich verstehe in den Meisten Punkten worauf du hinaus willst kann aber diese Wut die du scheinbar Sony gegenüber entwickelt hast nicht verstehen und finde sie gar unangemesen in einigen Punkten.

Sony als Konzern schützt eben seine Investition vor Raubkopierern ect deswegen kann Sony kann auch MS ect das herumdoktern an ihren Systemen nicht Tolerieren die Gefahr das damit Schindluder getrieben wird ist einfach zu Hoch auf der PSP und der Wii kannst du sehen wohin das führt.

Wenn 80% ihre Konsole zum Zocken benutzen und die restlichen 20% zusätzlich Homebrew nutzen weißt du doch genau wie ich das von diesen 20% über die Hälte keine nützliche Homebrew zum Schneiden von Videos Linux ect nutzt sondern nur zum Abspielen von Raubkopien das ist nunmal so und dagegen muß Sony nunmal vorgehen und wie auf dem PC sind es am Ende die Ehrlichen Nutzer die es abkriegen, deswegen kann ich Sony nicht verteufeln auch wenn es mich Ärgert. Geohot kann ich verteufeln den er hat den ganzen misst verursacht ob er es wollte oder nicht es war sein unüberlegtes Handeln das diesen Stein ins Rollen brachte und hat dann mit seinem Riesen EGO auch noch damit geprahlt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Es ging um Kundenfreundlichkeit, Offenheit etc. und da ist Apple nun mal alles andere als ein Vorzeigeunternehmen und stinkt gegen wirklich jeden anderen Anbieter ab.
Soll das ein Witz sein? Werden Sie von Sony bezahlt, um deren nachträgliche Produktverstümmelungen und die juristische Verfolgung von Kunden gutzuheißen und andere Firmen schlechtzureden? Ich bin auch kein Apple-Fan, aber dort behält man, wofür man bezahlt hat, und man wird auch nicht juristisch verfolgt, wenn man Geräte anders nutzt als vom Hersteller vorgesehen. Inzwischen dürfte wirklich jeder begriffen haben, dass Sony sich über seinen Kunden und den Gesetzen wähnt, und notfalls jeden in Grund und Boden zu klagen bereit ist, der daran zweifelt und seine Geräte modifiziert. Wer als Sonys Sklave leben will, soll es gern tun. Der Rest weicht auf Hersteller aus, die den Kunden und sein Eigentum respektieren.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Outsider hat geschrieben: Geohot kann ich verteufeln den er hat den ganzen misst verursacht ob er es wollte oder nicht es war sein unüberlegtes Handeln das diesen Stein ins Rollen brachte und hat dann mit seinem Riesen EGO auch noch damit geprahlt.
Geohot mag vieles sein, aber auf dem Gebiet ist er sicherlich nicht wirklich dumm. Es ist zu leicht zu sagen, es wäre unüberlegtes Handeln gewesen.

Er wußte, was so ein Hack bedeutet und welche Konsequenzen es haben kann, da kann mich niemand glaubhaft vom Gegenteil überzeugen.
RGB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RGB »

Der Hacker hat sich außerdem über die Einigung bereiterklärt, niemals die Lizenzbedingungen oder Nutzungsbedingungen von SCEA-Produkten zu verletzen - unabhängig davon, ob er sie akzeptiert hat oder nicht.
lolwut
Und wenn Sony jetzt da reinschreibt, dass er dem CEO von Sony eine Niere spenden muss? Muss er sich dann daran halten?
Zuletzt geändert von RGB am 12.04.2011 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

ColdFever hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Es ging um Kundenfreundlichkeit, Offenheit etc. und da ist Apple nun mal alles andere als ein Vorzeigeunternehmen und stinkt gegen wirklich jeden anderen Anbieter ab.
Soll das ein Witz sein? Werden Sie von Sony bezahlt, um deren nachträgliche Produktverstümmelungen und die juristische Verfolgung von Kunden gutzuheißen und andere Firmen schlechtzureden? Ich bin auch kein Apple-Fan, aber dort behält man, wofür man bezahlt hat, und man wird auch nicht juristisch verfolgt, wenn man Geräte anders nutzt als vom Hersteller vorgesehen. Inzwischen dürfte wirklich jeder begriffen haben, dass Sony sich über seinen Kunden und den Gesetzen wähnt, und notfalls jeden in Grund und Boden zu klagen bereit ist, der daran zweifelt und seine Geräte modifiziert. Wer als Sonys Sklave leben will, soll es gern tun. Der Rest weicht auf Hersteller aus, die den Kunden und sein Eigentum respektieren.
Liest du überhaupt die anderen Posts hier?
Es wurde gerade mehrfach darauf hingewiesen, was Apple seinen Kunden "erlaubt" und warum sie nicht gegen jailbreaks vorgehen können (was sie sicherlich würden, wenn sie dürften).
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

ColdFever hat geschrieben:
Soll das ein Witz sein? Werden Sie von Sony bezahlt werden, um deren nachträgliche Produktverstümmelungen und die juristische Verfolgung von Kunden gutzuheißen und andere Firmen schlechtzureden? Ich bin auch kein Apple-Fan, aber dort behält man, wofür man bezahlt hat, und man wird auch nicht juristisch verfolgt, wenn man Geräte anders nutzt als vom Hersteller vorgesehen. Inzwischen dürfte wirklich jeder begriffen haben, dass Sony sich über seinen Kunden und den Gesetzen wähnt, und notfalls jeden in Grund und Boden zu klagen bereit ist, der daran zweifelt und seine Geräte modifiziert. Wer als Sonys Sklave leben will, soll es gern tun. Der Rest weicht auf Hersteller aus, die den Kunden ehren und respektieren.
Inzwischen dürfte jeder begriffen haben das 4Players nen Bullshitaward für Kommentare braucht.

Wenn Konsolen also nur für Halbstarke und Kinder sind und du ja scheinbar so Erwachsen bist mit Frau und Kindern warum Trollst du dann nicht lieber in nem Apple Forum?

Welcher Hersteller Ehrt und Respektiert mich den? Sony, Apple, Microsoft?

Mein Geld wollen sie alle so viel steht fest aber ehren und Respektieren also bitte :roll:

Gestrichenes Linux Geplatztes glas bei Minusgraden bei Iphones und Tausende Rodboxen da bekleckert sich am Ende keiner mit Ruhm.

Ach ja ich bin schon 30 hab nen Tauglichen PC ne Wii ne 360 und ne PS3 wird auch alles von meiner Frau mitbenutzt (und auch von Kumpels Männlich wie Weiblich) die als ich mit dem Gedanken gespielt habe ein ipad zu Kaufen gefragt hat was wolln wir den mit der überteuerten Posersch..... und eigentlich hatte sie Recht. Der besitz eines solchen zeugt nicht von anstand und Reife :P
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Outsider hat geschrieben:Gestrichenes Linux Geplatztes glas bei Minusgraden bei Iphones und Tausende Rodboxen da bekleckert sich am Ende keiner mit Ruhm.
Haben Sie bisher wirklich keine Unterschiede bemerkt?

Apple ist z.B. bei seinem Antennenproblem auf die Kunden eingegangen und hat versucht nachzubessern bzw. m.W. Manschetten geliefert.

Microsoft hat m.W. bei der XBox den Garantiezeitraum bei technischen Hitzeproblemen kulant verlängert.

Sony dagegen streicht ersatzlos Features und verfolgt Kunden juristisch, die versuchen, sich dagegen durch Hacks zu wehren. Und die vielen Sony-Kunden, die z.B. ihr BluRay-Laufwerk nach einem Firmwareupdate plötzlich nicht mehr nutzen können, müssen dieses auf eigene Kosten reparieren lassen. usw. usw.

Solange man nicht selbst betroffen ist, lassen sich die Probleme anderer Kunden ja ignorieren und lächerlich machen. Aber wenn man selbst einmal betroffen ist, merkt man, mit welcher Kundenverachtung man konfrontiert wird. Das Antwortschreiben von Sony auf meine Bitte, meiner Tochter zu helfen, die sich wegen der Linuxabschaltung plötzlich zwischen Linux und Spielen entscheiden sollte, klingt mir noch in den Ohren.