Vielleicht meinen sie die "niedrige " Anzahl der 3Ds die zum Launch bereit gehalten werden?E-G hat geschrieben:wo habt ihr alle den unsinn mit niedrigen verkaufsprognosen her? ich kann davon weit und breit keine news finden.DarkX3ll hat geschrieben:Der Preis wird in Europa bestimmt 299€ betragen, denn wie bei jedem Launch versucht man zunächst die Freaks und Nerds abzukassieren oder Leute die für neueste Technik jeden Preis bezahlen würden. Wenn diese Zielgruppe zunächst erreicht ist, kommt die Masse durch eine Preissenkung an die Reihe. Deshalb auch die niedrigen Verkaufsprognosen zum Launch.
Nintendo 3DS - Allerlei Details und Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte alle Dinosauerier darauf hinweisen das wir 2011 haben. Mittlerweile sind wir schon so weit das Leute für Handys 500-1000€ ausgeben und das als völlig Normal bezeichnen weil sie unterhalten werden, auch wenn das Gerät ein Jahr später schon wieder veraltet ist.
Ich bin mir ziemlich sicher das der 3DS selbst Monate nach relaunch noch schwer zu bekommen sein wird weil er überall ausverkauft ist. Ich kenn genügend Leute, größtenteils nicht Gamer die sich das Gerät zulegen wollen. Nur weil sie mal 3d ohne brille haben wollen. Und genau diese Zielgruppe bringt das meiste Geld ein für Nintendo. Und nicht die selbsternannten Pro Gamer die alles schlecht reden was nur ein Stück Massenkompatibel ist.
Was sind schon 250-300€ für ein Gerät das bestimmt die nächsten 5-6 Jahre aktuell sein wird und stetig mit software versorgt wird.
In der hinsicht macht Nintendo echt keiner was vor. So schnell lassen sie ihre Konsolen nie sterben
Ich bin mir ziemlich sicher das der 3DS selbst Monate nach relaunch noch schwer zu bekommen sein wird weil er überall ausverkauft ist. Ich kenn genügend Leute, größtenteils nicht Gamer die sich das Gerät zulegen wollen. Nur weil sie mal 3d ohne brille haben wollen. Und genau diese Zielgruppe bringt das meiste Geld ein für Nintendo. Und nicht die selbsternannten Pro Gamer die alles schlecht reden was nur ein Stück Massenkompatibel ist.
Was sind schon 250-300€ für ein Gerät das bestimmt die nächsten 5-6 Jahre aktuell sein wird und stetig mit software versorgt wird.
In der hinsicht macht Nintendo echt keiner was vor. So schnell lassen sie ihre Konsolen nie sterben
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage halte ich für sehr gewagt. Denn ich glaube das sicher nicht. Jetzt könnte ich Beispiele wie Apple oder andere Smartphonehersteller nennen, die ihre Handhelds maximal 1-2 Jahre aktuell halten. Aber ja, sie sind nicht Nintendo.Nightfire123456 hat geschrieben: Was sind schon 250-300€ für ein Gerät das bestimmt die nächsten 5-6 Jahre aktuell sein wird und stetig mit software versorgt wird.
Aber der Verschleiß an Handhelds von Nintendo ist auch nicht ohne:
Den Game&Watch lass ich mal weg
Game Boy (1990)
- Poket (1996)
- Light (1998)
Game Boy Color (1998)
Game Boy Advance (2001)
- Advance SP (2003)
- Micro (2005)
Nintendo DS (2005)
- Lite (2006)
- DSi (2009)
- DSi XL (2010)
- Nintendo 3DS (2011)
Es wird auch nach dem ersten 3DS schnell ein Nachfolgermodell geben. Welches sicherlich eine viel höhere Akkuleistung hat.
Peace.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid, aber dass immer wieder Leute mit diesem dämlichen Vergleich anfangen...DARK-THREAT hat geschrieben:Die Aussage halte ich für sehr gewagt. Denn ich glaube das sicher nicht. Jetzt könnte ich Beispiele wie Apple oder andere Smartphonehersteller nennen, die ihre Handhelds maximal 1-2 Jahre aktuell halten. Aber ja, sie sind nicht Nintendo.Nightfire123456 hat geschrieben: Was sind schon 250-300€ für ein Gerät das bestimmt die nächsten 5-6 Jahre aktuell sein wird und stetig mit software versorgt wird.
Aber der Verschleiß an Handhelds von Nintendo ist auch nicht ohne:
Den Game&Watch lass ich mal weg
Game Boy (1990)
- Poket (1996)
- Light (1998)
Game Boy Color (1998)
Game Boy Advance (2001)
- Advance SP (2003)
- Micro (2005)
Nintendo DS (2005)
- Lite (2006)
- DSi (2009)
- DSi XL (2010)
- Nintendo 3DS (2011)
Es wird auch nach dem ersten 3DS schnell ein Nachfolgermodell geben. Welches sicherlich eine viel höhere Akkuleistung hat.
Peace.
Auf dem DS von 2005 kann ich alle Spiele die bis heute (2011) herauskommen noch spielen AUSSER ein paar weniger Download-Titel sowie ein paar Zusatzinhalte, die eine Kamera benötigen. Der DS Lite konnte sogar immer noch alle GBA Titel spielen.
Also das Gerät bleibt schon eine Zeit lang aktuell.
Revisionen sind nix neues. Gibt ja auch die PSP1000,2000,3000 und PSPGo. So fällt das nur weniger auf, als wie Nintendo es macht.
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable
Wieviel XBox Varianten gibt es? Da wird auch immer an Details geschraubt. PS3 genauso - nur kam da immer etwas weg um die Kosten senken zu können.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich wollt nicht auf die Kompatibilität hinaus, sondern wie lang das bestimmte Gerät aktuell bleibt. Und ich bin mir sicher, dass es einen 3DS "Light" spätestens 2012 erscheinen wird, das mehr kann (zum selben Preis oder günstiger) als das Grundgerät an sich.
Das meinte ich, dass ein solches Gerät keine 5-6 Jahre aktuell ist.
Mein iPod Touch 1 ist auch schon sehr veraltet, auch wenn er erst 3 Jahre alt ist... die gleichnahmeigen Geräte können mehr und haben eine bessere Leistung.
Peace.
Das meinte ich, dass ein solches Gerät keine 5-6 Jahre aktuell ist.
Mein iPod Touch 1 ist auch schon sehr veraltet, auch wenn er erst 3 Jahre alt ist... die gleichnahmeigen Geräte können mehr und haben eine bessere Leistung.
Peace.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch nur gut für den Neukäufer, dass sich das Gerät verbessert. Und ist wie gesagt ein ziemlich natürlicher Vorgang. Solange die erste Generation noch alles abspielen kann.
Es gibt eine XBox360:
Core
Pro
Premium
Elite
Arcade
Super Elite
Slim
alle mit leicht abgewandelten Anschlüssen, oder unterschiedlichen Festplattengrößen, Lüftern, Gehäusedesign usw. Es kann also auch nicht jede 100% dasselbe.
Aber alle können XBox360 Spiele abspielen und um das geht es doch oder?
Ich finde es einfach lustig, dass man das mit den Revisionen immer wieder Nintendo vorwirft. Als wären die da so speziell umtriebig. Bloß weil die ihre Varianten immer ein wenig anders vermarkten und das mehr hervorstreichen (DSi XL für Senioren etc.).
Bei den Heimkonsolen gibt es soweit ich weiß bei Nintendo überhaupt nie Revisionen (obwohl im Detail vermutlich schon z.B. Wii-Laufwerk glaub ich) und da tobt sich die Konkurrenz ja wie gesagt ordentlich aus.
Die Sache ist einfach nur, dass der Kunde eine verbesserte Akkulaufzeit oder ein besseres Display eben unmittelbarer merkt. Aber wayne?
Und Game & Watch Geräte kann man ja wohl nicht als Revisionen bezeichnen. :wink: Da steht jedes für sich selbst.
Es gibt eine XBox360:
Core
Pro
Premium
Elite
Arcade
Super Elite
Slim
alle mit leicht abgewandelten Anschlüssen, oder unterschiedlichen Festplattengrößen, Lüftern, Gehäusedesign usw. Es kann also auch nicht jede 100% dasselbe.
Aber alle können XBox360 Spiele abspielen und um das geht es doch oder?
Ich finde es einfach lustig, dass man das mit den Revisionen immer wieder Nintendo vorwirft. Als wären die da so speziell umtriebig. Bloß weil die ihre Varianten immer ein wenig anders vermarkten und das mehr hervorstreichen (DSi XL für Senioren etc.).
Bei den Heimkonsolen gibt es soweit ich weiß bei Nintendo überhaupt nie Revisionen (obwohl im Detail vermutlich schon z.B. Wii-Laufwerk glaub ich) und da tobt sich die Konkurrenz ja wie gesagt ordentlich aus.
Die Sache ist einfach nur, dass der Kunde eine verbesserte Akkulaufzeit oder ein besseres Display eben unmittelbarer merkt. Aber wayne?
Und Game & Watch Geräte kann man ja wohl nicht als Revisionen bezeichnen. :wink: Da steht jedes für sich selbst.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bei der XBOX360 würd ich Xenox, Zephyr, Falcon, Jasper und Vejle sagen. Das sind die Revisionen. (Opus zählt nicht, gabs ja nicht zu kaufen)
Eine Core/Arcade, Pro/Premium und Elite waren die selben Konsolen (wenn sie die sebe Revision waren), nur mit (bzw größerer) Festplatte oder andere Gerhäusefarbe, oder das Kabel nichtmehr dabei waren. Das sind verschiedene Bundles, aber nicht unterschiedliche Revisionen.
Peace.
Eine Core/Arcade, Pro/Premium und Elite waren die selben Konsolen (wenn sie die sebe Revision waren), nur mit (bzw größerer) Festplatte oder andere Gerhäusefarbe, oder das Kabel nichtmehr dabei waren. Das sind verschiedene Bundles, aber nicht unterschiedliche Revisionen.
Peace.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gut, bei Xenox, Zephyr, Falcon, Jasper und Vejle geht es ja schon wirklich an's Eingemachte. Kenn mich bei der XBox da nicht so aus, aber du weißt um was es mir geht. Doch gehen manche meiner Bezeichnungen ja mit einer Revision Hand in Hand oder?DARK-THREAT hat geschrieben:Bei der XBOX360 würd ich Xenox, Zephyr, Falcon, Jasper und Vejle sagen. Das sind die Revisionen. (Opus zählt nicht, gabs ja nicht zu kaufen)
Peace.
Und auch wenn nicht, ob man eine Arcade mit 4GB Festplatte oder eine mit Core 250GB besitzt, macht schon einen großen Unterschied wie ich das Ding nutzen kann.
Die PS3 60GB NTSC hat eine Hardware-PS2 Emulation. Die aktuelle Slim gar keine mehr...
Mein Punkt war schlicht, dass sowas nichts ungewöhnliches und vor allem nicht Nintendo-spezifisch ist.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da es ja mittlerweile Games gibt, die mehr als 4GB Speicherplatz erfordern, wenn sie 100% an Inhalt bieten sollen (Forza 3 möchte installiert werden), ist es schon wichtig, welche Version einer Revision man hat/hatte.
Von der den jeweiligen Revision gab es immer 3 Konsolen. zB bei der Falcon: Arcade, Pro und Elite. Und die Arcade kann man im aktuellen Zustand nicht für aktuelle Games verwenden, da sie nur 256MB Speicher hatte (und XBOX1-Games kann sie auch nicht).
Das erinnert mich zB an die N64 mit iher blöden 4MB Ram Erweiterung um dann Games (besser, zumindest bei Donkey Kong) zocken zu können. Ich hab die N64 Konsole noch unter der XBOX stehen, daher der Vergleich.
Klar. Kein Unternehmen ist hier anders. Alle versuchen so schnell und kostengünstig wie möglich Hardware zu verkaufen. Und wenn man mögliche kompatibele Nachfolger auf dem Markt wirft, gibt es potentielle Käufer der ersten Geräte dieser Generation. Bei der Nintendo DS gibt es ja jetzt bald 5 Revisionen (inkl dem 3DS).
Peace.
Von der den jeweiligen Revision gab es immer 3 Konsolen. zB bei der Falcon: Arcade, Pro und Elite. Und die Arcade kann man im aktuellen Zustand nicht für aktuelle Games verwenden, da sie nur 256MB Speicher hatte (und XBOX1-Games kann sie auch nicht).
Das erinnert mich zB an die N64 mit iher blöden 4MB Ram Erweiterung um dann Games (besser, zumindest bei Donkey Kong) zocken zu können. Ich hab die N64 Konsole noch unter der XBOX stehen, daher der Vergleich.
Klar. Kein Unternehmen ist hier anders. Alle versuchen so schnell und kostengünstig wie möglich Hardware zu verkaufen. Und wenn man mögliche kompatibele Nachfolger auf dem Markt wirft, gibt es potentielle Käufer der ersten Geräte dieser Generation. Bei der Nintendo DS gibt es ja jetzt bald 5 Revisionen (inkl dem 3DS).
Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 11.01.2011 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Bedingt... er kann die neuen 3DS Spiele, aber natürlich auch die DSi und DS Spiele. Er wird weierhin zur DS-Serie gezählt.
Edit: Ich korrigiere. Zu DS-Serie nichtmehr, sonddern als Nachfolger.
Aber solange er erst ausschließlich 3DS Games kann, ist es für mich ein neuer Handheld.
Peace.
Aber solange er erst ausschließlich 3DS Games kann, ist es für mich ein neuer Handheld.
Peace.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 11.01.2011 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also Nein, tut mir leid, bloß weil auf Abwärtskompatibilität (das ist doch ein Bonus über den man sich freuen sollte) geachtet wird, ist es keine Revision. Es ist von Grund auf eine neue Architektur mit einer stark erhöhten Leistung.
Die PS2 ist doch auch keine PS1-Revision bloss weil sie alle PS1 Spiele abspielen kann.
Ich glaube fast, du willst mich ärgern?! :wink:
Zu deinem Edit: ich versteh deine Logik wirklich nicht...die erste PS3 war also noch eine PS2 Revision, weil sie PS2 Spiele abgespielt hat und seitdem SONY das wegrationalisiert hat ist es erst die wahre PS3????
?
??
Die PS2 ist doch auch keine PS1-Revision bloss weil sie alle PS1 Spiele abspielen kann.
Ich glaube fast, du willst mich ärgern?! :wink:
Zu deinem Edit: ich versteh deine Logik wirklich nicht...die erste PS3 war also noch eine PS2 Revision, weil sie PS2 Spiele abgespielt hat und seitdem SONY das wegrationalisiert hat ist es erst die wahre PS3????
?
??
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 11.01.2011 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Naja. So toll wie man anfangs denkt ist das nicht. Hab diese Technologie bei Eye of Judgment auf der PS3 testen können (und da sah es weit spannender aus als bei diesem Video). Es ist ganz lustig aber im Endeffekt unnötig.lAmbdA hat geschrieben:WTF! Das ist ja mal der Hammer ^^ Sicher... nur ne Spielerei, aber was das Potential birgt o.OIsosceles hat geschrieben:LayZRR hat geschrieben:Naja aber was sind diese AR-Cards?Dellocatus hat geschrieben:Kann mit jemand sagen, was es mit der "Augmented Reality" in Verbindung mit dem 3DS auf sich hat? AR ist doch die erweiterte Realität - also Verbindung von Internet/Computersoftware und Umgebung, etc. Was leistet denn der 3DS diesbezüglich?
Ich glaube, das ist das hier: http://www.youtube.com/watch?v=rDe3p3mM1Gc
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Nach deiner Logik bedeutet das folgendes:DARK-THREAT hat geschrieben:Bedingt... er kann die neuen 3DS Spiele, aber natürlich auch die DSi und DS Spiele. Er wird weierhin zur DS-Serie gezählt.
- Der DS gehört zur GBA Reihe
- Der DSi startet eine eigene Reihe
- Der DSiXL fällt unter die Kategorie "größere Festplatte" und ist keine Revision
- Der 3DS fällt unter die DSi Reihe weil es keine DS Reihe gibt
Das ist nicht nur eine interessante Sicht der Dinge (die man nachvollziehen könnte), aber vielmehr solltest du dann deine Formulierung anpassen weil es damit nie eine DS Reihe gab... verwirrend :wink: