Aber das was sie seid einem längeren Zeitraum betreiben ist Kundenverarsche>Missbrauch als Beta Tester.Börner hat geschrieben:Vielleicht war das jetzt ein Schock für die Verantwortlichen und die lenken ein.Ich denke, dass die eigentlich eine 2. Chance verdient hätten.Es war ja nicht alles Scheiße, was die gemacht haben.
JoWooD ist insolvent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
lol, das war die DRITTE chance! gothic 3 war die erste, das war nach ALLEN offiziellen patches immernoch net der hit, erst die community hats spielbar gemacht. götterdämmerung war die 2. chance, da haben sie dann nicht nur die selben, bereits im hauptspiel gefixten bugs wieder reingepackt, nein, die haben noch mehr bugs dazu gesetzt. ich hab g3 mit gd von der computerbildspiele (mit compatch ist g3 echt genial, MUSS man zugeben), habe auch das addon installiert, gestartet und war sogleich wieder aufm desktop. ich habs auf anderen pcs versucht, geht net. nen kumpel hats bei sich starten können, allerdings sieht man nur den himmel.Börner hat geschrieben:Vielleicht war das jetzt ein Schock für die Verantwortlichen und die lenken ein.Ich denke, dass die eigentlich eine 2. Chance verdient hätten.Es war ja nicht alles Scheiße, was die gemacht haben.
mit gothic 4 haben wir die 3. chance und wer nach dem gothic 3 debakel INKLUSIVE adon IMMERNOCH gedacht hat, die würden aus fehlern lernen, der hat g4 nicht gesehen. in meinen augen ist g4 kein rpg, eher eine art "die sims" nur ohne bedürfnisse, nicht fisch, nicht fleisch.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Hundertpro ! Mit dem Casual- Ansatz hat man die wichtigste Käufergruppe vergräzt, und wer sonst soll Gothic 4 denn kaufen ? International ist die Marke kaum bekannt, und da das Spiel seicht wie ein Kinderplantschbecken ist wird sich daran auch nichts ändern, dafür werden die unterdurchschnittlichen Kritiken sorgen. Belanglose Rollenspiele gibts zur Genüge, warum sollen die "Casuals" dann ausgerechnet zu Gothic 4 greifen ? Eine selten unglückliche Entscheidung, kurzsichtig und wenig nachhaltig.Brakiri hat geschrieben:
Da haben einige Leute, die seit so vielen Jahren in dem Geschäft sind, nichts gelernt und sich auf die sehr wackelige Kundengruppe "Casual Gamer ohne Anspruch" verlassen.
Ich behaupte diese Gruppe ist garnicht so gross, denn jeder, auch Feierabendzocker, kaufen nicht JEDEN Schrott.
Was doppelt dämlich ist, kann man doch locker auf eine 500k grosse Fangemeinde im deutschsprachigen Raum zurückgreifen. Ein gutes Gothic hätte reissenden Absatz gefunden.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Das wäre dann aber sicher nicht die zweite Chance. Eher die fünfzehnte. Und ich glaube nicht dass JW eine Chance erkennen würde, nichtmal wenn sie ihnen in den Hintern beisst.Börner hat geschrieben:Vielleicht war das jetzt ein Schock für die Verantwortlichen und die lenken ein.Ich denke, dass die eigentlich eine 2. Chance verdient hätten.Es war ja nicht alles Scheiße, was die gemacht haben.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
profile_1842269541306
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was mich mehr af den Wecker geht, dass sehr viele hier Schadenfroh sind. Wie wird es euch ergehen, wenn ihr nichts mehr habt, oder Obdachlos seid und dann Jemand kommt und lachend neben euch steht?
Soetwas hat keiner verdient.
Wenn euch JoWood _angeblich_ betrogen hat, dann kauft und/oder kopiert nichtsmehr von dieser Firma und gut ist.
Peace.
Wenn euch JoWood _angeblich_ betrogen hat, dann kauft und/oder kopiert nichtsmehr von dieser Firma und gut ist.
Peace.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hallo? Erde an Darky?DARK-THREAT hat geschrieben:Was mich mehr af den Wecker geht, dass sehr viele hier Schadenfroh sind. Wie wird es euch ergehen, wenn ihr nichts mehr habt, oder Obdachlos seid und dann Jemand kommt und lachend neben euch steht?
Peace.
Das sind Österreicher..die haben ein Sozialsystem you know?
Die Leute sind vielleicht eine Weile arbeitslos, und bekommen weniger Geld, aber obdachlos werden die nicht.
Bleib mal auf dem Teppich ok?
Muss ja nicht jeden Typ in Schutz nehmen, der seit Jahren aktiv dabei hilft den Fans und Kunden regelmässig ins Gesicht zu spucken...im übertragenen Sinne natürlich.
Achja:
Peace!
-
Apokus
- Persönliche Nachricht:
[Ironie]DARK-THREAT hat geschrieben:Was mich mehr af den Wecker geht, dass sehr viele hier Schadenfroh sind. Wie wird es euch ergehen, wenn ihr nichts mehr habt, oder Obdachlos seid und dann Jemand kommt und lachend neben euch steht?
Peace.
Und wer denkt nun an die armen Geldgeber der Firma?
Wer denkt nun an die Investoren die von den Arbeitskräften ausgelacht werden weil sie so blöde waren immer mehr gutes Geld dort zu investieren?
Die können sich nun vielleicht nicht mehr 4 mal im Jahr nach Mallorca bewegen um dort Urlaub zu machen sondern nur noch 3 mal!!
[/Ironie]
Im ernst... selbst wenn sie nun das Pech hätten in einem Land ohne Sozialsystem zu leben,was sie nicht tun, wäre es nur gerecht wenn sie ohne Bezüge darstehen.
Das is als würd man sagen "Merkel darf lebenslang weiter Kanzlerin spielen,Westerwellchen ewig FDP Chef bleiben denn sonst wären beide zu einem leben in der Gosse verdammt." ....
Wer keine vernünftige Leistung erbringt hat nunmal zu gehen. Und früher oder später erwischt es jeden "Peter" einmal.
- p2k10
- Persönliche Nachricht:
LOLDARK-THREAT hat geschrieben:Was mich mehr af den Wecker geht, dass sehr viele hier Schadenfroh sind. Wie wird es euch ergehen, wenn ihr nichts mehr habt, oder Obdachlos seid und dann Jemand kommt und lachend neben euch steht?
Peace.
Ironie on:
Ja die werden jetzt alle Arbeitslos und landen in der Gosse.
Ironie off
JoWood hat Jahre lang Kundenverarsche betrieben. Siehe Gothic 3, Gothic 3 Götterdämmerung, Arcania, Gilde 2 usw.
Die Insolvenz ist der logische Schritt. Ich habe kein Mitleid mit dem Verein.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
oder so gesagt: wer sich als mitarbeiter von jowood bei all der scheiße, die jowood über die jahre gemacht hat noch nicht schon seit ewigkeiten was anderes gesucht hat, der ist echt selber schuld.
ehrlich, spätestens nach dem götterdämmerung debakel hätte man sich denken können, dass die lernresistent sind und sich vorsichtshalber mal nen neuen arbeitgeber suchen.
wenn ich auf nem sinkenden schiff stehe, suche ich ja auch das nächste rettungsboot auf und warte nicht, ob die lecks vielleicht wieder zuquellen.
ehrlich, spätestens nach dem götterdämmerung debakel hätte man sich denken können, dass die lernresistent sind und sich vorsichtshalber mal nen neuen arbeitgeber suchen.
wenn ich auf nem sinkenden schiff stehe, suche ich ja auch das nächste rettungsboot auf und warte nicht, ob die lecks vielleicht wieder zuquellen.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Ironischerweise war Arcania zwar nur absolut mittelmässig aber ohne grosse patchorgie bis zum ende spielbar
DDD Sicher nicht jowoods verdienst aber skurril ist es schon dass quasi der letzte Titel den sie durchgewinkt haben halbwegs brauchbare Qualität hatte ^^- Mal abgesehen davon dass man den deutlichen Eindruck hatte das aus dem Spiel einiges herausgeschnitten bzw nicht zu Ende entwickelt wurde.
Ach ja und wie schon andere so treffend bemerkt haben...die firma hat schon soviele übelst bugverseuchte Titel auf die Menschheit losgelassen, da war das Gothic 3 Drama nur der sprichwörtliche Tropfen der das Fass zum...usw usw
Ich kenne kaum einen Jowood Titel der sauber released wurde...
Ach ja und wie schon andere so treffend bemerkt haben...die firma hat schon soviele übelst bugverseuchte Titel auf die Menschheit losgelassen, da war das Gothic 3 Drama nur der sprichwörtliche Tropfen der das Fass zum...usw usw
Ich kenne kaum einen Jowood Titel der sauber released wurde...
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 08.01.2011 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
Eagleone1
- Persönliche Nachricht:
Brief eines Jowood-Mitarbeiters LOL
Liebe 4-Players Konsumenten,
Im Namen meiner verbliebenen, unterbezahlten und dauergefrusteten Kollegen möchte ich mich entschuldigen, was wir in den letzten Zeiten für einen Schwachsinn veröffentlicht haben.
Wir hätten uns mehr um unsere Arbeit kümmern sollen, anstatt uns Sumpfkraut rauchend über unsere Käufer lustig zu machen.
Aber glaubt uns, es geht uns nicht besser als euch, denn bei unserer Bank muss es auch einen massiven Bug geben, seit Monaten werden die roten Zahlen immer länger (kann aber auch an einem Cheater liegen).
Aber in unserer Genialität haben wir uns mit dem Insolvenzverwalter zusammengesetzt und eine Lösung gefunden...
Wir werden mit den verbliebenen fast 30 Mitarbeitern einen Fusballverein gründen. Der Insolvenzverwalter meint, das wir darin auf jeden Fall besser sein müssen, da schlechter nicht mehr gehen würde. Also werden wir uns bald wiedersehen, wenn der erste FC Käfer (unser Vereinsname) in Deutschland gegen den 1 FC Bayern antritt.
UND DANN werdet ihr wieder die rote Sonne Jowoods über den Chiemsee aufgehen sehen.
Übrigens fanden wir es nicht lustig, das der letzte das Licht ausmachen soll, uns wurde nämlich der Strom abgeschaltet (wegen besagtem Bug mit der Bank).
P.s.: Unser Chef kommt nicht mit, denn er ist für die nächsten sieben Jahre gesperrt.
P.p.s: Macht euch bitte keine Sorgen das wir auf der Straße leben müssen, es gibt auch in Österreich Brücken mit fließend Wasser.
Also man sieht sich
MfG
Euer Jo Wood
Im Namen meiner verbliebenen, unterbezahlten und dauergefrusteten Kollegen möchte ich mich entschuldigen, was wir in den letzten Zeiten für einen Schwachsinn veröffentlicht haben.
Wir hätten uns mehr um unsere Arbeit kümmern sollen, anstatt uns Sumpfkraut rauchend über unsere Käufer lustig zu machen.
Aber glaubt uns, es geht uns nicht besser als euch, denn bei unserer Bank muss es auch einen massiven Bug geben, seit Monaten werden die roten Zahlen immer länger (kann aber auch an einem Cheater liegen).
Aber in unserer Genialität haben wir uns mit dem Insolvenzverwalter zusammengesetzt und eine Lösung gefunden...
Wir werden mit den verbliebenen fast 30 Mitarbeitern einen Fusballverein gründen. Der Insolvenzverwalter meint, das wir darin auf jeden Fall besser sein müssen, da schlechter nicht mehr gehen würde. Also werden wir uns bald wiedersehen, wenn der erste FC Käfer (unser Vereinsname) in Deutschland gegen den 1 FC Bayern antritt.
UND DANN werdet ihr wieder die rote Sonne Jowoods über den Chiemsee aufgehen sehen.
Übrigens fanden wir es nicht lustig, das der letzte das Licht ausmachen soll, uns wurde nämlich der Strom abgeschaltet (wegen besagtem Bug mit der Bank).
P.s.: Unser Chef kommt nicht mit, denn er ist für die nächsten sieben Jahre gesperrt.
P.p.s: Macht euch bitte keine Sorgen das wir auf der Straße leben müssen, es gibt auch in Österreich Brücken mit fließend Wasser.
Also man sieht sich
MfG
Euer Jo Wood
Zuletzt geändert von Eagleone1 am 08.01.2011 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lohe74
- Persönliche Nachricht:
Naja. Bei mir haben sie abgebaut, nachdem sie Panzer Elite (Wings Simulation, seinerzeit unter Psygnosis Siegel) billigst (!) zum Action-Panzer-"Spektakel" ausgeschlachtet haben und das Ur-Panzer Elite damit wirklich beschädigt haben. Das war richtig gut, auch heute noch.
Habe jedenfalls seitdem nichts mehr von der Firma gekauft und sehe mich heute als Gewinner - es gibt viel zu viel Schrott, den man Videospiel nennt. Somit halt nun etwas weniger. Man kann dankbar sein für solche Nachrichten als Spieler mit Qualitätsanspruch.
Ach so: Falls Teut Weidemann / PE-Team das liest: Grüße
Du / Ihr bleibt unvergessen. Danke für eine Super-Computerspielezeit 
Habe jedenfalls seitdem nichts mehr von der Firma gekauft und sehe mich heute als Gewinner - es gibt viel zu viel Schrott, den man Videospiel nennt. Somit halt nun etwas weniger. Man kann dankbar sein für solche Nachrichten als Spieler mit Qualitätsanspruch.
Ach so: Falls Teut Weidemann / PE-Team das liest: Grüße