gc-Interview mit Jay Wilson: Diablo III
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Zwar kenne ich bisher nur einen, der mit mir D3 spielen würde, aber Du hast recht.DarkTorian hat geschrieben:Und was soll der Mist ? Kaum einer meiner Freunde kanns noch erwarten das Spiel endlich in den Händen zu halten, aber warum nur max. zu 4. ??
Wenn die schon die Frechheit besitzen und wie in SCII keinen LAN Modus reinpacken, dann will ich wenigstens hier mehr Freiheiten genießen dürfen !
4 Spieler ist mir zu wenig..
Allerdings habe ich die Demo gezockt und muss sagen: Blizzard hat auch recht. Ich war ein Barbar mit drei Hexenmeistern und ich habe nie gesehen, wo meine Figur war - oder der Gegner. Permanent stehst Du in einem Effektgewitter.
*lol* Jahrelang wurden sämtliche "Wir sind aber anders!" D2 Klone angemeckert, dass sie kein TP haben und Blizzard entfernt die Dinger.Das mit den Town Portals ist natürlich schade, aber vllt. kriegen sie es ja dennoch hin.
Die Sorge teile ich!Dennoch habe ich Angst vor langen Laufwegen wie sie in Teil 2 dadurch nicht zustande kamen.
Da kann ich Dich allerdings beruhigen, denn soweit ich weiß guckt Blizzard sich das von seinen ehemaligen Mitarbeitern ab und macht es wie in Hellgate, Mythos, Torchlight II: Jeder bekommt seinen eigenen loot, Ninjalooting gibt's nicht.Was passiert z.B., wenn ich kurz vorm Endboss sterbe und möglichst schnell zu meinen 3 (-.-) weiteren Kumpanen aufschließen will nur um dann festzustellen ich bin zu spät, alle Items wurden bereits weggegrabbt...
Ob für Dich allerdings was dropt, wenn Du nicht in der Nähe bist...
Was die fehlenden TP betrifft, schaun mer ma - man soll zwar jetzt items in Zutaten runterbrechen können, aber: 1) Das Inventar ist immer noch zu klein. 2) Das verkackte Identifizieren hat Blizz natürlich drin gelassen. Also muss ich entweder immer in einem Dungeon mein Inventar durchklicken (RMB solange id Scrolls da sind afaik - also SO leicht gemacht, dass es schon wieder obsolet ist) oder halt in der Stadt zu meinem Artisan gehen (Cain für Arme
Aber da ist das letzte Wort ja nicht gesprochen. Wenn die Jungs merken, dass ein fehlendes TP komplett den Speed aus D3 nimmt, isses schneller wieder drin als man gucken kann.
- Janosch31
- Persönliche Nachricht:
Also ich vertrau da mal auf Blizzard, die kennen ihre Stärken, nehmen sich genügend Zeit und liefern (meines Erachtens) bisher meist hervorragende Arbeit ab! Und ich glaube nicht das die den Fehler machen und bei einem ihrer Flaggschiffe patzen.
Ich lehn mich in Ruhe zurück und überbrück die Wartezeit mit ein bisschen D2 und freu mich auf einen würdigen Nachfolger.
MfG
Ich lehn mich in Ruhe zurück und überbrück die Wartezeit mit ein bisschen D2 und freu mich auf einen würdigen Nachfolger.
MfG
-
Armcommander
- Persönliche Nachricht:
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
Blizzard Games sind wie ein guter Wein sie müssen reifen.Culgan hat geschrieben:Arrrrggghhh zum Haare ausreißen.. Verdammt nochmal wie lange brauchen die eigentlich für ein Spiel. Als ob die Penner nicht genug Geld für mehr Personal haben.
Ich werde mir das Spiel holen aber das ist genauso lächerlich wie bei Starcraft.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und dann erst mal ein Jahrzehnt atmen? D2 hat ja immer noch bugs, die Fans schon längst geschlossen haben. 
Dennoch sollte Blizzard acht geben. Mich hindert nämlich nix daran, auch andere Weine zu probieren. Im Moment gibts da einen ganz netten im Tetrapack (Torchlight) und Blizzard scheint seinen Wein inzwischen mit Frostschutzmittel (OnlineZwang, RealID, Accountbindung, kein LAN) zu versehen.
Dennoch sollte Blizzard acht geben. Mich hindert nämlich nix daran, auch andere Weine zu probieren. Im Moment gibts da einen ganz netten im Tetrapack (Torchlight) und Blizzard scheint seinen Wein inzwischen mit Frostschutzmittel (OnlineZwang, RealID, Accountbindung, kein LAN) zu versehen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Bisher nicht...
Zudem wird der gerade in Plastikflaschen angekündigt (Torchlight 2) und Glasflaschen sind der Langzeitplan (Torchlight MMO).
Wie gesagt, das läuft auf folgende Wahl hinaus:
Nehme ich den Wein, der lecker schmeckt, aber blind macht (D3) oder den Wein, der zwar nicht ganz so holzig im Abgang ist, aber meine Augen in Ruhe läßt (Torchlight)?
Ich sag's mal so: Zur Zeit mag ich meine Augen.
Fast alles, was D3 anbietet hat Torchlight eigentlich schon. Gut, Crafting nicht, aber dagegen halte ich: Kann man bei Diablo 3 im untersten Level der Hölle Angeln gehen? HAH! Wußte ich es doch! *gg*
Zudem wird der gerade in Plastikflaschen angekündigt (Torchlight 2) und Glasflaschen sind der Langzeitplan (Torchlight MMO).
Wie gesagt, das läuft auf folgende Wahl hinaus:
Nehme ich den Wein, der lecker schmeckt, aber blind macht (D3) oder den Wein, der zwar nicht ganz so holzig im Abgang ist, aber meine Augen in Ruhe läßt (Torchlight)?
Ich sag's mal so: Zur Zeit mag ich meine Augen.
Fast alles, was D3 anbietet hat Torchlight eigentlich schon. Gut, Crafting nicht, aber dagegen halte ich: Kann man bei Diablo 3 im untersten Level der Hölle Angeln gehen? HAH! Wußte ich es doch! *gg*
- CrustyCrab
- Persönliche Nachricht:
Richtig, ich fand ein wichtiger Teil von Diablo war immer die Atmosphäre, um die mach ich mir halt sorgen.The Scythe hat geschrieben:Es ist keine Sache der Farbenvielfalt in den Angriffen sonder eher eine Sache der Atmosphäre. Sie war einfach dunkler und passte so besser zu Diablo 2. Und Diablo 3 ist vielen Usern (bspw. Hier bei 4P weit über 10%) einfach zu Hell und freundlich. Das passt nicht zu Diablo und wenn man Screenshots vergleicht sieht man das auch.dabrain00 hat geschrieben:Du findest Diablo 2 erfrischend Düster? Als ich kenne wenige Spiele wo man mehr bunte Farbenexplosionen sieht^^CrustyCrab hat geschrieben:"90% der Community zeigten sich über den helleren und farbigeren Grafikstil erfreut"
Na ob wir das mal so glauben, vielleicht meint er die WoW Community?![]()
Freu mich trotzdem drauf, so viel kann ja bei Blizzard eigendlich nicht schief gehen. Ich schraube die Erwartungen mal nochnicht so hoch, dann kann ich mich positiv überraschen lassen. Solange vertreib ich mir die Zeit noch mit Diablo II, das ist noch so erfrischend düster und frei von WoW welches ja nun laut dem Herrn Game Director das Markenzeichen von Blizzard ist...
Aber aufregen lohnt sich sowieso nicht da Blizzard nichts dagegen machen wird. Allgemein denke ich das das Spiel nicht mal annähernd an Diablo 2 rankommen wird, deswegen warte ich erst mal die testberichte ab und spiel in zwischenzeit ein bisschen Diablo 2 .
Allerdings war das auch schon bei Diablo zu Diablo 2 so, Diablo 1 hatte immernoch die dunkelste und bedrückenste Atmo und vor allem der Soundtrack war bombastisch, das Tristram Theme hör ich mir immernoch regelmäßig an.
Diablo 2 dagegen hatte in dieser Beziehung etwas nachgelassen, hat dafür aber viele spielerische Verbesserungen gebracht welche gut dafür aufgekommen sind.
Ich denke so wird sich der Trend vortsetzen, das Game wird Massentauglicher, weniger "diabolisch"
Ich werds mir auf jedenfall ansehen wenns fertig ist, denke Blizzard wird trotz allem einen guten Job machen.
- Iron Night
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht: