gc-Eindruck: Heroes VI

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonKalleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonKalleone »

JesusOfCool hat geschrieben:jo, macht aber auch das balancing schwieriger. verlamgsamte ents zB sind ja so gut wie nie zum zug gekommen. das ist dann natürlich auch nicht toll wenn man sowas hat...
dafür haben dmg gefressen als wären es kekse...ein defense ent mit Zähigkeit haben sich selbst DRachen schwergetan. und resurrection hat den Rest gemacht
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Ich bin gerade auf ein paar mehr oder weniger neue Infos zu Heroes 6 gestossen:
- You can customize castles after you've counquered them;
- Mines and dwellings are now a part of the castle(s). You cannot have them unless you get the castle which controls them (or something like that). I'm guessing you won't be able to steal another player's adjacent ore mine unless you conquer his nearby castle first;

each faction has a campaign with 4 missions, campaigns can be played in any order, after completing all of them you will get a bonus mission where you get to know the story's background
- total estimated playing time: ~100 hours
- online multi player as in H5, no other information revealed
- there will be add ons - obviously more than one
- there will be a demo which isn't finished yet
- all units have exactly one upgrade
- conquered towns can be converted, but for some days (how many isn's set in stone yet) you cannot use it
- on the battle screenshots you can see the creature's buttons on the left, on the right side shortcuts for spells (0-9) and the symbol in the middle is a special action depending on the faction and being very very powerful
- no initiative any longer, combat as in H3 with the exception of heroes being able to attack
- some shooters have a H5 like mage effect (hitting every target in line), crossbowmen for example, skeletons don't
- copy protection is not decide yet, but should not be like in Assassin's Creed II
- random skill system for heroes is gone. You can plan your heroe from the beginning
- level cap is 30, but levelling seems to be slower
- battle replays still in game
Quelle
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

für irgendwas mussten sie ja gut sein. aber ist halt auch blöd wenn der gegner einem in der zwischenzeit den rest der armee zerlegt weil eine starke kreatur nicht weiterkommt weil sie so lahm ist.

aber gut, das ist jetzt taktikgeplänkel, wer über sowas diskutieren will, kann ja im strategie forum einen thread dazu eröffnen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

- You can customize castles after you've counquered them; - klingt nach age of wonders
- Mines and dwellings are now a part of the castle(s). You cannot have them unless you get the castle which controls them (or something like that). I'm guessing you won't be able to steal another player's adjacent ore mine unless you conquer his nearby castle first; - weiß nicht was ich davon halten soll. da kann man nen annähernd gleich starken gegner ja kaum schwächen wenn er sich in seiner letzten stadt verbarrikadiert...

each faction has a campaign with 4 missions, campaigns can be played in any order, after completing all of them you will get a bonus mission where you get to know the story's background
- total estimated playing time: ~100 hours
- online multi player as in H5, no other information revealed
- there will be add ons - obviously more than one - gehört sich ja auch so ^^
- there will be a demo which isn't finished yet
- all units have exactly one upgrade - find ich gut. das doppelte system bei homm5 hat irgendwie das gleichgewicht ein wenig durcheinander gebracht.
- conquered towns can be converted, but for some days (how many isn's set in stone yet) you cannot use it - das ist doch 1:1 aus age of wonders
- on the battle screenshots you can see the creature's buttons on the left, on the right side shortcuts for spells (0-9) and the symbol in the middle is a special action depending on the faction and being very very powerful - wtf? das klingt doch nach clash of heroes o.O
- no initiative any longer, combat as in H3 with the exception of heroes being able to attack
- some shooters have a H5 like mage effect (hitting every target in line), crossbowmen for example, skeletons don't
- copy protection is not decide yet, but should not be like in Assassin's Creed II - ist das jetzt gut oder schlecht? könnt ja wirklich schon das neue sein...
- random skill system for heroes is gone. You can plan your heroe from the beginning - O.O also ich weiß ja nicht wie der, der das geschrieben hat homm spielt, aber ich hab das immer schon geplant.
- level cap is 30, but levelling seems to be slower - levelgrenze? gabs sowas vorher überhaupt? sowas braucht man bei so nem spiel doch gar nicht...
- battle replays still in game
Quelle
mein senf dazu.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

JesusOfCool hat geschrieben: mein senf dazu.
So genau weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll. Insgesamt klingt das für mich nicht schlecht, aber vor einem Praxistest läßt sich das einfach schwer einschätzen.
Dass Minen etc. z.T. an die Städte gekoppelt sind, kann sowohl interessant als auch schlecht sein. Schwer zu sagen.
Gegen mehr upgrade Möglichkeiten der Einheiten hätte ich nichts gehabt, aber eine reicht auch.
Clash of Heroes habe ich nicht gespielt, aber irgendwelchen very powerful Superfähigkeiten im Kampf stehe ich auch skeptisch gegenüber. Das klingt nach spells wie "Wort des Lichts" oder "Fluch der Unterwelt" und ich habe es gehaßt wenn die gegen mich eingesetzt wurden. Ich glaube darauf könnte ich gut verzichten.
Das mit dem Kopierschutz habe ich eher als gute Nachricht interpretiert, allerdings ist die Aussage so schwammig, dass sich kaum was daraus ableiten läßt. Es bleibt also weiterhin alles offen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bei clash of heroes gibts kein zauberbuch und keine fähigkeiten. da hat jeder der helden einen zauberspruch der sich im verlauf des kampfes aufladet.
das konzept passt sehr gut zu clash of heroes, aber das ist auch ein strategie-knobel-adventure und der knobelige teil macht das meiste aus, von daher vom spielkonzept mit einem homm nicht vergleichbar, auch wenn die story mehr oder weniger stark mit homm5 verknüpft ist.
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Von den Screenshots her sieht es schon mal sehr ansprechend aus! Da freue ich mich schon drauf!
Wird bestimmt nicht schlecht...
...hab bisher alle Teile außer den vierten gezockt.
Bisher fand ich den 2´ten und 3´ten am besten.
TheOneDoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOneDoc »

Wird gekauft wenn die AI endlich ohne cheating auskommt
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Grrrr...... ausgerechnet Ubisoft...heisst also entweder dem Fantrieb nachgehen und den unsäglichen Kopierschutz hinnehmen wie ein dämliches Konsumschaf....oder monatelang warten bis sie den rausgepatcht haben.

Ubisoft, ich hasse euch.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

"...befinden sich die Städte diesmal komplett auf der Abenteuerkarte und sind nicht wie bei Heroes V in einem Sondermenü untergebracht."
Die Info dürfte falsch sein. Anders als vielfach behauptet wurde, wird es doch wieder ein Sondermenü mit Stadtansichten geben. Allerdings etwas kleiner und nur in 2D -aber wen juckt's?
Hier zwei screens:

http://www.drachenwald.net/gamescom/093.JPG
http://www.drachenwald.net/gamescom/097.JPG