gc-Eindruck: Kinect Adventures

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sir Richfield hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Für Headtracking würde sich Kinect immernoch hervorragend eignen,
Das sollte die Wii besser können.

Sagen wir es so, die Wii kann es bereits, es wird nur nicht genutzt.
Dabei bräuchte man:
- eine zweite Wiimote
- eine Möglichkeit, die vor oder auf den TV zu legen.
- Zwei infrarot LED am Kopf (Brille, Stirnband...)

Beweis gibt es seit längerem unter Youtube: Wii Headtracking suchen.

Und dann bleibt noch die Frage, was soll man mit Headtracking?)
Auf der Wii ist es nur Homebrew-Nerdshit, ich würde es gerne in richtigen Spielen sehen.
Das um die Ecke gucken ist eine Möglichkeit. Es ist etwas,
das ich seit jeher automatisch mitmache, bei Splinter Cell, Max Payne.
Es wäre nur ein optionaler zusatz mehr nicht.

Ich hatte gehofft, das Kinect stark genug ist, Augenbewegungen zu erfassen
und die Steuerung dadurch noch präziser macht,
ndem die Kamera in einem EgoShooter das Fokusiert, was der Spieler gerade anschaut.

Das "Scannen", das Milo&Kate so eindrucksvoll vorgeführt hatte, scheint auch Schnee von Peter Moloneux Koks zu sein.

Ich könnte mir einen Gegner in einem Survival Horror Spiel vorstellen,
der plötzlich die Kleidung und das Gesicht von mir trägt, weil Kinect,
ohne das ich es merkte, mein Gesicht gescannt hat.
Und so erschieße ich mich selbst. Ein Gimmick, aber eins, das jeden hier bei den EIern gepackt hätte.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Kinect Adventures: Fail
Kinect Joy Ride: Fail
Fighters Uncaged: Fail
Fable 3: Setzt kaum auf Kinect
Kinect-Preis: Zu hoch

Also, ich dachte ja bisher Move wäre nichts, aber gegen Kinect ... Microsoft muss da noch eine ganz große Menge Überzeugungsarbeit leisten, beinahe scheint es so, als wollte man dieses Weihnachten auch halt mit irgendwas am Start sein. Lieber noch ein Jahr warten und dann ein paar Bomben rauslassen als das, was jetzt passiert. Einzig Dance Evolution könnte ganz nett sein.
MonsterHuntertri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MonsterHuntertri »

naja, vll wird ja noch mit Kinect Sports was. Ist ja von Rare :)
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Eigentlich schade, bei der Natal-Präsentation hatten sie ziemlich viele Spieler auf ihrer Seite. Doch E3-Kinect hat alles verhaut.
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

@monsterhuntertri (leg dir bitte n anderen namen zu :wink:, ist echt nicht böse gemeint, aber nen spieltitel (von nem tollen spiel) als forenname zu benutzen...das geht nicht...(oder bin ich zu konservativ?), aber echt nicht böse gemeint :D ): das des spiel von rare is, hat heutzutage gar nix mehr zu bedeuten, außer dass des spiel mit großer warscheinligkeit kein kracher wird. die ham doch schon seit ewigkeiten kein wirklich gutes spiel gemacht :cry:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Crewmate hat geschrieben:Auf der Wii ist es nur Homebrew-Nerdshit, ich würde es gerne in richtigen Spielen sehen.
Zugegeben, es ist Homebrew Nerdshit.
Aber - und das kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung sagen - es funktioniert.
Und wahrscheinlich noch besser als Kinect, denn bei allem was ich lese scheint Kinect eine starke Verzögerung zu haben.
Die der Wii ist geringer, wie dir Railshooter Veteranen verraten können.

Warum man das nicht in "richtigen" Spielen sehen wird: Meine Vermutung kennt ihr ja jetzt. ;)
Hast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hast »

Versteh den ganzen Hype nicht... Gabs doch schon alles zur Ps2-Zeiten schon mal. Hieß nur Eye-toy.

Wird jetzt neu verpackt und für eine andere Konsole auf den Markt gebracht.
Wenn auch noch Microsoft drauf steht, kann ja nichts mehr schief laufen.

Habe lieber einen Contoller in der Hand. Eye-toy war zwar ne nette abwechslung, aber nur "nett".

Bei der Wii hingegen, ist die Kombination mit dem Balanceboard + Wiimote/Nunchuk zwar nicht schlecht, jedoch könnte man dieses "nicht schlecht" nur als eine "kleine" steigerungsform von "nett" betrachten.

Und was PSMove angeht... wird bestimmt ein vermögen pro Move-Motion-Controller kosten.
Und ob man die "Controller" für ein besseres oder innovativeres Spielerlebnis braucht ist und bleibt eine andere Frage.

Gruß
?Rockstar?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Rockstar? »

Mr. Incognito hat geschrieben:das des spiel von rare is, hat heutzutage gar nix mehr zu bedeuten, außer dass des spiel mit großer warscheinligkeit kein kracher wird. die ham doch schon seit ewigkeiten kein wirklich gutes spiel gemacht :cry:
Spiel mal selber die neuen Rarespiele, anstatt so einen BULLSHIT abzulassen..
Jemand der so eine Scheiße ablässt hat noch keines der neuen Spiele selber gezockt. Verdammter Mitläufer, alles am Nachplappern..
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Hab mir von Anfang an gedacht, dass Kinect ein Fail wird...Move brauch ich zwar auch nicht, aber das hat wenigstens Potenzial, da es beide Technologien kombiniert.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Aber - und das kann ich Dir aus persönlicher Erfahrung sagen - es funktioniert.
Das kann ich nur bestätigen. Ich verwende die WiiRemote sehr gerne am PC für Headtracking in Flugsimulationen ;)
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Re: Kincet

Beitrag von Gerasim »

Exuon hat geschrieben:Kinect wird ein Flop :wink:
kannst du mir bittte als PN die Lotto zahlen von samstag sagen?
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

?Rockstar? hat geschrieben:
Mr. Incognito hat geschrieben:das des spiel von rare is, hat heutzutage gar nix mehr zu bedeuten, außer dass des spiel mit großer warscheinligkeit kein kracher wird. die ham doch schon seit ewigkeiten kein wirklich gutes spiel gemacht :cry:
Spiel mal selber die neuen Rarespiele, anstatt so einen BULLSHIT abzulassen..
Jemand der so eine Scheiße ablässt hat noch keines der neuen Spiele selber gezockt. Verdammter Mitläufer, alles am Nachplappern..
da ist einer aber ganz ordentlich angepisst :D , kann es sein, dass du ein rare(oder ms- ?????)-fanboy bist :wink:
sag mir mal bitte, wo ich geschrieben hab, dass die "neuen" rare-spiele schlecht sind, mit meinem post, wollte ich nur sagen, dass die "neuen" die qualität der "alten" spiel leider nicht mehr ganz erreichen (was nicht heißt, dass sie schlecht sind) und das ist nicht nur meine "mitläufer"-meinung :lol:
fuck ich bin ein mitläufer und plapper alles anderen nach????? wenn du es sagst wird s ja stimmen :lol: :lol:
Hank Loose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank Loose »

Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

So gut das Video auch ist, aber musst du jetzt in jedem Kinect-Thread den selben Beitrag posten?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So gut? Lange kein so dämliches Video mehr gesehen. Kindergartenniveau trifft es da ganz gut.

Und wenn ich hier so lese was zwischenzeitlich geschrieben wurde, seh ich mich in meinem ersten Beitrag hier nur bestätigt. Lauter Hellseher oder besser gesagt Schwarzseher, wie damals schon vor dem Wii Launch.

Kinect hat eine mords Verzögerung? Hatte Wii vor dem Launch auch und die Entwickler sagen auch selbst, dass sie daran arbeiten und inzwischen schon deutliche Vorschritte gemacht haben die Verzögerung stark zu verringern, man das nur bei den aktuellen Demos noch nicht sieht, weil da noch der alte Code drin steckt. Aber Hauptsache die Leute haben hier ein Argument um Kinect schlecht zu reden, damit sie sich ja keine Gedanken darüber machen müssen ob sie es haben wollen oder nicht. ;)