UT 2004 zensiert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-63029
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63029 »

mir egal was mit UT passiert des erste war noch geil die anderen sind nur noch scheisse da gehts nur noch um grafik nimmer um gameplay (meine meinung)
Izmir Ward
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izmir Ward »

Wenn man 18 ist kann auch einfach bei amazon.co.uk bestellen. Zwar 5 pfund versandtkosten, dafür sind die spiele meistens wesentlich billiger.
tank-bird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tank-bird »

mir egal was mit UT passiert des erste war noch geil die anderen sind nur noch scheisse da gehts nur noch um grafik nimmer um gameplay (meine meinung)
dann haste die ut2004 noch gar nicht, bzw nicht sehr lange gezockt, denn es is nich sehr verschieden zu ut99..wenn man sich nur mal die dm map anschaut..so einfach wie dm maps halt sein müssen, nicht sone scheiße wie bei ut2k3 wo man überall hängenbleibt und vor lauter sms keine gegner sieht usw
johndoe-freename-51701
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51701 »

@DJ-Memfis: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL \"HEADSHOUT\"!! was kommt denn dann in der deutschen? \"KOPFSCHREI!\" doof - wie - kacke. und sich dann auch noch aufregen...

naja, wer ut nicht ohne blut spielen kann, ist eh nich ganz klar im kopp.
johndoe309619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe309619 »

Ich sach nur: Kein Blut, kein Realismuss!
johndoe-freename-50518
Persönliche Nachricht:

Pah

Beitrag von johndoe-freename-50518 »

das war doch klar oder kennt ihr noch ein spiel das is in deutschland mit gewaltätigen scenen rauskommt, obwohl die spiele ab 18 sind werden die trotzdem zensiert das bringts doch nich man man man ich versteh die deutschen nich die das machen!!!
n!cker
Persönliche Nachricht:

armes deutschland

Beitrag von n!cker »

warum sind die gamer in deutschland immer die dummen?
Wir dürfen keine Hakenkreuze in Spielen sehen, kein Blut, man darf nicht gegen Deutsche kämpfen, wenn ein Spiel brutal ist wirds zensiert oder besser gleich indiziert usw....

Warum dürfen die amies hakenkreuze sehen und wir nicht? Weils bei uns Jugendliche gibt, die deswegen gleich zum neo-nazi mutieren? Wohl kaum, immerhin kämpft man GEGEN die deutschen. Außerdem sieht man in jedem Geschichtsbuch SS-runen, verbotene zeichen...
Es gibt sogar ne menge filme wo man hakenkreuze sieht, also warum nicht auch in spielen? Ich will mich hier nicht als nazi oder hitl0r fanatiker abstempeln lassen, versteht mich nicht falsch, aber ist es nicht viel spannender wenn es so realitätsnah wie möglich ist? Wolfenstein ist das beste beispiel. In amerika kämpfen sie gegen nazis, wir hier in deutschland kämpfen gegen die WÖLFE (OOOOH)! Und heinrich himmler heisst bei uns heinrich höller. Welch genialer Jugendschutz!!! dann sollte man die Filme, geschichtsbücher, das internet und Bücher über Hitler auch verbieten.

Und das mit dem Blut in spielen ist auch lustig. Jeden tag, wenn wir den Fernsehr anschalten sehen wir in irgendeiner Form gewalt. Sei es Bugs Bunny, der Duffy duck in die Luft jagt, ein Actionfilm, oder die nachrichten, überall werden wir mit gewalt konfrontiert. Ich finde es oft ziemlich krass was z.b. bei Nachrichten gezeigt wird: Eine strasse auf der überall leichen und gliedmaßen liegen. Warum zensiert man spiele, in denen es sogar oftmals weniger brutal zugeht als im Fernsehen. Klar, man spielt die Person und man tötet die Menschen, aber bei ut2004 kann mir keiner sagen das ist realitätsnah. Ich kämpfe in einem riesigen Tunier gegen aliens, roboter, bionische menschen und menschen. ^^ wer da nen bezug zur realität herstellen kann, der gehört in ne klapse.

fakt ist, dass deutschland durch die Zensur von videospielen den entwicklern grosse Gewinneinbußungen einbringt. Denn für zensierte spiele gibts keine werbung => keiner kennts => keiner kaufts => kein Gewinn

danke germany!
n!cker
Persönliche Nachricht:

ergänzung

Beitrag von n!cker »

noch zu meinem beitrag oben:

meiner meinung nach ist die einstufung der freigabe von spielen an eine bestimmte altersgruppe durch jahre totaler schwachsinn. Man kann nicht am alter die Reife und/oder Verständnis für gewalt festlegen.
Es gibt 14jährige, die schockt kein horrorfilm mehr und trotzdem sind sie friedlich, es gibt 18 die noch nicht reif genung für quake oder ut2003 sind. Es gibt 21jährige die rumschlägern und auf jeden gleich mit dem messer losgehen, nur weil es ihnen in cs vorgemacht wird.
Die psyche des Menschen entwickelt sich bei jedem unterschiedlich schnell. Dieses Voranschreiten kann man nicht an zahlen festlegen. Leider hat das die bpsj oder so noch nicht begriffen.

Früher galt die alterseinstufung eines Spiels ja auch wirklich nur als Hinweis/Vermerk darauf, dass kinder unter z.b. 16 das spiel besser nicht spielen SOLLTEN. ob die 14/15/12...jährigen sich daran gehalten haben war egal.
kawlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kawlex »

hey 4P:

wenn ihr wisst dass es zensiert is,
wieso schreibt ihr dann erst \"zensiert?\"
nehmts halt gleich n ausrufezeichen! ;)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Ich will nur mal kurz meinen Senf dazugeben.
Zensur findet doch jeder Mist. Bei Computerspielen mag es den ein oder anderen nicht stören, doch wer will schon zerhackte Filme sehen???
Ich will Filme und Spiele so sehen und so spielen, wie es sich der Regisseur oder Programmierer gedacht hat, und nicht anders.
Es kann doch nicht so schwer sein, Spiele für eine Alterfreigabe für 18jährige zu deklarieren.
Im Falle von UT2004 sollen se halt ne Version ab 16 und eine ab 18 rausbringen und fertig.

Naja, in einem Land wo nicht mal die Maut funktioniert, kann sowas erst recht nicht funktionieren, denn man müsste ja mal nachdenken und sich mit der Materie vertraut machen.
Die Firmen, welche extra neue Versionen für Deutschland rausbringen tun mir Leid, denn das bedeutet einen großen Mehraufwand in der Produktion des Spiels.

Wann werde ich als mündiger Bürger in diesem Land angesehen??? Wenn ich Tod bin???
Bin ich dann reif genug um solche Spiele zu spielen??

So, jetzt bin ich meine geistigen Blähungen wieder losgeworden und geh jetzt ne Runde zocken. Und dieses Spiel enthält Blut.
Ja liebe BPJM, ihr habt richtig gelesen. BLUT.
Bitte fallt jetzt nicht in Ohnmacht.

MfG
Seth6699
johndoe-freename-64095
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64095 »

Mal ganz anders - warum haben die \"anderen\" _keine_ Kontrollbehörde? Und warum ticken die Amis bei Sex ab (Justin und die Titte...) aber bei Gewalt ist alles ok? Ich muss zugeben, dass ich so eine Kontrollbehörde wirklich nicht so schlecht finde, da die Eltern diese Aufgabe ja erfahrungsgemäß nich übernehmen (können?).
kawlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kawlex »

vielleicht wär die BPjM net so schlecht,
wenns kein internet geben würde!
so habens die kiddies noch besser, und müssen nichmal dafür zahln!
johndoe309619
Persönliche Nachricht:

Nun bleib mal auf dem Teppich. Wer soll sich denn den ganzen Scheiß leisten?????????? 50€ für ein Spiel!!!!

Und dann zensieren sie es noch. Ne danke... Bjxxx gehört abgeschaft, genau so wie dieser behinderte Staat. Alles verseucht in Deutschland.
johndoe-freename-51281
Persönliche Nachricht:

Ich hab da ne Idee

Beitrag von johndoe-freename-51281 »

Warum wird der gewaltdarstellung kein schalter zum ein und ausschalten, in nem ganz undbescheidenen unterunteruntermenü, hinzugefügt! Dieser Schalter is Standart auf aus. den ich glaub nicht das die von der BPJM so schlau sind und diesen Schalter finden. Bei Ascarons Sacred hat das auch geklappt und es hat ne FSK12 einstufung. Ich hatte mich zuerst gewundert warum in meiner Version kein Tropfen fließt und in der Demo schon? Doch nach dem ich im Optionsmenü die GEWALTDARSTELLUNG aktivier habe strömt der Lebenssaft wieder und ab und zu fehl nach einem harten gefecht auch das eine oder andere Körperteil.

ID soll sich das zumindes mal zu Herzen nehmen und nicht ne 16 Version rausbringen die fast eh keiner Kauft. Aber ich glaube es gibt genug dumme die sich trotz der englischen alternative die Deutsche 16 Version holen werden!!!
johndoe309619
Persönliche Nachricht:

LOL, klasse Idee! Sollte man mal an andere Firmen weiterleiten.