Pachter analyisiert Activision Blizzard

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jetzt hat der schon wieder sein maul aufgemacht?
gibts etwa bald wöchentlich was von ihm?
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Hier sehen wir ein Prachtexemplar des gemeinen BWL-Schnösels.

Wenn ihr euch nen richtig lustigen Vormittag machen wollt, setzt euch einfach mal als Gasthörer in eine Mikroökonomi Vorlesung und tut euch diesen Schwachsinn einer Pseudowissenschaft an.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

JesusOfCool hat geschrieben:jetzt hat der schon wieder sein maul aufgemacht?

Erinnert mich jetzt ganz spontan an die "Kotick-Wochen".. Aber Scheisse muss ja einfach IMMER in rauhen Mengen kommen :roll:
Zuletzt geändert von tschief am 10.08.2010 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
maiskorn123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 »

JesusOfCool hat geschrieben:jetzt hat der schon wieder sein maul aufgemacht?
gibts schon lange!
geh mal auf gametrailers(.com) und schau dir pach-attack (oder so) an!
is eigentlich ganz interessant
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

-Ich werde mir kein Spiel zulegen welches noch zusätzliche Gebühren enthält.

-Ich möchte für ein Spiel einmal bezahlen und danach nicht mehr.

Sollte Starcraft oder Diablo eine Online Gebühr bekommen, werde ich auf beide Titel verzichten.

-Von mir aus kann ich dann komplett auf Multiplayerspiele verzichten, sollten alle eine Gebühr beinhalten.

-Dann grabe ich mir lieber ein altes Lan-Spiel raus und zocke es unter Freunden.

-Die DLCs können die sich von mir aus auch wohin schieben.
Ich mache diese Ausbeute nicht mit. No Way!! Never!!!
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

|Chris| hat geschrieben:Wenn ihr euch nen richtig lustigen Vormittag machen wollt, setzt euch einfach mal als Gasthörer in eine Mikroökonomi Vorlesung und tut euch diesen Schwachsinn an.
Nenn mal Beispiele und am Besten auch die Uni dazu!

Ich habe in meiner Mikro-Veranstaltung eine Menge sinnvolles über Zahlungsbereitschaft, Regulierung und öfentliche Güter gelernt. Mikroökonomie ist zudem eher der Volkswirtschaftslehre als der Betriebswirtschaftslehre zuzuordnen. Aber hauptsache, man kann mal wieder ein paar Klischees bedienen...

Allgemein würde mich bei solchen Berichten eine journalistische Aufarbeitung seitens 4Players interessieren. Die Äußerungen enthalten natürlich viel Zündstoff für die Spielergemeinschaft. Gerade deswegen wären auch noch andere professionelle bewertungen interessant, in wie weit diese Aussagen vielleicht doch zutreffen, auch wenn man sie nicht gerne hört. Für sich allein stehend und mit dem entsprechenden Unterton präsentiert, klingen diese natürlich absolut abwegig.

Wenn man aber genauer liest fallen doch ein paar Sachen auf. Der herr sagt nur, dass der Multiplayer als Geldquelle genutzt werden soll. Das bedeutet ja nicht automatisch monatliche Gebühren. Es könnte auch durch einen Shop durchgesetzt werden, in dem Maps oder sonstige Upgrades verkauft werden. Ist ja für SC2 angekündigt und im Grundsatz nichtmal eine schlechte Idee, solange es um optionale Inhalte geht.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ein BWL Wasserkopf der nur Zahlen kennt - diese Menschen sind der heutige Satan der Gesellschaft! Gewinnmaximierung um jeden Preis - zum KOTZEN!
Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Äusser mich zwar sonst nich zu solchen "interviews", aber ich mag den Typen irgendwie nicht. Auch wenn mich persönlich solche News nicht betreffen. Online spiel ich eh so gut wie nie und Geld geb ich auch nie mehr als max. 30 € für ein Spiel aus. Je nachdem wie gern ichs will. Hab die Zahlen jetzt nicht aufa Kette aber kann mir schon vorstellen das es heute nicht mehr allzuleicht ist sich über wasser zu halten in der Spielebranche. Viele Studios haben ja auch schon zu gemacht obwohl sie gute Spieel gemacht haben. Versteh auch das in manchen Köpfen solche Idden rumkreisen wie Onlinegebühren...würden se bei mir wahrscheinlich auch wenn ich seh wie der Kram gekauft und gespielt wird.
Allerdings hätt ich kein Verständiss wenns wirklich mal realität wird, was wahrscheinlich so kommen wird. Was soll man noch alles bezahlen? Spiel, XboxLive Account, "COD" Online Gebühren in verbindung mit (so könnt ichs mir bald auch vorstellen) erzwungenen DLC kauf sonst kommt man nicht mehr Online wegen veralteter Version. Naja...wir werden sehen wo es endet...sollen die Leute kaufen die drauf stehen. Ich hätt da kein Verständniss für.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Mindflare hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Wenn ihr euch nen richtig lustigen Vormittag machen wollt, setzt euch einfach mal als Gasthörer in eine Mikroökonomi Vorlesung und tut euch diesen Schwachsinn an.
Nenn mal Beispiele und am Besten auch die Uni dazu!

Ich habe in meiner Mikro-Veranstaltung eine Menge sinnvolles über Zahlungsbereitschaft, Regulierung und öfentliche Güter gelernt. Mikroökonomie ist zudem eher der Volkswirtschaftslehre als der Betriebswirtschaftslehre zuzuordnen. Aber hauptsache, man kann mal wieder ein paar Klischees bedienen...
bekanntlich ist in diesen tagen alles böse was annähernd mit Wirtschaft zu tun hat.
da werden eben alle Banker zu Verbrechern, ganz egal welchen Bereich die bearbeiten oder in welcher Bank und natürlich sind auch alle, die BWL studiert haben überflüssig, unwissend, skrupellos usw.
Kann man nichts machen, einige menschen brauchen sowas, damit der tag funktioniert.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Analyst müsste man sein: Den ganzen Tag nur Mist labern und dafür Geld kassieren.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Boesor hat geschrieben:bekanntlich ist in diesen tagen alles böse was annähernd mit Wirtschaft zu tun hat.
da werden eben alle Banker zu Verbrechern, ganz egal welchen Bereich die bearbeiten oder in welcher Bank und natürlich sind auch alle, die BWL studiert haben überflüssig, unwissend, skrupellos usw.
Kann man nichts machen, einige menschen brauchen sowas, damit der tag funktioniert.
Nah, da verwechselst Du was.
Nicht alle Bänker und BWLer sind böse, aber alle im Wirtschaftsbereich Bösen sind Banker und BWLer!
Nicht alle Juristen sind Abmahnanwälte, aber alle Abmahnanwälte sind Juristen...
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Sir Richfield hat geschrieben:Nah, da verwechselst Du was.
Nicht alle Bänker und BWLer sind böse, aber alle im Wirtschaftsbereich Bösen sind Banker und BWLer!
Nicht alle Juristen sind Abmahnanwälte, aber alle Abmahnanwälte sind Juristen...
und am Ende sind die Bösen dann eh wir alle gemeinsam, weil wir alle die Spielregeln zulassen und die Spieler frei rumlaufen lassen.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Wie sagte Pispers über Analysten? "Im ganzen Leben noch nichts verkauft, können aber die ganze Welt erklären"
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Sir Richfield

Pachter fährt sogar nen Porsche ;)

aber mal davon abgesehen seh ich es so wie du.
Es ist erstaunlich wie gut man dafür bezahlt werden kann Captaion Obvious zu spielen.

Entweder sind die meisten Menschen zu kurzsichtig um seinen Job machen zu können, oder viele Leute zu dumm um zu erkennen, dass man ihn gar nicht braucht.

Wie dem auch sei, ich beneide ihn ja etwas um seine Stelle... so viel Geld für Dinge die viele im Forum eh wissen... ein Traum

PS: ich seh in Pachter aber auch kein Arsch oder einen Trottel...
er wird halt dafür bezahlt Gewinnmaximierend zu beraten. Das was er macht ist sein job, und wenn es funktioniert wurde der Kunde noch nicht genug geschröpft.
Zuletzt geändert von Zierfish am 10.08.2010 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Richie Rich hat da nicht Unrecht.
Wir sollten vorsichtig sein, was wir sagen, da eine Affekthandlung oder -äußerung wenig Sinn macht.

Analysieren sollten wir lieber, wie er auf die Idee kommt, sich so äußern zu müssen bzw. was er eigentlich zu sagen hat. Da die jeweiligen Firmen ein Verhalten nach seinen "Erwartungen" dementieren, ist doch alles sauber :D

Vorerst...