Medal of Honor: Taliban spielbar - zu provokativ?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

sind die familien besser, wenn sie zuschauen wie schwangere und kinder öffentlich hingerichtet werden?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Predint hat geschrieben:immer wieder lustig zu sehen, wie die ganzen zocker hier sofort aggressiv stellung nehmen :P
ich hab noch keinen aggressiven Post bemerkt :Kratz:
Predint hat geschrieben: einfach mal das whinen sein lassen, kk?
Man kann doch seine Meinung äußern, oder ist eine Pro-Contra-Stellungsnahme bereits "whinen"?
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von crackajack »

AEV-Fan hat geschrieben:Dennoch ist und bleibt die Taliban eine im kern bösartige Terrororganisation, die man nicht verharmlosen darf.
und die Amis sind Engel?
Da sagt mir deren 60 jährige Tradition der Kriegseinmischung, -anzettelung/-unterstützung oder kriegerische Suche nach Massenvernichtungswaffen, die sie immer noch nicht fanden, aber was anderes...
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Provokativ?

Beitrag von ArcticAge »

Also ich finde es nicht provokativ die Taliban spielen zu können. Wenn das
Spiel in Afgahnistan spielt dann müsen die Taliban ja auch mit von der Patie sein. Oder etwa nicht?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

kannst dir ja aussuchen, welche ideologie dir heute lieber gewesen wäre. sicher haben die amis sich verzettelt und von der bush-regierung brauchen wir nicht reden, aber: alle amerikaner über einen kamm zu scheren ist wohl unsinn (bsp. alle deutschen sind nazis) und die taliban sind richtig kaputt, soviel ist mal klar.
Joe-Z
Persönliche Nachricht:

_

Beitrag von Joe-Z »

aber bei modern warfare regt sich keiner auf
da is ja schließlich der bösewicht/ die gegnerische fraktion umbenannt :roll:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

crackajack hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Dennoch ist und bleibt die Taliban eine im kern bösartige Terrororganisation, die man nicht verharmlosen darf.
und die Amis sind Engel?
Da sagt mir deren 60 jährige Tradition der Kriegseinmischung, -anzettelung/-unterstützung oder kriegerische Suche nach Massenvernichtungswaffen, die sie immer noch nicht fanden, aber was anderes...
Selbstverständlich, beide Seiten müssen - wie ich schonmal gepostet habe - beleuchtet werden. Und klar, auch/ besonders die USA haben einiges auf dem Kerbholz.
Trotzdem finde ich, dass kriegerische Handlungen ( :arrow: MW2) noch vertretbar sind, da es eben zwei bewaffnete Partein darstellt. Die Taliban richten sich jedoch nach keinen kriegsgesetzen, sondern attackieren gezielt (!) wehrlose Zivilbevölkerung. Da liegt für mich persönlich der Unterschied, wo ich sage "nein danke, ich will so eine Gruppierung nicht verkörpern, auch wenn es nur ein Spiel ist".
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

AEV. besseres beispiel haben wir uns aufgeregt bei cod als die nazis spielbar waren im mp nein.^^ es betrifft nur den multiplayer bei moha :wink:
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Flextastic hat geschrieben:kannst dir ja aussuchen, welche ideologie dir heute lieber gewesen wäre. sicher haben die amis sich verzettelt und von der bush-regierung brauchen wir nicht reden, aber: alle amerikaner über einen kamm zu scheren ist wohl unsinn (bsp. alle deutschen sind nazis) und die taliban sind richtig kaputt, soviel ist mal klar.
Ist alles richtig, jedoch sind die "Amis" eine Volksgruppe, wobei die Taliban einfach nur ein Terrorregime innerhalb eines zerstreuten und zerstrittenen Landes darstellen. Pauschal gesagt gibt es wahrscheinlich 100.000 mal mehr Amerikaner als Taliban-Sympathisanten auf dieser Welt. Vergleiche zwischen den beiden Gruppen zu ziehen sind daher unmöglich.

Bevor ich abschweife: Mir doch egal. Wenn es ein authentisches Spiel über einen authentischen Krieg werden soll, muss einfach auch das Freund/Feindbild korrekt sein.
Objektiv gesagt heißt das eben auch, das ich einen Gotteskrieger spielen kann.
Hat sich auch noch kein Jude beschwert das ich in so gut wie jedem RPG einen Kreuzritter spielen kann, oder?
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

AEV-Fan hat geschrieben:sondern attackieren gezielt (!) wehrlose Zivilbevölkerung.
ich will ehrlich gesagt gar nicht wissen wieviele zivile Opfer man mehr oder weniger direkt der CIA, der amerik. Rüstungsindustrie und im weiteren Sinne der gesamten westlichen Politik in Südamerika und Afrika eigentlich zurechnen müsste. Wenn es eine Gruppierung gibt wo die Amis selber Dreck am Stecken haben, sind es ja gerade die Taliban.

"die Amis" verwende ich einfach mal stellvertretend für das was mindestens so verachtenswert ist wie das was man unter Taliban verstehen darf aber eig. keine Bezeichnung gefunden hat.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Sind gute Argumente, stimmt. Auch die spielbaren Nazis im MP einiger Shooter kann man vergleichen.

Dann drück ichs mal anders aus: Ich persönlich will die Taliban nicht spielen, da es mir zu nah ist am aktuellen Zeitgeschehen.
Geschichte braucht immer einen gewissen Abstand. Ein Kriegsspiel im 16. Jahrhundert? Wäre ich interessiert. WWII? Okay, solange es nicht Geschmacklos wird. Aber Taliban, Terrorzellen usw. vor dem Hintergrund, dass eben jetzt u.a. junge deutsche Soldaten dort in Lebensgefahr sind?
Will ich nicht.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

juhu, man regt sich mal wieder über SPIELEinhalte auf super :roll:
nervige diskussion sowas.

wobei ich wiederrum sagen muss, mir eigentlich egal wie die bösewichte (und auch die guten) heißen und wenn es nur was erfundentes wär.
kann mit beiden leben.
ist halt nur ein spiel . . . pixel . . .
Zuletzt geändert von Axozombie am 10.08.2010 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Ich würde lieber einen Piloten der Maschinen vom 11.09.2001 spielen.

Ob Amerikaner, Taliban, Nazis oder Kommunisten, keiner kann sich frei von Verbrechen sprechen, aber einige haben mehr und schlimmeres aufm Kerbholz. Krieg ist nun mal keine "saubere" Angelegenheit und deswegen hasse ich patriotische Filme und Spiele, weil sie z.B. die "gerechten" Amerikaner als unfehlbar verallgemeinern.

Da schmeckt mir die Verdammten des Krieges schon besser.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 10.08.2010 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Ich verwette ein Monatsgehalt, darauf das wenn man die Taliban nicht Taliban im Spiel genannt hätte sonder "Terrorgruppe/-orginisation XYZ" hätte nicht ein Hahn danach geschriehen ;).

Bis denn
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

klar machen sich nicht alle über sowas gedanken, andere jedoch schon. ganz einfach.