Nintendo: Ankündigungen so spät wie möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eigentlich schade, Lair klang ziemlich interessant.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Das mit dem Ideenklau ist jedenfalls eine nachvollziehbare und logische Erklärung. Sony und Microsoft bauen ja früher oder später auch alles nach irgendwann auf den Markt geworfen wird. :roll:

Mir soll's recht sein, das verkürzt mir die Wartezeiten... Ich will so einen verdammten 3DS haben... 8O :D
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Bin ich der einzige mit einem Dejavü gerade? Die News hatten wir doch schonmal zu Zeiten von Super Smash Brothers für Wii? Diesmal geht es nur halt nicht um Hype sondern um die Konkurrenz.

Will endlich meine Snes Klassiker wieder spielen, Final Fantasy (blabla remakes), Breath of Fire, Lufia, Terranigma, Super Metroid, Super Mario World, Actraiser, also bitte die aktuelle Generation nicht ganz vernachlässigen. Bitte keine Kommentare zu DS Emulatoren, besitze kein xy Modul um Roms drauf zu spielen.

@Balmung
Bash gegen die Wii ist okey, aber net gegen Nintendo selber. :<

Edit:
@slugger Ich denke oft drüber nach mir nen DSi zu holen, weil dort eines meiner Lieblingsgenres vertreten ist mit guten Titeln. Towerdefense, ist für mich das unterhaltsamste für zwischendurch.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Re: !!

Beitrag von nottooldforgames »

T34mKill0r hat geschrieben:Meins hat er... denn als die Wii vorgestellt wurde, kam kurz darauf Sony mit dem "tollen" Wackel-Kontroller :-D
Ich würde mal sagen das Sony den Controller selbst entwickelt hat, auch wenn man die Idee klaut brauch man mehr als 3Monate Entwicklungszeit!
Bei Move sieht die Sache schon anders aus, obwoll ich hier niemanden was böses unterstellen will :twisted: !
Und zu Thema Vorankündigunszeit ich muß nicht schon ein Jahr vorher wissen was kommt, was bei Spieleentwickler anders ist und da sickert das ein oder andere mal was durch! 8)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Die können sich mit dem Ankündigen ruhig Zeit lassen. Mich nervt es sowieso immer, wenn 1-2 Jahre vor Veröffentlichung irgendwelche tollen Spiele präsentiert werden, auf die ich in dem Moment irgendwie richtig Lust hätte. 1-2 Jahre später sieht die Welt dann sowieso ganz anders aus und das Spiel interessiert mich dann eventuell gar nicht mehr. Von daher, ruhig Zeit lassen, 6-3 Monate vorher reichen..
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich bin da irgendwie anders. Ich freu mich gern auf Spiele. Das Problem ist viel mehr das Internet. Ich vermeide es jede News zu lesen und vorallem Videos zu schauen, da man das Spiel dann schon irgendwie kennt, bevor man es im Laufwerk hat. Als man in der Total einen ganzen Monat lang nur eine Hand voll Screenshots und ne zwei seitige Vorschau hatte, war die Überraschung noch wesentlich größer, das heiß begehrte Spiel dann leztendlich Bewegung zu sehen :D. 1-2 Jahre halt ich für durchaus in Ordnung.

Das Argument mit dem Ideenklau halte ich auch nur begrenzt für richtig. Sicher schaut die Konkurenz einem auf dei Finger und überlegt, wie man neue Techniken für die eigene Zwecke einsetzen kann. Allerdings wird sowas doch erst dann interessant, wenn es erfolgreich ist. Sony und MS wären schöb blöd gewesen, wenn sie nach Nintendos GC blind die Wii nach gebaut hätten. Sprich: Wäre Nintendo mit derMote früher an die Öffentlichkeit gegangen, wäre Move auch nicht früher gekommen.

Ich bin auch skeptisch bzgl. Nintendos neustem Produkt. Ich habe die Befürchtung, dass sich Nintendo, was auch nach vollziehbar ist, in der nächsten Generation noch mehr auf die neu endeckte Zielgruppe fokusieren wird. Wenn sie allerdings wieder Erwarten den Spagat zwischen uns Nerds und den Gelegenheitszockern schaffen und sich dazu noch aktuelle Multiplattler auf dem Gerät blicken lassen, werde ich nicht auf Samsu und Link verzichten müssen, aber ich zweifle dran. Wobei diesen Spagat auf der anderen Seite hauptsächlich die Entwickler bewerkstelligen müssen. Naja, mal abwarten. Interessant wird es ohne Zweifel.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

T34mKill0r hat geschrieben:Na klar lol.... resistance ^^
"Schüttel den Kontroller um den Gegner abzuschütteln"...sowas beknacktes :D
Ich will den Sixaxis nicht schönreden und bin selbst der Meinung, dass diese Funktion niemand wirklich braucht (außer vielleicht als nettes Gimmick wie in Killzone 2, Folklore oder Ratchet & Clank wo es zwischendurch auch ganz gut funktioniert hat) aber bei der WiiMote könnte ich auch sagen: "Schüttel den Controller um...ähm...naja...eigentlich steuerst du das ganze Spiel mit sinnlosem Schütteln..." :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ja genau... :roll:
DoubleEM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleEM »

T34mKill0r hat geschrieben:. denn als die Wii vorgestellt wurde, kam kurz darauf Sony mit dem "tollen" Wackel-Kontroller :-D
War doch damals auch nicht anders...
Nintendo führte damals die Erste Konsole mit "Analogstick Controllern" ein.. das N64.
Zack nicht viel Zeit verging, brachte Sony für die PSX auch nen Controller mit 2(!) Analogsticks aufn Markt xD... yeah :cheer:
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Wer hier was von wem klaut ist dabei nicht immer ganz eindeutig, ich vermute dass big N seinen Mitspielern da nichts schuldig bleibt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: ahja

Beitrag von JesusOfCool »

slugger hat geschrieben:ich würde mal eher sagen, man kündigt so spät an um die jetzige kuh noch so weit wie möglich zu melken. wer kauft sich heute noch nen dsi wenns bald den 3ds gibt ?
klar ist das auch ein grund, aber wenn die konkurenz kopiert ist das wesentlich gefährlicher. sony und MS haben einige jahre gebraucht um bei diesen konzepten nachzuziehen, deshalb werden sie damit vermutlich auch nie groß werden.

@sixaxis controller: für sowas braucht es vermutlich sogar nur 4 wochen entwicklungszeit. dreh und beschleunigungssensoren gibts in der industrie genug. man muss sie nur in den controller einbauen und die daten abfragen können, also die schnittstelle machen. das jetzt nicht so die großartige forschungsarbeit.

@nintendo und die nächste konsole: ich hoffe darauf, dass sie die nächste konsole auf der E3 2012 ankündigen und noch vor weihnachten des selben jahres auf den markt bringen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Der einzige Grund ist, dass man z.b. noch den DSI XL kauft obwohl der 3DS kurz vor release steht.

Einfach nur maximale Ausbeute.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

dcc hat geschrieben:Der einzige Grund ist, dass man z.b. noch den DSI XL kauft obwohl der 3DS kurz vor release steht.

Einfach nur maximale Ausbeute.
Würde ich jetzt so pauschal nicht sagen, zumindest nicht was den DSi XL betrifft. Der bedient nämlich eine ganz andere Zielgruppe als der 3DS.
Der eigentliche Sinn hinter dem DSi XL ist der, eine DS-Revision auch für betagte Spieler zu haben. Mit größerem Bildschirm, griffigerem Touchpen und nicht zuletzt auch in zielgruppengerechten Farben.
Schaut man sich mal die japanischen Werbespots des DSi XL an, dann kann man das ganz einfach feststellen. In Europa und den USA wurde das Markteting halt ein wenig seltsam ausgestaltet, meist sieht man ja nur jüngere Personen mit DSi XL in den Spots.

Ist aber wirklich lustig, wie die Leute eine neue Hardwarerevision immer gleich als Kaufaufforderung für jedermann sehen. Ich finds schön, dass man bei Nintendo auch mal an die älteren Herrschaften gedacht hat, für die das Spielen auf solch kleinen Bildschirmen auf Dauer einfach zu anstrengend ist. Nicht nur wir jungen Leutchen wollen spielen ;)
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

DoubleEM hat geschrieben:
T34mKill0r hat geschrieben:. denn als die Wii vorgestellt wurde, kam kurz darauf Sony mit dem "tollen" Wackel-Kontroller :-D
War doch damals auch nicht anders...
Nintendo führte damals die Erste Konsole mit "Analogstick Controllern" ein.. das N64.
Zack nicht viel Zeit verging, brachte Sony für die PSX auch nen Controller mit 2(!) Analogsticks aufn Markt xD... yeah :cheer:
War mit den Schultertasten auch nicht anders. Die Konkurrenz klaut gerne von Nintendo... fragt euch mal warum Nintendos digipad als einziges ne Plusform hat...