Stimmt, 38 Euro für Starcraft2 sind aber auch verdammt viel am ReleasedayKaipiranha hat geschrieben:PR-Gelaber... Können die einem erzählen was die wollen, aber erst wird MW2 teurer als vergleichbare Spiele verkauft und dann wird dieselbe Masche bei SC2 gemacht. Das das die Idee von Blizzard war, wage ich zu bezweifeln. Auch das Spiel in 3 Teile zu splitten kann ich nicht so ganz allein Blizzard zurechnen.
Blizzard: Keine Änderungen durch Fusion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gnu64
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Southkenny
- Persönliche Nachricht:
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Was die Bevormundung von Spielern angeht ist der Einfluss seitens Activision deutlich bemerkbar.
Das gilt für StarCraft 2 aber auch bei Diablo 3 wird dieses Prinzip zur Anwendung kommen.Halox86 hat geschrieben: Fehlender LAN modus eindeutig blizzard ding, letzendlich nämlich opfer aus dem machtkampf zwischen KeSPA und Blizzard
- Sethdiabolos
- Persönliche Nachricht:
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich weil man mittlerweile gemerkt hat, dass man sich da den Teufel ins Haus geholt hat... und das auch für jeden offensichtlich ist. Es ist ja nicht so, dass die Kritikpunkte an Activision seit der Fusion nicht noch einmal massiv zugenommen hätten. Mit dem Teil des zweiköpfigen Riesen kann man sich nur schwerlich schmücken... und dass sich jetzt der Fusionspartner öffentlich mehr oder weniger von Activisions Politik distanziert ist eigentlich schon eine ziemlich klare und heftige Aussage.Melcor hat geschrieben:Und wieso muss man das jetzt so lange Zeit nach der Fusion nochmal betonen? Natürlich weil jeder gemerkt hat, dass es eben nicht so ist!
Es kann natürlich auch sein, dass hier Activisions neuer PR-Boss versucht, zu retten was zu retten ist... und dabei nochmal ein extrem negatives Bild von Activision zeichnet. Das würde dann wohl bedeuten, dass zukünftige CoD-Titel das Blizzard-Logo tragen werden
-
johndoe758499
- Persönliche Nachricht:
Klugscheiß Modus an:Gnu64 hat geschrieben:Stimmt, 38 Euro für Starcraft2 sind aber auch verdammt viel am ReleasedayKaipiranha hat geschrieben:PR-Gelaber... Können die einem erzählen was die wollen, aber erst wird MW2 teurer als vergleichbare Spiele verkauft und dann wird dieselbe Masche bei SC2 gemacht. Das das die Idee von Blizzard war, wage ich zu bezweifeln. Auch das Spiel in 3 Teile zu splitten kann ich nicht so ganz allein Blizzard zurechnen.
Battlenet: 59,99EUR
Drogenmarkt Müller: 49,99EUR
Amazon.de: 38,99EUR
Klugscheiß aus
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Gut, aber was ändert das an der Tatsache, dass Blizzard sich benimmt wie Activision?nekojaghen hat geschrieben:Vermutlich weil man mittlerweile gemerkt hat, dass man sich da den Teufel ins Haus geholt hat... und das auch für jeden offensichtlich ist. Es ist ja nicht so, dass die Kritikpunkte an Activision seit der Fusion nicht noch einmal massiv zugenommen hätten. Mit dem Teil des zweiköpfigen Riesen kann man sich nur schwerlich schmücken... und dass sich jetzt der Fusionspartner öffentlich mehr oder weniger von Activisions Politik distanziert ist eigentlich schon eine ziemlich klare und heftige Aussage.
Es kann natürlich auch sein, dass hier Activisions neuer PR-Boss versucht, zu retten was zu retten ist... und dabei nochmal ein extrem negatives Bild von Activision zeichnet. Das würde dann wohl bedeuten, dass zukünftige CoD-Titel das Blizzard-Logo tragen werden
Mir ist völlig egal, ob das auf deren Mist gewachsen ist, sie sich das von Activision abgeguckt haben oder Activision die beeinflusst...
Wenn die sich distanzieren wollen, sollen sie durch Taten tun, nicht durch Worte.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Eine SocialWebCommunityFratzenbuch-freie Version von Diablo 3 wäre mal ein Anfang. Eine Loslösung der SC2-SP-Kampagne von jedwedem Battle.Net-Zwangsregistrierungsdreck wäre mal ein Anfang.Sir Richfield hat geschrieben: Wenn die sich distanzieren wollen, sollen sie durch Taten tun, nicht durch Worte.
Gut, für letzteres helfen Reloaded und Skidrow, aber ich hätte das doch gerne offiziell
Zuletzt geändert von Kajetan am 28.07.2010 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Joah, einfach nur D3 und oldskool Bnet und schon wäre Blizzard um 2x was auch immer Amazon ihnen von meiner Vorbstellung läßt reicher.Kajetan hat geschrieben:Eine SocialWebCommunityFratzenbuch-freie Version von Diablo 3 wäre mal ein Anfang.
Oder sagen wir es so: Der ganze SocialWebCommunityFratzenbuch Krempel darf gerne als OPTION!!! enthalten sein.
Ich habe nichts dagegen, wenn man mir etwas anbietet und dann find ich das geil und mache das auch.
Ich will nur nicht gezwungen werden.
Für mehr Optionen!!
Nicht vergessen: Wir reden von den Leuten, die mal die Spawn CD hatten - so dass man auf einer LAN ganz legal seine Kumpels anfixen konnte. Die sind dann in den Laden gerannt und... der Rest ist Geschichte.
Heute leben die (nur) noch von dem Ruf, den die sich damals aufgebaut haben.
Vielleicht liegts aber auch an der Generation. Meine konnte man mit Spawn CDs abholen, die heutige wohl mit Failbook.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und hier frage ich mich immer, wie bescheuert man in den Vorstandsetagen sein muss, da man durch Modularisierung und tonnenweise optionale (!) Features doch nahezu alle potentiellen Käuferschichten ansprechen kann. Wäre zB. dieser Bnet-Kram bei SC2 optional gewesen und hätte Blizzard nicht zu sehr versucht RealID und all den anderen Kram seinen Kunden aufzudrücken, ich wäre gestern wohl mit in der SC2-Schlange gestanden. So aber habe im Lauf der Zeit das Interesse soweit verloren, dass ich SC2 nicht mehr ums Verrecken haben muss, sondern irgendwann später fürn Fünfer aus der Software-Pyramide hole. Und zwar alle drei SP-Kampagen zusammenSir Richfield hat geschrieben:Vielleicht liegts aber auch an der Generation. Meine konnte man mit Spawn CDs abholen, die heutige wohl mit Failbook.
Aber was will man machen, wenn die Jungs zwar möglichst viel Umsatz machen wollen, aber die Arbeit scheuen, die das mit sich bringt, um sich dann doch nur auf die jeweils größte Einzelgruppe zu konzentrieren, weil das einfacher ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Zumal wir hier von Blizzard reden, die kein Problem damit haben, ein grafisch nicht extrem herausforderndes Spiel auf den Markt zu werfen, damit es von möglichst vielen gespielt werden kann.
Jeder halbwegs brauchbare Laptop sollte SC2 in all seiner Glorie darstellen können (AA kanns ja a net).
Und dann bremsen die Dein Mobile Gaming, indem man zwar für die Kampagne zwar nicht online sein muss, aber dann bestimmte (einigen sehr wichtige) Features nicht nutzen kann.
Also auf der einen Seite eine möglichst breite Zielgruppe wollen und auf der anderen Seite diese wieder einschränken.
Nunja, mein Geld für SC2 wollten sie nicht haben, das ist jetzt in die Vorbestellung von Other M geflossen.
Mal sehen, was denen bis D3 noch einfällt. Fürchte, dass ich mein Geld dann WIEDER Nintendo gegeben habe, für Wii Party, Zelda, o.ä.
(Einschränkung: Nintendo hat mich mit dem Token Blödsinn von Prime 3 schon genervt!!!)
Jeder halbwegs brauchbare Laptop sollte SC2 in all seiner Glorie darstellen können (AA kanns ja a net).
Und dann bremsen die Dein Mobile Gaming, indem man zwar für die Kampagne zwar nicht online sein muss, aber dann bestimmte (einigen sehr wichtige) Features nicht nutzen kann.
Also auf der einen Seite eine möglichst breite Zielgruppe wollen und auf der anderen Seite diese wieder einschränken.
Nunja, mein Geld für SC2 wollten sie nicht haben, das ist jetzt in die Vorbestellung von Other M geflossen.
Mal sehen, was denen bis D3 noch einfällt. Fürchte, dass ich mein Geld dann WIEDER Nintendo gegeben habe, für Wii Party, Zelda, o.ä.
(Einschränkung: Nintendo hat mich mit dem Token Blödsinn von Prime 3 schon genervt!!!)