StarCraft II - Vorbesteller, Sprache und Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

DoktorAxt hat geschrieben:Ahaha das ist genau das was ich meine, es gibt nurnoch Kontrolle und man besitzt die Spiele gar nicht mehr, man kauft Ware ...
Bei jeder/m DVD, Buch, CD, Spiel kaufst du nur das Nutzungsrecht.

Wenn du das jeweilige Werk tatsächlich "kaufen" würdest, dürftest du zB Filmschnipsel daraus anders zusammenschneiden; ganze Kapitel abschreiben/überarbeiten; Remixe erstellen; die Audiospuren der Missionsbeschreibungen für andere Zwecke verwenden ... und dürftest dafür Geld verlangen.

Das eigentliche Buch, die CD/DVD und die Verpackung sind nur Mittel zum Zweck, im wahrsten Sinne lediglich "Datenträger", die dir eine Kopie des Werkes zur Verfügung stellen, damit du dein erworbenes Recht nutzen kannst.
Nu(ZD)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nu(ZD)er »

"Mami, sie haben meinem Lolly den Stil abgerissen, jetzt kann ich ihn nicht mehr lutschen" :roll:
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

...ist ja unfassbar wörüber sich Leute das Maul zerreißen...
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

DoktorAxt hat geschrieben:Ahaha das ist genau das was ich meine, es gibt nurnoch Kontrolle und man besitzt die Spiele gar nicht mehr, man kauft Ware und kann nichts damit anfangen bevor die Publisher es nicht erlauben und einem die Nutzung wieder entziehen können sie auch jederzeit!
"Nicht offiziell auf dem Markt" ?? Aha? Wenn die Releasefassung bereits fertig zum ausliefern ist, ist trotzdem nicht mal möglich, bereits den Einzelspieler zu spielen? Das ist doch der Gipfel!
Und da bist du wieder DoktorAxt, rechtzeitig da um zu provozieren....

Nicht bös gemeint aber was hast du davon hier zu markieren?

Das Spiel wird weltweit freigeschalten zum offiziellen Zeitpunkt, wo ist das Problem bitte schön? Du suchst ja quasi nach Dingen um daran herum zu meckern, das fällt schon auf. Dann erfindest du auch noch Dinge wie "Publisher können dir jederzeit das Recht entziehen"

So ein SChmafu, sofern du nicht cheatest wird auch dein Accound nicht gebannt.
PsYcHo01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsYcHo01 »

Oh gott, wie ihr euch hier anstellt?!
Seid doch froh, wenn ihr es schonmal ein paar Tage früher in den Händen habt! Es hätte doch auch erst am 27. kommen können. Ist doch wohl kein Problem? Ich habs auch heut morgen bekommen, und habs auch probiert zu installieren, aber mir war schon klar dass es nicht geht.
Wir müssen uns halt, wie jeder andere noch bis Dienstag gedulden.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

Memfisline hat geschrieben:Geil, DRM. Wenn die Server dann mal abgeschaltet werden kann man das Spiel nicht mehr spielen. Mir ist scheiß egal, wie sich Blizzard in der Vergangenheit verhalten hat. Solche Maßnahmen unterstütze ich nicht, aber ich habe das Spiel wegen des fehlenden LAN-Modus eh schon gestrichen.
man sollte schon lesen können.
bzw wenn man schon nicht lesen kann, sollte man es dann lassen unwahrheiten in der welt zu verbreiten.

das hat nichts absolut garnichts mit DRM zutun. Man kann starcraft ohne weiteres offliene spielen, da können die server off sein wie sie wollen (obwohl ich jetzt mal behaupten muss das ich in über 10 jahren bw nie abgeschaltete server erlebt habe).

lediglich zur installation muss mal eben der serve rum erlaubnis gefragt werden...
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Halox86 hat geschrieben:
lediglich zur installation muss mal eben der serve rum erlaubnis gefragt werden...
Und wenn manch einer in 10 Jahren jemand noch mal den "alten Klassiker" SC2 installieren will, bis dato aber die Server off sind? Dann wird´s ihm verwehrt, weil ihm keiner die "Erlaubnis" gibt?
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Ich hab heut morgen auch schon meine Collectors Edition bekommen :D
Mein erster Gedanke: "Verdammt, ist das Ding schwer!"
Wirklich sehr hochwertig und der Soundtrack ist auch spitzte.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

-=Khaos=- hat geschrieben:
Halox86 hat geschrieben:
Und wenn manch einer in 10 Jahren jemand noch mal den "alten Klassiker" SC2 installieren will, bis dato aber die Server off sind? Dann wird´s ihm verwehrt, weil ihm keiner die "Erlaubnis" gibt?
ändert nichts an der tatsache das es keine onlinepflicht gibt

davon abgesehn wird sc:bw heute nach 12 jahren auch noch supportet, mehr noch hast du einen battle.net account und den key damit verbunden kannst es dir heute sogar noch runterladen und installieren

mir fällt spontan kein anderes spiel ein das ich nach 12 jahren noch spielen könnte selbst wenn ich die cd verlegt hätte...
Armcommander
Persönliche Nachricht:

-=Khaos=- hat geschrieben:
Halox86 hat geschrieben:
Ja genau weil bei StarCraft1 wurde ja der Support auch gleich eingestellt, bzw bei jedem anderen Blizzard Spiel.... :roll:

Es ist unfassbar wie ignorant einige sind. Gerade die Spieleschmiede die für fast lebenslangen Support steht (gratis support noch dazu) wird von euch in den Dreck gezogen, ihr solltets euch für eure Lügenmärchen und Fantasien echt schämen.

Dann kauf dir bitte garnix mehr, denn diese "was wäre wenn kacke" kannst du mit allem machen.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Armcommander,
willst mich ´n bisschen rollen? Geh in deinen Kindergarten.

Ich zieh kein Spiel in den Dreck, wenn ich schlicht und einfach frage, wie´s in 10 Jahren aussieht, wenn dann EVENTUELL keine Server mehr bereit stehen SOLLTEN (Konjunktiv!!!).
Dass das für Blizzard-Hyper wie dich natürlich Blasphemie ist, ist mir schon klar. (Blizzard würde nienienienienienienie Server abstellen.)

Also spar dir dein Fanboy-Geflame.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Tu nicht so unschuldig, das steht dir nicht gut!

Deine Frage war eindeutig Provokation, das sieht man auch an deinem letzten Satz

"Dann wird´s ihm verwehrt, weil ihm keiner die "Erlaubnis" gibt?"

Was erwartest du dir auf diese "Frage" ?

Das hat mit Fanboy oder sonst was garnix zu tun. Was wolltest du denn wirklich sagen, abgesehen von deinem Konjunktiv ^^

Wieso kaufst du überhaupt noch Spiele?

Ubisoft hat den Ubisoft Starter, fast alle anderen Spiele haben Steam oder GfWl, was wenn da der Server abgestellt wird?

Was wenn FIAT zusperrt in 15 Jahren und ich ein Ersatzteil will?

was wäre wenn die Welt in 10 Jahren untergeht?

Blizzard ist ja sooo arm, die sind sicher bald bankrott, und geben auch keinen Patch raus um die Anmeldung zu umgehen.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Re: Ahja

Beitrag von Ilove7 »

S3bish hat geschrieben:Man kauft ein Spiel für viel Geld und kann es nicht spielen, geschweigedenn installieren.

Kommentare?

Geil!

Wetten zum release brechen dann die server zusammen, echt eine gute idee..
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Armcommander hat geschrieben:Tu nicht so unschuldig, das steht dir nicht gut!

Deine Frage war eindeutig Provokation, das sieht man auch an deinem letzten Satz

"Dann wird´s ihm verwehrt, weil ihm keiner die "Erlaubnis" gibt?"

Was erwartest du dir auf diese "Frage" ?

Das hat mit Fanboy oder sonst was garnix zu tun. Was wolltest du denn wirklich sagen, abgesehen von deinem Konjunktiv ^^

Wieso kaufst du überhaupt noch Spiele?

Ubisoft hat den Ubisoft Starter, fast alle anderen Spiele haben Steam oder GfWl, was wenn da der Server abgestellt wird?

Was wenn FIAT zusperrt in 15 Jahren und ich ein Ersatzteil will?

was wäre wenn die Welt in 10 Jahren untergeht?

Blizzard ist ja sooo arm, die sind sicher bald bankrott, und geben auch keinen Patch raus um die Anmeldung zu umgehen.
Ja komm, dass du Blizzard/SC-Fan-Mädchen bist, hab ich jetzt begriffen.
Was ich mit meiner "provokanten" Frage erfahren wollte, ist, was passiert, wenn die Server doch irgendwann mal down sind. Mein letzter Satz - in deinen Augen die Provokation - war lediglich eine als Frage formulierte - eventuelle - Schlussfolgerung. Nämlich, dass ein User dann das Spiel nicht mehr installieren kann, weil kein Server vorhanden ist, der dem Spiel "erlaubt", sich zu installieren.
Fertig. Aber heul bitte weiter.

Ich kauf mir weiterhin Spiele. Egal was sie für "Starter" haben oder über Steam laufen. (Solange die Games natürlich gut sind)
Wie gesagt: ich habe hier kein Spiel angegriffen oder gesagt, dass ich´s aus allein jenem Grund nicht kaufen würde.
Interpretier nicht mehr in die Aussagen, als eigentlich da ist.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

ich hab noch genug vertrauen in blizzard das wenn sie wirklich pleite gehen es nen patch geben wird der die installation freischaltet

ich meine selbst ubi hat bei anno nach nem halben jahr die onlineaktivierung per patch entfernt....

edit:
Ilove7 hat geschrieben:
S3bish hat geschrieben:Man kauft ein Spiel für viel Geld und kann es nicht spielen, geschweigedenn installieren.

Kommentare?

Geil!

Wetten zum release brechen dann die server zusammen, echt eine gute idee..
sorry aber das is ja nu echt fernab jeder realität!
das sind schließlich mini abfragen, ich schätze jeder b.net gamer erzeugt mehr serverlast als die dumme installations abfrage
wie schon oft erwähnt reden wir hier von ner onlineaktivierung nicht von onlinezwang bei dem in kurzen intervallen daten zum server gesendet und abgefragt werden müssen
Zuletzt geändert von Halox86 am 24.07.2010 19:27, insgesamt 1-mal geändert.