Killzone 3 - Bessere Steuerung und Gewichtsgefühl

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Heute bin ich: Fussball hat geschrieben:Realistische Steuerung in Shootern? Und dann auch noch auf Konsole?

Ich glaub mir fehlt in Shootern allgemein die Phantasie, denn bei mir kam bisher bei keinem einzigen FPS - weder mit Pad oder Maustatur - jemals eine annähernd realistische oder gefühlsechte Waffenhandhabung vor.
Wie macht ihr das alle? Schaltet ihr in eurem Hirn 'nen Schalter um, oder so?
Wenn ich meinen Knallstock in den Händen halte dann muß ich auf meinen ganzen Körper achten. Jede Bewegung führt dazu das ich aus meinem Ziel gehe. Allein schon eine simple Drehung um 45° nach links mit dem Arggumentationsverstärker im Anschlag, kann dazu führen das ich komplett verreise. In jedem Spiel sieht das sowas von einfach aus. Schon klar warum manche denken das allein schon Shooter ausreichen können um jemandem an einer Waffe auszubilden.

Wer nicht weiß was ich meine, kann ja ein Selbstexperiment machen.
Ein Besenstiel könnte reichen, den haltet ihr wie eine Waffe und ihr bewegt euch mal im Raum herum. Wer einen Laserpointer hat kann diesen am Besenstiel befestigen und dadurch wunderschön erkennen wie leicht man doch die Präzisison dieser "Waffe" verlieren kann.
Um noch etwas "Realität" beizumischen:
macht ganz viele Liegestütze, zieht euch ganz schwere Klamotten an, rennt ein paar Runden um den Block und dann versucht ihr das oben genannte mit dem Besenstiel nocheinmal. Und nicht vergessen: so eine Waffe kann locker 4kg und mehr wiegen.

Aber ich muss einem Vorposter Recht geben; die Entwickler müssen sich heute schon was einfallen lassen um ihre Shooter von der Masse abzuheben, Grafik allein tut es auch nicht auf Dauer.
Blub. SPielspaß > Realismus unso......Allerdings denke ich schon das dir ein guter MP5 Schütze fast ein ganzes Magazin auch im laufen auf ca.80 Metern drücken kann. Da gibts dann schon Parallelen zur Realität die in vielen Spielen gut nachgebildet sind ;).
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

niemand will hier das cod autoaim aber eine raktionsschnelle steuerung wie in cod resistance halo oso wäre wünschenswert

und realismus in spielen darf nur so weit gehen wie er den spielspass nicht behindert is ne schwierige sache

zu viel realismus (ich bin nach einem schuss so schwer verwundet dass es für mich vorbei ist oder ich bin gleich tot) ist scheisse

und zu wenig (kann n ganzes magazin im dauerfeuer durchdrücken ohne ohne recoil) is auch langweilig

aber generell zu sagen oh realismus is so toll ist einfach quatsch

das balancing muss stimmen und ich denke nicht dass das total verloren geht wenn jetzt die waffen schneller reagieren

weil ich hab noch nie in kz2 gedacht oh durch die verzögerung fühlt es sich so an als ob ich eine echte waffe in der dhand halte ja natürlich genau so stelle ich mir das vor eine echt waffe zu halten (und ja hatte auch schon echte gewehre von luftdruck bis zu uraltschießprügel vom opa n der hand ;))

ich dachte eher was is das für ne scheiss steuerung

man sollte einfach die option lassen für die alte steuerung und eben ne neue reaktionschnelle steuerung dann wären beide zufrieden

gruß
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Re: einheitliche steuerung

Beitrag von tramposo84 »

McCoother hat geschrieben:die brauch einfach ma ne einheitliche shooter-steuerung. einfach die von cod übernehmen, z.b.^^
ich wünschte es würde für alle spiele eine frei einstellbare steuerung geben!!!

dann braucht man sich über sowas nicht streiten!
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Re: einheitliche steuerung

Beitrag von Xephirr »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:die brauch einfach ma ne einheitliche shooter-steuerung. einfach die von cod übernehmen, z.b.^^
Was könnte es langweiligeres geben als wenn jedes Genre nur die EINE Steuerung hätte.
Wenn alle so eine Moorhuhn KI wie COD hätten. ;)