StarCraft 2 - Mitternachtsverkäufe angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

ich bein kein fan von strategie spielen und noch weniger vom online oder lan spielen, aber die kampagne soll sehr gut sein! mir sind diese mitternachtsverkäufe egal, solange ich da nich arbeiten muss :-D
es is nur ein weiteres SPIEL mit dem sich blizzard eine göldene nase verdient und nich GOTT, aber es tun manche so...
Girodu
Persönliche Nachricht:

Re: SC 2 Mitternachtsverkäufe

Beitrag von Girodu »

j-d-s hat geschrieben:Mein Händler verschickt Games eh immer früher, daher werd ichs wohl spätestens am Tag davor in den Händen halten :D:).
Bringt dir nur nix da mann es vor dem 27.7.2010 nicht installieren kann bzw spielen. Gibt im Netz nen Typ der hat seine Version schon aber funktioniert nicht ;) Kam sone meldung es ist noch nicht der 27.7 ^^
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Mein Gott, wie sich einige gleich wieder aufplustern müssen und meinen, ihre abfälligen Bemerkungen wären in irgendeiner Art relevant - was sie nicht sind, nur traurigerweise merkt ihr das nicht. Was gibt es jetzt schon wieder zu flamen?! Zwingt euch wer, da hinzugehen? Nein? Dann lasst den Leuten, die das wahrnehmen wollen ihren Spaß und verkriecht euch in eure Löcher, dort könnt ihr griesgrämig über die lauten Kinder auf dem Rasen schimpfen und geht damit keinem auf die Nerven. Ach übrigens: Ihr tummelt euch auf einer Seite für Video- und PC-Spiele und seid damit NERDS WIE ALLE ANDEREN HIER!

Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber ist doch eine schöne Aktion. Ich denke es geht ja meist nicht einmal darum, sofort und unbedingt die Nacht durchzuzocken, sondern auch, einfach mal bei sowas dabeizusein. Ist wie auf einer Spielemesse: Es sind die Leute unter sich, die sich dafür interessieren und die einfach ihren Spaß haben wollen. Weiß nicht was es da schon wieder rumzumaulen gibt.
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

ma was anderes, hat das Game nun nen LAN-Modus oder hatten se den gestrichen? Hab das nicht so verfolgt :?

MfG Christian
Dragon_Slayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon_Slayer »

Das Spiel soll ja nicht komplett nur auf Innvation setzen aber bei Warcraft 2 zu Warfcraft 3 haben sie z.B. das Heldensystem eingefügt was ein neue Idee war aber Starcraft II ist nur ein aufbereitetes Starcraft mit zweckmäßiger Grafik.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Zuviel Langeweile?

Beitrag von 4P|Bodo »

Lester.Burnham hat geschrieben:Reicht es denn nicht wenn man dasteht wenn der Laden aufmacht? -_-
Den tieferen Sinn solcher Verkäufe für den Käufer hab ich ohnehin noch nie verstanden. Eine Minternachtsvorstellung im Kino ist ja irgendwie noch cool, aber das ist einfach nur peinlich. Zumal die meisten ohnehin im Internet bestellen dürften. Ich kann mich schon gar nicht mehr einnern, wann ich zuletzt im Mediamarkt war, der sowieso nicht so billig ist wie er tut. Und nach Sonnenuntergang würden mich dort keine 10 Pferde hinbringen, reine Zeitverschwendung.;-)

Morgendlicher Gruß,
4P|Bodo
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Dragon_Slayer hat geschrieben:Naja trotzdem ist das sehr Übertrieben es ist nur ein Spiel und dazu noch eins bei dem sich die entwickler auch mit Innovationen sehr sparsam waren.
Star Wars 6 war auch "nur" ein Film.
Der letzte Harry Potter band war auch "nur" ein buch
Pulp Ficion ist "nur" ein Film (der beste film)
Das Spiel Holland vs Spanien war auch "nur" ein normales Fussball Spiel.

Starcraft is zurecht das populärste Strategie Game
Die Populärste Reihe ist immernoch CnC

Und ich wette das mehr als 100 Leute dort schlange stehen werden und bestimmt werden dort über die Hälfte der leute über 20 jahre alt sein und weder mit Mutti oder noch ein Kellerkind sein
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Re: Zuviel Langeweile?

Beitrag von Analogkäse »

4P|Bodo hat geschrieben: Den tieferen Sinn solcher Verkäufe für den Käufer hab ich ohnehin noch nie verstanden.
Es sind immer Events für ein Produkt das eine große Fanbase hat die sich darum reißt ein Exemplar vor allen anderen in den Händen zu halten. Muss man kein Raketenphysiker sein um das zu begreifen... :roll:
Zuletzt geändert von Analogkäse am 14.07.2010 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

Dragon_Slayer hat geschrieben:Naja trotzdem ist das sehr Übertrieben es ist nur ein Spiel und dazu noch eins bei dem sich die entwickler auch mit Innovationen sehr sparsam waren.
Du scheinst neu zu sein, lies dir mal die Kollumne von Jörg durch, Innovation ist nicht immer gut, außerdem haben sie das Gameplay sehr stark verfeinert und außerdem hat das Spiel eine Innovation die bislang noch kein anderes Spiel außer seinem Vorgänger hatte: Balance bei komplett unterschiedlichen Völkern.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Seit über 10 Jahren wartet man auf StarCraft II und ein Nachtverkauf ist nur logisch. Vorallem werfen auf dieses kurzfrustige Projekt von Blizzard noch viele Neukunden ein auge die von SC noch nie was gehört haben. Mag es ja auch geben^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Meine Fresse, wie Blizzard schon sagte, manchmal ist Innovation einfach überbewertet.
Ich zocke die Beta jetzt seit 3 Tagen und wurde sofort aufgesogen, auch ich war erstmal skeptisch und bin ebenfalls wegen dem LAN Modus angepisst.
Was die Jungs da allerdings für ein geiles Spiel programmiert haben ist wieder mal unglaublich, klar das balancing kommt noch nicht an SC 1 ran, aber Blizzard hatte ja bislang einen der besten Spiele Supports (WoW interessiert mich absolut nicht).
Aber ansonsten ist es der Hammer, da passt selbst in der Beta schon sehr viel.
Es bleibt einiges beim alten aber sehr vieles ist neu, nur wieso sollte man ein geniales konzept so sehr verändern ?
Das endet dann so wie in C&C oder Dawn of War 2, damit konnte ich und viele andere überhaupt nichts mehr anfangen.
Wie man hier auch noch WC mit SC vergleichen kann bleibt mir ein Rätsel, WC 2 war so simpel, gespiegelte Einheiten ect. klar es war geil, aber dieses Spiel brauchte extrem viele Neuerungen damit der Nachfolger nicht untergegangen wäre.
SC 1 war von anfang an perfekt und hat im Multiplayer Bereich mit seinem 1a balancing alles plattgerollt, da kann Wc 3 auch mal schön danke sagen.

Achja ich mag WC 3 auch sehr gern, also nicht missverstehen. =)
voodoo44
Persönliche Nachricht:

Re: xD

Beitrag von voodoo44 »

Matrix1000 hat geschrieben:du stempelst damit alle als nerds ab. ich bin froh dir sagen zu duerfen, dass du eher nen foren-nerd bist, der nur geschmiere schreibt.
Hör auf das Wort Nerd zu verwenden, ohne dessen Bedeutung zu kennen!
Das ist Beleidigung hoch 3, den Typen als Nerd abzustempeln...!
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Analogkäse hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben: Den tieferen Sinn solcher Verkäufe für den Käufer hab ich ohnehin noch nie verstanden.
Es sind immer Events für ein Produkt das eine große Fanbase hat die sich darum reißt ein Exemplar vor allen anderen in den Händen zu halten. Muss man kein Raketenphysiker sein um das zu begreifen... :roll:
Mag sein, aber reicht es nicht, wenn die Fans das Ding um 9 Uhr morgens in den Händen halten? Wie lange werden die Leute wohl noch spielen, wenn sie es um mitten in der Nacht erstanden haben? Ein-zwei Stunden vielleicht, bis sie nach all dem Stress erschöpft ins Bett fallen. Manch einer wird vielleicht durchmachen, aber welchen Vorsprung bringt das konkret gegenüber jemand, der es erst am nächsten Morgen kauft? Dafür einen solchen Aufwand zu treiben, lohnt sich doch nur für die Verkäufer, die natürlich Asche machen wollen. Zumal alle anderen es ja auch an diesem Tag kriegen, da die Auslieferer ja in der Regel am Releasetag zustellen.

Gruß,
4P|Bodo
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

4P|Bodo hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben:
Mag sein, aber reicht es nicht, wenn die Fans das Ding um 9 Uhr morgens in den Händen halten? Wie lange werden die Leute wohl noch spielen, wenn sie es um mitten in der Nacht erstanden haben? Ein-zwei Stunden vielleicht, bis sie nach all dem Stress erschöpft ins Bett fallen. Manch einer wird vielleicht durchmachen, aber welchen Vorsprung bringt das konkret gegenüber jemand, der es erst am nächsten Morgen kauft? Dafür einen solchen Aufwand zu treiben, lohnt sich doch nur für die Verkäufer, die natürlich Asche machen wollen. Zumal alle anderen es ja auch an diesem Tag kriegen, da die Auslieferer ja in der Regel am Releasetag zustellen.

Gruß,
4P|Bodo
Das interessiert bestimmt am meisten die Schüler, welche sich gern bei neuen Spielen in der Ranglisten ganz oben sehen. Wie du schon sagst, werden sicherlich einige durchmachen und sich dann ganz toll fühlen wenn sie "etwas erreicht" haben in ihrem Leben ;)

Aber die meisten werden es sich online bestellen und einige werden es sogar noch vor dem 27.07. geliefert bekommen.
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

r

Beitrag von Alex1o23 »

*stacraft fanboy*

Das Besondere an StarCraft (I & II) ist ja einfach, dass es 3 Rassen gibt, die sich einfach mal komplett unterschiedlich spielen. Allein das System des Basenbaus ist bei denen KOMPLETT anders. Dabei das Balancing zu behalten ist extrem eindrucksvoll!
Und dass das Balancing noch nicht an das von SC:BW rankommt ist klar, das hat ja auch jahrelang patches erfordert bis es zu dem heutigen Stand gekommen ist. Was SC2 - also die Beta - momentan an Balancing auffährt ist - im Vergleich zur Konkurenz - einzigartig. Ich kenne kein RTS-Spiel, dass so balanced auf den Markt kommen wird, wie die Beta an diesem Punkt ist.
Nicht umsonst werden alle 3 Rassen ca. gleichviel gespielt und es sind alle in den obersten Rängen der Ligen vertreten...

@ 4P|Bodo:

Ich glaube eher, dass die Leute dort wegen der Blizzard-Mitarbeiter hingehen, um sich einen Eindruck von den Jungs zu machen und das ein oder andere Autogramm zu ergattern. Ich zweifle daran, dass es wirklich dieser extreme "ich kanns 6 Stunden vor allen Anderen zocken" gibt. Sicher gibts das auch (vor allem sicher bei den Leuten, die keinen Beta-Key ergattern konnten, aber sich die ganze Zeit über mit Replays auf YouTube quälen), aber das ist sicher nicht der primäre Punkt bei den Nachtmenschen...
Zuletzt geändert von Alex1o23 am 14.07.2010 09:40, insgesamt 1-mal geändert.