Dragon Age: Sequel-Ankündigung naht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Moment, diese Nachricht ... ach du meine Güte. Es wurde also eine Ankündigung angekündigt? :roll:
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Re: Don't care

Beitrag von Cinergie »

Brakiri hat geschrieben:Eigendlich schade, dass mich die Ankündigung eines RPG von Bioware nicht mehr reizt.

DA war schwach, und ME2 ist auch hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben.

The Witcher 2 ist momentan meine RPG-Hoffnung.
Soso, DA war schwach! Ich behaupte mal das ist Deine subjektive Auffassung, ein Gros der Spieler sagen was ganz anderes.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Pavona hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Eigendlich schade, dass mich die Ankündigung eines RPG von Bioware nicht mehr reizt.

Soso, DA war schwach! Ich behaupte mal das ist Deine subjektive Auffassung, ein Gros der Spieler sagen was ganz anderes.
Natürlich ist es seine subjektive Auffassung, was denn sonst? Im übrigen bin ich ähnlicher Meinung.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Vaedian hat geschrieben:Die Dollarzeichen in den Augen der EA-Manager müssen ja mittlerweile schon vom Erdorbit aus sichtbar sein. Naja, die Masse wird den oberflächlichen Möchtegern-RPG-Mist schon kaufen. Bioware hat schon längst nichts mehr mit Genrereferenz oder "epischen Rollenspielen" zu tun.
Genau! RPGs ohne 50 verschiedene Statuswerte, nem meterdicken Regelwerk und Skillbaum höher als das Empire State Building sind scheiße! Und natürlich is PC-Only absolut Pflicht! Aber is ja auch klar... wie soll man sich sonst die Sex-Mods installieren?
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

doppelpost.... tschuldigung :(
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

Vaedian hat geschrieben:Die Dollarzeichen in den Augen der EA-Manager müssen ja mittlerweile schon vom Erdorbit aus sichtbar sein. Naja, die Masse wird den oberflächlichen Möchtegern-RPG-Mist schon kaufen. Bioware hat schon längst nichts mehr mit Genrereferenz oder "epischen Rollenspielen" zu tun.
*gähn*
Truehate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Truehate »

breakibuu hat geschrieben:
Genau! RPGs ohne 50 verschiedene Statuswerte, nem meterdicken Regelwerk und Skillbaum höher als das Empire State Building sind scheiße! Und natürlich is PC-Only absolut Pflicht! Aber is ja auch klar... wie soll man sich sonst die Sex-Mods installieren?
:hehe: :anbet:
Zuletzt geändert von Truehate am 08.07.2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

breakibuu hat geschrieben:
Nenne mir mal ein RPG, dass die von dir erwähnten Eigenschaften enthält. Mir fällt da momentan keines ein.

Das Dragon Age ein Abklatsch von Herr der Ringe ist, wird hier doch sicherlich niemand bestreiten?

Mass Effect ist spätestens mit dem zweiten Teil im Action-Genre angekommen. Muss deswegen kein schlechtes Spiel sein, aber leider nicht mehr das, was man von Bioware aus der Vergangenheit gewohnt war.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Mass Effect 3 soll ja wieder mehr RPG werden.
Die Kollegen von der Game Informer durften einen ersten Blick auf das Spiel werfen und stellen es in der kommenden Ausgabe des Magazins vor. Die Fortsetzung soll einen "neuen Helden" bieten und in einem anderen Teil der Spielwelt angesiedelt sein. Auch gebe es diverse "überraschende Neuerungen."
Schade kein Char Import. Ich wollte aber meinen Helden weiterspielen...
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

Resaka
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Resaka »

Hoffentlich schrauben Sie mächtig an der Engine... und weniger schlauchig das ganze... wenn Sie konsequent verbessern könnte das ne Perle werden. Ma'schaun. DA:O war gut und hat unterhalten - aber da gibts noch Luft nach oben...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Oberdepp hat geschrieben:Ich würde mir von Bioware wünschen, dass sie sich wieder verstärkt auf den PC konzentrieren. Diese Wischiewaschie-Kacke ist einfach nur abartig, ob es die wirklich schlechte Engine von DA:O, oder die miese PC-Portierung von Mass Effect 2. Wenn man bedenkt, dass Bioware ihre Anfänge auf dem PC haben, dann ist das schon fast etwas peinlich.
Obwohl ich eine PS3 daheim stehen habe und mein PC nur bedingt spieletauglich ist - du hast vollkommen recht! DA:O auf der Konsole war ein Graus - unübersichtlich, schlecht zu steuern, hässlich.

Wenn man komplexe Rollenspiele machen will, dann am PC.
Action- RPG sind auf den Konsolen auch gut aufgehoben, aber wenns tiefer gehen soll bitte nicht.... :wink:
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Pavona hat geschrieben:

Ein Gros der Spieler behauptet auch MW2 wär genial. Und ein Gros der Spieler hat niemals Baldurs Gate oder NWN gespielt. Ich hatte mich tierisch auf DA gefreut, habs dann aber nicht einmal durchspielen können.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Immer wieder erstaunlich, wie sehr die BioWare-Spiele in letzter Zeit polarisieren.

Zur neuen Website: Äußerst aussagekräftig, die reißt mich jetzt echt vom Hocker. Da hätten sie sich auch noch nen paar Monate mehr Zeit lassen können, um dann was Besseres reinzustellen.
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Hoffentlich wird der Umfang ähnlich werden wie bei Teil 1 auch wenn ich daran aufgrund der kurzen Entwicklungszeit zweifele. Ich persönlich fand DA nicht schwach auch wenn ich die Kritik verstehe und gerade das Charsystem nicht sonderlich komplex war.

Ich denke schon dass ich mir Teil 2 hohlen werde wenn das System nicht noch weiter simplifiziert wird. Mir fällt jedenfalls kein RPG der letzten Jahre ein, dass alles durchgängig besser macht als DA.