Fable III: Molyneux'sche Verkaufsziele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Sind Molys angestrebte 5 Millionen verkaufte Einheiten nicht etwas hoch gegriffen wenn sich der Vorgänger "nur" 1,6 Mio. mal verkauft hat? Zumal es sich hier nur um eine Fortsetzung handelt von der man (in den meisten Fällen) nicht so viel mehr als bei den Vorgängern erwarten kann. Warum sollten sich die Fable-Fans also plötzlich verdreifachen? 
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ponte hat geschrieben:Dann müsste Molyneux im Gegensatz mit einer guten Inszenierung, super Grafik und einer spannenden Story punkten!IEP hat geschrieben:Vielleicht wird es wie Heavy Rain ein einziges, gigantisches Quicktime Event. Zugänglicher ist kaum möglich.
Leider sind alles 3 nicht gerade sein Metier. :wink:
Die Grafik muss ich jedoch loben. Den Detailreichtum würde ich mir auch für die Zukunft wünschen, was schwer zu erwarten ist. :wink:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Bei den 1,6 Mio. handelt es sich lediglich um die Download-Zahlen der ersten Episode, die zudem kostenlos erschienen ist. 4P hat sich da ein wenig unglücklich ausgedrückt.Homer-Sapiens hat geschrieben:Sind Molys angestrebte 5 Millionen verkaufte Einheiten nicht etwas hoch gegriffen wenn sich der Vorgänger "nur" 1,6 Mio. mal verkauft hat? Zumal es sich hier nur um eine Fortsetzung handelt von der man (in den meisten Fällen) nicht so viel mehr als bei den Vorgängern erwarten kann. Warum sollten sich die Fable-Fans also plötzlich verdreifachen?
Fable 2 wurde ja Wochen/Monate nach dem offiziellen Release noch einmal bei XBL in Episoden-Form veröffentlicht. Die Retail-Version hat sich bislang über 3 Mio. mal verkauft.
Die erhofften 5 Mio. von Fable 3 sind also nicht ganz unmöglich, da ja diesmal die Download-Variante scheinbar direkt mit angeboten wird und auch eine PC-Version geplant ist.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Fünf Millionen verkaufte Einheiten wird Fable 3 mit ziemlicher Sicherheit erreichen.
Warum auch nicht, deutet ja alles darauf hin dass es ein gutes Spiel wie die Vorgänger wird.
Ich werd es mir wahrscheinlich zum Erscheinungstermin holen, und bleibe in der Hoffnung, dass Kinect sinnvoll unterstützt wird.
Vielleicht ein Kinect-Bundle?
Warum auch nicht, deutet ja alles darauf hin dass es ein gutes Spiel wie die Vorgänger wird.
Ich werd es mir wahrscheinlich zum Erscheinungstermin holen, und bleibe in der Hoffnung, dass Kinect sinnvoll unterstützt wird.
Vielleicht ein Kinect-Bundle?
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
So solltet ihr Kerle auch mal reagieren, dann würdet ihr auch an Spielen ohne 46-Fache ultra Kantenglättung und ohne Super-Headshot-Brain-Explosion Master-Skill aus den Nerdruinen und imba Equipment spaß habenpaulisurfer hat geschrieben: edit: aber ich glaube mir wird grad einiges klar...die frauen sind einfach was sowas angeht "flüssiger" als wir.die nehm ein produkt das sie haben WOLLEN nicht so sehr unter die lupe
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Oki, dann ziehe ich meine Bedenken zurück und wünsche dem alten Mann viel Erfolg. :wink:Lord_Zero_00 hat geschrieben:[...] Die Retail-Version hat sich bislang über 3 Mio. mal verkauft.
Die erhofften 5 Mio. von Fable 3 sind also nicht ganz unmöglich, da ja diesmal die Download-Variante scheinbar direkt mit angeboten wird und auch eine PC-Version geplant ist.
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wobei man aber auch anmerken muss, dass gerade bei einem dritten Teil viele potentielle Kunden kritischer rangehen, vorallem wenn beide Vorgänger wie im Fable-Fall doch sehr umstritten sind. Fable ist für viele sowas wie eine Hass-Liebe. Wäre das Feedback aber durchgehend positiv gewesen, so wären die 5mio verkaufte Einheiten sicherlich in greifbarer Nähe.Homer-Sapiens hat geschrieben:Oki, dann ziehe ich meine Bedenken zurück und wünsche dem alten Mann viel Erfolg. :wink:Lord_Zero_00 hat geschrieben:[...] Die Retail-Version hat sich bislang über 3 Mio. mal verkauft.
Aber Molyneux neigt eh dazu, den Bogen mehr als nur etwas zu überspannen.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
Sonst geht's noch? Was soll denn da bitte noch zugänglicher werden? Ich habe Fable 2 geliebt, aber sicher nicht für den spielerischen Anspruch an den Spieler. Das war schon hart an der Grenze. Für mich hatte es andere Qualitäten, aber ich weiß nicht, ob mich Fable 3, sollte es tatsächlich noch einfacher werden, darüber hinwegsehen lassen kann. Ich fürchte, das wird dann zu stark ins Gewicht fallen, und für mich ein ansonsten tolles Spiel ruinieren. Verdammt schade...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gut allein reicht aber nicht! man muss auch viel im vorfeld über das spiel labern und das versucht molyneux nun zu kompensieren!DCIONE hat geschrieben:Wer hohe Erwartungen hat (5 Millionen), der muss etwas dafür bieten. Gute Spiele, und das zeigt sich immer wieder, verkaufen sich auch ordentlich.
greetingz
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe761391
- Persönliche Nachricht:
Hier ein Vorgeschmack auf das Spiel:
http://www.kongregate.com/games/LUKK3/the-idle-rpg
http://www.kongregate.com/games/LUKK3/the-idle-rpg