PS3: Weitere HD-Remakes geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ein HD-Remake von "Abwärtskompatibilität" würde ich mir wünschen.
POPE ANUSFUNGUS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von POPE ANUSFUNGUS »

ich würde mich über Ico und SOTC in HD tierisch freuen :D
SOTC ohne Framerate-Probleme und wenn möglich mit verbesserter Steuerung...ich fänd das geil!
Mue-a-Mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mue-a-Mar »

Sony könnte doch Metal Gear neu auflegen, Teil 2 und 3 sowie die überarbeitete Game Cube Version vom 1. Teil.
HotsalZa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HotsalZa »

Die Politik der Rereleases ist zweischneidig. Es gibt viele PS2 Titel die ich gerne gespielt hätte und bin froh als PS3 Besitzer, diese in nun besserer Qualität "nachspielen" zu können. Für diejenige die die Spiele bereits Besitzen ist es natürlich doof, da ein Emulator bereits helfen würde.

Jo alle Metal Gear Teile nochmals aufgelegt wäre geil oder Final Fantasy, oder Resident Evil oder...
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

na endlich wird offenbar, weshalb sony den ps2-emulator aus der ps3 wieder rausgekürzt hat.

:Daumenrechts:
Pyrrhus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrrhus »

Wie gut, dass Sony die PS2-Fähigkeit der PS3 wegrationalisierte. Schafft sicher noch einen weiteren Kaufreiz.
krutoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krutoi »

also im fall von soc ist das eine geile sache. ich hab das zwar schon für die ps2 würde es für die ps3 mit aufpolierter grafik aber nochmal kaufen ... zumindest wenn der preis stimmt. so ein atmospärisch dichtes spiel hab ich selten gespielt mit besserer grafik könnte die atmo sogar noch besser sein.

ico habe ich auch für die ps2 und ich finde es nicht so toll. zwar hat auch das spiel eine geile atmo, aber das gameplay ist nicht so mein fall ich finde es total nervig wenn ich die ganze zeit darauf aufpassen muss, dass dieses mädchen nicht verschleppt wird. bei ico war ich nur froh als ich es endlich durch hatte.
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

HotsalZa hat geschrieben:Die Politik der Rereleases ist zweischneidig. Es gibt viele PS2 Titel die ich gerne gespielt hätte und bin froh als PS3 Besitzer, diese in nun besserer Qualität "nachspielen" zu können. Für diejenige die die Spiele bereits Besitzen ist es natürlich doof, da ein Emulator bereits helfen würde.

Jo alle Metal Gear Teile nochmals aufgelegt wäre geil oder Final Fantasy, oder Resident Evil oder...
Hach eine Endlosliste...

Wobei mir ein richtig aufpoliertes mit neuer Grafik versehenes Final Fantasy VII mehr als nur gefallen würde. Spielmechanik gleich, nur bessere Grafik - damit wäre es schon viel besser als XIII.
HD-Remakes sind eine feine Sache, aber dann wirklich nur für jene die das Spiel nicht bereits haben. Für jene wäre eine Kompatibilität einfach nützlicher. Erstere hätten eine grafisch hochwertige Version die preislich auch voll im Rahmen liegt (40€ zu Beginn für die GoW Collection ist ok).

Aber ja, man sieht wieso Sony so gehandelt hat, aber mal ehrlich: Wer will ihnen verübeln, dass sie Geld scheffeln wollen? Noch übertreiben sie es ja auch nicht, humaner Preis und keine "Massenware". (und es kostet weniger als 3 Mappacks bei einem gewissen anderen Publisher ;D)
quantumrunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von quantumrunner »

mad15 hat geschrieben:ich finde es absolut klasse. Shadow of the Colossus hab ich damals bis zum erbrechen gezockt und ICO ist leider völlig an mir vrobei gegangen. Soul Reaver wäre auch klasse aber diesmal bitte neu vertonen und den sprecher des ersten teils für Raziel behalten

8O 8O 8O
Soul Reaver neu vertonen? Die Spiele gehören wohl zu den besten deutschen Vertonungen aller Zeiten und besonders Raziels markante Stimme leistet dabei einen wichtigen Teil. Der Synchronsprecher aus Teil 2 war seinem Gegenpart aus Teil 1 dabei eindeutig überlegen und passte bei weitem besser zu Raziels dunklem Charakter!

@topic: Ico und SotC würde ich zwar nochmal kaufen, dann aber bitte mit verbesserter Grafik und Kamera (zumindest bei SotC). Hatte schon wieder ganz vergessen wie schlecht die teilweise war.
Lafiel
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Collosus?

Beitrag von Lafiel »

Sid6581 hat geschrieben:
Roopa132 hat geschrieben:Das wär ja geil. Ich hatte leider nie eine PS2 und konnte nie Shadow of the Colossus spielen, aber ich war immer total beeindruckt, wenn ich es gesehen habe. Nur falls es wirklich kommen wird (was ich hoffe), sollten sie an der Pferde Steuerung arbeiten, da ich nur negatives darüber gehört habe (und auch gesehen bei einem Live Stream Marathon)
Das höre ich zum ersten Mal, das Spiel hat die wahrscheinlich beste Reittier-Steuerung, die ich je gesehen habe. Das Pferd reagiert sehr realistisch, die Animateure haben perfekt gearbeitet. Insofern, nein, da gibt es nichts zu verbessern, ich freu mich auf die HD-Remakes!
Kritik an der Pferde-steuerung hab ich zwar gehört aber, wirklich..

wenn sich das Pferd wie nen F1 Bolide steuern ließe, dann wäre es kein Pferd. Ich empfinde die Implementierung in SotC als sehr gelungen.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Wichtig ist eigentlich nur PSN Trophy Unterstützung und eine fehlerfreie Konvertierung. Also bitte FFX, FFX-2 und FFXII als HD Remake mit allem drum und dran bitte!

Bis die ICO Collection kommt dauert es noch ein Jahr, lol. Das ist eindeutig zu lang!
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

Wiicasso hat geschrieben:Bitte die Kingdom Hearts reihe!!!!!
*sign*

Das Erscheinungsdatum des 3. Sequels für die Playstation 3, wäre noch die Krönung.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Was für eine Verarsche, erst mal die Abwärtskompabilität streichen, um die Sachen später wieder zu rereleasen...zum Vollpreis natürlich. Und erzählt mir nicht, die Emulation wäre zu schwer für die PS3. Wir reden hier von Sony, die haben das ganze technische Know-How beider Konsolen, also müsste ein Emulator auf der ach so rechenstarken PS3 möglich sein. Wenn ein Team von Hobbyentwicklern einen PS2 Emu für PC rausbringen kann, der relativ gut funktioniert, dann kann Sony das ja wohl erst recht. Mit einem Software Emulator kann man auch noch die Grafik in höherer Auflösung rendern, was dann ja einem HD Remake fast entspricht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fragwürdige Politik ja! Aber das Wiederauflegen von 2 vergriffenen Spieleklassikern wie Ico + Sotc (die ich und viele andere hier anscheinend noch nie gespielt haben) in schönerer Optik finde ich dann trotzdem genial.
Aber 69Euro wäre viel. Habe eher auf God of War 1 + 2 HD Kategorien gehofft (40 Euro).
Gekauft wird es trotzdem zu dem Preis.
blueisorange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blueisorange »

sly? coole sache. ich hoffe sie bringen noch jak & daxter!