Alan Wake: Nachfolger noch im Dunkeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

DextersKomplize hat geschrieben:Finds auch krass...0,47m aktuell.
Das ist nicht ernüchternd, das ist so ziemlich ne Katastrophe.
wie hoch war denn das budget? würde mich interessieren. ich denke ja mal, dass die lange zeit durch die MS entscheidungen gekommen ist und sie sehr viel geld reingeschossen haben (weiß nicht ob sie von anfang an publisher waren).
mirror's edge hatte doch anfangs auch so 500.000 und EA sagte, es wäre noch etwas unter den produktionskosten. aber ich weiß auch nicht in wie weit man das vergleichen kann.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Naja...MS hat sicher in den letzten 1-2 Jahren mitgewirkt, aber bedenke mal seit wann das Spiel angekündigt ist...das war ja damals noch auf dem PC, das Spiel war auch ganz anders angedacht, eigentlich.
Das waren mindestens 5 Jahre Entwicklung...war sicher nicht so ein großes Team wie bei Rockstar und Co, aber ich wage zu bezweifeln das die Kosten bei ner halben Mio Einheiten gedeckt sind....

@Cat
Also irgendwo hab ich mal gelesen das 7 Mio überschritten wurden...war 2009..aber kA obs stimmte. Wird sicher so um 10-15Mio sein.
Remedy besteht aus ~ 50 Mann, also müssen die Kosten trotz der langen Entwicklungszeit nicht soooo hoch sein.
GTA4 hat ~ 100 Mio gekostet ^^

Naja, ich weiß ja nicht wieviel die pro Spiel bekommen...zudem bekommt man das Spiel schon für 40€ hinterher geschmissen.