E3-Eindruck: F1 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Oh ich mache mir sorgen und bleibe kritisch darum bleibe ich seit geraumer Zeit von Fehlkäufen verschont.
Weiß eh nicht ob ich ein F1 Game will. Ich fand die Vorschau nur wie gesagt überraschen positiv. Hatte was anderes erwartet...
Metal777
Persönliche Nachricht:

Nicht zu früh freuen.

Beitrag von Metal777 »

Endlich mal ein neues F1.

Wegen Lizenzen war es ja nicht möglich, jedes Jahr eine Fortsetzung auf
den Markt zu werfen. Ähnlich wie Pro Evolution Soccer (PES) und deutsche
Bundesliga.

Aber seien wir mal vorsichtig. Ich bin mal gespannt, wie die Steuerung
mit Pad und Lenkrad werden wird. Hinzu kommt die Tatsache, das es kein
Safety-Car geben soll. Also wie authentisch wird es wirklich? Und wehe
ich kann nicht genug Setup betreiben an meinem Fahrzeug. Genau so wie
zuviel. Dann wird es unübersichtlich. Und wie ist das Geschwindigkeitsfeeling?

Viele ungeklärte Fragen. :?

PS:
Das beste Spiel in dieser Richtung war Indy Car auf der Playstation 2.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Balmung hat geschrieben:Freu mich auf das Spiel, endlich wieder ein richtiges F1 Game am PC.

Was mich weniger freut: das Spiel kommt glaub exakt am selben Tag raus wie Test Drive Unlimited 2... XD
Wieso? Soweit ich weiß, kommt F1 2010 im September und TDU2 im November. Letzteres überschneidet sich dann allerdings mit GT 5 und das heißt, dass TDU2 noch ein paar Monate warten muss, bis es auf meiner Festplatte landet (dafür ist es dann halt schon etwas billiger). 8)

Dreh- und Angelpunkt bei F1 wird die KI sein, denn die Technik scheint großartig zu werden. Bei einer Rempel-KI a la Grid oder Dirt werde ich mir das Geld sparen, denn das wäre unverzeihlich.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Leider falsch: http://testdriveunlimited2.gamesplanet. ... atari.html

TDU2 24 Sep 2010
F1 2010 Ende Sep 2010

Ende September könnte natürlich auch noch der 30. sein, aber die Woche später wäre auch nicht wirklich besser. ;)

Und gerade da TDU2 hauptsächlich ein Online Spiel ist, mit Clubs und so, muss ich einfach von Anfang an dabei sein. Aber ich hab auch so lange jetzt auf ein neues F1 PC Spiel gewartet... grmpf...
n0ti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n0ti »

ich kauf einfach beide ;)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hier ein Video von der E3, ich denke da sieht man die Qualität sehr gut. Die 360 Version wird gezeigt, ohne Ruckler und in feiner Optik. Das haben sie schon mal schön gemacht. Einzig und allein der Typ der da fährt hat getrunken, das ist ja wirklich grausig was der sich da zusammenreimt.

Ich finds bisher positiv, hoffe aber weiterhin auf eine Demo.

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2527
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Balmung hat geschrieben:Leider falsch: http://testdriveunlimited2.gamesplanet. ... atari.html

TDU2 24 Sep 2010
F1 2010 Ende Sep 2010

Ende September könnte natürlich auch noch der 30. sein, aber die Woche später wäre auch nicht wirklich besser. ;)

Und gerade da TDU2 hauptsächlich ein Online Spiel ist, mit Clubs und so, muss ich einfach von Anfang an dabei sein.
So ähnlich gehts mir auch. Da kommt einfach ,hoffen wir mal das beste, zuviel gutes zum Jahresende.Eigentlich war mein Plan nur 1 Racegame zu kaufen.Ein Dreikampf zwischen GT5,F1 und TDU 2.Nun hab ich mich umentschieden und werde 2 Games kaufen und ein Teil meines Urlaubsgeldes geht für das Porschelenkrad drauf :mrgreen:
Hoffentlich darf ich bei der TDU Beta mitmachen, das würde mir die Entscheidung sicher leichter machen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Alking hat geschrieben:Hier ein Video von der E3, ich denke da sieht man die Qualität sehr gut. Die 360 Version wird gezeigt, ohne Ruckler und in feiner Optik. Das haben sie schon mal schön gemacht. Einzig und allein der Typ der da fährt hat getrunken, das ist ja wirklich grausig was der sich da zusammenreimt.

Ich finds bisher positiv, hoffe aber weiterhin auf eine Demo.

http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2527
Ja, sieht sehr fein aus.
Nur was mich stört sind die doch recht hektischen Lenkbewegungen der Hände
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dafür kann ja das Spiel nichts. ;)

@Vanquish00X: Ja, auf die Beta hoffe ich auch.

Nur zwei Rennspiele auf einmal kaufen, die vor allem auch noch so komplex sind, endet klar damit, dass ein Spiel zu kurz kommt, also wird ein Spiel wohl warten müssen... :/
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Naja, die Spiele von CM sind bis jetzt nur Arcade-games gewesen und war nix für mich. Ob GRID oder Race Driver, Grafik gut aber Steuerung einfach nur zum Kotzen. Die sollten sich mal Forza 3 anschauen und lernen wie man eine geile Steuerung hinbekommt.

Wenn F1 2010 wieder so eine Arcade Steuerung hat wie die restlichen CM Games, dann werde ich mir rFactor 2 holen. Allein schon das erste Teil ist einfach nur geil und kein anderes Spiel (außer Forza 3) kommt an die Steuerung ran.

http://www.rfactor-2.de/
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na dann kauf rFactor 2. ;)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Balmung hat geschrieben:Leider falsch: http://testdriveunlimited2.gamesplanet. ... atari.html

TDU2 24 Sep 2010
F1 2010 Ende Sep 2010

Und gerade da TDU2 hauptsächlich ein Online Spiel ist, mit Clubs und so, muss ich einfach von Anfang an dabei sein. Aber ich hab auch so lange jetzt auf ein neues F1 PC Spiel gewartet... grmpf...
Das ist ja noch besser, da ich dann Urlaub habe :)
Didi99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Didi99 »

In der E3-Version waren nur 22 autos weil cm die einzelnen Boliden sowohl von der FOM als auch vond en einzelnen teams genehmgen lassen muss. Mercedes GP hat ihre Autos noch nicht genehemigt, aber ich bin zuversichtlich, das man da noch bilder nachgeliefert bekommt, achja das releasedatum is bekannt: 24.9.